Auf der Suche nach einen Plastische Chirurgen in Raum München

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auf der Suche nach einen Plastische Chirurgen in Raum München

      Hallöchen, liebe Leute!

      Brauch bbbiiitttttteee ganz dringend Hilfe!

      Hab am 12. Nov. 2012 von Prof. Heitmann (München) eine Bauchdeckenplastik bekommen. Jetzt sollte am 15. April die Oberschenkelstraffung gemacht werden, Termin stand schon fest. So weit, so gut. Jetzt kamm gestern ein Anruf der Praxis, sie können die Op nicht machen, weil...........! Kostenübernahme der KK liegt aber vor.

      Ich soll mir einen anderen Plastischen Chirurgen suchen!

      Ja, aber bitte wenn.

      Kann mir da bitte jemand helfen?

      Warte sehnsüchtig auf Antworten!!!!!!!!!!!!!!

      Danke

      Binchenmajer
    • :hallo:

      wie wär´s mit Dr. Ziegler? Ist zwar doch etwas weiter entfernt, aber alle Operierten schwören ja auf ihn.

      LG Dunja
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/101186/.png]

      Höchstgewicht 02/2011: 145,4 kg
      OP-Gewicht 17.01.2012: 133,7 kg
      Jetzt geht´s los!!! UHU erreicht am 26.06.2012
    • Hallo,

      mittleweile hat München durchaus sehr gute plast. Chirurgen.

      Dr. Geishauser, Widemayerstr. in München

      Dr. Widmann, Denninger Str. 44, in der Chirurgischen Klinik Mü.-Bogenahusen

      Dr. Müller, im Klinkum rechts der Isar

      evtl. ist ja hier einer für Dich dabei.

      Viel Glück
      Leitung der SHG Mü.-Bogenhausen
      Info und Aktuelles unter: www.adipositas-bavaria.de
    • Danke schon mal für die Antworten von Euch! :314:

      Die Begründ, hab ich nicht so ganz verstanden, war das sie, wenn sie mich in der Klinik (wo ich auch schon zum ersten mal operiert würde), das machen, würden sie kein Gelb bekommen. ???????

      Hab dann auch gleich bei meiner KK angerufen, aber meine Sachbearbeiterin ist leider krank.

      Die AZH von Prof. Heitmann hat mir den Dr. Spiegel in KH Bogenhausen empfholen, hab da auch schhon einen Vorstellungs Termin, aber man fragt doch ganz gerne nach, wer was weiss und Empfhelen kann.



      :ihrseidprima:



      Danke noch mal

      Binchenmajer
    • Hallo Binchenmajer,

      ähm, so ganz habe ich Dich nicht verstanden.

      Gibt es denn jetzt eine Kostenübernahmeerklärung Deiner KK? Die müsstest Du ja in Kopie haben. Dann verstehe ich nicht, warum der bisherige PC die OP ablehnt.

      Oder ist es so, dass Dein bisheriger PC nun nur Privatpatienten und Selbstzahler operiert? Dann wäre es klar. Denn ich würde ja in erster Linie mal versuchen, dass mich derjenige operiert, mit dem ich auch alle Vorbesprechungen etc hatte.

      An Deiner Stelle würde ich zunächst mal bei der KK nochmals klar nachfragen. Entweder ist nächste Woche die/der zuständige SB wieder da oder aber die Vertretung muss Dir da eine Auskunft geben. Akteneinsicht ist ja wohl möglich für eine Vertretung.

      Du kannst ja auch nicht einfach einen anderen Arzt suchen, wenn es dort ggf wieder das Problem gäbe.

      Gruß, Katharina
    • .... wurd in München Bogenhausen operiert und weiß, daß die AC-Sprechstund auch da mit Rat und Tat zur Seite steht ... vielleicht wär das mal eine Anlaufstelle???? LG wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Ich Drücke mal die Daumen, dass sich alles bald klärt für dich.
      Von München sind die hier hochschulzentrum-plastischechi….de/content/node_3112.htm auch nicht weit.
      Und auf jeden Fall sehr empfehlenswert. Fachlich und menschlich. Sicher einen Anruf und ein Vorstellungsgespräch Wert, damit du dir ein eigenes Bild machen kannst.
      Wünsche dir, dass du bald wieder einen neuen Termin und Klarheit hast
      LG M.
      Sleeve mit BMI 43, Höchststand BMI 53, jetzt BMI 22
    • Hallo zusammen

      Hallo zusammen, also zu Dr. Geishauser möchte ich etwas sagen.

      Ich hatte Termin bei Ihm im Oktober 12, er machte einen sehr guten Eindruck auf mich und meinem Mann der mich begleitet hat. Nun haben wir heute den 2. März, ich habe von Dez. bis März dreimal angerufen und um mein Gutachten gebeten dass ich ja brauche für meinen Antrag. Er hat es immer noch nicht geschrieben. Das finde ich echt schwach.

      Wenn ein Arzt einen Patienten nicht behandeln möchte weil dieser NUR Kassenpatient ist, finde ich kann man das doch sagen und man sucht sich einen anderen Arzt. Aber dieses hinauszögern finde ich echt "unter aller Sau". Das habe ich übrigens auch den wirklich sehr netten Sprechstundenhilfen gesagt mit Empfehlung an den Chef.

      Schade denn jetzt fängt für mich der ganze Rundlauf wieder von vorne an.

      Hoffe ich konnte mit meinem Beitrag einen einblick bieten.
      lg. Nicole-Sonja

    • Ich vermute mal, dass es sich um einen reine Privatklinik handelt, die nicht gewillt ist nach DRG-Schlüssel abzurechnen, weil es ihnen zu wenig ist.

      Als Kassenpatient können sie keine Zusatzleistungen von Dir verlangen - somit verweisen sie Dich an eine Klinik die nach diesen Richtlinien abrechnen kann/will.

      Aber besprich das ganze mit Deiner KK, dann bist Du auf der sicheren Seite. Die werden Dir auch eine entsprechende Klinik empfehlen.

      :hallo:
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Servus!

      Als erste, noch mal ein großes Danke für Eure Antworten.

      Ja, ich hab von meiner KK eine Kostenzusage. Die war aber eigentlich auf die Wolfahrt Klinik in Gräfelfing für die Hautstraffung ausgestellt. Wurde aber dann auf die Geisenhofer Klinik umgeschrieben, weil Prof. Heitmann lieber dort hin wollte, o.k.! Es sind aber beide KHs "Privat Kliniken".

      Wenn Er oder das KH zu wenig Geld von der KK bekommt, wenn das der Fall ist, warum sagt er mir das dann nicht, dann würd ich halt aufzahlen.

      Kann im moment eh nur auf Mo. warten bis meine Sachbearbeiterin wieder da ist, dann schau ma mal weiter.

      Wünsche Euch ein schönes Wochenende

      Binchenmajer :schlumpf:
    • Das stellst Du Dir aber etwas einfach vor..... wenn er zur Rechnung der KK eine Chefarztrechnung ausstellen will, dann kostet das sicherlich ein paar Tausend Euro - also mit Sicherheit nochmal soviel wie die DRG-Rechnung.

      Also da solltest Du mal direkt fragen und die Kosten ganz genau ansprechen. Also es geht dabei sicherlich nicht "NUR" um ein paar Euros.

      :hallo:
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP