Dr. Dellanna oder Aok Rheinland Hamburg? #.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dr. Dellanna oder Aok Rheinland Hamburg? #.

      Hallo,

      wollte wissen ob es jemanden gibt der sich von Dr. Dellanna operieren lassen hat und wie viel Erfahrung er auf dem Gebiet AC hat?
      Leider find ich nicht soviel über ihn, was mich verunsicht.
      War vorher im Domenikus Krankenhaus in Düsseldorf da aber leider Dr. Sonnenberg nicht mehr da ist hab ich mich für Ratingen entschieden...

      Oder hat irgendjemand erfahrungen mit der KK Aok Rheinland Hamburg?
      Habe gehört das man vor Antragsstellung einen Fragebogen ausfüllen lassen muss ist das immer noch der Fall?
      Oder abhängig davon wo man wohnt....

      wäre schön wenn mir jemand helfen könnte :zwinkert:
      man möchte vorher ja immer wissen ob es ein kompetenter Arzt ist und ob er schon lange erfahrung hat in dem Gebiet :]
      ...Es soll übrigens ein Schlauchmagen werden ;-)
      Liebe Grüsse von
      :=): Melli :=):

    • habe aus dem KH nicht mal ein ACschreiben erhalten trotz Beratungsgespräch, ich hatte den Eindruck, dass man dort mehr auf Bypässe steht ...

      wenn du das "MMK" erfüllt hast kannst du in die Antragsstellung gehen, Formulare verschicken die KK's gerne, obwohl eigentlich "alles" schon in den Anträgen und Bgleitschreiben steht.

      ansonsten kann ich leider dir nicht weiterAuskunft erteieln.

      Viel Erfolg !

      ansonsten bleibe noch Recklinghausen oder Wesseling ... ?!
      6 Monate Postop :waage: Zielgewicht erreicht !!!
    • Hallo,

      ich wurde von Dr. Dellanna operiert und bin sehr zufriden. Er ist nicht nur Arzt sondern an erster stelle Mensch.

      Egal was ist. Dr. Dellanna ist immer für einen da. Ruft zurück oder meldet sich per mail.

      Aber jeder empfindet anders. Ich finde , dass es eine ganz persönliche Sache ist ob man Vertrauen hat oder nicht.

      Ich war damals auch zu einem Vorgespräch in Heerdt und muß sagen, dass es mir überhaupt nicht zugesagt hat.

      Wünsch Dir alles gute. :] :] :]
      Liebe Grüße :=): :=): :=): :=):

      Marion :laptop:

      21.09.2010= 180,0 kg= BMI 63,0
      09.03.2011= 113,0 kg= BMI 40,0
      02.06.2011= 98 kg= BMI 34,7

      21.03.2012=75kg=BMI 25,6
    • Dr. Dellanna ist ein Top Chirurg und super Mensch. Er hat bei mir zwei sicherlich nicht einfache Operationen durchgeführt. Obwohl ich mehrmals am Bauch voroperiert wurde, er schaffte immer wieder die Operationen laparoskopisch. Dort wo andere Chiurgen laparoskopisch aufgegeben haben, hat er begonnen. Sogar meine Dickdarmentfernung und meinen Umbau ... alles laparoskopisch. Ich war übrigens sein erster Umbau und ich habe ihm damals blind vertraut. Kein Wunder, wenn jemand so wie Dr. Dellanna eine subtotale Kolektomie -komplette Dickdarmentfernung- trotz mehrfacher Voroperationen laparoskopisch operieren kann, dann schafft er auch einen Umbau incl. Gallenentfernung. Ich habe ab 2005 für mehrere Jahre mit Dr. Dellanna sehr erfolgreich Selbsthilfegruppen betreut und mit ihm zusammen gearbeitet und weiß, dass er in NRW einer der ersten Chirurgen mit laparoskopischen Bypass war und zwar nicht nur hin und wieder einmal einen Bypass operierte, sondern wirklich in großen Stückzahlen. Wenn Du einmal als Suchbegriff Dr. Dellanna eingibst, wirst Du sehen, dass unser "DD" Doc. Dellanna alles andere als unbekannt ist. Er hat auch kein Problem, adipöse Patienten mit über 200 kg laparoskopisch zu operieren. Er ist für mich einer der besten Laparoskopiker. :positiv:
    • Hallo!

      Danke für eure Antworten! Das hat mich schon ein wenig beruhigt ;)

      @thomas
      habe deinenBericht gelesen und war total begeistert das war auch der Grund warum ich mich für Ratingen entschieden hab, hat sich einfach toll angehört :grinsen:


      Ratingen ist von hier aus auch nicht sooo weit Düsseldorf wäre auch gegangen aber wie gesagt da ist ja jetzt jemand anderes ....

      @ Ramona
      danke für deinen ausführliche Antwort das bestärkt mein vorhaben, ich mag deine berichte übrigens sehr gerne :zwinkert:

      ist es denn wirklich so das er überwiegend bypass operiert?

      ....hab übrigens das MMK ende märz beendet oder werde es dann beenden und dann den Antrag stellen das war halt so die frage, weil beim letzten mal die KK schin mehrere Monate brauchte :schimpf: und ich dieses mal vorbeugen wollte^^
      Liebe Grüsse von
      :=): Melli :=):

    • Kann mir nicht vorstellen, dass er überwiegend Bypässe operiert. Selbst wenn dem so wäre, sollte das kein Grund sein, die OP nicht von ihm machen zu lassen.

      Du solltest ihn wirklich mal persönlich kennenlernen. Bin mir sehr sicher, dass du danach begeistert sein wirst. Ich wurde ja mit 240 kg bei ihm vorstellig und er sah kein Problem darin, mich zu operieren. Sachsenhausen hat mich mit einer Pauschal-Begründung weg geschickt bzw. wollte mir vorab einen Ballon setzen. Doc Dellanna hat sich mit sehr viel Geduld meiner individuellen Situation angenommen, mich untersucht und kam letztlich zu dem Entschluss, dass es geht. Damit möchte ich sagen, dass er ein hervorragender Arzt ist, bei dem der Patient ein Mensch ist und nicht nur eine Nummer.

      Vor ein paar Tagen habe ich einen Bekannten aus meiner SHG nach Ratingen begleitet, der sich ebenfalls für den Schlauchi interessiert. Ich war nur "Gast" und wollte der Station und dem Doc bei dieser Gelegenheit kurz "Hallo" sagen. Aus dem "Hallo" wurde dann eine Nachsorge und ein gut 10-minütiges Gespräch. Und das, obwohl ich gar keinen Termin hatte und die Bude voller Leute war. In welcher anderen Klinik wäre das möglich gewesen?

      Ich kann den Doc jedem nur wärmstens empfehlen!
      Die größte Kraft wächst aus der Asche alten Leids.

      <<<Fotos und alles Weitere über mich HIER>>>
      <<<Mein OP-Bericht HIER>>>
    • das hört sich ja noch besser an, genau sowas wollte ich hören :grinsen:
      ich bin in der hinsicht echt ein Angsthase und will möglichst nichts falsch machen und zu einem Chirurgen der sich wirklich auskennt und gleichzeitig nett und menschlich ist und all das hört sich für mich danach an.
      Bin selbst schon ganz gespannt, hab ja erst am 6. März einen Termin dort. Ich hoffe einfach mal das ich ein Schreiben von ihm bekomme für den Antrag....
      Liebe Grüsse von
      :=): Melli :=):

    • übrigens....

      wahnsinn was du an Abnahme schon erreicht hast!! :995:
      Liebe Grüsse von
      :=): Melli :=):

    • Das ist doch absolut verständlich, eine solche Sache macht man ja nicht täglich, da will und muss man sich sicher sein. :)

      Danke. :)
      Die größte Kraft wächst aus der Asche alten Leids.

      <<<Fotos und alles Weitere über mich HIER>>>
      <<<Mein OP-Bericht HIER>>>
    • Jeder Chirurg hat so seine Vorlieben ... der eine mag mehr Bypässe ... der andere mehr Schlauchmagen und der nächste bevorzugt BPD/BPD+DS.

      Wenn ein Chirurg - wie Dr. Dellanna - Visczeralchirurg ist und zu seinem laufenden Geschäft Tumorpatienten im Bereich Magen/Darm gehören, dann kann er auch Schlauchmagen operieren, denn das ist nichts anderes. Hat ein Patient einen Tumor im Magen, dann wird man ihm ein Stück vom Magen entfernen und was geschieht beim Schlauchmagen .... DAS GLEICHE !!!
    • Cinderella schrieb:


      ist es denn wirklich so das er überwiegend bypass operiert?


      Ich denke, letztendlich hat jeder Chirurg sein Lieblingsverfahren, so wie jeder von uns von seiner Arbeit das eine mehr und das andere weniger mag. Letztendlich ist es aber so, dass er mittlerweile beide Verfahren so 50:50 operiert. Seine starke Bypasszeit war, wie der Schlauchmagen noch nicht so bekannt war bzw. allgemein noch nicht so oft operiert wurde. Wenn Diabetes im Spiel ist, dann bevorzugt er sicherlich den Bypass, wobei letztendlich auch immer das berücksichtigt wird, was der Patient möchte, wenn es nicht absolut kontraproduktiv ist.
    • Huhu.
      Ich bin auch von doctor dellanna operiert worden. Am 11.10.12 hat mein neues leben angefangen.
      Wenn du fragen hast schreib mich einfach an.
      OP Termin 11.10.2012 / OP Gewicht 131,5 Kg / Gewicht 09.01.14 - 68 kg / Größe 168 cm
    • hey!

      danke das du dich gemeldet hast, es werden ja immer mehr :positiv:
      auf dein Angebot werd ich bestimmt noch drauf zurück kommen ;)
      Liebe Grüsse von
      :=): Melli :=):

    • Besuchen uns doch......

      SHG Gruppentreffen:

      Jeden 3. Donnerstag im Monat 19.00 bis 21.00 Uhr
      also der 21.02.2013
      Ärztehaus, 3 Etage
      Mülheimer Straße 37
      40878 Ratingen

      shg-ratingen.com
      Grüße vom Skorpion

      Mein Body-Maß-Index vor OP. 05.05.2009 = 40,8 # Mein Body-Maß- Ziel - Index = 26,8 #
      Mein Body-Maß-Index Heute = 25,4
    • Ich bin auch von Dr. Dellanna operiert worden UND ich habe einen Schlauchmagen UND er ist auch für mich der Beste Arzt den es gibt und dazu ein super toller Mensch bei dem ich mich als Patient total gut aufgehoben fühle weil er sich, trotz Streß, immer viel Zeit nimmt.

      Dr. Dellanna ist und bleibt für mich der Beste Doc!!!!!

      Auch die SHG ist toll....seit 2,3 oder eventuell auch 4 Jahren? Ich weiß es nimmer...gehe ich dahin und die Gruppe ist einfach total klasse :]


      Liebe Grüßle


      Jessica :hallo:

      GingerHerz318
      Tage-/Wochenbuch
      Vorher / Nachher Bilder 1 Jahr Schlauchi nach 113 Kilo abnahme Nach 125 Kilo Abnahme
      Angefangen 197,5 Kilo, OP bei 180 Kilo nach 3 Wochen EW, 25.08.2012 lang ersehnter UHU mit 99,8 Kilo
      Aktuell 74,7 Kilo :=): bei 185 cm Körpergröße
      Bruststraffung 06.02,2014 Dr. Kuhfuß
    • Hallo!
      Ich bin AOK Rheinland/Hamburg versichert und werde voraussichtlich am 09.04.13 von Dr. Sonnenberg, der mittlerweile im Sana Klinikum Remscheid als Chefarzt tätig ist operiert. Es wird ein Schlauchmagen. Ich habe jede Menge Erfahrung auf meinem langen Weg zur Kostenübernahme mit der AOK gemacht. Gerne kannst Du mich persönlich anschreiben, ich könnte mich dann konkreter äußern. Wo wohnst Du?
      Herzliche Grüsse
      Stefanie
      Liebe Grüsse aus dem wunderschönen Rheinland

      Auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt... :wird gut:


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/124675/.png]