Wie wenig ist zu wenig?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • :hallo:

      vielleicht meldet sich ja Wanda noch zu Wort, sie hatte mal gepostet wieviel Kalorien es sein sollten..aber ich glaub zu wenig sollten es ja nicht sein.Wünsche dir noch viel Glück das alles den richtigen Weg findet und trinken ist ganz ganz wichtig

      Und danke Karaokequeen, hab mir auch gleich den Link gespeichert ;-)
    • Huhu,

      ich aß anfangs auch nur so um die 600Kalorien und meine Abnahme war super schleppend. Ich den ersten 10 Tagen fast 10 Kilo doch dann 4 Wochen gar nichts mehr!!! Ich war dann zwar frustriert aber habe mit Sport begonngen und auch damit mehr zu essen. Heute komme ich so auf ca. 1000 manchmal auch 1200- 1300kcal. Und ich nehme super ab, kontinuierlich jede Woche mindestens 1,5 kg. Und so habe ich nun auch schon insgesamt über 20 KG seit der OP (12.12) abgenommen. Je weniger ich esse, desto weniger nehme ich ab, aber Achtung Umkehrschluss (je mehr essen, desto größer die ABnahme ;-))gilt nicht. Ich denke so um die 1000- 1300kcal sind für mich eine gute Orientierung. Übrigens an manchen Tagen habe ich null Hunger und esse sicher auch weniger als 1000kcal aber neulich war ich bei MCDo und konnte einen ganzen Fishmac essen. Auf Süßigkeiten verzichte ich aber komplett, würde ich damit auch noch anfangen wäre es sicher sehr schwierig die Kalorienzahl zu halten.

      LG
    • ... meldt mich gern zu Wort ... ABER ACHTUNG SCHLAUCHI!!!!

      Meine EB sagte, von Beginn an (post OP) 3 Mahlzeiten - egal WIE wenig reingeht.
      Anfangs ist Hungerstoffwechsel mit Schlauchi eh schlecht zu umgehen.
      Bis 6 Wochen nach OP sollt frau es geschafft haben, sich auf 400-500 cal. zu bringen.
      Ab 3 Monate 600-800, so ab 9 Monate 800 - 1000, nach 12 Monaten 1200 - 14oo.

      Die langsame Steigerung der Kalorienzahl + zunehmende Beweglichkeit/Bewegung brächt einen aus dem Hungerstoffwechsel Schritt für Schritt - ohne Zunahme - wieder raus.

      Bisher hat´s hingehauen!!!
      Und wie MaxiMausiMini acht ich mehr auf "gesund" und KH-los oder wenigstens auf KH-arm und weniger auf calorien ....

      LG wanda .... SCHLAUCHI-ANTWORT!!!
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Frl.KN schrieb:

      Hahahaha, Frau Kuchen ;)

      Ist schon klar :p

      Hihi, nein mal ehrlich. Wär schon gut, wenn du im Laufe des Jahres irgendwann auf 1300kcal täglich kommst ;)


      Ahso, das ist natürlich ungemein schwerer. Mist. ^^
      Aber wo ihr mir jedenTag erhellt, mag ich halt auch immer mal :P

      Lieben Dank für die vielen Antworten.
      @wanda: das ist sehr interessant. ich denke, ich schreibe mal meine EB an, ob das bei mir auch gilt und beginne dann mal mit dem Tagebuch. Hatte ich ihr ohnehin versprochen!
      Ich habe weder Träume noch Hoffnungen. Ich habe nur Pläne.
    • Die Grenze ist eine dauerhafte Zufuhr unterm Grundumsatz, die Dich (noch mehr) frieren läßt und aggressiv werden läßt und Dir Kreislaufprobleme bringt. Kennen wir alle von den ganzen tollen Diäten, die wir gemacht haben, oder?

      Ein paar Tage wenig Appetit schadet nicht. Ist ja bei Grippe auch so.
    • :hallo1:

      Das gleiche Problem hatte ich ja auch , ich bin ja 2 Wochen weiter wie du. Es wird mit der Zeit etwas besser. Meine Kalorienzahl pro Tag liegt so zwischen 400 und 600 Kcal auch jetzt noch. AC sagt alles in Ordnung !? EB leider im Urlaub !

      LG Jamaikakugel :freu:
    • Danke,Jmaikakugel - das ist gut zu wissen :D

      @Cyanita - ne, wie gesagt, da sorge ich mich nicht groß - ich kenn mich ja, das ist eben manchmal so und das war vor OP auch so, dass ich das Essen mal einfach nicht wollte. Das geht auch wieder. Es ging mehr um das Grundsätzliche. ^^

      Frieren tue ich bislang gar nicht. Am Anfang mal zwei Tage lang, aber inzwischen bin ich wieder für alle hier der Erhitzer der Stühle...
      Ich habe weder Träume noch Hoffnungen. Ich habe nur Pläne.