Wieviel Gewichtspanne gönnt ihr euch ????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wieviel Gewichtspanne gönnt ihr euch ????

      Hallo ihr lieben .
      Mich interessiert mal wieviel Gewichtsspiel (heißt das so ?? ) ihr nach eurer gewünschten Abnahme habt.
      Ich bin nach 7 monaten post OP bei menem Wunschgewicht , trotzdem habe ich zwischen durch mal 1,5 bis 2 Kilo mehr , doch dann passe ich aber auch höllisch auf.
      Wie macht ihr das ??
      LG Andrea
      Heute morgen lief meine Willenskraft winkend an mir vorbei !!

      20.04.2010 OP Magenband
      12.06.2012 Umbau zum Schlauchmagen
      Am 10.06.2012 Beginn der Flüßigphase Gewicht 102.5 Kilo
      Am 12.06.2012 OP Tag 98,3 Kilo
      Am 15.06.2012 Entlassung mit 97,1 Kilo

      BMI vor der Op / 38,88
      BMI Heute 5.3.13 / 27,22

      schon ganz gut finde ich :-)
    • :hallo1: tempo,

      mir hätten eigentlich 80 kg Zielgewicht gereicht, wollte dann aber doch runter auf 78 kg.

      Ich wollte auch einen kleinen Spielraum haben. ;)
      Aber als ich über die Feiertage ein Kilo zugenommen hatte, habe ich auch sofort gegengesteuert und
      hatte auch bald meine 78 kg zurück.
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • angepeilt waren bei mir 80 kg mittlerweile bin ich auf 69, ? kg runter - ich hoffe es bleibt dabei (keine weitere Abnahme) ...

      die 6 vorne gefällt mir, bei einer 7 habe ich Sorge, dass ich nicht rechtzeitig die Notbremse ziehen würde - denn bis zur 8 sind es schließlich 10 kg Unterscheid

      vielleicht ist das auch nur so ein psychoding bei mir :spinnst2:
      6 Monate Postop :waage: Zielgewicht erreicht !!!
    • Hi,

      ich bin eigentlich noch nicht fertig (4 Jahre post OP), nehme noch langsam ab. Habe jetzt etwas mehr als 85 kg runter und pendle um die blöde Zehnerstelle 80 herum. Da ich Wassereinlagerungen habe, habe ich dadurch Schwankungen von 5 kg rauf und runter pro Monat. Das heißt, von 78,2kg bis 83 kg rauf und runter muß ich so oder so hinnehmen. Aber das nervt! Ich möchte gern die acht vorne sicher verabschieden, das heißt, Schwankungen zwischen 72 kg und 77kg wären mir lieber. Noch lieber wären mir bessere Wassertabletten, die die Schwankungen kleiner halten. (Nehme die Packung noch durch, will dann andere).
      Denn eigentlich sagt man ja, 2kg rauf oder runter wäre normal. Ich meine normal im Sinne auch von Leuten, die nie dick waren. Da möchte ich gern hin: 74-75 kg und +/- 2 kg.
    • Ich halte mein Gewicht seit Juli 2012, habe meistens zwischen 78-79 kg. Meine Schmerzgrenze ist bei 79, 5 kg erreicht. Dann zieh ich die Reißleine
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • Hatt mir ursprünglich 4 kg eingeräumt (70-74) ... DAS ist aber mal richtig doooooooooof,
      weil dann zwischen 2 Hosengrößen und die Größeren wollt ich verschenken.

      Jetzt ist Ziel, zwischen 70 und 72 ... und haut bisher ganz gut hin .... toi, toi, toi.

      LG wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Mein Ziel war immer Normalgewicht, also 75 Kilo. Irgendwie ging es dann doch weiter. Inzwischen ist mein Ziel die 6 vorne zu halten. Derzeit dümpel ich bei 66-68Kilo rum.

      Unter bestimmten Vorraussetzungen könnte ich auch mit ner 7 vorn leben.... Ich hab mir vorgenommen, sobald ich die WHO´s hinter mir habe wieder, mich wieder dem Training zu witmen, wobei mein Hauptaugenmerk auf dem Muskelaufbau liegt. Natürlich will ich kein Bodybuilder werden, aber im Moment finde ich mich sehr schwach. Wenns den soweit ist, werde ich weniger auf mein Gewicht und mehr auf meinen Körperfettanteil achten!
      max. Gewicht 135 Kilo --- Op-Gewicht 130 Kilo (05.10.2011) --- aktuell ca. 77 Kilo bei 1,75m
      2013 Bodylift (Jan.), Brust- und Oberarm (Mai), sowie Oberschenkelstraffung (Nov.) in HH Wandsbek
      10.8.15 Entfernung von Verwachsungen und Verengung der Anastomose
    • Ich selbst setze mir keine starre Spanne. Habe immer wieder mit starken Gewichtsschwankungen zu kämpfen. wobei diese in den letzten knapp 3 Jahren durch die MS bedingt waren. Aktuell hab ich bereits nach 2 Tagen schon wieder 4 kg mehr.
      In meinem Kleiderkasten hängen 3 versch. Grössen.

      Ich versuche einfach immer an meinem "Wohlfühlgewicht" festhalten zu können, dies liegt bei ca. 76-78 kg, bzw. versuhe unter 80 kg zu bleiben.

      Ich bin nun schon seit 13.5 Jahren operiert und sehe es längst nicht mehr so eng wie früher. Es ist normal dass man einige Jahre nach der OP wieder ein paar Kilos zulegt.
      Wird also für alle die krankhaft an einem Gewicht festhalten mit Spanne +/-2kg, sehr schwer werden nach einigen Jahren.
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • .... ist das Zulegen post OP wirklich "normal"???
      Warum???
      Kann Keine/r das Erreichte Gewicht halten??
      Woran hakt´s ???

      Danke für Eure AW - wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • ... mmmh und ich wünsch mir so sehr, mein Laufgewicht behalten zu können ...
      Aussehen is mir wurschd ... ABER laufen ... okay, ich geb mir Müh ... lg wanda .. Frust schieb ...
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hallo zusammen,

      ich muß erst noch sehen wo mein Gewicht dieses Mal hin will.....

      Was mich beim letzten Mal etwas genervt hatte, dass die üblichen Schwankungen binnen eines Monats nicht innerhalb einer Kleidergröße zu bewerkstelligen waren....bei den größeren Größen entsprachen etwa 8 Kilo einer Kleidergröße...bei den unteren würde ich den Bereich zwischen spannen und schlabbern auf eher 5 Kilo eingrenzen.....

      Ich habe schon oft gehört, dass einige bei Erreichen des Zielgewichtes die Waage wegstellen und sich nur noch an einer gut sitzenden Lieblingshose orientieren....

      Na mal sehen.....

      @Andrea: was auch immer Du für die Königsklasse des Gewichthaltens benötigst, ich wünsche Dir viel Kraft, Disziplin und etwas Gelassenheit dafür.

      Viele Grüße, Elke.
    • Die SOS-Studie sagt es ganz eindeutig: es wird wieder mehr.


      Warum:
      - Alte Gewohnheiten?
      - Wirkung der OP-Methode lässt nach (Schlauch leiert allmählich unmerklich aus, Malabsobtion beim Bypass lässt nach ...
      - Alle 10 Jahre wird der Stoffwechsel um ca. 10% langsamer. Esssen wird deshalb 10% weniger?
      - Bewegung normalisiert sich vielleicht auch.
      - so dünn wie ich jetzt bin war ich noch nie. Da kann ich doch ...

      Nur ein paar Punkte die ich mir gut vorstellen kann. Waage wegstellen würde bei mir nicht funktionieren. Dafür ist mein Körpergefühl noch immer nicht ausreichend.

      Simone
    • ... Dankeschön an Simone für die Erklärungsansätze ...
      Mit 5 oder 10 kg mehr hätt ich kein Problem ... AUSSER der Sorge, daß ich die Zunahme dann nicht mehr wieder stoppen kann. Deshalb meine mehr oder weniger rigide / enge Vorgabe ....

      LG wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • ... bin dann mal googeln ...
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • .. studie hin oder her .. ich WILL beim Erreichten Wohlfühlgewicht bleiben!
      GIBT es Menschen, denen dies DAUERHAFT GELUNGEN IST???
      Und falls ja, WIEßßßßßßß
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Ich zähle mich dazu, denn die 5 Kilos, die ich die letzten Monate mehr hatten, kamen von den Hormonen (Wechseljahre), kein Sport mehr seit 1 1/2 Jahren und Nikotinabstinzenz. Jetzt nach der Reha müsste ich wieder meine 65 kg haben und das nach 12 1/2 Jahren. :freu: :positiv:

      Wie: Immer dran bleiben, sich auch mal Zeiten genehmigen, wo auch ein paar Kilos mehr auf der Rippe sein dürfen (ist auch bei nicht Operierten).

      Wie oft habt Ihr Euch VOR der Operation gewogen? Schade eigentlich, dass wir unser Erreichtes nicht richtig genießen und uns permanent unter Druck setzen, das Erreichte zu halten. Ich bin mir sicher, dass viele Nichtoperierte auch Schwankungen zwischen 3 und 5 Kilos haben ... vor allem auch Frauen.