Durch "bolero" trinken vermehrter Hunger?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich trinke sowohl bolero als auch Tee oder Wasser wobei Wasser pur bei mir auch nicht soo geht ich trinke aber jeden morgen meine Tabletten mit Wasser. Ich glaub auch hier macht es die Mischung ich tue auch viel mehr Wasser rein wobei ich süss mag.
      Ich würde auch sagen mal ne Woche nicht trinken und dann sehen wie es wird.
    • Stimmt, Süßstoff macht hungrig. Es wurde ja schon geschrieben, dass Schweinemästereien gerne Süßstoff verwenden. Die Tiere essen dann mehr. Zum Glück hast Du es von selber bemerkt, dass Dir der Süßstoff nicht bekommt. Viele merken das doch gar nicht, dass sie vermehrt Hunger haben, wenn sie Süßstoff einnehmen.

      Viel Glück beim Abnehmen!

      Rocky
    • Ich bin ja nicht der Verfechter von Süssstoffen und finde es auch besser darauf zu verzichten.... aber das mit der Mast und, dass er Hunger macht ist wissenschaftlich nicht belegt.

      Wir sollten alle zur naturbelassenen Ernährung zurückkehren (da gehört auch kein Süssstoff dazu) - aber vor allem keine E-Mittelchen und Geschmackverstärker, Farbstoffe und was uns die Industrie alles noch zu bieten hat.

      Schau Dir doch nur die Regale in der Kühlabteilung an.... normal würde es kleines Regal reichen - darin wäre Milch, Joghurt, Kefir, Dickmilch, Quark - alles naturbelassen und der Verbaucher kann es sich selbst anreichern mit was er immer will.

      Leider ist es heute schon so, dass vor allem Kinder diese Produkte gar nicht mehr schmecken, da sie schon so auf das Gepansche der Industrie fixiert sind - so weit sind wir schon.

      :(
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Hallöchen an alle,

      also ich verzichte jetzt einfach mal auf Bolero für einige Tage, Wochen. Dann schaue ich, ob sich mein vermehrter Appetit wieder legt, oder "ob es halt einfach so ist". Das mit der Schweinemast kenne ich auch, auch, dass das nicht wahr sein soll. Ich sehe das so, dass niemand genau sagen kann, was diese künstlichen Dinger so alles bei Mensch und Tier auslösen können! Vielleicht bekomt der eine keinen vermehrten Appetit, der andere allerdings doch! Besser ist es eine Fruchtsaftschorle oder Tees zu trinken, ich glaube, darauf können wir uns einigen, oder?!

      GlG
      bubble
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/53436/.png]

      08.03.2007 RNY-OP in FFM/SH Dr. Weigand, Gewicht 183kg
      26.07.2012 Fobi-Ring-OP an der UK Freiburg Dr. Karcz, Gewicht 116,7kg
      Von BMI 65 auf aktuell BMI 29
    • hi
      im bolero pulver ist "zucker" drin -> versteckt sich hinter MALTODEXTRIN !!!!!

      aspartam ist jetzt auch nicht der brüller,ich trinke die boleros auch nicht mehr,aber eig nur,weil ichs vom magen her nicht mehr vertragen hab (zuviel säure (zitro/apfel))

      was ich inzw trinke:

      die ganze zeit versch. früchtetees,aber inzw bin ich wieder beim chai,earl grey,roibush + aroma bzw. mate tee gelandet!

      tees die lecker sind:
      persischer bazar von me*mer (mit mate entwässernd,leicht hunger stillend)
      snack tee von yogi (sehr lecker zitronig und gut hunger stillend)
      mate grün / geröstet (super sättigend und mehrfach aufbrühbar,regt darm und blase an,macht wach) ich mag auch die aromatisierten sorten (caramel,blutorange,vanille,apel+zimt) sehr!

      wer keine tees oder kaffee will,könnte ja auch mal einen dessert essig probieren.die haben nur 3% säure und schmecken in wasser sehr lecker und erfrischend,ich nutze das fürs sportstudio ganz gern,wenn ich kleine lust auf lemone hab.....

      glg
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/714m.png]
      Ticker zählt ab Flüssigphase,Op-Gewicht 171,1kg,erneute Magenresektion bei 110,2kg am 13.06.12
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorankommen.
      Fürchte Dich vor dem Stehenbleiben.
      Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung
      (Tanaka Masahiko)
    • Hallo


      bin auch inzwischen zum Teetrinker geworden in allen Variationen. Und ich liebe die Tees von Yogi sehr


      Habe aber auch mal von Gerolsteiner das Wasser Moment mit Tee ausprobiert. Hat keine Kohlensäure und schmeckt auch noch
      verdünnt sehr gut wie ich finde.



      gerolsteiner.de/index.php?id=3344


      @jesily. Der persische Bazar Tee hört sich seeeehr lecker an. Von welcher Marke ist der Mate Tee den du trinkst?




      Lg Betcetera
      Liebe Grüße,
      Betcetera
      :daumenhoch:

      ***WAHRE SPIRITUALITÄT IST UNENDLICHE LIEBE UND TOTALE FREIHEIT***
    • Elisabeth schrieb:


      Wir sollten alle zur naturbelassenen Ernährung zurückkehren (da gehört auch kein Süssstoff dazu) - aber vor allem keine E-Mittelchen und Geschmackverstärker, Farbstoffe und was uns die Industrie alles noch zu bieten hat.

      Schau Dir doch nur die Regale in der Kühlabteilung an.... normal würde es kleines Regal reichen - darin wäre Milch, Joghurt, Kefir, Dickmilch, Quark - alles naturbelassen und der Verbaucher kann es sich selbst anreichern mit was er immer will.
      :(

      Ja, man wurdert sich wirklich, dass man Stuuuuunden in der Obst- und Gemüseabteilung zubringen kann... dann noch einen Schlänker zu Milch, Quark macht ... noch ein wenig Käse ... Eier .. Fleisch ... das wars.... naja ... wenn man wie ich auch mal faul ist ein Vollkornbrot fertig und Vollkornnudeln ... wenige Dosen mit 'unverändertem' (KidneyBohnen etc.) ... in meinem Einkaufswagen gibt es Schoki, Croissants, Pizza und Fertigdosen nur für meinen Mann.
      Seit dem (und den 3 Mahlzeiten) habe ich die Problem mit dem Magen nicht mehr und Heißhunger ist auch kein Thema mehr.

      (Übrigens: die Zink-Lutschtabletten, die ich oben im Posting verwendet habe haben natürlich auch Zucker drin ... deshalb mein leichtes 'ich-will-mehr' drauf ... immer ein wenig süchtig im Kopf).
      Mehr "über mich" im Profil. Bei Fragen bitte PN. Werde NICHT aktiv im Forum sein!
      Konventionelle Abnahme in 2011/12 von 70kg und leider jetzt Lipödem, Stadium 3.
      Beschwerdenfrei durch erste Liposuktionen.
    • oder hier - auch sehr interessant....

      gesund.co.at/geschmacksverstaerker-essen-11131/



      jedenfalls sind diese Zusätze meines Erachtens noch gefährlicher als der Süssstoff an sich - und noch gefährlicher für uns ist die Kombination von beidem.

      Mein Rat - seit achtsam mit Euch und mit Eurer Ernährung

      :waage:
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Dankeschön an Elisabeth für die spannenden links ... pffffffffffffffffffffffffffft, hammer, was sich wie, wo überall versteckt. Bin SEHR froh, wenn ich das so lese, daß ich mich schon lang regional, saisonal ernähr ...

      LG wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • hi Betcetera

      ich hab versch mate tees... einige in beuteln viele lose....teils mit aroma

      besonders mag ich den gerösteten!

      einfach mal bei ama*on geschaut und die die mir zugesagt haben bestellt....

      glg
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/714m.png]
      Ticker zählt ab Flüssigphase,Op-Gewicht 171,1kg,erneute Magenresektion bei 110,2kg am 13.06.12
      Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorankommen.
      Fürchte Dich vor dem Stehenbleiben.
      Der Weg zum Erfolg hat keine Abkürzung
      (Tanaka Masahiko)
    • Kleiner Zwischenbericht nach ein paar Tagen Verzicht - ich esse jetzt wieder normaler, habe nicht mehr den ständigen Appetit und esse auch nicht ständig. Und siehe da, heute morgen wog ich genau 86,0 kg!!!

      Also ich werde weiter auf dieses Bolero verzichten, werde, wie ich die letzten Tage gemacht habe, wieder nur Tee, Kaffee und verdünnte Säfte zu mir nehmen. Bei Wasser bin ich schon froh, wenn ich EIN GLAS am Tag schaffe! Ich wage es nicht auszurechnen, wieviel ich am Tag an Flüssigkeit zu mir nehme. Denn ich glaube, ich liege chronisch unter einer normalen Trinkmenge...

      Wie auch immer - ich behaupte nichts, ich beobachte nur! Und meiner Beobachtung nach hat Bolero bei mir diesen Heißhunger ausgelöst, der auch von heut auf morgen aufhörte, als ich aufhörte, Bolero zu trinken.

      Die restlichen Tütchen wandern in die Tonne - möchte das niemandem anbieten...Oder vielleicht nur im Sommer, wenn Besuch da ist, dass ich etwas süßes zu trinken anbieten kann?! Oder wirklich gleich in die Tonne und niemandem diese Chemiekeule anbieten?! Hm, Geld wegschmeissen - als gute Schwäbin fällt mir das nicht leicht *ggg*

      GlG
      bubble
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/53436/.png]

      08.03.2007 RNY-OP in FFM/SH Dr. Weigand, Gewicht 183kg
      26.07.2012 Fobi-Ring-OP an der UK Freiburg Dr. Karcz, Gewicht 116,7kg
      Von BMI 65 auf aktuell BMI 29
    • Kleinanzeigenmarkt???

      Gibt doch ein paar Menschen hier, die gerne Bolero trinken.

      Dann mußt nix wegwerfen ... lg wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Ich verwende das Boleropulver. Ich kaufe die kleinen Tütchen die für 1/2 l gedacht sind und mach damit eine 3l Kanne. Das passt !

      Vermehrten Hunger konnte ich nicht feststellen. Meine Eb sagte das wäre ok , manche Menschen reagieren auf Süßstoff mit vermehrtem Hunger andere nicht. Ich zum Glück nicht ! Das es pure Chemie ist ist mir klar aber ich komme damit auf meine Trinkmenge , Kohlensäure vertrag ich nicht , stilles Wasser oder Tee schmeckt mir nicht, Apfelschorle bekomm ich auch nur runter wenn ich sie mit kohlensäurehaltigem Wasser gemischt habe.........somit ist das Boleropulver ein guter Kompromiss für mich.
      lG

      Pikkolina (Andrea)