Bin neu hier in SHG Dachau!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin neu hier in SHG Dachau!

      :hallo1: Hallo, schön das es Euch in Dachau gibt. Ich bin 2009 in Großhadern von Dr. Hüttl operiert worden. Es wurde ein Schlauchmagen gemacht. Es hat auch ganz ganz toll funktioniert und bin von 140 Kilo auf 82 Kilo gekommen. In 1 Jahr. Leider war dann nach 1 Jahr Schluß mit Abnahme. Wäre auch nicht so schlimm gewesen aber nach ca. 5 Monaten stillstand bewegte sich wieder was. Aber leider nach oben. Immer mal wieder 1/2 Kilo. Bis ich schauen konnte hatte ich 90 Kilo. Wäre auch nicht weiter tragisch gewesen wenn es so geblieben wäre. Leider mußte ich mit Antidepressiva anfangen und habe in einer Woche 5 Kilo zugelegt. Mittlerweile bin ich leider bei 109 Kilo angelangt und ich weiß nicht wie ich das wieder runterbekomm. Essen kann ich immer noch nicht sehr viel aber leider zuviel Süsses und zuviele Kohlehydrate. Jetzt wurde auch noch ein Lipödem festgestellt und das nur durch Zufall obwohl ich schon jahrzehnte lang von einem Arzt zum anderen springe. Keiner kam je auf die Idee das die Schmerzen in den Beinen und die geschwollenen dicken Beine ein Lipödem sein könnte. :rotekarte: den meisten Ärzten !!!!!!!! Habt ihr einen Tipp für einen "guten" und "netten" Lymphologen/Angiologen der mir auch das "richtige" Rezept für Kompressionstherapie (Strümpfe) schreibt oder was ich noch tun kann ? Ich würde auch sehr gerne mal bei Euch vorbei kommen. Ich war bisher immer in Großhadern in der SHG, aber seitdem Dr. Hüttl in Bogenhausen ist bin ich nicht mehr nach Großhadern und nach Bogenhausen ist es mir zu umständlich.

      Ich würde mich freuen Euch kennenzulernen ! :friends:
    • Hallo Namensvetterin,

      das sind schon Problemchen, die du mit dir rumschleppst.
      Zu Lip-/Lympödeme kann ich dir persönlich auch noch nicht sooooo viel sagen, bin auch noch dabei, mich in dieses Thema einzuarbeiten, da es mich selber im Januar ganz heftig erwischt hat.
      Da kann ich dir mit Sicherheit bei unserer nächsten SHG mehr dazu sagen, gerne auch in einem etwas persönlicherem Gespräch während des Treffens.

      Wenn du willst, dann kommst einfach am 11. März zu uns in die SHG. Ich persönlich werde wohl schon gegen 18:30 Uhr da sein, die SHG geht dann um 19 Uhr los. Treffpunkt ist die Krankenpflegeschule am Klinikum in Dachau.

      Falls du noch Fragen hast, dann meld dich einfach nochmals hier oder schreib mich per PN an.

      Viele Grüsse
      Anderl

      Ich bin lieber ein ehrlicher Arsch, als verlogen und nett.
      ... und nein, ich habe nicht auf der Boxerzeitung geschlafen. Ich bin immer so!