Frühstück

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo.
      Seid der Op habe ich keinen Hunger mehr, muss mich wirklich sehr oft zwingen etwas zu essen.
      Ganz schlimm ist es für mich morgens.
      Habt ihr vielleicht ein paar Vorschläge was ich morgens essen kann.
      Kann keinen Joghurt und Co mehr sehen aber Brot auch nicht. Und ich will auch nicht jeden Tag Brötchen essen.
      OP Termin 11.10.2012 / OP Gewicht 131,5 Kg / Gewicht 09.01.14 - 68 kg / Größe 168 cm
    • ich hatte auch lange Mühe mit dem Frühstück. Heute kann ich ohne nicht mehr aus dem Haus gehen.

      Wie gehts dir mit Früchten? Shake?


      Reines Joghurt bring ich auch nicht mehr runter. Mache immer frische Früchte rein.
      Wie ist es mit Ei? Oder 2 Eier in Pfanne mit etwas Tomate oder Paprika? Hab ich im Urlaub immer gegessen.

      Sonst leider kein Tip, sorry.
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Ich bin meistens Früchte am essen.
      Heute hab ich mir nen Shake gemacht, bin ich nicht gerade begeistert drüber.
      Mal nen Ei mit Champions oder Paprika ist ne gute Idee. Werde ich mal machen.
      Aber was kann ich noch so essen?!
      OP Termin 11.10.2012 / OP Gewicht 131,5 Kg / Gewicht 09.01.14 - 68 kg / Größe 168 cm
    • Bin auch gespannt was hier noch für Tips kommen. Ich bin zwar ein unkomplizierter Esser, könnte tagtäglich das Selbe essen, etwas Abwechslung wäre zwar nicht schlecht
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Da bin ich ganz anders. Ich muss Abwechslung haben. Ich bin ganz ehrlich am liebsten würde ich den ganzen Tag garnichts essen. Oder nachmittags ne Mini Kleinigkeit. Gestern habe ich 2 Kiwis gegessen und 3 gefüllte Champions und das würde mir voll und ganz reichen. Aber ich weiß es ist zu wenig :(
      OP Termin 11.10.2012 / OP Gewicht 131,5 Kg / Gewicht 09.01.14 - 68 kg / Größe 168 cm
    • nur so ein paar ideen (bin auch kein Frühstücker, das wird noch lustig ^^)

      -Zwieback
      -eingeweichtes Müsli (in joghurt, Milch oder Saft)
      - das einzige bei Weight Watchers, was mir je geschmeckt hat: 100 ml Milch erhitzen, 30 g Gries einstreuen .. dazu frische Früchte...
      geht natürlich auch mit Vollkornhaferflocken :)

      notfalls nen Eiweißriegel :)
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/124023/.png]
      Die 66 kg sind nur eine Art absolute Untergrenze, ich bin auch mit 90 oder 100 kg Endstand glücklich (wenn es DAS Wohlfühlgewicht ist)
    • also ich war und bin auch noch immer keine frühstückerin , aber was sein muss, muss sein
      nebst dem was schon geschrieben wurde hab ich noch folgende tipps:

      - tofupfannküchlein (tofu in dünne scheiben schneiden, in nem teig aus vollkornmehl und ei und gut gewürzt rausbraten) schmeckt lecker

      - das joghurt reicher ich meist gleich mal mit ner portion eiweisspulver mit bananengeschmack an und schneid mir dann unterschiedlichste früchte rein, mal kiwis, mal mangos , mal äpfel .. geb mal zimt dazu , mal kokosflocken - schmeckt immer gleich mal anders

      - linsenlaibchen (mach ich mir oft als hauptspeise , gleich mehr und frier dann den rest ein oder heb sie mir kalt fürs frühstück auf, auch gut - zubereitung wie buletten jedoch mit soja- oder vollkornbrösel, würze sie orientalisch- also etwas zimt, ingwerpulver, kreuzkümmel, curry - schmeckt mir auch sehr gut)

      vielleicht ist ja was dabei für dich
      lg
    • Ich vertrage morgens komischerweise nur Knäckebrot.
      Auf alles andere wie Brötchen, Brot, Joghurt bekomme ich Magenschmerzen.

      Also 2 Knäcke mit Halbfettmargarine und ab auf die Arbeit :zwinkert:
    • ACHTUNG SCHLAUCHI-AW, was Bypässlerinnen vertragen, weiß ich nicht - aber läßt sich vielleicht entsprechend abwandeln.
      Nachfolgende "Rezepte" sind Sonntags-FreieTage-Rezepte. Normalerweise gibt´s 50gr Vollkornbrot mit Wunschbelag + was frischem (Apfel oder Radiesje oder Gurke);

      Apfel kleinschnippeln und mit wenig Wasser dünsten - wer Süße mag oder braucht, wirft noch ein paar Rosinen dazu.
      Mandeln drüberstreu´n und mit Zimt würzen ... lecker.

      Persönlich bevorzug ich "rezente" Rezepte, auch morgens;
      100 ml Milch erhitzen, Gries einstreuen, mit Salz, Pfeffer und Schnittlauch würzen.
      Auch das "würzige" Rezept läßt sich mit Haferflocken machen - ich tu noch ein spritzerle Maggi rein .. rotwerd .. bin MaggiFan und NEIN will gar nicht wissen, was da so alles drin ist! Die einzige "FertigMischung", die ich mir ab und an "gönne".

      Omlett; bissje Frühlingszwiebelchen glasig dünsten, Ei schaumig schlagen Schuß Milch (oder Essl. Quark) dazu, mit Pfeffer, Paprika würzen, geschnippseltes Gemüse drunter (Paprika oder Gurke oder Radieschen oder Karotte oder ....). Ei(er) stocken lassen ... inzwischen brauch ich kein Brot mehr dazu.

      Ei mit Milch schaumig rühren, Reibekäse (oder geschnippselten Mozarella drunterrühren) in der Pfanne stocken lassen, dazu Tomaten oder Gurkenscheiben. (geschmolzenen Käse vertrage ich nur wenig).

      Champignons und Frühlingszwiebel andünsten, verquirlte Ei(er) drüber.

      ChinaFrühstück; Gemüse nach Wahl kleinschnippseln und dünsten, mit Gemüsebrühe ablöschen ... Glasnudeln nach Vorschrift auf Pckg zubereiten und ... lecker Nudelsupp!

      Frühlingsquark (oder Hüttenkäse) mit Apfelschnitzen.

      Frühlingsquark (oder Hüttenkäse) mit Birnenschnitzen.

      Hüttenkäse "natur" mit Schnittlauch, Salz, Pfeffer, Paprika .... Manchmal reib ich Radiesje rein.

      Mageren Schinken anbruzzeln, Spiegelei drauf, mit Paprikapulver würzen.

      Frischkornbrei (am Abend vorher einweichen, über Nacht quellen lassen) mit Früchten oder Gemüse.

      KusKus-Salat mit Gemüse drin ... oder auch mal mit Obst.

      Sonst fällt mir nix mehr ein .... hoff das eine oder andere ist für Dich auch verträglich ... schönes Frühstück - lg wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Ich esse morgens gerne Kartoffeln - auch kalt vom Vortag! Mit deftigem Kräuterquark. Nicht zu vergessen die Gewürzgurken dazu oder Paprika oder ein gekochtes Ei... oder von allem ein bissel :)
      Alternativ: ein bisschen frischen Milchreis kochen, dazu Früchte . oder den Milchreis am Vortag machen, kommt darauf an, wieviel Zeit man morgens hat.
      Aber gut, für mich dürfen es auch einfach Reste vom Vorabend sein... KH, Gemüse - Eiweiss in Form von Hühnerbrust, Ei oder Quark - ich komm da meistens bei 400-550kcal aus, für mich als Unoperierte durchaus okay.
      In der Zubereitung bin ich Variabel: statt gekochtem Frühstücksei wird es eben auch mal ein Rührei, was mit Kartoffeln und wenig magerem Katenschinken, Zwiebeln, Paprika und Champignons zum Bauernfrühstück wird.

      Ich mag kein VK-Brot. Ich esse zwar gerne Weissmehl-Brot und Brötchen, aber bis ich satt bin, gehen locker 500-600kcal nur für das Brot drauf. Und ehrlicherweise schmeckt mir so ein Brötchen auch nur mit Butter, Nutella oder Eszetschnitten, maximal noch Erdbeermarmelade. Herzhaften Brotbelag mochte ich auch noch nie... ausser dick Fleischwurst mit Texicana Salsa von Maggi.

      Reinen Quark oder Obst (oder beides zusammen) vertrage ich morgens nicht, das gibt Sodbrennen. Also mache ich eine Quark/Obst-Mahlzeit immer Mittags. Abends dann wird richtig gekocht.

      Für mich ist also solch ein Frühstück die beste, zufriedenstellenste und lang-durchhaltbarste Variante.
      Warum sich heute schon erhängen, wenn es nächstes Jahr noch viel bessere Gründe dafür gibt?



    • Danke für eure Tips.
      Da ist auf jeden fall schon das ein oder andere bei was ich mal versuche. Ob ich es mag muss ich morgens dann testen ob ich es runter bekomme, oder ob mein Hund mein Frühstück bekommt. ;)

      Bitte trotzdem noch um weitere Vorschläge.
      OP Termin 11.10.2012 / OP Gewicht 131,5 Kg / Gewicht 09.01.14 - 68 kg / Größe 168 cm
    • Ich find Frühstück nach wie vor toll :)

      Wenn ich Zeit habe, dann mag ich total gerne Rührei mit "was drin". Also Pilze, Frühlingszwiebeln, Tomaten, Schinken, etc. Nicht immer alles auf einmal aber in abgewandelter Form.

      Wenn es etwas schneller gehen soll, dann trink ich auch mal nen Shake oder mische mir Joghurt mit Quark, schneide dann 1/2 Banane rein und streue Haferflocken drüber.
      Das mag ich momentan gerne.

      Ich habe mir auch Shreddies gekauft (das sind so Vollkorn-"Waffeln", die ich aus Kanada kenne). Also quasi wie Cornflakes und dann mit Milch.

      Brot mag ich auch nicht mehr wirklich zum Frühstück, das liegt zu schwer im Magen.

      Hin und wieder fällt es auch mal aus aber wenn ich Zeit habe, dann zelebriere ich mein Frühstück gerne :)

      Hier gab es ja auch schon wirklich tolle Vorschläge :)
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/114466/.png]

      - Auch ich bin Selbstdarsteller - Klick hier für meinen Youtube-Kanal -
    • Ich schrote am Abend vorher Getreide und weiche es über Nacht mit ganz wenig Wasser ein. Zum Frühstück dann Apfel + Banane drunter reiben, evtl. ein bisschen Honig. Mein Matschmüsli täglich. Früchte wechseln natürlich von der Jahreszeit her.
      Wenn ich Früchte nehme dann kein Yoghurt oder Quark, über haupt keine Milchprodukte. Zusammen vertrage ich es nicht. Also entweder Oder.
      Pietro

      Wenn du den Geschmack eines Apfel erkennen willst, musst du hineinbeißen
    • Ich esse morgens oft Corn Flaks mit Milch, solche mit getrocknete Beeren, es gibt auch so knusprige aber das warte ich noch ein bißchen
      die schmecken auch gut in Joghurt so ein paar oben rüber gestreut

      oder ne halbe Scheibe Toast mit Ei, gebraten oder gekocht und ein bißchen Tomatenmark darunter oder mit Maggi




    • Ich glaube ich mach mir morgen mal nen Omelett mit Pilzen. Habe noch frische Pilze Zuhause.
      Am Wochenende werde ich aber auf jeden fall noch weitere Sachen kaufen um eure leckeren Vorschläge mal zu testen.

      Aber immer mehr damit, mit noch weiteren Vorschlägen. ;)
      OP Termin 11.10.2012 / OP Gewicht 131,5 Kg / Gewicht 09.01.14 - 68 kg / Größe 168 cm
    • @karaokequeen: bei unserem Stammbäcker (mit Restaurant) gibt es zuM Frühstück Rührei mit Lachs... jaaaami!
      Hier im Forum gab es irgendwo auch Rezepte für so Eiweißbombenpfannkuchen..

      Oder Himbeeren + Agavendicksaft + Buttermilch - da sterb ich für.

      Oder Kric Kroc mit Käse...

      Oder Eier im Glas...

      Oder Porridge mit Obst...
      Ich habe weder Träume noch Hoffnungen. Ich habe nur Pläne.
    • Ich bin noch nicht operiert, aber frühstücken konnte ich leider noch nie....erst ab 14-15Uhr...
      Seit August letzten Jahres zwinge ich mich dazu ne scheibe brot mit käse zu essen....
      ich hoffe du findest das richtige für dich