Vitamin B12 selber spritzen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vitamin B12 selber spritzen ?

      Hallo zusammnen,
      ich möchte gerne von euch wissen,ob ihr euch die Spritze selber gebt oder geht ihr zu Arzt?
      Wenn ihr sie euch selber gebt wo spitzt ihr euch dannim Po,Bauch unter die Haut oder im Muskel?
      Wenn ihr euch die Spritze von Arzt geben laßt,bringt ihr dann die Vitaminspritze mit oder bekommt ihr alles von Arzt ?
      Wie wird das dann berechnet,was müßt ihr dafür bezahlen?
      Liebe Grüsse von Taffy :hallo:
    • :hallo:

      ich habe das B 12 selbst gekauft (10 Ampullen ca. 8-9 Euro in der örtlichen Apotheke) und lasse mir die Spritzen von der Arzthelferin in den Hüftbereich/Popo spritzen. Dafür zahle ich nichts.

      LG Dunja
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/101186/.png]

      Höchstgewicht 02/2011: 145,4 kg
      OP-Gewicht 17.01.2012: 133,7 kg
      Jetzt geht´s los!!! UHU erreicht am 26.06.2012
    • gugus

      ich spritze mir das b12 selber (krankenschwester) und mache es in den bauch.
      es brennt ziemlich, daher spritze ich die hälfte und den rest an einem anderen ort. so geht es prima!

      wenn du zum arzt gehst, spritzt der meistens in den muskel...dann braucht man es auch nicht sooo oft, da es besser aufgenommen werden kann.
      unter die haut muss es häufiger gespritzt werden.

      lass es dir doch ganz einfach mal ziegen. das ist ein klaks und du schaffst das auch! :zwinkert:

      liebe grüsse
    • Ich bekomm das von meiner Hausärztin gespritzt, alle vier Wochen. Sie will mich eh alle vier Wochen sehen. Bin sozusagen "Studienobjekt", sie vermisst und wiegt mich dann und fragt wie es mir geht.
      Sie verschreibt mir die Ampullen, ich bring die dann zu ihr, die liegen dann bei ihr im Medikamentenkühlschrank. Ich bezahle nur die Rezeptgebühr in der Apotheke.
      Wenn sie Urlaub hat, dann spritz ich mir das selbst, in den Bauch. Subcutan. Ärztin spritzt es mir i.m. in den Po.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • Ich spritze es immer mir selbst,
      in den oberarm muskel,
      Kaufe alles in der apotheke ganz normal!
      :hallo:
      _____________________________________________________________________________________________




      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/120946/.png]

      Verteilt auf 168 cm


      Startgewicht: 164,4 kg,
      nach 2.wöchige flüssigkeitsphase 157 kg
      Krankenhaus-entlassung: 152,5 kg
    • :hallo1:

      ich bekomm ein Rezept von meinem Hausarzt und zahl dafür die Rezeptgebühr. Einmal wöchtentlich geh ich dann im Moment mit meiner Ampulle zum Doc und bekomm sie in den :arschwackeln: gespritzt. Das ganze kostet nix. Find ich super.

      LG Diana
      7.05.12 Magenbypass-OP mit 152 kg ^


      06.11.13 Komplettzusage WHO :freu:1. OP Termin ist der 27.03.2014 Oberschenkelstraffung 2. OP am 21.10.2014 (Bauchdeckenstraffung mit T-Schnitt)


      nächster Termin ist der 19.05.2015 (Arme,Brust,seitliche Flanken)
    • hallo

      ich spritze das b12 selbst in den bauch und das d3 auch selbst i.m. meist in den oberarm. finden nciht, dass das b12 brennt.. vieleicht bin ich da aber unempfindlicher, weil ich wegen eines Typ1 Diabetes schon lange (fast 24 jahre) selbst spritze. und ich bekomme das b12 übrigens verschrieben...

      LG

      Claudia
    • Hallo Taffy,

      besorge mir das B12 immer in der Apotheke und hinterlege es bei meinem Arzt!
      Bekomme es alle 4 Wochen in den Po gespritzt oder beim Blutabnehmen in den Zugang!

      LG
      Sandra
    • Ob man hier in CH es auch selbst machen kann, keine Ahnung.
      Meine HA Praxis ruft mich immer an wenn irgend eine Spritze fällig ist. Würde es auch nicht selbst machen wollen, können.
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Moin,

      habe noch nie die Vitamin B12 mir selber gespritzt, immer vom HA und gegen Gebühr von glaube ich 6,50 Euro!

      Geht es denn unter der Haut, "subcutan"?? Habe bisher immer gehört, es müsse in den Muskel rein.

      Habe mir mal 3 Monate lang die Thrombosespritze geben müssen, morgens und abends, da ich in dieser Zeit im Rollstuhl saß (und 180kg wog...).
      Ist die B12-Spritze sich geben so ähnlich??

      GlG
      bubble
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/53436/.png]

      08.03.2007 RNY-OP in FFM/SH Dr. Weigand, Gewicht 183kg
      26.07.2012 Fobi-Ring-OP an der UK Freiburg Dr. Karcz, Gewicht 116,7kg
      Von BMI 65 auf aktuell BMI 29
    • :hallo1:

      das geht i.m., i.c., sowie i.v. von Ankermann. :zwinkert:

      Marlies :friends:
      Bilder
      • CameraZOOM-20130218072854480.jpg

        60,45 kB, 640×480, 694 mal angesehen
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Ich kenne auch nur die Info das man es in den Muskel geben muss! Deshalb steche ich mir sie selbst einmal im Monat in den Oberarm Muskel, mal tuts weh mal nicht, ist immer unterschiedlich! Und ich habe das Gerfühl um so mehr ich abgenommen habe um so schwieriger ist das selbst stechen!
      Viele Grüße

      Canon


      ______________________________________________________________

      OP-Gewicht: 156 kg
      Aktuelles Gewicht: 68,5 kg
      Traum Gewicht: 65 kg
      *19.06.2013 mein Schatz ist da!!!!
    • Ich spritze seit 2 Jahren selbst in den Bauch. Vorher war ich einmal im Monat beim Hausarzt. Lohnt sich nicht. Wegen einer Spritze (gabs in den Po) zum Teil 30 Minuten warten, 30 Minuten Hin- und 30 Minuten Rückfahrt. :neinnein: Mein Chirurg meinte, wir testen es und wenn es nicht ganz ausreicht, dann soll ich eben öfters spritzen. Meine Werte sind Top ... meistens sogar im obersten Bereich. Ich nehme immer die Kombi B12+Folsäure. Brennen tut es bei mir gar nicht. Ich spritze gaaaanz langsam ... so wurde es mir von der Arzthelferin empfohlen. Hautfalte bilden und zack ... schon ist alles fertig.

    • Guten Morgen Taffy,

      B12 alleine kann man sich selbst spritzen - z.B. in den Bauch.

      Sobald du eine Säure (in meinem Fall Folsäure) dazu - also als Kobispritze- bekommst, muss das ganze in den Muskel. Bei mir macht das meine beste Freundin (Arzthelferin) - aber ich glaub, das hatte ich dir beim Stammtisch erzählt... Ich bekomm ein Privatrezept von unserem Doc...

      LG und eine schöne Woche !
    • Das mit der Kombi (Folsäure) wurde mir nicht gesagt, dass ich es in den Muskel spritzen muss. Weißt Du auch warum man es in den Muskel spritzen soll/muss? Was geschieht, wenn man es nicht in den Muskel spritzt? Ich selbst verfahre seit 2 Jahren so, dass ich das Kombiprodukt in den Bauch spritze. :nix:
    • Vielen Dank für eure Antworten!
      Ich habe heute bei meiner Hausärztin angerufen und nachgefragt!
      Ich gehe nun alle vier Wochen zu ihr und bekomme eine Spritze entweder in den Oberarm oder im Po.
      Das Vitamin B12 bringe ich selber mit und die Spritzen und Nadeln bekomme ich von da und muss knapp vier Euro bezahlen!
      Liebe Grüsse von Taffy :hallo:
    • huhu taffy,

      ich habe mich selbst gespritzt, in den oberschenkel.

      ist mir zu umständlich jedes mal deswegen zum arzt zu fahren. aber ich spritze auch meine große tochter täglich, daher ist das für mich alltäglich.

      liebe grüße
      nicki