An alle Sleeveträger bzw. Bypäßler nach Sleeve

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • An alle Sleeveträger bzw. Bypäßler nach Sleeve

      Auch hier unter dem Umbauforum mit einer vielleicht besseren Überschrift noch einmal meine Anfrage:


      Hallo Freunde,

      mal eine Frage an die (ehemaligen) Schlauchmagenbesitzer:

      Gibt es jemand unter Euch, dem der Schlauchmagen nicht über die große Kurvator wie auf beiliegendem Bild, sondern wie bei mir über die kleine Kurvatur erstellt wurde. Es blieb praktisch genau der andere Teil bestehen.


      Hintergrund:

      Inhalt des ungedehnten Schlauchmagens 450 ml - praktisch wirkungslos

      Geplanter Umbau zum Bypass wurde nach 6 Tagen stationär mit 2 Gastroskopien, CT, MRT, Anglio-CT vom Krankenhaus Sachsenhausen (Prof Weiner) als nicht möglich und zu risikoreich erklärt. Grund zu viel Versorgungsgefäße zerstört. 2 OP-Termine geplatzt.

      Nach Aussage von Team Weiner ist die bei mir durchführte Variante total untypisch und ist ihnen bisher nie vorgekommen.

      Prof. Weiner als Guru der Adipositas Chirurgie ist hier wohl kaum anzuzweifeln.

      Das "Lustige" ist, daß im OP Bericht der ersten OP steht, daß extra die kleine Kurvatur entfernt wurde, um später die Möglichkeit eines Umbaus zum Bypaß zu haben!!!!

      Ich bin gespannt auf Eure Antworten.

      Gruß

      Bernhard
      Zur Ergänzung vielleicht noch:

      2005 Magenband mit Super Erfolg bis 2012 - dann wegen Defekt des Bandes Entfernung desselben und Umbau zum Sleeve.

      Die gleiche Frage habe ich bereits vorgestern unter der Überschrift Schlauchmagen über kleine Kurvatur ??
      eingestellt, war aber zu dumm, den Post mit editierter Überschrift noch einmal hoch zu holen.




      Gruß
      Bilder
      • magen1.gif

        15,84 kB, 350×280, 326 mal angesehen
      • magen2.gif

        13,02 kB, 350×280, 233 mal angesehen
      • schlauchmagen_3_0.gif

        12,29 kB, 251×285, 186 mal angesehen
      • magen3.jpg

        57,85 kB, 412×400, 226 mal angesehen
      :freu: Bernhard :freu:
    • Hi Bernhard,

      da kann ich dir leider gar nicht weiterhelfen, hoff, es findet sich noch wer
      LG Tabs

      Da es förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein (Voltaire) :406:

      Start: 135 kg
      Nach Eiweißphase: 126 kg
      Nach KH: 121 kg
      Jetzt: 82 kg
    • :hallo1: Bernhard,

      ich habe so das Gefühl das Du da keine Antwort darauf bekommst, denn das was Dir passiert
      ist grenzt ja an '' Körperverletzung '' .

      Du hast ja schon den Tipp bekommen Dich bei einem bestimmten Arzt vorzustellen und ich denke
      das ist Deine Chance. Dir wünsche ich alles Gute

      Marlies :knuddel:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Resektion der kleinen Kurvatur

      Selbst wenn es so im OP-Bericht steht, ist es schwer vorstellbar, daß die kleine Kurvatur reseziert wurde. Im Zweifelsfall kann dies mittels Laparoskopie oder auch Angiografie, zur Klärung der Gefäßversorgung definitiv festgestellt werden. Falls doch so ist (Resektion der kleinen Kurvatur) ist aber prinzipiell schon ein Bypass möglich. Der Obere Anteil der großen Kurvatur wird von den sg. Aa gastricae brevis versorgt, dieses muß aber entsprechend geklärt werden. Also, alles obskur und ich würde in jedem Fall den damaligen Operateur dazu befragen....

      Gruß doc.bue


      Exzellenzzentrum für Adipositaschirurgie

      Recklinghausen
    • :hallo1:

      Welch einen Lichtblick für Bernhard ich drücke Dir die Daumen das sich noch alles
      zum Positivem entwickelt. :drueck: :drueck: :drueck:

      G.L.G. Marlies :knuddel: :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Resektion kleine Kurvatur

      Hallo Doc.bue,

      leider ist es tatsächlich so. Es hat sich bei 2 Gastroskopien, 1 normalem CT mit Brausepuver (daher das angehängte 3D-Bild mit Volumenmessung), 2 MRT mit Kontrastmittel und einer Angio CT bestätigt: Die kleine Kurvatur ist weg und die Versorgung auf dieser Seite wohl gekappt.
      Die Bilder der Angio-CT erhalte ich kommende Woche, falls Interesse besteht.

      Gruß

      Bernhard
      :freu: Bernhard :freu:
    • Ich habe schon viel in den ganzen Jahren gelesen und gehört, aber das ist für mich nicht nachvollziehbar. Wurde die OP in einer Klinik operiert, wo man öfters adipositaschirurgische Eingriffe macht. :nix:
    • Ramona, in der Mainzer Uni wurde nicht wirklich oft AC operiert. Und viel halt mit "Pfusch". Hab da schon genug gehört, was ich hier aber nicht reinschreiben möchte.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.