Bin ratlos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,

      am 8. Februar 13 wurde mir mein 1. Magenband implantiert, also vor gut 2 Wochen. Immer wieder muss ich mich übergeben und es kommt viel Schleim. Auch habe ich öfters Sodbrennen obwohl ich schon mit 40 mg Omeprazol geblockt werde. Ich fühle mich irgendwie überfordert mit der neuen Situation und hoffe dass ich bei euch richtig bin. Über eine Antwort würde ich mich freuen.

      Gestartet bin ich mit 112 kg und bin jetzt nach 2 Wochen auf 102 kg runter. Hoffe das ist für die Zeit ok.

      Viele Grüsse
      Morgana
    • Huhu Morgana,

      ich bin nicht operiert, aber es gibt hier genug "Profis" die Dir bestimmt gerne helfen werden!

      Nur eines:

      Morgana schrieb:

      Gestartet bin ich mit 112 kg und bin jetzt nach 2 Wochen auf 102 kg runter. Hoffe das ist für die Zeit ok.

      Lies das selbst nochmal... das sind 5kg pro WOCHE oder auch 700g an einem Tag! Was soll daran nicht okay sein? Erfreu Dich an jedem geschmolzenen Gramm und ansonsten wünsche ich dir gute Besserung!
      Warum sich heute schon erhängen, wenn es nächstes Jahr noch viel bessere Gründe dafür gibt?



    • Hi Morgana,

      ich bin auch noch nicht operiert, schließ mich aber voll Caprese an.. wann nimmt man sonst 5 kg pro Woche ab..
      Ansonsten würd ich glaub einfach mal in der Klinik nachfragen..
      Alles Gute
      LG Tabs

      Da es förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein (Voltaire) :406:

      Start: 135 kg
      Nach Eiweißphase: 126 kg
      Nach KH: 121 kg
      Jetzt: 82 kg
    • :hallo1:

      Ich habe nur einen SM und keinen Bypass, doch dieses ständige Übergeben wie Du sagst schätze ich
      als nicht normal ein. Rufe morgen Deinen AC an oder geh am Besten gleich hin.

      Dieses Würgen und Erbrechen verbirgt auch Gefahren, die Magensäure kann auch beim
      ständigem Erbrechen viel kaputt machen sie ist sehr agressiv.

      Das ist nicht zu unterschätzen. Marlies :drueck:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Liebe Morgana,
      wünsche Dir zuallererst einmal gute und rasche Besserung.
      Denk wie catweazle - übergeben ist weder "normal" noch "gut" ... also ab ins AC-Klinikum und abklären lassen.
      LG wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • ... Mitte März???
      Liebe Morgana, wenn Du ständig übergeben musst, dann würd ich den Termin lieber vorziehen lassen ...
      pfffffffffffffffffft ... wünsch alles, allles Gute - wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • :hallo1:

      was lese ich da, Mitte März ??? Ne ne solange würde ich da nicht warten, Du riskierst eine erneute Op und
      ich glaube nicht das Du dies wirklich willst, oder ??? :knuddel: :drueck:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Hallo,

      ich hatte 15 Jahre ein Magenband und glaube, dass du nicht lange genugt kaust. Der Schleim bildet sich, wenn das Band verstopft ist. Du mußt wirklich alles sehr oft kauen. Irgendwann hast du den Dreh raus. Kaue so lange, bist du glaubst du hättest was zu trinken im Mund. Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt.

      LG Birgit
    • ich hab zwar nen magenbypass, aber dem was birgit geschrieben hat kann ich mich nur anschließen , das mit der extremen schleimbildung und dem übergeben ist mir 4 mal passiert in den 3 monaten nach der op, und zwar jedesmal, wenn ich ohne drauf zu achten zu wenig gekaut habe

      dennoch haben cat und wanda total recht , nicht lange warten lieber mal anrufen und vielleicht telefonisch nachfragen - sicher ist sicher - denn besser einmal zu viel gefragt als einmal zu wenig und dann mit den folgen (womöglich einer neuerlichen notwendigen op oder sonstigen komplikationen) leben zu müssen

      und sei nicht verzweifelt , es ist anfangs alles nicht ganz so einfach, aber wirst sehen, wenn du die erste zeit mal gut überstanden hast, dich beim essen auf dein band eingestellt hast, wird sicher vieles einfacher :)

      alles liebe
    • Hallo liebe Morgana

      wenn ich ein Problem habe (bin operiert habe kein Band aber ist ja letztendlich egal, Problem ist Problem) und ich nicht ins KH will, schreibe ich meinem Doc eine Mail. Es kommt immer eine Antwort oder wenn in seinen Augen nötig ruft er an und bestellt mich ein. So konnte ich oftmals den Gang ins Kh abwenden und hatte doch meine Info die ich brauchte.
      Dir alles Gute und weiter eine gute Abnahme.

      lg Mellie
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/AfWGp2.png]


      Startgewicht vor Schlauchmagenop 27.09.2011: 147kg
      Gewicht bei Entlassung 01.12.2011: 127kg
      Gewicht bei Umbau zu Bypass 22.05.2012: 105 kg
      Gewicht bei Entlassung 30.05.2012: 108kg
      09.06.2012 : 99,3kg !!!!!! :0))
    • :hallo1:

      Deine OP ist jetzt 2 Wochen her. Darfst du schon fest essen? Ich durfte 4 Wochen nach OP nur breiig essen.

      Du mußt alles kauen,kauen und nochmals kauen!! Iss von kleinen Tellern und nimm kleines Besteck. Ich weiß, es ist eine mega Umstellung am Anfang, aber du wirst den Dreh bald raus haben.

      Zu häufiges Erbrechen ist absolut schädlich für dein Band.
      Falls deine Symptome trotz besser kauen nicht besser werden, sofort ab zum AC.
      Du willst doch dein Band nicht verlieren,oder?

      Liebe Grüße
      Sanna
    • Ich wurde nicht operiert, aber bei den Beschwerden würde ich sofort zum Arzt..

      Wünsche dir das es ganz bald besser wird
    • Das Übergeben ist gar nicht gut für Dein Band. Ich würde sofort zum AC gehen oder ihn zumindest anrufen oder sonstwie kontaktieren.

      Deine Abnahme geht auch rasend schnell. 5 kg pro Woche sind extrem viel und ich denke, dass das am :schlecht: liegt.
      "Tu deinem Leib etwas Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen."

      Teresa von Âvila
    • Auch hier wieder. du schreibst als Magenband Trägerin und ich antworte dir als ehemalige Band Trägerin

      wie schon von anderen Bandträgern geschrieben wurde ist der Schleim ein Zeichen dafür, dass die Nahrung nicht durch geht. Du zu wenig kaust, ungeeignete Nahrung zu dir nimmst oder es auch einfach zu viel ist.
      Der durch das Band abgeklemmte Magenteil kann gerade in den ersten Wochen noch sehr geschwollen sein.

      Haltest du dich an die Empfehlungen der Ernährungsberatung vom KH?
      Ich hatte nach dem Band längere Zeit Flüssig/Püriert Phase, da hatte ich so gut wie keine Probleme mit dem Band.

      Gerade in der ersten Zeit mit Band ist Erbrechen nicht gut. Wenn du also trotz Empfehlung der EB und sehr gutem und langsamen kauen dich immer noch übergeben muss, versuch es bei den nächsten Mahlzeiten mal mit weniger. Reduzier die Menge.

      Immer noch nicht gut? Endlich den Termin vorziehen. Erbrechen mit frischen Band ist nicht gut!


      Dir alles Gute :drueck:
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich