Oberschenkelstraffung mit T-Schnitt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Oberschenkelstraffung mit T-Schnitt

      Hallo liebe Foris,

      ich hatte vor acht Tagen meine Oberschenkelstraffung mit T-Schnitt. 800g pro Bein wurden entfernt.

      Und ich muss echt mal sagen, dass ich es sehr heftig finde.

      Bodylift, Brust u Armstraffung habe ich ganz gut gemeistert......

      Nun ein paar Fragen, wie habt habt ihr das mit dem Toilettengang gemacht, (habe keine Erhöhung), ich mache mir jedes Mal alles nass... ;(. Wie habt ihr euch positioniert?

      Wann und wie konntet ihr wieder sitzen?

      Wie lange wart ihr krank geschrieben? wann wart ihr wieder einsetzbar?

      Und noch zu dem Ergebnis, mich hatte an meinen Beinen am Meisten das Geschwabbel am und um über den Knien gestört....

      Jetzt nach der OP habe ich festgestellt, das das immer noch da ist, trotz L-förmigen Schnitt über dem Knie. :(

      Wurden bei euch die Beine vor der OP auch abgesaugt, bei mir nämlich nicht.



      Über eure Antworten u Erfahrungen bin ich sehr dankbar.

      Liebste Grüße Glitzi
    • Meine OP ist heute 4 Wochen her. Ich mache mich auf der Toilette nicht mehr nass, aber es ist noch immer schwierig. Ich bin auch noch krankgeschrieben. Ich habe einen normalen T- Schnitt ohne Absaugung.Sitzen ist auch noch unangenehm. Aber es wird besser.
      Simone
    • Hallo Glitzi,

      meine OS-Straffung ist morgen 6 Wochen alt. Ich kann bis heute nicht schmerzfrei sitzen, das hängt aber damit zs. dass ich mit der OS-Straffung ein Bananalifting hatte (Postraffung). Die Beine sind bei mir okay, es gibt noch zwei Stellen, wo immer noch Fäden raus wollen und die immer wieder aufgehen.

      Meine Knie sind definitiv DICKER als vor der OP, das geht auch mit Lymphdrenaige derzeit nicht weg. Ab Morgen darf ich quasi wieder Sport treiben und erhoffe mir davon große Besserung.

      Einen Toisitz habe ich daheim nicht benutzt, kam ohne deutlich besser zurecht. Hinsetzen, Beine breit...ich habe Binden an die Narben gehalten, damit sie nicht ständig "einsauen". Bei mir war das Sitzen dank Poposchnitt sehr schmerzhaft die ersten Wochen. Daher bin ich immer erst, wenn es nicht mehr anders ging.

      Krank geschrieben war ich 3.5 Wochen, bin danach auch wieder arbeiten gegangen. Das ging bzw. hat mich die Arbeit gut abgelenkt :-).

      Fett wurde bei mir auch nicht abgesaugt.

      Nochmal würde ich die Op nicht machen lassen - aber wg. Popo.

      Nimmst du Bromelain, Traumeel?

      LG
      Nicki
    • Hi,

      ich bin zwar noch lange nicht soweit überhaupt an eine WHO zu denken, könnte mir aber vorstellen, dass urinella.ladyp.eu/ hilfreich auf der Toilette sein könnte damit frau sich nicht überall nass macht?

      Nur so eine Idee ...

      Liebe Grüße und eine gute Wundheilung wünsch ich dir!

      :hallo:
      Höchstgewicht Feb. 2012: 223 kg
      OP-Gewicht Nov. 2012: 193 kg
      Abnahme: 120 kg in rund 2 Jahren

      auf 1,86 m

      Ich hab mein Ziel erreicht - guckst du hier
    • :hallo1:

      das ist eine sicherlich sehr gute Idee, und ich kann es mir als tolles
      Hilfsmittel vorstellen.

      Ich habe sowas mal in Sanitätsbereichen in Baumärkten gesehen,
      also der GLOBUS hat soetwas zum anschauen da.

      Das ist eine Who Op. vor der ich persönlich höllische Angst habe und
      auch das letzte was ich machen lassen würde und nur wenns unbedingt
      sein muss sicherlich lässt sich keiner das mal so aus Jux und Dollerei
      machen.

      Euch allen wünsche ich weiterhin gute Besserung :drueck:

      Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Hi Glitzi,

      bei mir ist die Straffung gestern 2 Wochen her gewesen ( Dr. Müller, Hamburg-Wandsbek).

      Ich bin 3 Tage nach der OP nach Hause und kann mich schon wieder recht gut bewegen, auch Treppen sind kein Problem. Toilettengänge sind fast schmerzfrei, natürlich hat man immer ein bisschen Druck auf den Narben, aber amAnfangtat es schon ziemlich weh. Von all meinen WHO (Bodylift,
      Arme, Brüste) war die Beinstraffung die schmerzhafteste.

      Ich bin zunächst 4 Wochen krank geschrieben und ich könnte mir auch nicht vorstellen, schon wieder los zu gehen, weil ich auf der Arbeit den ganzen Tag sitze. Sportverbot habe ich bis zum 31.05.2013.

      Bei mir wurde ein T-Schnitt gemacht und an jeder Innenseite 400 g. Haut entfernt. Bei der Arm-und Brust-OP im November 2011 hatte ich die Beine umfangreich absaugen lassen, das hat sicherlich geholfen. zwischen meinen einzelnen WHO lag immer ein Jahr, damit sich alles setzen und hinruckeln konnte und ich nicht dauerhaft überall auf Spannung stehe. würde ich immer wieder so machen.

      Autofahren kann ich auch schon wieder,aber nur kurze Strecken innerhalb meines Heimatortes.

      Ich wünsche dir alles Gute.

      Viele Grüße
      Sonja
    • Guten Morgen,
      also meine Straffung ist ja über zwei jahre her...ohne eine sitzerhöhung mit armlehne (hatte aber auch eine postraffung dabei) wäre es nicht richtig gegangen. Aber dieses hilfsmitte von dem link sihet super praktikabel aus.

      Es wird 3 wochen sehr wehtun und du wirst ggf irgendwann wier kleine nervenpicksen haben, wenn alles wieder seine wege sucht...aber ab 3. wochen fand ich wurde es immer besser und besser. autofahren weiss ich leider nicht mehr, aber so aus dem stehgreif war das min 5-6 wochen nicht machbar! aber das dauert eben alles und muss ausheilen. es ist nunmal so, dass es manchmal zu re-ops kommt weil der hautüberschuss zu gross war oder nicht alles auf einmal so sichtbar war. ich denke dein pc wird die deine bollerknie auch noch wegmachen (habe ich auch schon ein re op gehabt und muss noch eine für genau ddiesselbe stelle machen).



      Gruß
      Heike
    • Hallo, ;)

      Danke bin sehr froh über eure antworten ;)

      Seit heute morgen ist die Sauerei perfekt, ich habe meine Tage! OHHH NEIN, verwende Ob´s, haha wo sollte ich auch eine Binde befestigen ohne Slip??? oha, worauf lassen wir uns da nur ein.

      AB wann habt ihr wieder eine Unterhose getragen?

      Ich bin heilfroh, dass es die letzte OP war....

      Ich rufe gleich mal in der Apotheke an wegen dem Urinella Teil.

      Ja nehme Arnika, Bromelain u Zink.

      Hatte bisher keine Wundheilungsstörungen, aber an der Abzweigungsstelle in den PO u Leiste sieht es mir noch sehr offen aus...

      Liebe Grüße u DANKE
    • Und zur Korrektur. Hatte meinen PC schon darauf angesprochen, hatte ihn gefragt, ob es nicht möglch war, das L über dem Knie länger zu machen um damit die knie anzuheben, er verneinte dies, da es zur Muskelkontrakturen kommen würde.

      Wie war die schnittführung bei euch an den Knien?

      weil bei mir ist das schon viel, so das es das Knie runterzieht... ;(

      und so eine korrektur OP ist die wieder mit Vollnarkose? ich weiß nicht, ob ich das an den Beinen durchstehe.

      Und wurden bei euch für die OS, die alten Bodyliftnarben in den leisten wieder aufgemacht oder habt ihr unterhalb neue Schnitte?

      DANKE
    • huhu,

      also ich bin nach 2 wochen schon wieder auto gefahren...alles mit schmerzen, aber muss sein. bin alleinerziehend mit zwei kindern und manche wege müssen einfach erledigt werden. sport beginne ich morgen wieder, nach 6 wochen. und ich freue mich so drauf... sorry, aber seit der op fühle ich mich so "fett" ... einfach schrecklich.

      lg
      nicki
    • glitzi schrieb:

      Und zur Korrektur. Hatte meinen PC schon darauf angesprochen, hatte ihn gefragt, ob es nicht möglch war, das L über dem Knie länger zu machen um damit die knie anzuheben, er verneinte dies, da es zur Muskelkontrakturen kommen würde.

      Wie war die schnittführung bei euch an den Knien?

      weil bei mir ist das schon viel, so das es das Knie runterzieht... ;(

      und so eine korrektur OP ist die wieder mit Vollnarkose? ich weiß nicht, ob ich das an den Beinen durchstehe.

      Und wurden bei euch für die OS, die alten Bodyliftnarben in den leisten wieder aufgemacht oder habt ihr unterhalb neue Schnitte?

      DANKE



      hallo bei meinen re ops wurde es immer mit der nächsten op gemacht, deshalb immer vollnarkose. denke eher narbenänderungen etc werden in örtl betäubung gemacht aber richtige korrekturen eher weniger.
      ich habe als erste op die os machen lassen udn als letzte den BL von daher kann ich nichts dazu sagen. aber er wird sich bestimmt was dabei gedacht haben da auch nochmal etwas zu korrieger! Hast du denn vorab kein gespräch über das geführt was er machen will und wie? du bist ja nicht einfach so aufgewacht udn hattest einen neue bl narbe und der arzt hat danach nie mit dir gesprochen...was hat er denn gesgat warum. Üblich ist es sicherlich nicht.

      gruß
      heike
    • huhu,

      fotos wovon? ich hatte os-straffung und gleichzeitig bananalifting (gesäßstraffung). würde ich nie wieder machen lassen. habe bis heute schmerzen beim sitzen, offene stellen und und und.

      ich vertrage das nahtmaterial nicht (konnte man vorher nicht wissen) und die fäden, die sich eigentlich auflösen sollen, bohren sich überall durch.

      meine beine sind okay. hatte gleich dehnungsblasen, das sieht natürlich nicht schön aus, stört mich aber gar nicht. bin ein dunkler hauttype, das sieht man dann im sommer gar nicht.

      mit den beinen bin ich zufrieden, aber meine knie sind jetzt doppelt so dick wie vorher. hab nach wie vor aber noch jede menge wasser drin, daher auch lynmphdrenaige... ab morgen darf ich wieder sporteln, hoffe, dann wird alles besser.

      liebe grüße
      nicki
    • Hallo, schade, dass Du bei deiner Straffung all diese Beschwernisse überstehen musst...
      Für mich war der Bodylift der heftigeste Eingriff. Vor der OS Straffung hatte ich als " Finale" noch mächtig Respekt, aber diese OP ist bei mir extrem unspektakulär verlaufen, wofür ich sehr dankbar bin.
      Es ist gestrafft und wenig abgesaugt worden, meine Knie waren nie dünn, aber es hängt keine überschüssige Haut nach unten und mit dem Status kann ich leben.Eine Korrektur wäre mir zu gewagt, da ich ein Lymoedem an den Unterschenkeln habe und froh bin, dass ich lymphmäßig keine Probelme hatte bzw der Status sich nicht verschlechtert hat.
      Nach ungefähr 8 ( max. 10 ) Tagen bin ich wieder Autogefahren, allerdings nur kurze Strecken. Sitzen ging nach einer Woche erstaunlich gut, ich konnte auch im KH schon wieder einen Slip anziehen und im Bad hatte ich erst arge Bedenken, aber schon bei der Entlassung hatte ich relatives Vertrauen in die Nähte.... Ich hatte eine Straffung mit T Schnitt, der auch unterhalb des Pos verläuft. Insofern kann ich Dir auch meiner Erfahrung nur Mut machen und wünschen, dass es Dir bald schon sehr viel besser geht! Liebe Grüße, Annette
    • puuhhhhh....

      wenn ich eure Erfahrungen so lese..... auch wenn ich enorme Probleme an den OS habe und diese heftig aussehen trotz 80 kg, ich hätte glaub vielzuviel Angst vor dem Eingriff.
      Würde vorher die Oberarme machen, obwohl dieser Eingriff rein kosmetisch wäre.

      Respekt vor eurem Mut!! :]
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich