Rezept fur Süppen gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rezept fur Süppen gesucht

      Halli Hallo ich suche rezepte für suppen möchte diese tage suppe machen.
      Ich bin Mutter von 3 Kinder 3-5 und,13 Jährige Tochter (behindert) alle schlank

      Ausser Mama (ich) wiege circa 185-190

      Ich brauche Hilfe ich kann nicht mehr
    • Hallo Minika!

      Wie wäre es mit einer Tomatensuppe? Leider kann ich dir keine genauen Mengenangaben geben:

      passierte Tomaten
      evtl. Tomatenmark
      fein gehackte Zwiebel und Knoblauch
      Olivenöl
      Italienische Kräuter

      Etwas Olivenöl in einem Topf erhitzen. Zwiebel und Knoblauch anschwitzen. Mit den passierten Tomaten ablöschen. Mit Salz, Pfeffer und Krätern würzen. Ca. 15 Minuten köcheln lassen. Evtl. mit etwas Creme fraiche servieren.
      Liebe Grüße,

      Orangenminze

      Höchstgewicht: 102 kg
      aktuelles Gewicht am 12.10.2015 87,2 kg
      1. Ziel: 70 kg
      2. Ziel: 60 kg
      3. Ziel: 50 kg
    • Meistens mache ich irgendwelche Gemüesuppen - Kartoffel, Kürbis, Zucchini,............
      Allerdings folge ich dabei keinem bestimmten Rezept. Wasser kochen, Gemüse schnibbeln und in den Top und zum Schluss mit dem Zauberstab durch. Gewürze je nach Tageslaune. Ab und zu gebe ich auch noch ein bisschen Schmelzkäse dazu.

      Ansonsten mache ich ab und an noch eine Thai Curry Suppe - die mag mein Freund gerne. Rezept kann ich bei Interesse gerne mal raussuchen.
      "Tu deinem Leib etwas Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen."

      Teresa von Âvila
    • Champignoncremesuppe aus 900g frischen Pilzen, leicht angeschwitzt mit einer kleinen Handvoll geschnittener roter Zwiebelchen, mit Kräutern (Löwenzahn, Giersch wenn was "wildes" ausprobiert werden mag) und abgeschmeckt mit ca. einem halben Becher Sauerrahm, Salz und frisch gemahlenem bunten Pfeffer.

      Dazu Sauerteig-Vollkornbrot mit frisch entschalten Walnüssen.

      Champignons pur (bio, frisch) haben laut fddb.de 76% Eiweiß, 16% Fett und 8% Kohlenhydrate. 100g haben grade mal 15 Kcal.
    • Grundrezept;

      Zwiebelchen kleingehackt oder Frühlingszwiebelchen in wenig Olivenöl dünsten.
      Dazu eine Karotte, etwas Sellerie, etwas Petersilie.

      Dann Gemüse nach Wahl zugeben (ebenfalls kleingehackt) .. mit Brühe ablöschen, köcheln und gegebenenfalls zauberstaben.
      Verfeinern mit Creme fraiche oder Schmelzkäse oder auch nicht.

      Vorschläge für Gemüse "nach Wahl" + Gewürze (Salz, Pfeffer, Brühwürfel, Maggi sind immer mit drin);
      Karotte + Ingwer.
      Kürbis, Curry.
      Kartoffel,Muskat.
      Rote Beete + Meerettich.
      Spinat + "Vindaloo" + Joghurt.
      Kartoffel, Karotte, Lauch.
      Lauch, Kartoffel.
      Blumenkohl + Schmelzkäse.
      Blumenkohl + Brokkoli + Schmand und Muskat.
      Kartoffel + Curry.
      Mangold + Fenchel + Apfel.
      Erbsensuppe mit gerösteten Schinkenwürfelchen.
      Lauch + Karotte + 1/2 Birne, mit Ingwer würzen.
      2 Fenchel + 1 Apfel, mit Koriander würzen.
      Linsen, Karotten, Kartoffeln ... NICHT ZAUBERSTABEN, kein Creme fr., kein Schmelzkäs ... evtl. Schuß Essig.

      LG wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Linsensuppe auf türkische Art (modifiziert durch mich :zwinkert: )

      eine Zwiebel kleinhacken, in etwas Öl anbraten. Dann etwa eine halbe Tasse gewaschene rote Linseln rein in den Topf, mit ca. 1,5 Liter Wasser zum kochen bringen, ordentlich Salz und Pfeffer dazu geben und köcheln (ca. 30 Min.)

      Dann den Pürierstab nehmen, durchpürieren. Eine kleine Pfanne nehmen, ein EL Butter und ein EL Öl nehmen, getrocknete Minze (geht auch frische Minze) und Paprikamark (1 EL) anbraten, in den Topf geben, umrühren. Fertig. Ich liebe diese Suppe, vor allem mit einen Schuss Zitronensaft. Lecker. Und sehr sättigend.