SHG - Spandau am 13. März

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SHG - Spandau am 13. März

      :hallo: Liebe SHG-Teilnehmer, Betroffene und Interessierte!

      Ich möchte alle herzlich zu unserer nächsten SHG am Mittwoch, den 13. März 2013 einladen :willkommen:

      Wir treffen uns im

      Vivantes Klinikum Spandau

      Neue Bergstrasse 6

      13585 Berlin-Spandau

      Haus 8 (gegenüber der Notaufnahme),1. Etage, Raum 8.1.136

      von 18.30 Uhr bis 20.30 Uhr. :family:

      Wir freuen uns auf regen Austausch, Information und interessante Gespräche. :diskussion:





      Liebe Grüße

      Velta und Uwe :gemeinsamsindwirstark:
    • Zum Glück erst nächste Woche!

      Liebe Velta, lieber Uwe,

      wie schön zu hören, dass wir offensichtlich wieder in unseren angestammten Raum dürfen.

      Bin sehr froh, dass das Treffen erst nächste Woche ist, denn momentan geht es mir ganz besch.......

      Hab seit fast einer ganzen Woche starken Dünnpfiff (verm. Magen-Darm-Virus) durch den (Dehydrierung) mein Blutdruck zeitweise 97/41 war und ich schon dreimal das Bewußtsein verloren habe (und deshalb unkontrolliert aus den Latschen gekippt bin).

      Deshalb konnte ichleider auch meine neue Arbeit am Montag NICHT aufnehmen. Schaff ja gerade mal den weg vom Bett zur Toilette (mittlerweile wieder ohne Zwischenhalt) und zur Couch.

      Die Praxis lässt mich auch total hängen. Auf meine Bitte um Rückruf hat man nur mit ner email geantwortet, ich dürfe ohne Termin dort vorsprechen! Ha, Ha, selten so gelacht! Mir würde schon bis zur Bushaltestelle schwindelig!

      Aber ich habe dringend das Gefühl, dass ich ohne Elektrolyte und Flüssigkeitszufuhr nicht wieder auf die Beine komme. Der Blutdruck erholt sich zwar langsam (heute 120/60) aber die Knie zittern und mir wird schwindelig ohne Ende! Und der Durchfall hört nicht auf!

      Was soll ich nur machen? Mein Doc nebenan, der mich fernmündlich krank geschrieben hat, (den ich gerade so erreichen könnte) kennt sich ja leider nicht mit meinem MB aus weshalb ich lieber nicht hin möchte. ich vermute sonst immer, die Medikamente die er mir empfiehlt sind vielleicht doch nicht die richtigen für mich. Hab bisher nur Immodium akut lingual eingenommen (Schmelztabletten) - hat null geholfen!!!

      Habt ihr noch einen Tipp für mich? Wie komm ich an Hilfe?

      Nächsten Montag müsste ich dann wirklich bei meinem neuen Arbeitgeber auf der Matte stehen, wie soll das gehen? Ich fühle mich wie vom Panzer überrollt.

      Zusätzlich verliere ich natürlich auch Gewicht, was wiederum meinen Kreislauf schwächt.

      Wenn ich nächste Woche dann erstmal wieder in der Senkrechten bin, freu ich mich schon auf das SHG Treffen in Spandau.

      Liebe Grüße deshalb, bis dahin,

      Bettina

      :c: :koma: :c: :135: :c: :129: :c: :bett: :c:
    • Zum Glück erst nächste Woche!

      Liebe Bettina,
      mir tut es sehr Leid dass es dir so schlecht geht. Und das schon seit einer Woche!!!

      Nun bin ich kein Mediziner und kann Dir daher auch keine Diagnose, Ferndiagnose stellen.

      Ich könnte mir aber vorstellen, wenn sich Dein Gesundheitszustand so darstellt, eine Möglichkeit zu finden in ein KH zu kommen (z.B. Taxe) und mich dort in der ersten Hilfe (z.B. Vivantes Spandau) zu melden. Es gibt auch die Möglichkeit einen Notarzt zu rufen der dann ggf. alles weitere veranlasst.

      Am wichtigsten ist der Flüssigkeits- und Elektrolytersatz (d.h. trinken).

      Auf jeden Fall sollte ein Arzt eine Diagnose stellen, denn es kann viele verschiedene Ursachen geben!!! Wenn möglich sollte – wie bei jeder Erkrankung – die Ursache erkannt und behoben werden.

      Für die erste Hilfe kann man sich auch selbst ein Getränk herstellen. Hierzu werden folgende Zutaten in einem bestimmten Verhältnis in einem Liter (gekochtem und abgekühltem) Trinkwasser (z. B. Mineralwasser ohne Kohlensäure) gelöst:

      1/4 Teelöffel Salz (für Natriumchlorid)
      2 Esslöffel Zucker oder Honig (für Glukose)
      1/4 Teelöffel Backpulver (für Natriumbikarbonat bzw. Natriumcitrat)
      1/2 Tasse Orangensaft oder 1–2 zerdrückte Bananen (für Kalium)

      Bitte auf jeden Fall einen Arzt konsultieren um abzuklären um was es sich für eine Erkrankung handelt.
      Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen und Du wirst bald auf dem Weg der Besserung sein.

      Liebe Grüße

      Uwe und Velta
      Wer das Ziel sucht sollte auf den Weg achten.
    • Hallo!

      Hier gibt es auch Hilfe:

      Kassenärztlicher Notdienst Berlin :119:

      ...oder einfach mit der Taxe (oder einem Bekannten) in die Praxis fahren. :sanauto:

      Ich hoffe allerdings, dass es Dir zwischenzeitlich besser geht bzw. Dir - wo und von wem auch immer - geholfen wurde.

      @Uwe: Das "Notfall-Rezept" habe ich mir gleich ausgedruckt. Man kann ja nie Wissen! :135:

      LG
      BerlinSmile :positiv:
    • SHG in Spandau am 13.03.13

      Lieber Uwe,

      ganz lieben Dank für Deine hilfreichen Tipps, sie haben mich doch ein wenig beruhigt.

      Ich bin dann allerdings am nächsten Tag ins Vivantes gefahren und gleich fast ne ganze Woche dort geblieben. Die Flüssigkeitszufuhr intravenös war wirklich hilfreich. Nichts essen, häte ich auch zuhause können, aber ob man da dann immer so konsequent bleibt (erste Tage nur Zwieback und Tee und danach gab es dann Suppe, Suppe, Suppe... und zum Schluss Weissbrot mit Marmelade - morgens und abends, igitt!)

      Jetzt ist der Durchfall gebannt und mir bleibt nur noch die Schwäche und der Schwindel, denn wenig essen, und nur liegen schwächt ja zusätzlich. Ich lag in einem Einbettzimmer, was ich wegen der Ansteckungsgefahr (Viren oder keim Verdacht) die ganze Zeit nicht verlasen durfte. Ich kam mir vor wie eine Wohnungskatze, die die Welt nur durch die Scheibe kennt.

      Ob ich mich morgen fit genug fühle um zum Meeting zu kommen, mal sehen, ich werd's versuchen.

      Jedenfalls Euch einen lieben Gruß und morgen gute Gespräche

      Bettina - vom Sofa aus
      (und endlich aus dem eigenen Bett!!!!)

      :bett:
    • Ach ja, und ab auf die Waage

      Ach ja, und da freu ich mich doch morgen früh auf meinen Gang auf die Waage.

      Eine Woche nichts gefuttert, dass muss doch irgendeinen positiven Nebeneffekt haben!!

      :freu: :freu: :freu:



      Bettina - hofft sich am Ziel ihrer Gewichtsträume zu sein!