Stinkende Blähungen, wie lange???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stinkende Blähungen, wie lange???

      Hallo,


      ich muss mal was Unangenehmes fragen:

      Mein Mann hat 8 Monate nach dem Bypass nach dem Essen Blähungen, die ihn plagen und wenn er sie dann rauslässt, dann geht es ihm besser.

      Der Nachteil: ich falle grün um, das stinkt dolle :caipi: :schlecht:.

      Ich freue mich ja über seine Gweichtsabnahme, 78 kg und das alles sonst gut ist, bin da auch sehr dankbar drüber...


      ...aber kann man was dagegen machen?

      ...auf natürliche Weise?

      Hat jeder Bypässler diese Blähungen?

      Kim
    • Hallo. einfache antwort "JA" und ja sie stinken gewaltig. ja es wird noch lange lange so sein. ich bin seit 4 jahren operiert und wenn ich zucker esse hab ich blähungen und sie winde sind unmenschlich. aber man kann damit leben andere müssen auch ihre winde ablassen und auch alle anderen riechen nicht nach feilchen oder rosen. in diesem sinne ja es wird nicht viel besser.
      lg elke
    • Frage mich, ob es da einen Unterschied zwischen Schlauch und Bypass gibt.
      ich habe dieses Phänomen bei mir selbst nicht beobachten können aber das ist ok. Mich freut's - und meine Umwelt wahrscheinlich auch... ;)

      Hoffe, dass es bei deinem Mann vielleicht nicht mehr ganz so lange anhält!
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/114466/.png]

      - Auch ich bin Selbstdarsteller - Klick hier für meinen Youtube-Kanal -
    • Hab ich richtig gelesen. In 8 Monaten 78 kg :wow: Wahnsinn :positiv:

      Nun zu den Gasen. Ich bin je leider eine richtige Biogasanlage und decke das ganze Forum mit ab. Mein Schatz tut mir richtig leid. :koma:
      Ich bin jetzt über 12 Jahre operiert, davon 7 Jahre mit Bypass. Ich hatte schon vorher ziemlich starke Blähungen, aber jetzt sind sie ziemlich heftig. Ich bin heute den ganzen Tag mit dem Zug unterwegs, was für mich "hungern" bedeutet. Ich traue mir nichts essen, nicht dass mein Nachbar ohnmächtig wird. Bei mir wird es allerdings derzeit abgeklärt, ob es evtl. Eine Dünndarmfehlbesiedlung ist. hat es Dein Mann nach jedem Essen? Habt Ihr schon einmal Zwiebeln, Milch (Laktoseintoleranz) etc. weg gelassen?
    • Ich denke das gehoert zum Bypass. Ich habe damit auch zu tun und merke das es mit Kohlenhydraten staerker wird. Esse ich kein Brot ist es deutlich besser.
      Simone
    • Gugus :hallo:

      Nach meiner ersten Umbau OP zum BPD+DS (2003) ist mein damaliger Partner regelmässig aus dem Schlafzimmer ausgezogen weil es so stark gestunken hat. Da wusste ich auch noch nicht, dass ich durch die OP eine LI bekommen habe und ich habe vieeeeeel Milchprodukte gegessen.

      Ist zu 100% vom Essen abhängig. Ich weiss genau bei welchen Lebensmittel ich danach wieder jedem Güllefass die Show stehle. Fängt nur schon bei Käse an (auch Hartkäse wg. LI)
      Interessanterweise ist es bei Blumenkohl nicht so arg, bzw. ich esse den immer mit gemahlenem Kümmel. Habe zwar etwas Luft, aber ziemlich geruchsarm.

      Heute habe ich so gut wie keine Blähungen mehr. Esse fast nur noch so, wie ich, wie es meine Verdauung gut verträgt. Hat einige Jahre gedauert bis zur heutigen, für mich optimalen Ernährung.

      Einfach bisschen ausprobieren, sich aufschreiben nach welchen Nahrungsmittel die Blähungen auftreten. Wie man an Simone sieht gibt es die unterschiedlichsten Lebensmittel die Blähungen verursachen können.


      Alles Gute
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Hallo Kimm, :hallo:

      das kann ich so nicht bejahen.
      Ich hab eigentlich den ganzen Tag Ruhe, nur regelmäßig am Abend muss mal die Luft raus, aber das kommt bei mir von
      den eingeweichten Trockenpflaumen, die ich zwecks Verdauung, jeden Morgen esse. (und zum Glück ohne Geruchsbelästigung)
      Ansonsten keine Probleme mit Blähungen :freu: :freu: :freu:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • :hallo1:

      hängt das vielleicht mit unzureichendem kauen zusammen, oder isst er zu
      schnell zu gierig, Zwiebeln, Lauch On Co. können ja auch heftige Blähungen
      machen.

      MARLIES :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Frl.KN schrieb:

      Naja, KQ, wir haben ja auch keinen umgeleiteten Verdauungsweg ;)
      Deswegen dachte ich ja, dass es da wahrscheinlich einen Unterschied gibt. Ganz ehrlich, das war mir bislang einfach noch nicht aufgefallen. Hab zwar immer wieder davon gelesen aber nicht darauf geachtet, ob nun Schlauchi oder Bypass ;)
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/114466/.png]

      - Auch ich bin Selbstdarsteller - Klick hier für meinen Youtube-Kanal -
    • also ich kann auch sagen, dass es hier auch an den lebensmitteln liegt die ich zu mir nehmen. esse ich was zu fettiges, mit vzucker oder viel milchzucker, dann stinkt es immer noch! und ich habe dolles geblubber in meinem magen vorher!

      Esse ich lowcarb/logi geht es mir allgemein viel besser was den blähbauch und die gase angeht.

      vielleicht sollte er nochmal siene ernährung überdenken und genau in sich hören was ihm gut tun und bei welchen lebensmitteln der magen gluggert und das essen schnell ausschieden will....
      und herzlichen glückwunsch zur abnahme.... :drueck:
    • Hallo Kimm,

      bei den Bypässlern kommt es nach der OP wohl öfter zur Verstärkung oder zum Neu-Auftreten von Intoleranzen- ich habe gar nicht gewusst, dass es da so viele verschiedene gibt, von Laktose und Fruktose liest man ja öfter im Forum, daher leite ich Dir mal einen Linktipp aus meiner SHG weiter:

      daab.de/ernaehrung/

      Viele Grüße, Elke.
    • Also ich kann mich hier nicht einreihen....... ich habe selten Blähungen und noch viel weniger solche mit Geruchsbelästigung. Dann hängt es auch damit zusammen, dass ich meinen Darm zuviel Arbeit zugemutet habe und etwas gegessen, was eben zu massiven Blähungen führen kann.

      :hallo:
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Kimm40 schrieb:

      ...aber kann man was dagegen machen?

      Ja: sich einen Hund zulegen. Die tun alles, um die Blähungen wegzuschnüffeln, bevor noch wer anders erkennt, wie gut das riecht... ausserdem hat man so immer jemanden, dem man die Schuld in die Schuhe schieben kann. :genervt:

      Sorry, dass ich nichts ernsthaftes beizutragen habe - aber genau so läuft es bei uns immer ab.

      Ich hoffe, ihr findet noch eine bessere Lösung gegen die üblen Winde.
      Warum sich heute schon erhängen, wenn es nächstes Jahr noch viel bessere Gründe dafür gibt?



    • :hallo:

      liegt bei mir auch eindeutig an dem, was ich esse.


      Am schlimmsten ist es, wenn ich chinesich essen war. Da ist niemand in meiner Nähr zu beneiden! :hyper:

      LG Dunja
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/101186/.png]

      Höchstgewicht 02/2011: 145,4 kg
      OP-Gewicht 17.01.2012: 133,7 kg
      Jetzt geht´s los!!! UHU erreicht am 26.06.2012
    • Meine Bypass ist 18 Monate alt und ich bin zeitweise eine wandelnde Biogasanlage. Am schlimmsten ist es, wenn ich viel Kohlehydrate esse.
      Ich wunder mich schon gar nicht mehr, warum mein Freund morgens so lange schläft, wenn er daheim ist. Liegt bestimmt an meinen Gasen, die nebeln ihn so ein.... :hyper: :hyper: :hyper:
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • bei mir ist es völlig egal was ich esse,

      ob Obst, Gemüse, Fleisch, brot, milchprodukte, ganz egal, ob tee,(fenchel anis kümmeltee), Kaffee, Cappu.

      Ich esse jetzt schon Kümmel teelöffelweise... es hilft nix.

      Mittlerweile bekomme ich richtige Krämpfe.

      Wenn ich den ganzen Tag zu hause wäre, wäre es mir egal, aber auf der Arbeit im Großraumbüro ist sowas echt sehr unangenehm,

      und ich weiss mir echt keine HIlfe mehr :338: :schlecht: :nix:
    • ....hey, Danke für die vielen Antworten!!!!!!

      Ramona
      ... also tagsüber im Job isst er auch nicht so viel, aber eben abends zuhause, na aj, wenn man das viel nennen kann beim Bypass und dann gehts los, bis zum Einschlafen. 78 kg, davon ca 14 vor der OP und den Rest danach ht er abgenommen, er ist im BMI so um die 29, vielleicht schon 28 und als einziges hängt der Bauch etwas, aber echt human.


      et all
      ..ja, low carb isst er von sich aus, aber er isst eben auch gerne mal was mit Zwiebeln, Käse, na ja, wonach er Appetit hat :hase: und ich kontrolliere das ja nicht.

      ....anscheined muss ich mich daran gewöhnen, ist eben eine Nebenwirkung vom Bypass und wenn es nur das ist, dann müssen wir wohl damit leben, ich verzieh mich dann einfach, wenn es mieft! ;)

      Cabrese

      Wir haben einen Hund, einen Beagle :hund , wahrscheinlich die beste Ausrede, die es gibt, die kann manchmal auch ausdünsten, aber eine andere Duftmarke :P2

      Nimmt irgendjemand eigentlich Darmbakterien?

      Sab Simples nützt gar nichts, da habe ich schon literweise aus der Apotheke geholt..

      Kim
    • :hallo1:
      Also ich kann mich da auch nicht einreihen.
      GSD habe ich keine Blähungen.
      Allerdings habe ich öfter mit Verstopfung zu kämpfen.
      LG
      maren
      Höchstgew.162Kg/Op Gew.156Kg/jetzt 61Kg
      WHO:Bodylift 23.01.14,Bruststraffung18.06.14,Oberarmstraffung 17.10.14 ,Oberschenkelstraffung 27.02.15 Dr.Noack Schlosspark-Klinik Berlin
    • Ernährung peu a peu austesten durch schlichtes Weglassen windverdächtiger Lebensmittel.
      Kerze aufstellen oder flach auf den Boden legen (warme Luft steigt nach oben) ist keine Dauerlösung.

      Ich bemühe mich ernsthaft immer leise zu pupsen. Dann fällt die schlechte Luft nicht so auf. Natürlich geh ich auch zum pupen aus dem Zimmer, wenn andere dabei sind. Aber manchmal klappt das nicht rechtzeitig.

      Einmal saßen wir am Tisch, :held: sein Vater und ich. Der Vater hibbelte von rechts nach links, von einer Pobacke auf die andere. Ich frug "Was'n los?" und er ganz unglücklich "Ich muss pupsen, aber wenn ich jetzt aufsteh ists zu spät." Mein Freund guckte mich an, und ich schaute den Senior an und sagte dann "Auf Drei! Eins, Zwei, Drei! *pffffffff*. Alle zusammen haben wir feierlich mal gepupt. Synkron sozusagen. Erst haben wir gelacht, aber die Mischung der ähmm.. Geschmackrichtungen... hat uns dann doch schlagartig auf den Balkon getrieben.
      Seither ist es nicht mehr ganz so peinlich, wennauch nicht weniger duftig in unserer WG, wenn einer Luft lässt. Wir sind halt alle drei "dufte Typen".

      Nur wenn die Katze auch noch einen raushaut, dann ist's vorbei mit dem Humor. Seit unser Lillyvieh aber Spezial-Nieren-Futter vom Tierarzt bekommt, ist es jedoch deutlich weniger geworden.
      Es gibt also ganz eindeutig einen Zusammenhang zwischen Nahrung und Duftmarken.

      Viel Erfolg beim Austesten!