Suche Ideen für Suppen in der Flüßigphase!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche Ideen für Suppen in der Flüßigphase!

      Hallo zusammen!

      Ich esse Suppen recht gerne, aber irgendwie bin ich mir nicht sicher
      welche ich in der Flüssigphase essen darf.... wegen der Kohlenhydrate.
      Was denkt ihr über Erbsensuppe oder Möhrensuppe? Wären die ok?
      :nix:
      Gruß...... die Schnecke
    • :hallo: :hallo:

      Ich habe die Gefro-Suppen genommen, die schmecken sehr gut.
      LG Karin :niceday:
      Liebe Grüße Kabablu :=):

      SHG Adipositas ESCHWEGE - Treffen jeden 2. Dienstag im Monat um 19.00 Uhr im Werra-Meißner Klinikum.
    • Möhren ethalten sehr viel Kohlenhydrate in gekochten Zustand !!!! Mir wurde von meiner Klinik Möhren und Kartoffelsuppe "verboten"

      Ich koche mir Blumenkohl-,Broccoli-, Champignons-, Zucchini-, Sellerie-, Lauch- Suppen. Jeden Tag ne andere Gemüsesorte ! Aber alle nach dem gleichen "Rezept"

      Wenig Olivenöl in den Topf, die Gemüsesorte und eine kleine Zwiebel anschwitzen und mit Gefrosuppenpulver würzen und Wasser dazu ! Weich kochen und zum Schluß einen Teelöffel fettreduzierte (15%) Creme Fraiche, dann alles pürieren !

      Guten Apetit

      Liebe grüße Ancela
    • Möhren gehen m.E. nicht in der Eiweißphase. Kartoffeln und Kürbis auch nicht.
      Bei mir gab´s an Suppen im Prinzip alles mögliche an Gemüse - Pilze, Brokkoli, Tomaten, Lauch,......
      "Tu deinem Leib etwas Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen."

      Teresa von Âvila
    • Ich habe heute mal meine Ernährungsberatung angerufen und nach Erbsen/Linsensuppe gefragt, darf ich essen.
      Freu mich, denn Erbsensuppe esse ich gerne.
      Das Kranknhaus + EB verlangen keine Flüßigphase, ich darf nur keine 800 Kalorien übersteigen.
      Ich mache aber von mir aus teils flüssig, teils fest.... und das ohne Kohlenhydrate.
      Gruß...... die Schnecke
    • mmmmmmmmmmmmmmmmmh ... Suppen ... ALSO, wenn Du von Rezepten erschlagen werden möchtest .. dann schick mir eine PN .. bin absolute Suppenfan ... und habe MILLIONEN Rezepte und Varianten ..

      LG wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • @wanda ich kann dir leider noch keine PN schreiben, aber ich melde mich trotzdem hier schonmal
      für die Suppenrezepte an. ;)

      Da hast du wohl eine Lawine ausgelöst mit deinem Rezeptangebot. :grinsen:
      Gruß...... die Schnecke
    • Na, dann kann ich sie auch gleich hier schreiben. Welche Suppe ihr wann post OP essen könnt, müßt ihr ausprobieren .. ich hab angefangen mit den "milden", nicht "blähenden", also z.B. Karotte oder Kartoffel .... anfangs auch nur sehr mild gewürzt ..
      EIGENTLICH hab ich ja nur 1 Suppenrezept - also quasi ein Grundrezept und das variiere ich halt;

      Zwiebelchen + etwas Sellerie und gehackte Petersilie in wenig Öl dünsten;
      Kleingeschnippseltes Gemüse zugeben, ebenfals bissje dünsten.
      Mit Gemüsebrüh ablöschen und weichköcheln lassen.
      Pürieren und würzen mit Salz, Pfeffer, (Maggi), Muskat, wer mag mit ein Essl. Creme fraiche abrunden.
      Zum Servieren mit Schnittlauch bestreuen.

      Vorschläge (beliebig erweiterbar):
      1. Kartoffel + Karotte, eher unpüriert.
      2. Fenchel + Karotte.
      3. Brokkoli + Kartoffel.
      4. Blumenkohl wie oben beschrieben, anstelle von Creme fraiche eine Schmelzkäse Ecke reinmixxeln.
      5. Kürbis (Hokaiido, zu den anderen Gewürzen mit einem Hauch Curry abwürzen).
      6. Schwarzwurzel, Karotte und Lauch, eher nicht pürieren.
      7. Lauch und Kartoffel, eher nicht püriert.
      8. Fenchel und Apfel (Verhältnis 2 Fenchel /1 Apfel).
      9. Karotte + Ingwer.
      10. Blumenkohl + Broccoli.
      11. Rote Beete + Meerettich.
      12. Mangold, Karotte, Kartoffel ... eher unpüriert.
      13. Karotte, Rosenkohl .. zusätzlich mit etwas Kümmel würzen.

      Nachfolgende Suppe ist für Frischoperiert nicht geeignet, weil die Gewürzmischung sehr scharf ist!!!
      ABER man kann ja viel oder wenig davon nehmen.
      Indische Spinat-Joghurt Suppe;
      Gehackte Zwiebelchen in wenig Öl dünsten, ca. 1 Esslöffel (auf 1 Liter Supp) Gewürzmischung "Vindaloo" (Schraubglas, Asia Laden) mit andünsten.
      Tiefgefrorenen Spinat / Rahmspinat zugeben.
      Tasse Gemüsebrühe zugeben.
      Wenn Supp heiß, 1 -2 Becher Joghurt einrühren.
      ... Salz, Pfeffer ... feddisch.

      Linsensuppe (ebenfalls nicht für Frischoperiert - schwer verdaulich);
      kleingehackt Zwiebel, Karotte, Sellerie und Petersilie + kleine kartoffel andünsten.
      1 Tasse rote Berglinsen + 5 Tassen Wasser zugeben ... ERST WÜRZEN, wenn Linsen weich!
      Würzen mit Gemüsebrühe, Salz, Pfeffer und wer mag gibt einen großzügigen Schuß Essig rein ... dann aber noch bissle weiterköcheln lassen!!

      So, jetzt fällt mir auf die Schnelle nix mehr ein.
      LG und guten Appetit - wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • wanda, du Küchenelfe... :dankeschön:
      LG Tabs

      Da es förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein (Voltaire) :406:

      Start: 135 kg
      Nach Eiweißphase: 126 kg
      Nach KH: 121 kg
      Jetzt: 82 kg
    • Guuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuten Appetit.

      P.S. Schnacki hat natürlich recht ... Karotten enthalten viele KH, Kartoffeln dito.

      Während Abnehmen und Halten habe ich mich um die KH im Gemüse nicht gescheert ..
      (ööh sorry, Ausnahme Kartoffel), hab nur Nudeln, Brot, Reis und Kartoffeln, Backwaren, Weißmehlzeugs ...
      weggelassen oder in homöopathischen Dosen zu mir genommen.

      LG wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • :hallo1: ,

      bevor Trucker seine Suppe bekommt muss er uns erst zum Fisch einladen...... :tuedel: , :lach:
      LG reike :=):


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103760/.png]

      BMI 10.12. 2006 = 51,3 BU 10.12. 2006 147 cm
      BMI 20.12..2007 = 27,5 BU 07.12. 2007 86 cm - 61 cm weg!

      Vorher-/Nachherfoto`s von REIKE
      adipositasverband-internationa…e=UserGallery&userID=3163