Hilfe...was esse ich zum Frühstück?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • magst du quark? ich wechsle den oft mit joghurt ab.

      Wenn du schreibst Omletten, dann machst du komplett Eiweiss und nicht nur Flüssig?

      warum nicht auch mal etwas Eiweissreste vom Vortag? Du kochst doch fast jeden Tag etwas. Wenn du noch Reste hast, was spricht dagegen diese zum Frühstück zu essen?

      Ich habe letztens aus meinen Kichererbsen vom Vortag zum Frühstück einen Kichererbsensalat gemacht. Etwas gewöhnungsbedürftig, aber es geht :]
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • :hallo1:

      Also ich esse ab und zu mal ein paar Löffel Magerquark mit Kräutern. Aber die letzten 4 Tage nur Shake, 3 mal am Tag. Habe 8 tage gebraucht, bis ich nicht mehr diesen ständigen Hunger hatte. Jetzt geht es nur mit Shakes.

      Kleiner Tipp: Ich trinke die Shakes von Nestle Protein 88. Sind sehr lecker. Mache sie mir mit einem Pürierstab. So kriegt man schön luft rein und die Konsistenz ist wie Milchshake. Leckaaaa :zwinkert:

      Kannst auch im geschmach variieren. Zb. mit Zimt, Backaroma, lösslichen kaffee, Brühe oder Kräutern.

      Viel Glück und halte durch... :=):
      :=): Wenn man etwas erreichen will,
      muss man es immer wieder versuchen
      ...
      :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/114461/.png]
    • @ Frl. KN ... ja ich bin in der Eiweißphase.

      @ Baslerlady
      ..... ja ich esse Eiweiß, nicht nur ausschließlich flüßig.

      Ich habe mich 3 Tage nur mit Eiweißshakes von Buddystuff ernährt, undf mir ging es schlecht. Durchfall, schlapp, ohne Energie.
      Dann bin ich umgestiegen auf eiweißhaltige Gerichte wie Fisch, Geflügel, Gemüse, Salate..... und das in Miniportionen. Klappt super
      und mir geht es gut dabei. Vermisse die Kohlenhydrate eigentlich nicht.
      Ich versuche aber jetzt jeden 2 Tag einen Shake zu trinken... wird wohl zum Frühstück werden.
      Joghurt und Quark ist ok, das könnte ich auch zum Frühstück essen.
      Gruß...... die Schnecke
    • Fettreduzierter Mozzarella ist immer eine gute Eiweißportion. 20% Eiweiß

      Ansonsten Sojaprodukte?
      Wie stehst du dazu?
      Alles Liebe,
      Kim-Nora



      1. OP 2011-08-24 Magenschlauch
      2. OP 2014-08-21 Mischform aus RNY und BPD-DS (bin etwas ganz Besonderes, hihi)
    • Du dehnst das "pur Eiweiß" sogar auf´s Frühstück aus?

      pffffffffffffffft .. hab mir auch in der Eiweißphase morgens immer ein Brot mit Eiweißreichem Wunschbelag gegönnt ..

      -- Omlett mit Pilzen.
      -- Omlett mit Käse.
      -- Omlett mit allen Gemüsen Deiner Wahl , mit oder ohne Käsesorten Deiner Wahl.
      -- Käsesalat (Streifen von Käse mit ALLEM , was Dir "frisch" dazu einfällt)
      -- Eiweißtoasties .. mmmh, weiß nicht mehr, WO hier die Eiweißrezepte zu finden sind, aber mit ein bissje stöbern wirst sie finden, total lecker.
      Quark mit frischen Früchten.
      Joghurt mit frischen Früchten.
      Eiersalat; eier hart kochen, Gemüse Deiner Wahl geraspelt zufügen, evtl. Käse zufügen und mit Essig-Öl-Kräuter-Dressing anmachen.
      Selbstgemachtes Apfelmus (Apfelstücke mit Zimt aufkochen und ungesüßt) über Joghurt oder Quark geben .. mix .. lecker,
      wer mag noch ein paar Rosinen mitköcheln ..
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • boah wanda... gemein.... sitz hier im kh und kann nicht in die küche

      hab doch glatt appetit bekommen beim lesen deines beitrags :nastuch:
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Guuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuut ... APPETIT .. is immer ein Zeichen von Bessserung ...
      umärmel .. wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Gerne der Baslerlady auf diesem Wege mal Genesungswünsche schickt... ich bin noch nicht so lange dabei um informiert zu sein, aber im Spätzlesüden fiel mir dein Fehlen auf...
      LG Tabs

      Da es förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein (Voltaire) :406:

      Start: 135 kg
      Nach Eiweißphase: 126 kg
      Nach KH: 121 kg
      Jetzt: 82 kg
    • Gugus Tabsi :hallo:

      danke vielmals :knuddel:

      sieht man mal wieder, bin bekannt wie ein bunter Hund. Kaum ist er mal ein paar Tage weniger on fällts gleich auf :grinsen:
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • .. UND WIE DAS AUFFÄLLT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      .. und WO SE ALLES FEHLT ..........................

      Ist halt eine gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz super, super wichtige für´s Forum ...
      findet - wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz