Es ist bald so weit: mein Magenballon zieht ein :-)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es ist bald so weit: mein Magenballon zieht ein :-)

      :hallo1:

      bis jetzt habe ich hier im Forum immer nur stumm mitgelesen, aber jetzt ist es so weit und ich habe mich zu einem Magenballon entschlossen....

      Habe mich nach einigem hin und her jetzt für Medical One in Wiesbaden entschlossen und mein Termin steht auch für den 1. März 2013.
      Einerseits freue ich mich schon total darauf, aber natürlich bin ich auch etwas nervös...

      War von Euch auch Jemand in Wiesbaden? Wie sind Eure Erfahrungen?

      Wie war bei Euch der Tag vor dem Eingriff? Habt ihr Euch besonders ernährt?

      Ich freue mich über alle Tipps und Erfahrungen :]

      Liebe Grüße
      Andrea
    • hallo andrea,

      nach vorgabe der klinik hatte ich mich 3 tage vorher von leichtverdaulichem ernährt. am vortag um 17 uhr die letzte mahlzeit.
      sieh zu, daß du auch mind. 2-3 l täglich trinkst, die ersten tage nach implantation wird trinken schwierig werden. bis 2 stunden vor eingriff solltest du so viel trinken, wie nur möglich. ich konnte am op-tag und am folgetag nix bei mir behalten und bekam dann abends infusionen in der notaufnahme.

      wünsche dir eine gute verträglichkeit und viele purzelkilos.
      Liebe Grüße und viel Durchhaltevermögen!

      :katze:
    • Liebe Andrea!!


      Ich wünsche Dir alles, alles Gute für die OP. Was ich dir nicht wünsche, sind irgendwelche Komplikationen. Du bist bestimmt ziemlich aufgeregt.


      Drücke gaaaanz fest die Daumen, das alles glatt läuft!!! :positiv:




      Liebe Grüße


      Tine :schauckelstuhl:
    • Hallo Lotteline,

      danke für den Tip. Das werde ich berücksichtigen...
      Und Du Arme musstest sogar Infusionen bekommen?

      Mir wurde zwar auch gesagt, dass die ersten Tage schlimm werden können, aber ich hoffe noch das beste :-)

      Und bist Du zufrieden mit Deinem Ballon?
    • ja, hatte auch gehofft, daß es reibungsloser klappt.
      hatte schon eine zeitlang richtig zu kämpfen.
      aber so ergeht es ja nicht jedem, zum glück.
      laß das ganze erstmal auf dich zukommen und lies am besten keine geschichten von anderen, denen es nicht gut ging.
      ich bin auch positiv an das ganze rangegangen.

      momentan hat sich mein untermieter ganz gut eingewöhnt und trinken klappt auch relativ gut. allerdings immer noch kleinere mengen über den ganzen tag verteilt, so daß ich zum glück 2 l schaffe.
      Liebe Grüße und viel Durchhaltevermögen!

      :katze:
    • :hallo1: ,

      dann will ich Dir auch mal Mut zusprechen
      Ich bin eine von den Glücklichen, die sich von Anfang an, sehr gut mit ihrem Ballon vertragen hat.
      Besorg Dir für die erste Zeit Vomex und Buscopan, beides in Zäpfchenform, was nutzen Tabletten, wenn nichts
      drin bleibt. Das kann Dir auch Dein Hausarzt verschreiben.
      Mein Arzt hatte mir auch noch Novalgin-Tropfen aufgeschrieben.
      Ich habe die ganzen sechs Monate Omeprazol genommen, einml. täglich 40 mg, kann auch Pantoprazol, oder Pantozol sein,
      eben einen Schutz für den Magen.

      Lass es auf Dich zukommen, und iss einen Tag vor der Ballonimplantation nur noch Suppen, bzw. Trinkjoghurt od. ähnliches,
      und am Abend nur noch eine klare Gemüsebrühe.
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Huhu Angelika,

      erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Abnahmeerfolg. Und mit dem Ballon sogar 41 kg ist ja echt phantastisch :held:

      Ich hoffe, dass ich mit der passenden Ernährungsumstellung und meinem Fitnessprogramm auch ein gutes Ergebnis erziele...
      Abgenommen habe ich schon so oft, aber leider nie halten können... von daher sehe ich den Ballon jetzt auch so ein bisschen als meine letzte Chance - ohne einen dauerhaften Eingriff - es noch zu schaffen...
      Denke mir da halt auch, was ist dann schon die erste Woche mit Problemen, wenn es einem dann beim Durchhalten hilft. Trotzdem hoffe ich natürlich, dass es nicht zu schlimm wird und ich nicht zu lange durchhänge... :schlecht:
      Also sehr aufmunternd, dass ich auch mal Jemand schon anfangs gut mit seinem Ballon vertragen hat.

      Danke, dass einem hier so viel Mut gemacht wird. Das motiviert ungemein.
      :ihrseidprima:
    • Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz herzlich willkommen im Forum,
      und für den Eingriff und das "danach" alles Liebe - wanda.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Gugus Andrea :hallo:

      wünsche dir alles alles Gute mit dem Ballon.
      Drück dir die Daumen :drueck: dass die ersten Tage nicht so heftig werden :friends:
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Neu hier und auch am Ballon interessiert

      Hallo alle,

      bin neu hier im Forum und noch am Funktionen schauen. Vielleicht wirds auch irgendwann was mit dem Ticker.

      Bis dahin: Habe BMI 30,3, also 93kg auf 1,75 verteilt und Essen ist mehr gestört. :futtern: Bin nun auf Warteliste für eine Verhaltenstherapie

      und interessiere mich für Schluckballon in Stuttgart, Größe eines Gummibärchens, wird mit Gas gefüllt und bleibt nur 3 Monate, soll

      aber wesentlich verträglicher sein. Gibt es - laut telefon. Info - seit Sept letzten Jahres. Kosten 1300,- und 500 Explantieren.

      Hat jemand damit Erfahrungen?

      Lg Sonja :]
    • hallo sonja,

      erst mal willkommen im forum.
      dazu hätte ich gerne mehr infos, wenn du welche hast. z.b. welcher anbieter...
      mein magenballon ist vor ca. 4 wochen eingezogen.
      Liebe Grüße und viel Durchhaltevermögen!

      :katze:
    • Hallo Sommersonne

      Super Vorhaben mit der VT. Hast du auch eine gute EB an deiner Seite? Hat man dir einen ungefähren Wartezeitraum nenne können?

      Willst du wirklich mit dem Gewicht einen Ballon machen????
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Hallo Baslerlady,

      hätte schon diesen Mittwoch einen Termin haben können. Doch ich bin mir noch nicht sicher. Dachte bisher,

      ich hätte schon alles probiert, doch hier im Forum habe ich noch einige Alternativen gelesen, va KK nachfragen,

      alles ohne Ballon und Op zu schaffen. Bisher wurschtelte ich alleine. Vielleicht hilft das Lesen hier und eine SHG

      auf viel günstigere Weise weiter.

      Vom Ballon erhoffte ich mir einen Einschnitt im Leben und eine Hilfe, eine Vorstellung satt zu sein, die ich so

      verinnerliche und parallel bestimmte Schemata aneigne, damit ich dauerhaft unter 80kg bleibe. Hier lese ich von

      solchen Zahlen, dass wohl viele über meine paar kg lächeln oder auch unverständig sind. War aber über Jahre

      70 gewohnt und 23kg mehr fühlt sich dann wie 100kg mehr an. Zudem kommt, dass ich vor 3Jahren mal fast die

      100 geknackt hatte. Das will ich einfach um jeden Preis vermeiden.

      Wenn ich hier so durch die Foren und Zahlen schaue, bewundere ich Euch sehr. Auch wenns vielleicht unverständlich

      ist, kämpfe ich den gleichen Kampf :(

      Lg Sonne
    • :positiv: Hallo Andrea.... :wilkommen: und alles alles liebe für den 1.März.....ich selbst war auch in Wiesbaden...ich habe meinen Magenballon jetzt seit genau 4 Wochen...es war alles ok in Wiesbaden....alle nett...und geht rasend schnell....bei mir waren es gerade mal 10 Minuten....dann war alles schon passiert...man merkt absolut nix...also brauchst du davor schon mal keine Angst zu haben..eine Stunde später durfte ich schon nach Hause...na ja...und wie eseinem danach geht.......da spreche ich jetzt mal nicht so drüber....ist aber ja bei jedem anders.... :zwinkert:Ganz liebe Grüße aus (Bayern,Burkardroth) :positiv: