Wie bekomme ich meinen gewicht ohne OP runter ?? #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie bekomme ich meinen gewicht ohne OP runter ?? #

      wie bekomme ich meinen gewicht runter mit hilfe aber ohne operation kann mir da jemand weiterhelfen
      Hallo ich war vor kurzem bei mein Hausarzt und habe mit ihn gesprochen das ich gerne von mein gewicht runter kommen möchte.
      aber mir kam es sovor als ob der hausarzt es garnicht ernst genommen hat richtig.

      Nun brauche ich euren rat ich möchte von mein gewicht runter aber ohne operation.
      Da ich sehr viel stress habe komme ich nicht zu jeden tag sport zumachen ect.
      Nun suche ich einen gute Ernahrungsberaterin oder was ahnliches die mir helfen kann.die auch mein gewicht kontrolliert ect und mir sagen kann wie und was ich machen kann. könnt ihr mir vieleicht typs oder vieleicht jemanden raten was ich machen kann.
      möchte wirklich mein gewicht runter haben. ;(
      Ich bin Mutter von 3 Kinder 3-5 und,13 Jährige Tochter (behindert) alle schlank

      Ausser Mama (ich) wiege circa 185-190

      Ich brauche Hilfe ich kann nicht mehr
    • Liebe Monika,
      guck doch mal im Thread "Abnehmen ohne OP - Gleichgesinnte gesucht" (o.ä.) --- da hat´s bestimmt kompetente AnsprechpartnerInnen.
      Ohne OP hätt ich´s leider nicht mehr geschafft ... wünsche ALLEN, die ohne OP durchstarten alles, alles Gute und ERFOLG!

      LG wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hallo Monika :)

      Erstmal toll, dass Du überhaupt etwas ändern willst.
      Ohne Dir alle Hoffnung rauben zu wollen, meiner Meinung nach ist abnehmen zeitaufwändig, grade am Anfang. Um deine Ernährung umzustellen wirst Du Dich damit auseinandersetzen müssen. Aufschreiben, reflektieren, nachbessern, Dich in Lebensmittel einlesen, ggfs. neue Rezepte erforschen etc. pp.
      Um erfolgreich zu sein, MUSST Du gut auf Dich und Deine Bedürfnisse achten. Die Zeit musst Du Dir einfach nehmen, auch wenn das mit 3 kleinen Knirpsen bestimmt alles andere als einfach ist.
      Die Krankenkassen sehen das "multimodale Konzept" als letzte Möglichkeit der konventionellen Gewichtsabnahme vor einer OP. Es besteht aber überhaupt keine Verpflichtung, da letztendlich tatsächlich anschliessend einen OP-Antrag zu stellen. Jeder hat das Recht ein MMK zu absolvieren.
      MMK heisst: Ernährungsberatung+Ernährungsumstellung; Verhaltenstherapie, die dir dabei hilft Deine Gewohnheiten umzustellen, hausärztliche Kontrolle und natürlich Sport. Du kannst dir Reha-Sport verschreiben lassen, dann kannst Du 1-2x pro Woche "auf Rezept" trainieren... von Hockergymnastik bis Aquafitness ist da alles mit bei.
      Wenn die Zahlen aus Deiner Vorstellung noch aktuell sind, dann hast Du ja einen relativ hohen BMI. Hier ist es grade am Anfang völlig ausreichend, wenn Du Dich einfach im Alltag mehr bewegst. Die Lütten zu Fuss in den Kindergarten bringen, mittags nicht auf den nächsten, sondern übernächsten Spielplatz laufen, all sowas eben.
      Lass Dich auch von einem Orthopäden durchchecken, welche Art von Bewegung am Anfang okay ist.
      Ich würde, mit dem Wissen, was ich heute habe, alles was ich in Richtung "Gewichtsabnahme" mache, dokumentieren lassen - denn wenn Du Dich dann doch zu einer OP entscheiden solltest, verlierst Du nicht noch ein Jahr mit dem MMK.
      Und ja, im "Abnehmen ohne OP"-Thread bist du herzlich willkommen :hallo:

      Ich drücke Dir alle Daumen für Dein Vorhaben und vielleicht hast Du ja Lust, hier regelmässig davon zu berichten - in der Gruppe geht es viel einfacher und mit mehr Spass!
      Warum sich heute schon erhängen, wenn es nächstes Jahr noch viel bessere Gründe dafür gibt?



    • :hallo1: Monika 2012

      voriges Jahr stand ich an der Stelle wo Du jetzt bist, ich wollte Abnehmen und mein HA war genauso wie deiner :(

      ich habe einfach selbst angefangen meine Ernährung zu über denken und die Kalorien mal unter die Lupe zu nehmen,

      beim nächsten HA Besuch habe ich Klartext gesprochen und gefragt welche Hilfe können sie mir geben, welche Hilfe kann ich über die KK bekommen???

      ich habe eine Ernährungsberaterin über die KK gestellt bekommen und meine Willenskraft war geweckt

      komme zum Thread "Abnehmen ohne OP - Gleichgesinnte gesucht" wir sind eine tolle Gruppe :gemeinsamsindwirstark:
      01.07.2012 Ernährungsumstellung mit BMI 51

      27.01.2015 BMI 25,5 mein Traum war erfüllt
      2020 ich kämpfe wieder mit den Kilo´s
    • Hallo Monika,

      Ja, komm' doch einfach zu uns bei 'Abnehmen ohne OP.

      Mir hilft der Austausch und das Erzählen sehr viel dort. Ich habe ja ab und an mal einen kleinen , äähm,hust... Durchhänger.

      Da gibt es mir wieder Kraft,wenn ich von den Erfolgen der Anderen lese,und die gegenseitige Motivation.
    • Hallo Monika,

      mir geht es ähnlich wie dir!

      Ich habe sogar den Hausarzt gewechselt, weil ich mich ausreichend betreut vorkam und möchte jetzt durch neue Hausärztin und kompetentes Team im Adipositaszentrum abnehmen.
      Das alles auch ohne OP gerne! Ein kleinen Erfolg konnte ich auch schon in der letzten Woche verzeichnen, 2-3 kg sind runter, immer noch etwas schwankend.

      Wünsch dir viel Erfolg auf deinem Weg!

      Lg
      Wiebke
    • Hallo Monika,

      wie viel muß oder soll den weg?

      Mein persönliches Maximun waren 150 Kilo, normalgewichtig wäre ich bei 70 Kilo; wenn ich irgendwo bei 80 Kilo landen würde, wäre ich auch sehr zufrieden (im Moment sind es 86).

      Woran liegt das Übergewicht? Nur am zu viel Essen und zu wenig bewegen? Bist Du schon mal gründlich auf Begleiterkrankungen untersucht worden, die den Stoffwechsel senken und somit die Abnahme erschweren?

      Zum Nachlesen:
      Wie helfen?
      Beitrag 8


      Wie viel könntest Du durch Ernährungsumstellung und mehr Bewegung dauerhaft abnehmen?

      Ich war vor meinen AC-OPs ein (Un-)Mengen-Esser. Mit 3 Tellern gesundem Essen zum Mittag sind der Abnahme Grenzen gesetzt...ich hatte zwar dadurch und durch mehr Bewegung (zweimal pro Woche Wassergymnastik bzw. Aquaaerobik) 20 Kilo abgenomen und dieses Gewicht auch 2 Jahre lang gehalten, aber es ging einfach nix weiter runter.....

      Hast Du überhaupt ein Sättigungsgefühl? Nach welcher Menge?
      Das war letztendlich der Grund warum ich vor 7 Jahren ein Magenband bekommen habe (inzwischen bin ich zum Schlauchmagen umgebaut worden).

      Für die Beantragung einer AC-OP müsstest Du sowieso nachweisen, dass Du alle konservativen Möglichkeiten wirklich ausgeschöpft hast.
      Insofern versuche es noch mal auf diesem Weg und sollte das nicht den gewünschten Erfolg bringen, kannst Du dies das ja immer nochmal überlegen.

      Zur Beantragung von REHA-Sport:
      Jede menge Scham aber der Wille ist größer.....
      Beitrag 4

      Viele Grüße, Elke.
    • Elke-xxl schrieb:

      Hallo Monika,

      wie viel muß oder soll den weg?

      Mein persönliches Maximun waren 150 Kilo, normalgewichtig wäre ich bei 70 Kilo; wenn ich irgendwo bei 80 Kilo landen würde, wäre ich auch sehr zufrieden (im Moment sind es 86).

      Woran liegt das Übergewicht? Nur am zu viel Essen und zu wenig bewegen? Bist Du schon mal gründlich auf Begleiterkrankungen untersucht worden, die den Stoffwechsel senken und somit die Abnahme erschweren?

      Zum Nachlesen:
      Wie helfen?
      Beitrag 8


      Wie viel könntest Du durch Ernährungsumstellung und mehr Bewegung dauerhaft abnehmen?

      Ich war vor meinen AC-OPs ein (Un-)Mengen-Esser. Mit 3 Tellern gesundem Essen zum Mittag sind der Abnahme Grenzen gesetzt...ich hatte zwar dadurch und durch mehr Bewegung (zweimal pro Woche Wassergymnastik bzw. Aquaaerobik) 20 Kilo abgenomen und dieses Gewicht auch 2 Jahre lang gehalten, aber es ging einfach nix weiter runter.....

      Hast Du überhaupt ein Sättigungsgefühl? Nach welcher Menge?
      Das war letztendlich der Grund warum ich vor 7 Jahren ein Magenband bekommen habe (inzwischen bin ich zum Schlauchmagen umgebaut worden).

      Für die Beantragung einer AC-OP müsstest Du sowieso nachweisen, dass Du alle konservativen Möglichkeiten wirklich ausgeschöpft hast.
      Insofern versuche es noch mal auf diesem Weg und sollte das nicht den gewünschten Erfolg bringen, kannst Du dies das ja immer nochmal überlegen.

      Zur Beantragung von REHA-Sport:
      Jede menge Scham aber der Wille ist größer.....
      Beitrag 4

      Viele Grüße, Elke.[/quote


      vielen dank für die infos.

      Also ich möchte gerne 80-100kg abnehmen .
      Zurseid bewege ich mich weniger (aber jeden lauf ich mindestens 4 mal hoch und runter neue wohnung ohne fahrstuhl und wohnen im 4 stock)

      zum Thema essen am wochenende esse ich regelmassig 3 mahlzeiten am tag.
      aber in der woche Morgens und Mittags kaum aber abends eher.
      oder wenn ich unterwengs bin holl ich mir was.
      Auf Sußigkeiten kann ich verzichten nur wenn eben ziemlichen stress ist dann es ich zwischen durch susses.


      1.kind habe ich damals fast 35 kg zugenommen
      2.kind habe ich am anfang der schwangerschaft abgenommen und am ende 20 kg zugenommen.
      3 kind habe ich fast 30 kg zugenommen und das gewicht ist aber geblieben und will einfach nicht runter.

      Auf eine Begleiterkrankung ect stoffwechselerkrankung bin ich noch nicht untersucht wurden!!!


      Ich habe mir vorgenommen aqua tranning zumachen 1-2 mal die woche und wahrscheinlich fitnessstudio 1-2 mal die woche.
      Ich bin Mutter von 3 Kinder 3-5 und,13 Jährige Tochter (behindert) alle schlank

      Ausser Mama (ich) wiege circa 185-190

      Ich brauche Hilfe ich kann nicht mehr
    • Es ist ohne Operation wirklich sehr schwer,ich habe diesen Weg hinter mir.

      Ich habe seit 5 Jahren meine Ernährung umgestellt.
      Jedes Gericht welches ich esse habe ich entweder selbstgemacht aus frischen Zutaten oder es enthält nichts,
      was nicht hineingehört.
      Also keine Zusatzstoffe wie Geschmacksverstärker,zuviel Zucker und Co,keine künstlichen Aromen etc.
      Keine light Getränke mehr mit Süssstoff oder andere Sachen.

      Es ist sooo schwer immer diszipliniert zu sein,teilweise träume ich davon meine alten Lieblingslebensmittel zu essen und wache
      mit schlechtem Gewissen auf.

      Ich bin stark esssüchtig und liebe es zu kochen und zu essen,darum fällt es mir so schwer.
      Manchmal glaube ich,das mir ein Schlauchmagen und Co etwas geholfen hätte,weil ich dann keinen Hunger mehr habe.
      Allerdings wäre es eine weitere Op gewesen,die ich zu umgehen versucht habe.

      Ich drücke Dir den Daumen,egal welchen Weg du versuchst.
      Es lohnt sich aber auf jeden Fall etwas gegen sein Übergewicht zu tun. :positiv:
      2008 - 130 KG bei 1,62 cm
      START Ernaehrungsumstellung
      2012 - 64 KG
      2012 - Bodylift Po / Flanken / Bauch incl Hernienverschluss Bauchwand :120: