Zusatzdiagnose,jetzt bekomm ich Muffensausen #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zusatzdiagnose,jetzt bekomm ich Muffensausen #

      Hallo ihr Lieben!

      Hatte gestern einen Termin wegen Fettschürze.Dass ich nen Nabelbruch habe wusste ich ja aber das muss jetzt wohl recht zügig gemacht werden.Habe dieses Schreiben gestern persönlich bei meiner KK vorbeigebracht und gesagt dass es eilt da ich mich sonst ewig krankschreiben lassen muss.Er meinte dass er das meldet.Jetzt sitze ich natürlich auf Kohlen und habe auch Angst da man mir gesagt hat dass eine sehr komplizierte Op wird.

      lg dani
    • mhhhh, kompliziert sei mal dahin gestellt und eilig auch....denn hier gibt es viele mit nabelbruch. versteh mich nicht falsch, doch wenn ich mich richtig entsinne ist deine OP noch kein jahr her und du bist sehr ungeduldig. so macht es mir den anschein bei deinen postings. sorry!

      korrektur. Op ist nun ein jahr her, doch wegen der OP die du anstrebst bist du ja schon seit monaten hinterher obwohl du damals dein zielgewicht noch nicht hattest. ungeduld ist hier einfach fehl am platz, auch wenn es schwer fällt!
      04/10 - Ärzte sprachen mich auf AC an - Beginn MMK (zu dem Zeitpunkt war AC kein Thema für mich!!!) Entschluss für AC im 01/11! 02/11-05/11 - Atteste/Gutachten/Berichte/Bestätigungen einholen. Natürlich alle Untersuchungen in der Zeit auch durchlaufen!
      10.06.11 Antrag der KK geschickt - Kostenzusage am 22.06.11 - OP Termin am 28.07.2011

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      147kg wog ich bei OP und jetzt nur noch 71kg Mir fehlen noch 2kg bis zu meinem Traumgewicht! - Stand 16.06.2015
    • Warum muß denn bei einem Nabelbruch so schnell wie möglich eine OP gemacht werden ?

      Bei mir ist im KH auch einer festgestellt worden, aber sie meinten es muß nur berücksichtig werden später bei einer WHO.
    • Nabelbruch?
      Meinst du nicht Narbenbruch?


      Klar, dieser sollte so bald wie möglich operiert werden, kann zu Problemen kommen. In den meisten Fällen kann gut etwas zugewartet werden.

      Hast mal von einem 3. Kind geschrieben. Habt ihr euch da nun entschieden?

      Deine OP ist wirklich noch nicht lange her. Gerade erst ein Jahr. Willst du da nicht noch zuwarten? In den meisten Fällen ist das Gewicht halten nicht so einfach, früher oder später kommt es auch noch zu leichten Zunahmen.


      Und sollte die Bruch OP dringend werden, ja dann mach sie doch. Die andere OP kannst du immer noch später machen.
      wie sieht es da mit den den Hautproblemen aus? Offene Stellen?



      Hoffe du bekommst bald von der KK eine zufriedenstellende Antwort.
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Hallo

      @baslerlady

      kurze, vereinfachte erklärung

      Narbenbruch= eine Narbe ist nciht mehr dicht bzw. das Gewebe hat ein lücke, die durch belastung z.b. gerissen ist oder z.b. nach ops nicht mehr richtig zusammengewachsen ist.

      Nabelbruch= in dem Bereich um den Bauchnabel hat sich eine Öffnung im Gewebe gebildet



      die gefahr bei allen Hernien ist, dass sich je nach lage des Bruches Darm hindurchdrücken kann. manchmal ist das ganz einfach zurück zu drücken (=reponieren) manchmal ist der Darm so abgeschnürt, dass der teil, der außen ist, abstirbt. und dass ist dann ein klarer Notfall und kann sogar lebensbedrohlich werden.

      Wie hoch die Geafhr und wie ausgeprägt so ein bruch ist, kann nur ein Arzt beurteilen.

      LG

      Claudia
    • wenn es aber so wichtig/bedrohlich oder so wäre, dann würde man operiert werden unabhängig von PC! daher ist das einfach nur pure ungeduld und mit der "hoffnung" KK mach mal die zusage, dann sparst du dir eine op. sorry, doch anders kann ich es nicht ausdrücken. denn wirklicher handlungsbedarf bei dieser op hat NICHTS mit der überschüssigen haut zu tun!!!!! man kann es also im akuten fall getrennt operieren...aber nachdem man ja auf eine PC zusage wartet ist es dann wohl nicht so akut, sonst hätte arzt darauf hingewiesen anstatt es erstmal zu attestieren!
      papier ist nunmal geduldig und einige ärzte schreiben gerne etwas mit "dringlichkeit"!!!!
      04/10 - Ärzte sprachen mich auf AC an - Beginn MMK (zu dem Zeitpunkt war AC kein Thema für mich!!!) Entschluss für AC im 01/11! 02/11-05/11 - Atteste/Gutachten/Berichte/Bestätigungen einholen. Natürlich alle Untersuchungen in der Zeit auch durchlaufen!
      10.06.11 Antrag der KK geschickt - Kostenzusage am 22.06.11 - OP Termin am 28.07.2011

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      147kg wog ich bei OP und jetzt nur noch 71kg Mir fehlen noch 2kg bis zu meinem Traumgewicht! - Stand 16.06.2015
    • @Claudia
      Danke für die Erklärung. Mir ist alles klar ;)

      Gibt viele User die Nabel- mit Narbenbruch verwechseln. Darum meine Frage danach.

      Ich selbst hatte genug von allem :]
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Hallo Baslerlady

      Dann ist ja gut. :zwinkert:

      Und Du hast recht... es gibts so viele Dinge, die ähnlich Klingen und die man leicht verwechseln kann. aber das finde ich cniht schlimm. man kann ja nicht alles wissen.

      LG

      Claudia