Eiweißphase Motivations - Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einen schönen guten morgen in die runde,der 2 tag hatte mir minus 900 g gebracht heute ist
      der 3 tag dran wenn der genauso gut läuft wie gestern bin ich sehr zufrieden schönen tag noch
      Am 2.04.13 alle Unterlagen der KK Persönlich übergeben
      Am 8.04.13 wurden die Unterlagen an den MDK Karlsruhe weiter geleitet.
      Am 26.4.13 Ablehnung bekommen

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/120916/.png]
      LG Schnaggi
      :schauckelstuhl:
    • Ab Sonntag geht meine Flüssigphase los.
      Muss "nur" 10 Tage vor OP.
      Hab schon alles eingekauft, Bodystuff bestellt....
      Aber es wird mir sicher auch so gehen wie euch.
      Den Magen, der Riesenportionen gewöhnt ist mit Shakes usw. abzuspeisen,
      wird sicher nicht einfach.
      Aber wir schaffen das schon :zwinkert:


      :drueck: :drueck: :drueck:

      LG Josy
    • Hi zusammen....

      ich hab den Überblick verloren. Zwei Männer, viele Frauen, alle Eiweiß... das reicht ja auch so als Grundinfo für heute. Ich bin total kaputt heute. Gestern Fortbildung und Besuch einer SHG, außer Haus von 7.30 Uhr bis 24 Uhr, Essen-3 Shakes. Heute Fortbildung und Heimfahrt, wach seit 6 Uhr, jetzt eigentlich klinisch und Bettreif, Essen 2 Shakes, Gemüsesuppe ( weils so kalt war echt bißchen viel...)
      Seltsamerweise hab ich mit den Shakes und der Menge gar kein Problem, ich komm echt gut über den Tag. Grins, vielleicht hab ich soviel von denen, weil ich den Nachgeschmack so genieß.. :grinsen: :grinsen:

      Wünsch euch allen noch einen schönen Abend, geht aufs Sofa und schläft sicher ein...
      LG Tabs

      Da es förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein (Voltaire) :406:

      Start: 135 kg
      Nach Eiweißphase: 126 kg
      Nach KH: 121 kg
      Jetzt: 82 kg
    • Hallo zusammen in die Runde!
      Willkommen an die neuen Eiweiß´ler!
      Habe auch nicht geschafft, heute eher zu schreiben. Der Tag verlief gut. Morgens Citro Quark Shake, nachmittags Banane mit Schoko gemixt, sehr lecker!
      Am Abend gabs Tofubratling / Vegischnitzel und Salat.
      War bis eben im Kino und gleich gehts ab in die Falle, somit habe ich Tag 12 erfolgreich absolviert.
      Morgen gehts weiter.
      Liebe Motivationsgrüße an alle,
      Tanja
    • Guten morgen, :hallo:
      Ich habe mittlerweile 5kg weniger und trinke wie ein Pferd :135: , da ich gestern ganz arg mit Krämpfen zu tun hatte also Magnesium rein und Wasser ohne Ende--> es scheint geholfen zu haben, habe super geschlafen ohne Krämpfe. :bett:
      Ich muss mich aber echt am Riemen reißen ich trinke tagsüber nur einen Shake und abends werde ich dann nicht satt (wollte gestern abend ganz vorbildlich nur etwas Salat Essen und 200g körniger fettreduzierter Joghurtfrischkäse mit Himbeeren-->bäh der war zu süß)
      Hatte dann wieder mein früheres Verhalten an den Tag gelegt und bin um 22Uhr in der Küche rumgeschlichen war kurz davor mir ein Brot zu machen und habe mir dann kurzentschlossen etwas Spargel mit etwas Streukäse erwärmt. :410: Puh hab ich grad nochmal die Kurve bekommen. Heute werde ich ein Eiweißbrot backen, denn ich bin Brotjunkie :rotwerd:
      Ich hoffe heute halte ich durch :hamster:
      liebe Grüße Kikki66 :P
      Mein Ticker


      Alles über mich
      :liegestütz: Auf zum Endspurt: U90 erreicht am:1.12.13 :oyes:

    • Hallo zusammen!

      Zunächst einmal wieder Motivationsgrüßer rüberwerf an alle ***

      @kikki:Super, weiter so!
      @abberhatschi: Ja, einfach ist das alles nicht! Aber du schaffst das!!! Wie viele Shakes trinkst du denn am Tag?

      Zu mir: Heute ist Tag 13 und ich habe 4,6 kg runter (erscheint mir echt eher wenig, aber ok), hatte auch noch Frauentage dazwischen.
      Gestern lief gut, heute wieder schwerer. Habe das Gefühl, dass mich die Shakes weniger lange satt halten in den letzten Tagen, ist doch komisch oder? Nach 3 Std kommt der Hunger wieder durch.
      Und die Ostereier spuken mir auch grade wieder durch den Kopf....fies!

      Liebe Grüße und euch allen ein schönes Wochenende!
    • hallo berlinerin

      hallo nachmal,

      also ich habe mich die ganze woche von

      zum frühstück quark mit früchten und milch,

      mittags irgenteine gebastelte klare brühe mit gemüsse,

      zwischendurch die multivitaminpreparate

      und abends dann ein eiweiß bzw proteinshake ernährt.

      bis auf gestern da brauchte ich was zum beissen, da habe ich mir einen gurkensalt gemacht!

      gruss abberhatschi
    • So das Eiweißbrot von Bodystuff ist fertig :P2
      habe gleich mal ein kleines Stück probiert.....hmmmmm was soll ich sagen es ist sehr fluffig sehr körnig aber ich denke nur mit Aufstrich wirklich lecker. Ich werde heute abend mal eine Scheibe toasten vll ist es dann crosser.
      Wenn jemand von euch noch Rezepte für Eiweißbrot hat immer her damit
      lg Kikki66
      Mein Ticker


      Alles über mich
      :liegestütz: Auf zum Endspurt: U90 erreicht am:1.12.13 :oyes:

    • Hallöchen....

      *Motivationsschübe wild um mich werfend*

      Ersten Shake hinter mir, zweiten erst um 14 Uhr, dann schwimmen im Thermalbad, bzw. Aquabiking *freu*

      Wünsche euch allen einen eiweißreichen Sonntag :hallo:
      LG Tabs

      Da es förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein (Voltaire) :406:

      Start: 135 kg
      Nach Eiweißphase: 126 kg
      Nach KH: 121 kg
      Jetzt: 82 kg
    • Tag 1 der Flüssigphase hat begonnen....
      Bodystuff schmeckt mir ganz gut, heute 1x Schoko mittags.
      Am Abend gibts dann Gemüsebrühe. :suppe:
      Wünsche allen weiterhin gutes Durchhaltevermögen :zwinkert:


      LG Josy
    • Hallo zusammen!

      @Josy: Wünsche dir nen guten Start für deine Eiweißzeit.

      Ich muss eine Beichte ablegen, habe heute gesündigt - ich musste einfach mal was richtiges essen, habe Kürbiskernbrötchen mit Käse gegessen und es hat mir sooo gut geschmeckt. Irgendwie war meine Laune so richtig am Ar*** und mir war so schlapp und schlecht zumute.
      Naja, einfach weiter machen jetzt, eine Woche nur noch und dann ist der große OP Tag da, das schaffe ich noch.....trotzdem schäme ich mich ein bisschen, weil ich schwach geworden bin. Fällt mir grade etwas schwerer als die Tage davor, naja heute ist Tag 14.

      Wünsche euch mehr Glück heute und überhaupt,
      lg Tanja
    • :hallo1:
      @ berlinerin 75: :friends: Kopf hoch,Krone richten und weitermachen.Der Ausrutscher hätte schließlich schlimmer sein können.Und es gibt auch Krankenhäuser die gar keine Eiweißphase verlangen.Deinem Schweine:hund noch einen kräftigen :frech03: verpassen,jetzt liegt er in der Ecke und schmollt.

      Mein Schweine:hund liegt daneben,der hat Freitagabend so einen :frech03: bekommen und auch :329: ,das er sich bis jetzt noch nicht wieder hervorgetraut hat.
      Habe Torten fertig gemacht und da wandert der Löffel mit einem Rest Nusssahne :410: doch tatsächlich in meinem Mund :schimpf: und bevor ich stoppen konnte war s schon runtergeschluckt :spinnst2: .Aber sofort Marsch in die Ecke mit einem :frech03: du alter Schweine:hund .Hab für die restlichen Torten dann ein schön scharfes Pfefferminzkaugummi(ohne Zucker) im Mund gehabt,da schmeckt alles andere zum :schlecht: .
      Hab gestern bei einem 5-Gänge Menü auch mehr gegessen als eigentlich erlaubt,aber nur Fleisch und Gemüse,habe alle Beilagen liegengelassen und bei den Torten nur 2 kleine Gabeln bei meinem Mann probiert(wo es 9 verschieden Torten gab :] ) . :imgriff: War auch so mit meiner EB abgesprochen,bis auf den Kuchen :zwinkert: .Außerdem gab es abends dann nur noch Wasser. Und ab heute geht es vorbildlich weiter.War auch schon 2h im Fitnessstudio :liegestütz:.

      :=): Dauli
      Dauli :fahrrad:


      Das Leben ist schön :tanzen: ,
      obwohl praktisch alles dagegen spricht !
    • Hallöchen....

      Berlinerin... einmal ausgerutscht ist kein Beinbruch. Einfach weitermachen... und du hast ja auch noch bißchen vor dir...

      Dauli... Menü und 9 Kuchen... wenn ich dort hätte sein müssen, das wär ein Desaster geworden :zwinkert:


      Trucker... dann lass dir dein Abendbrot schmecken....


      Ich komm grad vom Aquabiken und koch grad mein Gemüsesüppchen und freu mich voll drauf, weil ich friere wie noch was...
      Meine letzte Woche mit ausgeleiertem Magen bricht an :grinsen:


      Haltet euch wacker.... :drueck: :drueck: :drueck:
      LG Tabs

      Da es förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein (Voltaire) :406:

      Start: 135 kg
      Nach Eiweißphase: 126 kg
      Nach KH: 121 kg
      Jetzt: 82 kg
    • :hallo1:
      @Tabsi : das mit dem Kuchen war nur halb so schlimm ,da hab ich mich am :kaffeetasse: festgehalten und Hunger war nicht da,hatten ja erst kurz vorher mit dem Mittagessen aufgehört.Normalerweise soll ich ja nicht zum Essen trinken :zwinkert: ,hab daher zwischen den Gängen :135: getrunken,dadurch alles erträglich.Außerdem hatte ich Zeit mich auf dieses "Fastenbrechen" einzustellen.

      ich weiß auch nicht warum,aber mir fällt diese Phase zur Zeit sehr leicht :up: ,immer mit dem Gedanken der OP im Kopf.

      :=): Dauli
      Dauli :fahrrad:


      Das Leben ist schön :tanzen: ,
      obwohl praktisch alles dagegen spricht !
    • Juten Morgen..

      -7,7kg mittlerweile geht es Grammweise nach unten, aber das macht ja auch nichts...

      Ich wünsche allen einen weiteren hochmotivierten Tag und möglichste keine "Ausrutscher"...
      LG Tabs

      Da es förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein (Voltaire) :406:

      Start: 135 kg
      Nach Eiweißphase: 126 kg
      Nach KH: 121 kg
      Jetzt: 82 kg
    • ich möchte / soll ja heute anfangen


      aber imo hab ich zwar noch keinen hunger, aber der kopf ist nur bei den leckereien die noch im kühlschrank stehen.

      jetzt enk ich mich mit :kaffee10: ab.

      wie ist es eigendlich mit nemm fishermans zwischen durch ( die liebe ich )

      mein erster shake heute wird ein kokos ( hab ich noch nicht probiert ) sein


      und jetzt alle in der runde tapfer sein, damit ich keine ausrede finde lol

      :niceday:
      09.04.2013 op
      15.04.2013 back at home