verstopfung :(

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • verstopfung :(

      also seit 2 wochen leide ich unter verstopfung,
      ich hab genau nachgedacht was sich in dieser zeit verändert hat , bei der ernährungsberaterin am 7.2 meinte diese meine ernährung wäre total ok und ich trinke auch genug so ihre aussage (2 liter/tag)
      ich hab auch jeden tag stuhlgang, jedoch ständig drang und wenns dann einmal täglich funktioniert dann nur sehr schwer

      was sich verändert hat:
      - ich nehme seit ca. 3 wochen eiweisspulver von bodystuff - davor bariatric, hab umgestellt, da es bei bariatric kurzfristig nicht mehr lieferbar gewesen ist und ich gemerkt habe es ist wesentlich billiger - doch kann es sein dass dieses pulver die verstopfung jetzt auslöst?

      - ich habe nen starken magnesiummangel, nehme seit kurz nach der op zusätzlich magnesium 375 mg täglich, seit 7.2 sogar doppelte dosis, da es mein körper anscheinend schlecht resorbiert (obwohl ich darauf achte wie mir der arzt empfohlen hat, es nicht zusammen mit milchproduketen einzunehmen)

      trotz langer überlegung, fielen mir sonst keine veränderungen ein, was meint ihr dazu ?

      freue mich über jeden ratschlag
      liebe grüße
    • Hm, ich kann Dir da leider nicht weiterhelfen.

      Nur beim Thema Magnesium fällt mir ein, dass ich im KKH so kleine Magnesiumbeutelchen bekommen habe die ich ins Wasser leeren musste damit die Verdauung angeregt wird.

      Von daher gehe ich jetzt mal nicht davon aus, dass vom Magnesium die Verstopfung kommen kann. Ich weiß es aber nicht.
      "Tu deinem Leib etwas Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen."

      Teresa von Âvila
    • Hallo Gitti!

      Ich hatte und hab nach wie vor manchmal das Problem auch. Das Magnesium ist es nicht. Das Eiweißpulver auch nicht, ich trinke das Zeug ziemlich oft.

      Meistens ist die Ursache zu wenig Fett in der Ernährung. Ich hab mein eigenes kleines Wundermittel gefunden: ca. 250 ml kalte, fettarme Milch + 15 gr. schwachentölter!, ungesüßter Kakao (Back/Dessertkakao) + etwas Natreen (wers nicht mag, möge Zucker nehmen), das Ganze in den Shaker und einmal täglich trinken. Bei mir hilfts, aber es gibt natürlich keine Garantie dafür. Ich tu den Kakao auch in meine Proteinshakes.

      Von irgendwelchem Kleie- und Schrotzeugs würde ich die Finger lassen. Wir können mit dem Bypass nicht genug nachtrinken (wir sollen zum Essen ja ohnehin nichts trinken). Ich habs ausprobiert und die schlimmste Versopfung meines Lebens kassiert.

      Viele Grüße Andrea
    • :hallo1: ,

      ich bekam auch mal den Tipp Laxatan M einzunehmen, schmeckt angenehm und hilft gibts in der Apotheke.

      Marlies :411:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • :hallo1: Gitti,

      hatte auch probleme mit der Verstopfung sogar sehr große(ging alle 14 aufs :c: ) :( hatte zu wenig Ballaststoffe und Öl dann hat mein Arzt mir gesagt ich soll versuchen in mein Essen gutes Öl beizumischen, so esse ich mittags mein Gemüse mit 2TL Leinöl und Abends Körniger Frischkäse mit 1TL Öl :alles: , zudem trinke ich bis zu 4 Tassen Ingwer-Zitronen Tee mit jeweils mit einem EL Milchzucker :kaffee13: , seitdem gehe ich jeden zweiten Tag und das völlig ohne Schmerzen und sollte es doch mal nicht so klappen trinke ich dann 600ml Wasser mit 200ml Pflaumensaft von Riogrande und dann geht´s schneller als ich will. Ausserdem versuche ich zu trinken 3Liter oder mehr :135: . Wünsche dir viel Erfolg das es bald dir besser geht. :=):

      LG Claudia :hallo:
    • Seit ich meine Ernährung umgestellt habe, muss ich extrem aufpassen wegen den Verstopfungen. Muss jetzt darauf achten, dass ich immer etwas mehr Öl in den Speiseplan miteinbaue.
      Einmal zu wenig getrunken und schon ist es passiert. Dann gibts mal einen Tag etwas mehr Öl und schon gehts wieder


      Dir alles Gute :drueck:
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • danke dir baslerlady :)
      das mit dem öl hab ich bereits versucht - ist langfristig sicher wesentlich drauf zu achten *mir vormerk* kurzfristig, hat es mir jetzt leider nicht geholfen

      inzwischen hab ich auch meine AC telefonisch erreicht, von meiner AC hab ich jetzt den tipp bekommen mir agafin zuzulegen , und langfristig, da ich kaum kohlehydrate zu mir nehme, auf die ballaststoffe zu achten - flohsamenschalen gepaart mit noch mehr trinken wäre ratsam laut ihren aussagen,
      da ich anhand einer probepackung gestern gleich versucht habe dies umzusetzen, und merkte ich schaffe das locker mit nem halben liter nachtrinken ist dies langfristig für mich auch eine gute möglichkeit um meinen stuhlgang dadurch zu regulieren

      ich danke euch vielmals für eure schnellen reaktionen
      euch alles liebe
    • ... und Dir Gute Besserung ...
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Huhu Gitti,

      also ich hatte mal das Problem, dass es einen mechanischen Defekt gab. Die Analschleimhaut war gerissen und mein Körper hat daraufhin die Verdauung auch komplett eingestellt. Rausgefunden hat das ein Urologe, als ich mir nach über einer Woche nicht mehr zu helfen wusste. Wenn Du es Dir also auf Grund Deiner Ernährung nicht erklären kannst, dann könnte auch das eine mögliche Ursache sein. Du brauchst dann dennoch die Tipps zum Abführen, aber parallel kann die Wunde verarztet werden, damit sich der Körper wieder entspannt.
      Warum sich heute schon erhängen, wenn es nächstes Jahr noch viel bessere Gründe dafür gibt?



    • Flohsamen ist Super, hat mir auch gut geholfen,
      aber seit voriger Woche weiche ich mir 3 Trockenpflaumen über Nacht ein und esse
      diese am anderen morgen auf nüchternen Magen und trinke das Wasser dazu,
      ich muss sagen echt gut gefällt mir sogar noch besser.
      LG Karin
      :c: :c: :c: :c: :c: :c: :c: :c:
      Liebe Grüße Kabablu :=):

      SHG Adipositas ESCHWEGE - Treffen jeden 2. Dienstag im Monat um 19.00 Uhr im Werra-Meißner Klinikum.
    • Liebe Gitti :hallo:

      Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, aber Du nimmst jetzt genau das, was ich Dir auch empfohlen hätte. Wichtig ist, wie Du schon selbst geschrieben hast, dass Du genügend trinkst. Ein Grund, weshalb unsere Sättigungskapseln von CDi - FT60auch so gern gekauft werden. Nicht nur zum sättigen (abnehmen konservativ) und verhindern bzw. minimieren von Dumpings, sondern auch wegen dem Stuhlgang.
    • also es ist ja einiges schon egsgat worden. eiweisspulver bzw eiweissreiche nahrung kann zu verstopfung oder harten stuhl führen. hier ist es wichtig genug ballaststoffe und hochwertige Öle einzubauen.
      das klappt dann eigentlich ganz gut. sollte es nicht funktionierne (und gebe dem körper ein bis zwei wochen zeit), dann kannst du ja mit apothekenmittelchen nachhelfen.

      viel erfolg
    • @caprese
      danke für die info, gut zu wissen, dass man dies auch im auge behalten soll - hatte bis dato seit der op überhaupt noch keine probleme in diese richtung , ist also total neu für mich - aber man hat ja dann gleich mal die schlimmsten befürchtungen wenns um magen und darm geht, wobei hab das mit dem flohsamen jetzt schon versucht - also auf dauer bekomm ich das nicht runter *gg* also täglich , DAS steht schon mal fest

      @kabablu
      ja das hab ich mich nicht getraut, zumal ich angst vor dumpings hab und ja diabetikerin bin und da sind trockenfrüchte für mich seit vielen jahren tabu gewesen - obwohl ich mittlerweile schon so weit bin kein insulin mehr zu benötigen, nur mehr tabletten

      @hundeseng
      ja genau das hat meine AC auch gemeint - wie gesagt ich hab vor ein paar wochen das eiweisspulver gewechselt - und nachdem ich schon gemerkt habe, dass nicht jeder alles gleich verträgt - könnte es sein dass meinem körper irgendetwas an dem neuen pulver nicht passt - gott sei dank, ist es jetzt wieder von meiner vorigen firma lieferbar, sodass ich natürlich wieder zum altbewährten greifen werde

      und was die ballaststoffe betrifft, ich achte zwar darauf sie essenstechnisch zu mir zu nehmen, aber wie ich von der ärztin jetzt gesagt bekommen habe, könnte das eventuell mengentechnisch zu wenig sein


      alles liebe euch - und danke nochmals :)

      wie immer hier , ist es toll erfahrungen anderer lesen zu können, man muss dann zwar selbst erst für sich den richtigen weg finden, aber viele denkanstösse sind gut, denn auf alles kommt man selbst nicht oder auch die ärzte nicht
    • Juhuu

      ich habe seit Januar auch dasselbe problemm wie duuu
      einfach nur grausig
      ich kann zum teil nicht vor schmerzen laufen
      ich muss die die ganze zeit und kann nicht aufs klo
      fuurchtbar
      ich fühle mich dadurch soooo schwer
      habe meine ernährung auch im januar etwas umgestellt und esse etwas gesünder
      ich glaube daran liegt es
      will dass nun auch mal mit dem öl probieren
      und habe mir nun pflaumensaft gestern gekauft und trinke den nun auf nüchternen magen morgens
      ich hoffe das hilft
      ansonsten werde ich mich auch bald an meinen arzt wenden
      das geht sooo gar nicht wie es aktuell ist
      Liebe Grüße

      Christina

      SHG Bremen -KH Bremen Ost
      SHG Bassum

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/123110/.png]
    • :hallo1:

      Falls es hier nicht hingehört bitte verschieben.

      Also ich leide in den letzten Wochen unter tierischen Verstopfungen d.h. 1 Woche kein Stuhlgang. Ich nehme seit ca. 2 Monaten Unizink 50 ( 2 x 1 Tabl. Vorbereitung auf die WHOs) kann es am Zink liegen ?? Google habe ich auch schon gefragt, da kommt aber nur andere Nebenwirkungen zum Vorschein.

      Da ich sonst nichts geändert habe bin ich da bissi machtlos, ich kann ja nicht ständig nachhelfen, heute morgen dachte ich das ich gleich platze, nicht nur das die Eingeweide drücken und schmerzen es ist auch nach so langer Zeit hart wie Stein.

      Durch meinen kleine Ar.... schmerzt mein Steißbein beim Sitzen und man soll bei diesem Problem des Steißbeines nicht pressen, ha ha mach das mal wenn da nix geht.

      Marlies :c: :c: :c:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Ich kenn mich mit Zink nicht aus. Aber warum kannst Du nicht nachhelfen, wenn es anders nicht geht? Meine Mutter nimmt Abführmittel seitdem sie 20 ist. Sie wird demnächst 73.

      Was ist mit natürlichen Sachen wie Pflaumensaft, Sauerkrautsaft usw. ??

      Meine Verdauung ist wieder "richtig" seitdem ich das OptiFibre nehme.

      LG
      Nicci
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • :hallo1: Nicci,

      Trockenobst, Pflaumensaft, Sauerkrautsaft, Flohsamen, Leinsamen alles schon probiert hilft nix aber auch gar nichts. Ich trinke tägl. 1,5 bis 2 Liter, daran kann es also auch nicht liegen.

      Laxatan M, Laxoberal hilft nur bei regelmäßiger Einnahme. Das sind aber alles Hilfsmittel die nicht zum jahrelangem Gebrauch gedacht sind, denn der Darm soll ja selber schaffen und nicht ständig angetreten werden.

      Was macht Optifibre ?? Wie wirkt das ?

      Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Zwischenbericht :

      juuuubel es war das eiweiss, seit 2 tagen hab ich wieder mein altes eiweiss (flohsamen versuchsweise wieder abgesetzt) - und siehe da - alles wieder als wär nie was gewesen, schon irrsinn, was sich alles gleich auswirken kann, obwohl ich mir das eiweiss, welches ich zuletzt genommen hatte, noch genau angeschaut hatte, wegen der inhaltsstoffe, und nur geringfügige abweichungen vorhanden waren (ich red von nanogramm!!)

      ich bin jedenfalls froh den übeltäter gefunden zu haben - ich danke euch nochmalig für eure schnellen reaktionen und guten tipps
      und wünsche euch noch einen angenehmen tag

      ganz liebe grüße