Fettschürzen Entfernung wann beantragen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fettschürzen Entfernung wann beantragen?

      Hi zusammen,

      Ich habe ein peinliches Problem....durch die Abnahme eine sehr ausgeprägte Fettschürze die sich kaum noch verstecken lässt. Ich Wiege immer noch rund 132 kg und bin noch lange nicht am Ziel meiner Abnahme, aber die Schürze behindert mich immer mehr im Alltag. Bspw. Radfahren.
      bitte keine "Tipps" die in die Richtung " warte bis du abgenommen hast und halte erstmal dein Gewicht" gehen, das hilft mir nicht weiter. gibt es hier jemand der sich die Fettschürze auch bei einem hohen Gewicht hat entfernen lassen? Und wie ist das genaue Prozedere? Wo muss ich wie für die Kostenübernahme einen Antrag stellen? Und entstehen mir Nachteile in Hinblick auf die Kostenbernahme einer Folge OP wenn ich mein Zielgewicht erreicht habe?

      Freue mich über hilfreiche Tipps :-)

      LG kaatonka
    • Hallo Katonka,

      mir selbst wäre es zu heiß ob ich später noch eine zweite Zusage bekommen würde. Es ist schon schwer genug überhaupt eine Zusage zu bekommen. Auch ist es so das die OP mit höherem Gewicht um einiges gefährlicher ist. Da kannst du - leider - einige Leidensgeschichten hier im Forum nachlesen.
      Ich bin übrigens gut mit der Wäsche von Schlankstütz (HSE24) klar gekommen. Kennst du die?

      Simone
    • :hallo1: Kaatonka,

      ich kann Dein Problem nachvollziehen, wobei ich beim MDK gesagt bekam das wenn man noch zuviel " Bauchfett " hat es zu massivenWundheilungsstörungen sowie Infektionen kommen kann.

      Es ist wie imozuhause sagte schon ein hohes Risiko diese OP ja dann in Deinem Fall noch ein weiteres Mal zu beantragen. Die Krankenkassen übernehmen immer weniger Kosten und somit musst Du dann die 2. OP evtl. selber tragen ( ca. 5500€).

      Wenns geht würde ich in Deinem Fall für den Fall das die KK das beim zweiten Mal ablehnen versuchen das Geld anzusparen.

      Ich drücke Dir die Daumen das Du alles genehmigt bekommst, evtl. auch doppelt.

      Nur wer wagt gewinnt :drueck: :drueck: :drueck:

      G.L.G. Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von catweazle*1 ()

    • Hallo Katonka,

      ich bin eine der die massive Fettschürze zwischendrin entfernt wurde.

      Bei mir hing sie über die Schenkel und es war nicht möglich damit Sport zu machen, von den Ekzemen da drunter ganz zu schweigen.

      Mein Chirurg sagte er würde die entfernen und wir haben einen formlosen Antrag gestellt der nur darim ging eben diese Monster zu entfernen. Wurde auch sofort genehmigt. Ich wog da etwa 134 kg ind es wurde 8,5 kg entfernt.

      Also lass Dich nicht von Weg abbringen, denn eine WH OP ist danach auf jeden Fall möglich. Wenn mehr wissen willst schreib mich an.
      LG Raba


      Wenn es einen Glauben gibt der Berge versetzen kann, dann ist es der Glaube an die eigene Kraft. Maria v. Ebner Eschenbach

      Höchstgewicht 200,3 kg - OP Gewicht 180,0 kg - aktuell 92 kg. Tschakka, den Rest schaff ich auch noch

      kam ein UHU geflogen .108 kg Unterschied
    • Gugus Kaatonka

      möchte dir alles Gute bei deinem Vorhaben wünschen :drueck:
      wenn ich lese wieviel bei Raba entfernt wurde kann ich mir vorstellen wie sehr die Fettschürze stört, behindert

      :hallo:
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Liebe Katoonka,
      da drück ich mal die Daumen und hoff das es ähnlich gut läuft, wie beim badischen Raba-Mädl ... lg wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • :hallo:

      bei Userin Bramasole und bigmama wurden auch zwischendurch die Fettschürze entfernt und auch danach noch WHO´s genehmigt.

      Drücke dir also die Daumen, dass du das "Monster" bald los wirst.

      LG Dunja
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/101186/.png]

      Höchstgewicht 02/2011: 145,4 kg
      OP-Gewicht 17.01.2012: 133,7 kg
      Jetzt geht´s los!!! UHU erreicht am 26.06.2012
    • Ich habe mir meine Fettschürze mit 144 Kg entfernen lassen

      Ich hatte 233Kg Ausgangsgewicht

      Meine Schürze wog 13 Kg

      Ich hatte Wundheilungsstöhrungen die mit einer Vacpumpe und viel Geduld :( doch noch gut wurden

      Antrag hatte ich gestellt formlos mit Schreiben vom Doc und mit
      aussagefähigen Bildern

      Ich mußte nicht zum MDK
    • Anfang März habe ich den Termin zur Nachsorge bei meinem AC Chirurgen, ich werde das auch nochmals bei ihm ansprechen. Stützwäsche hilft leider auch kaum, ich renne den ganzen Tag mit einem "blue belt" rum und trotzdem hängt alles immer noch tief (doofe Schwerkraft ;-)) und es wird immer schlimmer. Bis zur Hälfte der Oberschenkel geht die Fettschürze auf jedenfall. Sie ist zwar nicht sehr dick von der Seite (so ca. 3cm) aber es sieht halt trotzdem aus wie so ein "Lappen" den ich vor mir her schiebe und Probleme mit Hosen habe ich ohne Ende. Die Beine sind oft viel zu weit und es sitzt alles nicht richtig, wenn ich mich hinsetze "rollt" der Bauch auf meine Schenkel, und das ist wahrlich nicht gerade schön. Der Oberbauch ist übrigens recht schlank, also man spürt gut die Rippen und auch der Busen ist OK. Es scheint als ob das meiste Fett an dieser Schürze ist und auch noch an den Oberschenkeln. Na, irgendwie hab ich wohl ne komische Figur ;-)
    • Ich hab mir bei 160 Kg (von 198) die Fettschürze wegmachen lassen. Und nun bei 90Kg muss ich sie noch unters Messer. Ich hoffe mal die KK zahlt es wieder.
      Pietro

      Wenn du den Geschmack eines Apfel erkennen willst, musst du hineinbeißen
    • Gugus kaatonka

      Ich kann mir aufgrund deines letzten Beitrages nun bildlich vorstellen, mit was für einer Fettschürze du zu kämpfen hast.

      ich drück dir die Daumen, dass die KK alles unkompliziert und rasch genehmigt :drueck: :drueck:
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich