1 Monat tut sich nix...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1 Monat tut sich nix...

      Ich habe die letzten Wochen/Monate gut abgenommen, aber aktuell pendele ich zwischen 97/95. Merke auch sehr, dass meine Motivation runter geht, um jetzt dem Kopf gegen zu wirken habe ich 2 "deppert Essen" Tage eingelegt, was so viel heißt, ich esse alles vor Op und es tut meinem Kopf gut. Nicht weil es Schokolade gibt oder alles andere, nein, ich merke wie schlecht es mir damit geht, was mich im nachhinein motiviert, wieder die post-Op-Ernährung bei zu behalten. Nur jetzt grad denke ich nur, wie gerne würde ich alles wieder raus lassen...

      LG
      Kathi
    • hmmmm
      ich seit zwei wochen dasselbe problem
      ich pendle auch zwischen 95/97
      leider auch unter massive verstopfungen
      riiichtig übel
      ich fühle mich gerade auch ncih so wohl
      voll aufgedunsen und alles
      ich ernähre mich super gesund gerade
      und die waage?? niiichts
      es macht mich verrückt
      ich verzwifle auch
      ich kann gerade echt gut nachvollziehen wie es dir geht
      dein und mein ausgangsgewicht sind ja dasselbe
      ich weiß natürlich der körper braucht auch mal ne pause.... aber totzdem!! Will sooo gerne unter 90 kommen!
      Ich drücke dich mal
      und hoffe das es uns bald besser wieder ergeht

      bitte lass den kopf nicht hängen
      mach sport
      gehe raus...
      Liebe Grüße

      Christina

      SHG Bremen -KH Bremen Ost
      SHG Bassum

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/123110/.png]
    • Kopf hängen lassen? Dachte schon dran, aber hey, ich bin unter 100! und will bald auch das u90 Leben genießen. Hatte auch mit Sport angefangen, aber da ich als Köchin arbeite und merke wenn ich noch Sport neben der Arbeit mache, bin ich einfach zu müde zum richtigen arbeiten. Bei minimal 9 Stunden Arbeit ist man eh schon die ganze Zeit am herum laufen und hüpfen... ^^
      Habe April endlich Urlaub, wo ich geplant habe endlich mal Zeit mir für Sport zu nehmen, freue mich irre drauf. Da es auch nicht mehr so weit weg ist bis ich endlich es schaffe durch zu joggen.


      Das letzte mal bei diesem Gewicht war ich vor 6 Jahren und es ist klar, dass der Körper sich ungerne vom Fett trennen mag... ;D
    • Mensch... WAHNSINN... ihr seid beide über 50 kg geschmolzen. Hut ab... ich bin sicher, den Rest schafft ihr auch noch. Drück euch die Daumen :drueck: :drueck:
      LG Tabs

      Da es förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein (Voltaire) :406:

      Start: 135 kg
      Nach Eiweißphase: 126 kg
      Nach KH: 121 kg
      Jetzt: 82 kg
    • Glückwunsch zur bisher erreichten Abnahme !!!

      jetzt nur nicht unmotiviert werden, wagt den Blick zurück und erkennt was ihr bereits geschafft habt !!! Vielleicht könnt ihr euch ablenken und neue Interessen entdecken ???

      wenn man sich nicht mehr so aufs abnehmen fixiert ist vieles einfacher :zwinkert:
      6 Monate Postop :waage: Zielgewicht erreicht !!!
    • Hallo

      Glückwunsch zur abnahme. Ich bin noch nicht operiert habe aber wie alle hier schon reichlich Erfahrung gesammelt. Zuletzt habe ich mit WW 52 Kg abgenommen( aber ohne WW auch wieder zugenommen).

      Was mir da immer half war das Punkte schaukeln. Einfach mal einen oder 2 Tage in der Woche mehr essen als an anderen Tagen. Unglaublich nach solchen Wochen ging es mit der Abnahme immer besser. Aber nicht jede Woche solche Tage einlegen.
      Vielleicht hilft es ja und immer nur Verzicht macht Frust.
      Lg Verena
    • Was mir immer hilft:
      Germanys next Top model gucken und dabei denken: "Hey, eine davon habe ich mir vom Arsch gehungert" (also als ich auch mal 50 kg abgenommen hatte, mein ich :P

      Mittlerweile könnten es fast zwei sein :nicht mit mir:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/124023/.png]
      Die 66 kg sind nur eine Art absolute Untergrenze, ich bin auch mit 90 oder 100 kg Endstand glücklich (wenn es DAS Wohlfühlgewicht ist)
    • Das ist doch SUPER !!!! TOLLE LEISTUNG !!!

      Kann mich auch nur anschliessen , irgendwann braucht der Körper auch mal Erholung !

      Also nicht soviel Gedanken machen (ja ist manchmal einfacher gesagt als getan , aber stimmt meist eben auch )

      Noch alles Gute weiterhin und Viel Erfolg !!!

      LG
    • Darkychen schrieb:

      Hatte auch mit Sport angefangen, aber da ich als Köchin arbeite und merke wenn ich noch Sport neben der Arbeit mache, bin ich einfach zu müde zum richtigen arbeiten.

      Darkychen: Hast du mal an moderates Muskelaufbautraining gedacht? Mit Theraband und gegen den eigenen Körper? Wenn Du das richtig ausführst, sollte es Dich eigentlich sogar fitter machen, weil mehr Muskeln einfach dafür sorgen, dass Dir die Dinge leichter von der Hand gehen und das Training empfinde ich zumindest nicht so auslaugend wie Ausdauersport.

      Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschliessen: 50kg sind der Hammer, gönn Deinem Körper die Pause.
      Warum sich heute schon erhängen, wenn es nächstes Jahr noch viel bessere Gründe dafür gibt?



    • arbeite nie unter 9 Stunden, und wenn du dann 8-13 arbeitest und 18-22/23 kannst du nicht noch dazwischen sport machen, weil die Arbeit sehr ermüdend ist
    • Sorry liebes Darkychen, da muss ich widersprechen ...
      Arbeit 9 Stunden, fahre hin und zurück je eine Stund - insgesamt also 11 Stunden "fremdbestimmt" ... trotzdem, reicht´s an 3 von 4 Tagen noch für einen Spaziergang ...

      Denke manchmal, "Sport" is so ein "großes Wort" .... Bewegung trifft´s für mich besser ... Auch meine Arbeit ist ermüdend, Spaziergang ist für mich Ausgleich und Wohltat ... probier´s aus ... lg wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • wie gesagt nicht beim teildienst, fange dabei eh meist ne halbe stunde vorher an und essenspausen nicht inkludiert
      außerdem läuft man in der küche fast nur oder steht viel, das ist sehr ermüdend. bei uns gibt es von 30 Leuten die im Hotel arbeiten vielleicht 5 die regelmäßig Sport während der Arbeitstage machen und ich hab die erfahrungen, wenn ich das noch in meiner Zimmerstunde mache, die meist erst halb 2 anfängt, da es oft noch irgendwas gibt das zu machen ist. Fehlt die Zeit und die Kraft noch Sport zu machen. Wenn ich am Stück arbeiten könnte, wäre es wahrscheinlich einfacher, aber meist fange ich im dunkeln an (wenn ich frühdienst habe) und die arbeit ist im dunkeln zu ende. Da man die Zimmerstunde für Wäsche, EInkäufe, Anrufe nach Hause lieber nutzen will und um sich etwas zu erholen, oder auch die Karte für das täglich wechselnde Menü zu lernen. Das hat die letzen Tage oft die ganze Pause in Luft aufgelöst.
    • wo ein Wille ist, findet sich ein Weg ...

      wo keiner eine Ausrede

      Bewegung lässt sich in den Alltag irgendwie immer einbauen, auch wenn es schwer fällt und es bedeutet, dass man von alten und festeingefahrenen Gewohnheiten Abschied nehmen muss !

      Die Abnahme funktioniert nun mal nur durch mehr Energieverbrauch als wir durch Nahrungsaufnahme uns zuführen :zwinkert:
      6 Monate Postop :waage: Zielgewicht erreicht !!!
    • 50kg...WOW...

      Der Körper braucht einfach bestimmt nur ein bissl Erholung..

      Den Rest schafft ihr auch noch
      :drueck: :drueck: :drueck: :drueck:
    • wie gesagt ich lerne köchin und bin deswegen fast gezwungen zur bewegung. nur merke ich, wenn ich noch sport einbaue bin ich oft zu schlapp und mir fehlt zeit zum lernen
    • Nicht nach Ausreden suchen, sondern nach Auswegen.

      Du wusstest vor der OP was dich erwartet und dass ohne eigenes Zutun nichts geht :nix:
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Ein guter Freund von mir ist Handwerker, arbeitet also auch stark körperlich, ist täglich zwischen 10-13h ausser Haus. Ihm geht es ohne sein Krafttraining schlechter als mit Krafttraining. Er beugt damit Verspannungen vor und er hält sich fit. Je fitter er ist, desto einfacher fällt ihm wiederum seine Arbeit. Ich glaube, grade die Leute die körperlich arbeiten, betätigen sich öfter sportlich - weil grade sie am ehesten merken, wie sie davon profitieren.
      Dass es anfangs nicht einfacher wird, glaube ich Dir sofort - aber das ist wie bei allem anderen auch: umso schöner wird es dann später, wenn alles klappt!
      VIelleicht gibt es bei euch in der Nähe auhc ein Fitnessstudio, wo Du Sport mit Wellness verbinden kannst. Erst ein Workout und dann auch noch 30min Augenpflege oder Sauna oder Solarium... Zeit für Dich, Zeit, dir etwas gutes zu tun. Du und Dein Körper brauchen die gemeinsame Zeit.
      Warum sich heute schon erhängen, wenn es nächstes Jahr noch viel bessere Gründe dafür gibt?