Brust Implantate

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brust Implantate

      Hallo.
      Habe mal ne frage wenn man sich in der heutigen zeit Brust Implantate machen lässt kann man sie sein leben lange drin lassen?
      OP Termin 11.10.2012 / OP Gewicht 131,5 Kg / Gewicht 09.01.14 - 68 kg / Größe 168 cm
    • Wenn sie aus Frankreich sind, dann bis zum Platzen :ichsagnix:
      Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen, Asche auf mein böses Lästermaul :grinsen:


      HIER schreiben verschiedene Docs, dass die neuen Implantate eine lebenslange Garantie haben. Da kann man nur hoffen, dass weder die Firma noch die Klinik jemals pleite geht, weil sie sich doch verkalkuliert haben. Wobei: mittlerweile gibt es die Implantate seit sovielen Jahren, ich wäre schon geneigt, da der Technik zu glauben.
      Warum sich heute schon erhängen, wenn es nächstes Jahr noch viel bessere Gründe dafür gibt?



    • Hallo,

      Ich habe seit 13 Jahren Implantate, vor 10 Jahren nochmals gewechselt, da ich noch größere wollte.

      Ja, die namhaften Hersteller wie Natrelle (vorher McGhan bzw Allergan) oder Mentor geben lebenslang Garantie . Seit Jahren ist schon vernetztes Silikon in D Standard. Damit ist ein Auslaufen der Implis selbst bei Beschädigung der Hülle nicht möglich.

      Implantatwechsel ist eigentlich nur bei Komplis notwendig. hier sollte man allerdings Bedenken, dass die nicht so selten sind. Z.B. Kapselfibrose etc. wird gern heruntergespielt.

      Gruß, Katharina
    • Danke schon mal für Eure postings.
      Habe dann aber noch ein paar Fragen.

      Wenn man zb. Von der Krankenkasse eine bruststraffung bezahlt bekommt und man sich dann für Implantate entscheidet, muss man in den meisten Fällen nur die Implantate selber zahlen, oder?

      Gibt es dann eine Versicherung die man für die Implantate abschließen kann? Und wenn ja wie teuer ist sowas?
      OP Termin 11.10.2012 / OP Gewicht 131,5 Kg / Gewicht 09.01.14 - 68 kg / Größe 168 cm
    • Diese speziellen Fragen kann Dir eigentlich nur der PC beantworten - da die Tarife und Modalitäten von Arzt zu Arzt verschieden sind.

      "Normal" ist, dass wenn eine Straffung genehmigt ist, die Implantate sowie das Einsetzen separat zu zahlen sind - das sind ca. 2000 - 3000 EUR Mehrkosten - kommt aber wirklich auf die Klinik und den Arzt an.

      Auch die Fa. Mentor gibt nur 15 Jahre Garantie..... "lediglich" eine lebenslange Austauschgarantie. Wobei auch mein PC sagte, dass wenn es keine Komplikationen gibt ein Austausch nicht nötig sein wird.

      mentorwwllc.com/pdfs-global/breast/DE/literature/aug.pdf


      :hallo:
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Sarah, wenn Du mit einem PC gesprochen hast, stellst Du hier ein, was er gesagt hat?

      Ich habe schon öfter gehört, dass bei Frauen, die schon als Kind extrem übergewichtig waren, der Körper gar kein Drüsengewebe ausbildet, sondern die Brüste nur aus Fett bestehen, nach einer Abnahme sind die Brüste also komplett leer. Für mich keine schöne Vorstellung, ehrlich nicht. Sollte das so zutreffen - bekommt man selbst dann keine Implantate bezahlt?
      Warum sich heute schon erhängen, wenn es nächstes Jahr noch viel bessere Gründe dafür gibt?



    • bis es soweit ist kannste ja schon mal anfangen zu sparen ;)

      denn erst sollte die Abnahme beendet sein und das Gewicht möglichst eine zeitlang stabilisiert sein. In der Phase ist dann genug Zeit sich bei Plastischen Chirurgen beraten zu lassen.

      Ich habe mittlerweile die ersten Beratungsgespräche hinter mir und ob die KK wirklich gewillt ist die Eingriffe zu übernehmen wird sich zeigen.

      Die Versicherungssummen für Schönheitseingriffe sind teilweise abhängig von den Kosten des Eingriffs(je nach Anbieter). Irgendwer hatte für 3 Jahre sich abgesichert (Brüste) und lass mich lügen es waren unter 500€ aber ich kann mich an die Summe nicht erinnern (mist).

      Im Netz wirst du Angebote ab 4000€ aufwärts finden z.B. über den Deutschen Ärzte Service (Straffung inkl. Implantate).
      6 Monate Postop :waage: Zielgewicht erreicht !!!
    • Bei mir wird es noch dauern will noch 15-20 kg runter haben und dann noch das Gewicht mindestens nen halbes Jahr halten, also wird es noch ca 1 1/2-2 Jahre dauern. Mir gehen so Gedanken nur manchmal durch den Kopf und dann frag ich euch lieber bevor ich da Tage lang dran denke ;)
      OP Termin 11.10.2012 / OP Gewicht 131,5 Kg / Gewicht 09.01.14 - 68 kg / Größe 168 cm
    • Nur kann heute leider keiner sagen was bis dahin sein wird. Fakt ist, dass es immer schwieriger wird eine solche OP bewilligt zu bekommen. Du musst bereits jetzt Atteste und Bilder sammeln, damit Du Deiner KK belegen kannst, dass die OP medizinisch notwendig ist.

      Implantate werden von der KK nur in wenigen Ausnahmefällen übernommen (oft nicht mal für Krebspatienten) - da dies in den reinen Schönheitsaspekt fällt und nichts mit medizinischer Notwendigkeit zu tun hat.

      Versicherungen für solche OPs gibt es mittlerweile einige - aber auch da kannt Du Dich erst erkundigen wenn es aktut ist, weil sich bis dahin viel ändern kann.

      :=):
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Ich werde ab dem Sommer anfangen Atteste zu sammeln, ich habe meine Hauptprobleme meistens nur im Sommer.
      OP Termin 11.10.2012 / OP Gewicht 131,5 Kg / Gewicht 09.01.14 - 68 kg / Größe 168 cm
    • Hallo,

      Also, es ist wie Elisabeth sagt: Mehrkosten schlagen mit ca. 2000 -3000 Euro zu Buche.

      Die Uebernahme von Implantaten durch KK ist nur noch in seltenen Fällen gegeben und das ist gut so. Implantate sind Schönheitsaspekte (es sei denn, es liegt z.B. eine Brustamputation aufgrund von Krebs vor.).meine Erfahrung ist die, dass gerade davon betroffene Frauen sich oft bewusst gegen Implis entscheiden.

      Ja, Versicherungen gibt es, ABER da sollte frau schon sehr genau hinschauen, wann hier Folgekosten übernommen werden.

      Halbes Jahr Gewicht halten nach stärker Abnahme ist meiner Meinung nach zu wenig. Der Körper verändert sich noch sehr stark innerhalb des 1. Jahres nach Beendigung der Abnahme. Die Haut kann dann noch weiter absacken. Implis können diesen Effekt verstärken und "Double Bubble-Effekt" verursachen und das sieht dann echt sch... aus.

      Gruß, Katharina
    • Ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich wollte nachdem ich 1/2 Jahr mein Gewicht gehalten habe den Antrag stellen, dann dauert es ja nochmal 3-6 Monate bis Bewilligung vielleicht durch ist und ich nen Termin habe. Kann auch länger dauern.
      Das ist aber so ne Zeitspanne die ich mir zur zeit denke.
      Ich muss eh gucken ob die Wunden stellen im Sommer wieder anfangen.
      Ich hatte es vor der Abnahme schon, deswegen denke ich das es im Sommer wieder los geht da ich jetzt ja schon 40 kg weniger habe wie im letzten Sommer und ich hoffe bis zum Sommer sind nochmal mindestens 10 kg weg ;)
      OP Termin 11.10.2012 / OP Gewicht 131,5 Kg / Gewicht 09.01.14 - 68 kg / Größe 168 cm
    • Dokumentieren lassen vom Haut- und auch Hausarzt ...

      das ist der erste Schritt und der Rest wird ja eh erst zum Jahresende interessant (Beratungsgespräche).

      Konzentriere dich bis dahin auf eine konsequente Umstellung der Gewohnheiten, der "Schweinehund" hat sich oft nur versteckt und wartet auf seine Chance :zwinkert:
      6 Monate Postop :waage: Zielgewicht erreicht !!!
    • Bis jetzt muss ich ehrlich sagen das der schweinehund ganz verschwunden ist. Einglück. Das schlimmste war mal ne Hand voll Chips oder 4 Stücke Schokolade. Habe da bis jetzt wirklich total viel Glück.

      Aber das mit haut und Hausarzt werde ich aufjedenfall machen. ;)
      OP Termin 11.10.2012 / OP Gewicht 131,5 Kg / Gewicht 09.01.14 - 68 kg / Größe 168 cm
    • Also ich habe das ja auch vor. Mein Antrag (bereits der Widerspruch) läuft aber noch.
      Wenn die Bruststraffung übernommen wird, brauche ich bei meinem PC nur die reinen Silikonkissenkosten zu tragen. Das sind für beide 800 Euro.
      LG
      Taisha

      mit Schlauchmagen von 136,4 kg auf 75 kg mein OP-Bericht
      WHO´s alle abgelehnt. Bauchstraffung am 17.06.13.
    • ps: mein plasticher chirurg hat drignend von straffung und gleichzeitiger implantateinsetzung abgeraten. die gefahr einer infektion dabei viel zu groß etc.

      ich habe mehr bezahlt als hier angegeben, aber das war es wert, da von sehr gutem doc gemacht und ich bin mega zufrieden.

      versichert habe ich sie für 3 jahre über folgekostenversicherung.

      liebe grüße
      nicki
    • mir wurde damals von meinem PC auch gesagt, dass wenn ich mich für Implantate entscheiden würde, diese 1x gewechselt werden müssten (bei OP 28 Jahre alt)
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Bist du dir sicher das du Implantate brauchst?

      Ich habe 'mal einen Link mit Bildern von mir rausgesucht. Mein eindruck von meiner Brust vor der OP war auch das da nichts mehr ist.

      Brust- und Oberarmstraffung


      Mir wurde vor der OP gesagt das es ein A bis B Körbchen wird. Als ich mir neulich einen BH kaufen wollte stellte sich heraus das es eine 75 C.

      Lebenslang heißt bei Implantaten in der Regel 15 Jahre. Auch ist Brustkrebsvorsorge anders.

      Simone