Eiweißphase Motivations - Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Huhu :hallo1: ,

      jemand hier der über Weihnachten und Neujahr in der Eiweßphase steckt?Ich bin seit Mittwoch dabei und muss bis zum 08.01, darin verweilen :] Heute ist der 4.Tag und mir geht es besser.Die ersten 3 Tage waren schlimm.Nur Kopfschmerzen und Müdigkeit :bett: .Heute sind auch meine Eiweißshakes angenommen.Versuche die Abendmahlzeit mit einem Shake zu ersetzen.Ich darf höchstens 800 kcal. am Tag.Nebenbei versuche ich mich viel zu bewegen :sport:
      Jemand hier der auch gerade auf strenger Diät ist?

      Lg
    • au weia.. über weihnachten. das ist gemein! ich wünsche dir ganz ganz viel motivation und durchhaltevermögen! :drueck:
      Magenschlauch: 152kg - November 2013
      Abnahme auf 108kg.
      Erneute Zunahme wegen Reflux:
      Umbau zum Omega Loop 129kg - Sep '17
      112kg - Mai '18
      Umbau zum Roux-en-y Bypass wegen Gallenreflux - Juni 2018
      105kg - September 2019
      91kg - September 2020
      84kg - November 2020
    • Hallo zusammen,

      ich habe ab heute meine Eiweissphase. Diese Shakes zu essen traue ich mich gar nicht, habe damit schon schlechte Erfahrungen gemacht und etwas mit Süssstoff gezuckertes möchte ich nicht nehmen, da ich überzeugt bin, dass man davon Hunger bekommt.

      Also heute gab es einen Salat mit Mozarella light und heute abend ist Fondue dran. So ganz dem Weihnachtsessen will ich mich nicht entziehen aber Fleisch und Salat sind - glaub ich - völlig in Ordnung.

      Ich drück uns allen die Daumen und wünsche frohe Weihnachten!!


      LG, Shikatzu

      PS: noch 14 Tage :)
    • ist auch völlig in ordnung!
      aber es ist wichtig, dass du auf die überzogene eiweißmenge kommst, denn du sollst ja nicht nur fasten, sondern dich ketogen ernähren. und durch das eiweiß tankst du energie die dein körper für die op braucht!
      aber eventuell bekommst du die menge auch mit normalen lebensmitteln rein, das wäre super. ich mag quark und co absolut nicht, daher war das bei mir leider ein problem.

      was ist denn dein problem mit den eiweißshakes? hab auch mit allen aus der drogerie schlechte erfahrungen gemacht, davon abgesehen, dass die alle eklig waren, hab ich sie von der verdauung her überhaupt nicht vertragen.
      aber ich hab hier über andere von fresubin gehört, dass ich ganz anders als die eiweißpulver aus der drogerie. das vertrage ich super (also falls es an einer eiweißunverträglichkeit o.ä. liegen sollte, dann möchte ich dir das f. empfehlen).
      oder vllt ein sojaeiweißpulver, aber das schmeckt sicher noch gewöhnungsbedürftiger als das normale.
      Magenschlauch: 152kg - November 2013
      Abnahme auf 108kg.
      Erneute Zunahme wegen Reflux:
      Umbau zum Omega Loop 129kg - Sep '17
      112kg - Mai '18
      Umbau zum Roux-en-y Bypass wegen Gallenreflux - Juni 2018
      105kg - September 2019
      91kg - September 2020
      84kg - November 2020
    • Ich hatte heute morgen auf der Waage 125,7kg und war total erstaunt.
      Habe aber ganz viel Wasser verloren. Kann man knapp 3kg Wasser eingelagert haben? Ich esse wirklich genug. und sehr viel Fleisch. Wenig Fett garkeine Kohlenhydrate. Gemüse ist auch dabei. Also es geht mir nicht schlecht und ich habe auch nicht das Gefühl Hungern zu müssen.

      Ab dem 01.01. werde ich auch diese Eiweißshakes probieren. Ich hatte damals mal Almased probiert und mir is davon speiübel geworden. Hab mir aber auch sagen lassen, dass Almased nix für uns ist, da nicht wirklich viel Proteingehalt. Schmeckt eh wie Sägespäne. Ich werde die anderen mal probieren. Bin gespannt ob das besser schmeckt.
    • Hallöchen zusammen,



      meine Eiweisphase wird am 26.2.14 beginnen. Habe mir 3k Shakes von Layenberger gekauft und bin gespannt wie und ob ich das durchhalte. Das Uni Klinikum Heidelberg fordert eine zwei Wöchige Eiweiß/Flüssigphase und 5 Kilo abnahme. Mein Wille ist groß - hoffe das wird auch so bleiben. Werde dann versuchen meine Erfahrungen hier zum bsten zu geben. An alle, die das gleiche durchmachen - Chakka...WIR schaffen das ! :drueck: :drueck: :drueck:
    • Also ich bin seit heute in der Eiweißphase :( ich hoffe ich halte es durch...mir ist so speiübel nach den ersten 3 Shakes...

      noch knapp 3 Wochen.... :koma:
      :eulendrink: Es ist immer alles unmöglich, bis es einer macht. :=): :gemeinsamsindwirstark:

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/128309/.png]
    • Bin seit heute auch in der Eiweißphase und trinke gerade den ersten Shake ..
      eigentlich nicht so mein Fall aber da muss ich leider durch ..
      hat jemand tipps was man noch so essen könnte ? :)
    • Hi Pansy,

      ich habe mir VAnille, Kaffee/Schocko und Stacciatella geholt. Alles keine Geschmacksburner - aber geht. Habs mir schlimmer vorgestellt. Habe nun in der einen Woche (mit Aussetzern, weil Fasching...da kann man nicht wiederstehen) knapp 5 Kilo runter. Ziel für die OP also schon erreicht.... :-)
    • Heeeeey ich kam grade auf die Idee, meinen Maracuja-Orange-Shake mit neutralem Eiweisspulver zu mixen und tadaaaaaaa das schmeckt viel besser :)
      Vielleicht eine kleine Anregung für alle, die ebenfalls nicht so Süßschnuten sind :)
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/126822/.png]

      OP: 17.09.2013 in Recklinghausen by Fr. Dr. Knapp
      Normalgewicht erreicht: 09.06.2014
    • das Eiweißaroma widert mich an :(

      Ich bin seit 27.2 in de Eiweißphase (ich nehme die Mammut Protein Formel 90) und ich kann die absolut nicht mehr ertragen. Dieses Eiweißaroma...mir wird derartig schlecht davon, kaum auszuhalten. Und außerdem kann ich das süße nicht mehr ab.
      Manchmal bin ich so fertig und würd am liebsten alles hinschmeißen :( . Was kann ich denn noch machen? Fisch bekomme ich nicht runter, Fleisch mag ich nicht. Gemüse esse ich schon immermal zusätzlich . Andere Shakes kaufen kann ich nicht aus finanziellen Gründen , von Mammut hab ich 2x3kg. Ich hab mir dann zusätzlich welche von Layenberger gekauft, aber leider die falsche Sorte. Ich hab die Fit & Feelgood , ich glaub die haben so 30-40% Eiweiß und ich 27g KH pro Portion mit Milch. Dann kann ich die ja auch nicht nehmen als Ersatz oder?
      Es ist schon so schlimm daß ich am liebsten garnichts mehr essen würde.

      LG Manu
    • hi


      Du musst Eiweiß haben und dass auch nach der OP ein Leben lang und die Normale Ernährung reicht meistens nicht wenn du kein Fisch magst.
      Eiweißquellen




      Eiweißquelle 100gEiweiß [g]Fett [g]KH [g]kcalE/K-Wert*



      Hähnchenbrustfilet21.02.01.01101.9

      Eiklar vom Ei11.00.70.2502.2

      mageres Rindfleisch19.04.01.01151.6

      mageres Schweinefleisch22.04.01.01401.6

      Schinken (mager)20.04.00.01191.7

      Putebrust23.02.00.01102.1

      Hüttenkäse (light)12.72.23.1851.5

      Harzer Käse27.00.50.01132.4

      Alaska Seelachsfilet18.30.91.0812.2

      Rotbarschfilet16.40.03.2941.7

      Thunfisch i.e.Saft (Kons.)25.51.00.11132.3

      Thunfisch i.Öl (Kons.)2433.60.12910.8

      Magerquark12.20.33.9681.8

      Kidneybohnen (Konserve)6.00.815.0860.7

      körniger Frischkäse 0,4%15.50.41.6722.2

      Milch 1,5%3.51.55.0480.7

      Joghurt 1,5% (mit Zucker/verarbeitet)3.41.515.4890.4

      Linsen (Konserve)6.40.614.71000.6

      Hackfleisch18.916.20.32210.8

      Hähnchenflügel19.014.02.02100.9

      Hänchenschenkel (mit Haut)17.0140.41930.9

      Schweinbauch18.018.01.02380.7

      Mozzarella17.51912470.7

      Käseaufschnitt (light)27.0160.12521.1

      Quark 20%10.84.43.6921.2

      Quark 40%9.39.83.51390.5

      Mandeln2047215460.3

      Erdnüsse29.848.17.55760.5

      Tofu natur10.65.32.91021.0

      Sojamilch3.71.82.5400.9

      Whey Protein77.86.95.93892.0

      Pangasiusfilet13.41.20.0672.0

      Joghurt 1,5% (natur)5.31.55.7580.9

      Kichererbsen (natur)17.86.447.83250.5


      Da du aber ca 0,8 Gr pro Kilo Körpergewicht brauchst bleiben als Ausgleich nur die Drinks .
      Ich würde mal schauen wo es Gratis proben gibt oder sehr Preiswerte Kleinmengen zum Testen. Da sind Große Unterschiede im Geschmack , Gehalt und Verarbeitung.

      Hier noch eine Tabelle mit Eiweiß Firmen und Inhalte es soll ca 80% oder mehr drin sein.
      Dateien
      • Eiweiss.zip

        (14,84 kB, 186 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • So, da ich am 27.03. ja nun erstmal mein Narkosegespräch habe und es dann sein kann, dass ich innerhalb von 7 Tagen einen OP Termin bekomme, hab ich beschlossen, am 23. oder 24.03. schon mit der Eiweißphase zu beginnen.

      Dann kann ich beim Gespräch schon mit ein paar Tagen punkten und hoffe, dass es positiv angenommen wird.....

      Am 21. habe ich dann meinen letzten Schlemmerabend!

      Da ich am 22. Geburtstag habe, fahren mein Mann und ich zu meiner besten Freundin nach Bottrop und entern unseren Stamm-Spanier zum Tapas essen.....
      Und das werde ich geniessen :alles: :rotwein: :herz1:

      Dann noch ein schönes Stück Käsekuchen zu meinem Geburtstag und dann geht es los mit dem neuen Lebensabschnitt!

      Werde mir nochmal eine Sorte Leyenberger Shakes bestellen und abends gibt es dann immer lecker Suppe.... oder Rührei aus Eiweiß
    • hi

      Einige Kliniken verlangen es nicht. Hat aber selbst wenn man freiwillig es macht den Vorteil einmal kannste dich schon mal daran gewöhnen wie es nach der OP ist denn dann Musst du .

      Und du kannst auch verschiedene Eiweißsorten Durchtesten weil auch das brauchst du später.

      Und jedes Kilo weniger ist bei der Op/Narkose usw besser und auch für den Dr weil die Leber etwas Entlastet wird und er besser Operieren kann.


      Aber das muss jeder mit sich selbst Ausmachen ist aber sehr Hilfreich weil du dann schon über diesen Hunger Berg bist weil sich dein Körper/Verstand daran gewöhnt hat und es ist dann Erträglicher das Auszuhalten. Und Schaden tut es auch nicht nur den Kilos die schon Weg sind .
    • @pam Mir wurde erzählt, dass das DIAKO das auch nicht verlangt.

      Aber ich finde den Sinn hinter der Flüssigphase sehr sinnvoll. Durch diese Phase sind Magen und Darm bestmöglich leer, man kann die Leber entlasten und der Magen wird weicher (was wohl die laparoskopische Entfernung erleichtert)

      Und weil ich auch nicht so von 100 auf 0 fallen will... ich stelle es mir kopfmäßig (bei mir) schwierig vor, wenn ich am tag vorher noch normal essen kann und dann nicht mehr.
      Da hilft es meinem Kopf mehr, wenn ich ihm vorher schon klar mache, "dass das jetzt so sein soll" ;)
    • Moin Zusammen!

      Bin jetzt seit heute auch in der Eiweißphase. Nach dem ersten Tag noch gar nicht so schlimm (ja, ich weiß, 1. Tag, haha... :zwinkert: ) Geschmacklich sind die Shakes gar nich so schlimm für mich, ich hab eher ein Mengenproblem. Bin einer, der normal für 3 gegessen hat, und wenn ich jetzt so vor 150g magerquark stehe, puh. Das ist schon eine Brecheisen-Umstellung.
      Mal eine ganz andere Frage, ich bin ja totaler Kaffe-Junkie, seid ich das Rauchen aufgehört habe noch umso mehr. Der ist doch ohne Zucker aber in der Eiweißphase schon genehmigt oder? Trinke ihn sowieso schwarz, aber vielleicht wäre der mit Milch sogar noch sinnvoller zwecks Eiweiß? :lotocoffee:

      Wäre cool, wenn mir da jemand was zu sagen könnte :-) Sonst heißts einfach nur stay strong und :135: um das Hungergefühl abzuschwächen. Fühle mich momentan wie ein Kamel :D
      Mit vielen Grüßen:
      Christian

      Jede schwierige Situation die du jetzt meisterst bleibt dir in Zukunft erspart.
      [Dalai Lama]
    • Hallo Zusammen,

      für mich geht es morgen los mit der Eiweißphase (OP ist am 4.4. in Sachsenhausen). Mir fällt das auch nicht so leicht. Die meisten Eiweißpulver schmecken ja doch nur eher semi-gut. GsD ist mein Mann Fitneßsportler und kennt sich in der Materie aus.
      Die ersten Eiweißdrinks habe ich auch schon probiert. Erdbeer-Rhabarber ist im Moment mein Favorit. Ist nicht so eklig süß.

      Morgen früh gehts dann los mit Quark und Obst. Oh Gott ... ich werde furchtbar schlechte Laune haben. :wut:

      Die Frage nach dem Kaffee hatte ich mir aber auch schon gestellt. Ich trinke ihn auch ohne Zucker dafür aber mit etwas mehr Milch.
      Hoffe das ist ok, sonst wirds noch schlimmer mit der Laune. *gg*

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/130269/]

      Jeder ist ein Genie. Aber wenn du einen Fisch danach bewertest, ob er auf einen Baum klettern kann, dann lebt er sein ganzes Leben in dem Glauben, er wäre dumm.

      Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid. ---Albert Einstein