Eiweißphase Motivations - Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eiweißphase Motivations - Thread

      Hallo zusammen,
      heute ist mein erster Tag in der Eiweißphase gewesen und da kam mir die Idee, dass man ja einen Motivations-Thread für die Eiweißphase machen könnte. Alle, die grade in der Eiweißphase sind können sich hier gegenseitig motovieren und unterstützen, Erfahrungen austauschen, eben alles zum Thema.

      Freue mich, wenn ihr zahlreich mitmacht, natürlich sind auch Motivatoren ausserhalb der Eiweißphase willkommen.

      lg Tanja
    • Will dann auch gleich mal anfangen und von meinem ersten Tag berichten:
      Habe gestartet mit einem leckeren Shake von Bodystuff Schoko, hatte ich vorher schon mal probiert und davon etwas mehr bestellt. Der nächste Shake war dann Erdbeere, fand ich auch echt gut. Abends gab es dann eine Gemüsesuppe.
      Alles in allem war der erste Tag ok, am Abend hatte ich allerdings schon etwas Hunger und Kopfweh, aber ich bin motiviert und freue mich, dass es nun richtig losgeht und vielleicht bald die ersten kg´s schmelzen. :waage:
    • :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck:

      Drücke allen die Daumen, die die Eiweiß/Flüssigphase machen müssen.

      Meine AC-Klinik fordert keine vorher,wüßte auch nicht, ob ich das schaffen würde.Daher ziehe ich vor jeder/jedem den Hut, die das schaffen
    • Hallo Göki!

      Ich muss genau 3 Wochen die Eiweißphase machen. Bisher hatte ich nur Erfahrung mit ekelhafte Shakes, aber ich habe hier im Forum immer wieder gelesen, dass Bodystuff echt gut schmeckt. Habe mir dann ein paar Proben bestellt und dann die 12 Sorten Mischung und muss sagen, die sind echt um Längen besser!
      3 Shakes am Tag wäre mir allerdings auch zu krass, daher mache ich es so, dass ich abends eine eiweißreiche Mahlzeit esse, Kohlenhydrate weitestgehend dabei meide.
      Habe am Wochenende noch etwas geschlemmt, muss ich ja zugeben und heute morgen war ich wenig begeistert beim aufstehen, dass nun 3 Wochen Shakes angesagt sind, aber ich weiß ja wofür ich es mache und dass es mich der OP immer näher bringt. Ausserdem habe ich das Glück, dass mein Schatz mich unterstützt und einfach mit mir Shakephase macht. Gemeinsam schaffen wir das!
    • Liebe Tanja,

      ich finde das toll, das deine Freundin die Phase mit dir zusammen macht.

      Ohne meinen VErlobten hätte ich auch nie mit dem Sport angefangen.Er macht bei allem mit.

      3 Wochen..aber das schaffst du (ihr), es ist wie du sagst, für etwas für das es lohnt.
    • Hallo Tanja,

      ich wünsche dir das du es ohne großen Hänger schaffst. Gerade am Anfang kann Kopfweh oder so etwas 'mal vorkommen. Der Körper muss sich erst einmal umstellen. Der Arme ahnt ja noch nicht was auf ihn zukommt.

      Ich hatte auch 'mal die gesamte Palette in 100g Beutelchen. Es gab einige, die ich überhaupt nicht mochte. Aber Schoko mag ich noch immer. Kokos mag ich auch. Manchmal habe ich auch Schoko und Kokos gemixt.

      Simone
    • @Göki: Das hört sich super an, dass du mit deinem Verlobten Sport machst. Eine Unterstützung von Seiten des Partner ist echt Gold wert!
      Wünsch dir da auch weiterhin viel Erfolg!

      @Simone: Danke dir auch! Das klingt gut, Schoko und Kokos gemixt, muss ich mal versuchen! Welche Sorten haben dir weniger geschmeckt? Meine Freundin hatte heute Schoko und dann Banane, hab ich auch mal einen Schluck genommen von, fand ich auch sehr lecker.
      Das mit dem Hunger ist sicher vor allem so eine Kopfsache - man denkt immer, hoffentlich bekomme ich keinen Hunger und macht sich da mehr verrückt, als dass das Gefühl vom Körper signalisiert wird.
      Ich pack das schon, ich will es unbedingt!

      Liebe Grüße an euch!
    • Toi toi toi!

      Ich hatte Glück - im AKK wird keine Flüssigphase vor der OP durchgeführt......muss allerdings jetzt (als frisch Operierte) 2 Wochen post op Eiweiss suplementieren......ein shake extra pro Tag sozusagen :zwinkert:

      liebe Grüße......bald hast Du es geschafft!

      toniii :=): :=): :=): :hallo:
    • Hallo...

      also ich hab mal versucht seit letzter Woche Donnerstag auf KH zu achten und Brot, Reis, Nudeln etc alles weggelassen und hab alles bei fddb eingegeben und bin erstaunt, wieviele KH ich zu mir nehm, allein mit Obst, mal ein Löffelchen Honig etc. unglaublich. Außerdem haperts mit dem Fett... bei mir ist eine Woche Flüssig angesagt, aber auf Grund meiner Erkenntnisse mach ich ab Do nun auch 2 Wochen Flüssig. Und.. ich hatte ja keine EB und bin echt froh, dass ich mich hier so durchlesen konnt und für nach der OP nun eine zur Hand hab.
      Du hast also schon paar Tage flüssig, bis ich anfang... also schiel ich da immer mal rüber zu dir und wünsch erst mal viel Erfolg !!
      LG Tabs

      Da es förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein (Voltaire) :406:

      Start: 135 kg
      Nach Eiweißphase: 126 kg
      Nach KH: 121 kg
      Jetzt: 82 kg
    • :hallo1:



      Ich habe auch den größten Respekt vor jedem der die Eiweißphase durchzieht , ich wüsste nicht ob ich das schaffen würde .

      In meiner Klinik wird das nicht verlangt , aber da ich gelesen habe das es auch die Leber verkleinert und das OP Risiko sinken lässt, trinke ich in letzter Zeit auch wieder mehr Eiweißshakes und bei der Arbeit anstatt Mittagessen nehme ich mir auch einen Shake mit , ich mache die Shakes aber meisten mit pürierten Früchten Erdbeeren oder Brombeeren , ich weiß nicht ob ihr das auch mischen könnt wenn ja kann ich nur empfehlen !!!!

      Aber euer Durchhalten echt SUPER !!!! :positiv:



      LG Andrea
    • Also ich kann nur sagen, bei mir lief die Eiweißphase super. Nach 2 Tagen war jedes Hungergefühl verschwunden und die (bei mir waren es) 2 Wochen sind wie im Fluge vergangen. Zapzarap war OP Tag. Ich hatte nur einen einzigen Durchhängertag, an dem mich Gelüste geplagt haben. Aber den hab ich auch überstanden.

      Jetzt gerade ist ja das Wetter schön, da kann man sich auch toll ablenken, einfach rausgehen statt ans Essen denken, frische Luft macht auch (ein bisschen) satt !

      Durchhalten, durchhalten, durchhalten - Du tust es für Dich !!!! Und ganz großes Lob an alle Partner, die mitziehen, das ist total viel wert !
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • ich mache noch die eiweißphase.....heute den sechsten tag.....
      so richtig viel einfacher ist es noch nicht...aber was solls....da muss ich durch....


      ich mache morgens und mittags shake und abends gibts salat mit thunfisch (tomate,gurke,thunfisch,pfeffer,salz) .....
      ich hatte keine ahnung,wie lecker so ein salat sein kann.. :hyper: :hyper:
      manchmal schaffe ich auch 3 shakes am tag...


      und die restlichen tage packe ich auch noch...
      ...und ich trage mein Gepäck.....lass die schwersten Teile weg......hab mich viel zu lange festgehalten .....an den morschen, alten Balken....

      K. Hoffmann

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/112815/.png]


    • jaa...total.....und die zeit schleicht irgendwie so vor sich hin...


      jetzt werde ich ungeduldig....hängt aber auch damit zusammen,dass ich langsam anfange mir sorgen zu machen,was passiert,wenn bei der op was schief geht....
      was wird dann aus meinem kind?....
      ich wills einfach hinter mir haben und überlebt haben....und das ganz schnell... :zwinkert:


      aber son bissl angst is ja ganz normal...
      ...und ich trage mein Gepäck.....lass die schwersten Teile weg......hab mich viel zu lange festgehalten .....an den morschen, alten Balken....

      K. Hoffmann

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/112815/.png]


    • Drück malaika und Berlinerin die Daumen ...
      Mädels, ihr kriegt das hin !!! Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz sicher!!!

      LG wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • wollte nur schnell mal bemerken....-3,5 kg in 6 tagen.....da macht einem doch selbst die eiweißphase spaß.... :zwinkert: :zwinkert: :zwinkert:
      ...und ich trage mein Gepäck.....lass die schwersten Teile weg......hab mich viel zu lange festgehalten .....an den morschen, alten Balken....

      K. Hoffmann

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/112815/.png]


    • Huhu,

      ich drücke dir alle Daumen für die Eiweißphase. Denke immer daran, wofür du es machst...dann wird es sicher leichter... nach 3 Tagen ist meist die Umstellung vollzogen und es "läuft"

      Liebe Grüße
      Nicki