Wie lange dauert es?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie lange dauert es?

      Guten Morgen ihr Lieben!

      Heute geht mein Antrag raus für die Bauchdeckenstraffung.Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr Bescheid bekommen habt?

      Lg Dani
    • :hallo1:

      Antrag Anfang Nov. abgeschickt, Kostenzusage kam am 02.02.2013 also fast genau 3 Monate hat es gedauert. :freu: :freu:

      Drücke Dir die Daumen :drueck: :drueck: :drueck: !!!!!!!!!!!

      Marlies:friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von catweazle*1 ()

    • 14 Tage.
      Das grösste Problem war damals, dass der Scanner bei der TKK nicht funktionierte. Ich hab den Antrag dann nochmal digital geschickt, dann ging er sofort weiter an den MDK.

      Denke, der MDK ist das bottle-neck.
      Eine Freundin hat etwa zur gleichen Zeit den WHO-Antrag beim selben MDK gestellt. Sie bekam ebenfalls nach14 Tagen die erste Nachricht. Sie hatte nur das Gutachten eingereicht und wurde zum MDK eingeladen.
      Bei mir wurde nach Aktenlage entschieden. Ich hatte ein dreiseitiges Anschreiben mitbeigelegt.

      Denke also: um ne vorhersage zu bekommen, am besten in der SHG jemand fragen, der auch WHO-Anteag bei selben MDK stellt.
      Es kommt schlichtweg auf die Arbeitsbelastung der entsprechenden Ãrzte-Abteilung deines örtlichen MDK's an.

      Ansonsten.... Elisabeth hat eine richtlinie gepostet, in welchem Zeitraum die Krankenkassen Rückmeldungen geben müssen. Das ist ja nicht auf einen bestimmten Kostenübernahmetyp ausgelegt.
      Mehr "über mich" im Profil. Bei Fragen bitte PN. Werde NICHT aktiv im Forum sein!
      Konventionelle Abnahme in 2011/12 von 70kg und leider jetzt Lipödem, Stadium 3.
      Beschwerdenfrei durch erste Liposuktionen.
    • Bin schon ganz aufgeregt.Meine Figur wäre echt super wenn diese Geschwulst weg wäre.Ok meine Schenkel sind nicht der Hit aber ich habe mich entschieden nur den Bauch machen zu lassen.Habe Größe 38 und wenn ich ehrlich bin sehe ich im gesicht schon fast dürr aus also bin ich ganz froh dass mein Gewicht nicht weiter runter geht.

      lg
    • Meine Oberschenkel sehen noch immer aus wie wenn ich ühu wäre. Trotzdem würde ich mir die auch nicht machen lassen. habe viel zu viel respekt vor der op. die kk würde es auch nicht bezahlen. gesund. probleme sind zu wenig schlimm dafür.
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Meine Anträge hat alles mein Doc gemacht :dankeschön: :dankeschön: , brauchte mich um nichts zu kümmern.
      Brust dauerte vom Arztbesuch bis zur Zusage der KK 6 Tage :grinsen: :grinsen: :grinsen:
      Bauch dauerte vom Arztbesuch bis zur Zusage 14 Tage :grinsen: :grinsen: :grinsen:
      Umbau vom MB zum Bypass dauerte 6 Wochen :freu: :freu:
    • Ja ich habe auch einen zu großen Respekt vor den Operationen.ich will mein Glück nicht herausfordern.Meine Brüste sind von E auf B geschrumpft,auch hängend aber das stört mich nicht. Meine Schenkel sehen auch nicht so toll aus aber es gibt weitaus Schlimmeres.Der Bauch ist nicht nur störend sondern ich plage mich mit Entzündungen herum vorallem im Sommer wenn ich viel schwitze.Oh ich würde am liebsten jeden Tag bei der KK anrufen aber ich werde brav warten bis eine Antwort kommt.

      lg