Eiweißphase Motivations - Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klar kannst Du Flohsamen nehmen. Sind fast keine Kohlehydrate sondern Ballaststoffe. Da bleibt nix drin davon. Aber ganz, ganz viel trinken !!!! Magrocol gibt es auch in der Apotheke, das ist ein Pulver zum auflösen, schmeckt ganz gut und hilft auch. Wobei ehrlich gesagt bei nur Shakes auch nicht wirklich viel zu verdauen ist :arschwackeln:
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Pikkolina schrieb:

      Die Woche schaffen wir auch noch :oyes:


      JAAAA! :tanzen: :friends: :tanzen:
      Liebe Grüße :=):


      1. Ziel -30kg erreicht am: 23.12.'13
      2. Ziel UHU erreicht am: 24.02.'14
      3. Ziel U90 erreicht am: 28.04.'14
      4. Ziel U80 erreicht am: 01.09.'14
      5. Ziel 70kg / "Halbiert" erreicht am: ???
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/u84dp2.png]
      Körpergröße: 1.64 cm
    • Ich schubs mal den Thread nach oben ... am Morgen geht meine Eiweißphase los und hab schon so bißle Schiss, dass ich es nicht hinkriege. Hab mich schon mit Bodystuff Probiertüten, Best Body Cafe Brazil und ganz viel Magerquark, Joghurt, Thunfisch & Co. eingedeckt. :zwinkert:

      Vielleicht findet sich so jemand der auch grad in der Eiweißphase steckt???
      MMK 04.2013 - 09.2013, Antrag abgegeben am 30.09.2013 / Zusage am 09.10.2013 / RNY- OP am 06.11.2013
    • ja, ich, ab übermorgen :zwinkert:

      hab mir aus dem rossmann ein neutrales eiweißpulver besorgt. das wird mir eh nicht schmecken, und die ganzen süßkramgeschmackssorten sind nich so mein ding.
      augen zu und durch, dacht ich mir ^^
      tschaka
      Magenschlauch: 152kg - November 2013
      Abnahme auf 108kg.
      Erneute Zunahme wegen Reflux:
      Umbau zum Omega Loop 129kg - Sep '17
      112kg - Mai '18
      Umbau zum Roux-en-y Bypass wegen Gallenreflux - Juni 2018
      105kg - September 2019
      91kg - September 2020
      84kg - November 2020
    • Guten Morgen,

      auch bei mir geht es heute los. Ich finde die Shakes ebenfalls gräßlich und muss immer etwas zum nachtrinken dabei haben sonst wird mir :schlecht: . Hoffentlich schaffe ich
      das drei Wochen lang. Am 06.11. ist OP Tag. Bisschen mulmig ist mir ja schon.

      Gruß
      Anja
    • Juhuuu ich hab doch Mitstreiter in der Eiweißphase und Anja, du bist mein Op-Zwilling :) Wo wirst du operiert? :hallo:
      MMK 04.2013 - 09.2013, Antrag abgegeben am 30.09.2013 / Zusage am 09.10.2013 / RNY- OP am 06.11.2013
    • Juhu noch mehr Leute mit Eiweißphase.

      @ Anja ... aber trotzdem schön einen OP-Zwilling zu haben. Auch wenn du mit viel weniger Gewicht einsteigst :D

      @ Gloria ... klar darfst du einsteigen, je mehr wir sind, desto mehr können wir uns gegenseitig motivieren :)

      @ mimmi86 ... das neutrale Pulver hab ich mir heut auch angeschaut, aber denk ich hab genügend da, zumindest für die Zeit vor OP :hallo:
      MMK 04.2013 - 09.2013, Antrag abgegeben am 30.09.2013 / Zusage am 09.10.2013 / RNY- OP am 06.11.2013
    • Diana81 schrieb:

      Juhu noch mehr Leute mit Eiweißphase.

      @ Anja ... aber trotzdem schön einen OP-Zwilling zu haben. Auch wenn du mit viel weniger Gewicht einsteigst :D

      @ Gloria ... klar darfst du einsteigen, je mehr wir sind, desto mehr können wir uns gegenseitig motivieren :)

      @ mimmi86 ... das neutrale Pulver hab ich mir heut auch angeschaut, aber denk ich hab genügend da, zumindest für die Zeit vor OP :hallo:

      Ja, op Zwilling ist schön. Ich habe mein Eiweißpulver hier in Braunschweig gekauft, in einem Geschäft da gibt es nur so etwas. Ich weiß gar nicht mehr wie es heißt, aber mir schmeckt das Zeug alles nicht. Habe schon mehrere Sorten probiert.Jetzt habe ich Banane probiert, der geht einigermaßen. :nix:
    • gloria ist widerrerum mein op zwilling ^^

      ich hab mir "normale" suppen geholt zusätzlich. und käse + eier.
      ausserdem werde ich morgens salatblätter mit fettarmen frischkäse dünn bestreichen, einrollen und frühstücken.
      ich brauch das morgens einfach. ich muss da was zum kauen haben. hab das damals schon als brotersatz bei einer low carb diät gemacht :)
      allerdings bin ich bei allen suppen unter 25g kh. muss dann nur darauf achten gar keine mehr am tag zu mir zu nehmen.
      heißt also, dass wenn ich ne normale tütensuppe essen will, ich sonst nur noch eiweißshakes am tag zu mir nehmen werde.
      ich hab mich lieber mehr mit der ketongenen ernährung außeinander gesetzt, als mich strikt an 3shakes und wasser zu halten, weil ich weiß, dass ich dann versagen werde.
      Magenschlauch: 152kg - November 2013
      Abnahme auf 108kg.
      Erneute Zunahme wegen Reflux:
      Umbau zum Omega Loop 129kg - Sep '17
      112kg - Mai '18
      Umbau zum Roux-en-y Bypass wegen Gallenreflux - Juni 2018
      105kg - September 2019
      91kg - September 2020
      84kg - November 2020
    • Fuer mich ist es eine grosse Herausforderung diese OP durchfuehren zu lassen.

      Die Vorarbeit die ich selber tun muss heisst hier in meinem Krankenhaus- Essen nach Plan. Das beinhaltet zwei bzw. drei Wochen vor OP alleine 3 mal taeglich einen Eiweissshake, und zwischendurch nur Rohkost.

      Daran werde ich ich auch halten. Wenn ich fuer diese kurze Zeit keine Disziplin aufbringen kann, wie soll das denn nach der Op klappen. Dann kann ich doch auch nicht mehr alles essen was mir gefaellt.

      Der erste Tag ist beinahe geschafft. Trinke gerade noch eine Bruehe und fuer den Abend Tee. Wuensche Euch viel Energie und Spass zum Durchhalten.
    • Tag 1 ist geschafft mit morgens und mittags einem Shake, spät nachmittags einer selbstgemachten Frikadelle und heut abend ein Feldsalat mit Thunfisch. Sonst super viel getrunken :hase:
      MMK 04.2013 - 09.2013, Antrag abgegeben am 30.09.2013 / Zusage am 09.10.2013 / RNY- OP am 06.11.2013
    • sich arrangieren und damit immernoch ketogen essen, aber eben nicht (fr)essen wie vorher ist ja wohl ein himmelweiter unterschied 8|
      trotzdem uns allen weiterhin alles gute ;)
      Magenschlauch: 152kg - November 2013
      Abnahme auf 108kg.
      Erneute Zunahme wegen Reflux:
      Umbau zum Omega Loop 129kg - Sep '17
      112kg - Mai '18
      Umbau zum Roux-en-y Bypass wegen Gallenreflux - Juni 2018
      105kg - September 2019
      91kg - September 2020
      84kg - November 2020
    • Mit meiner Bemerkung meine ich uns alle und will niemanden etwas boeses. Ich stelle nur fest wie unterschiedlich die Anweisungen sind fuer die Eiweissphase. Anscheinend wird das hier bei uns in den Niederlanden sehr streng gehandhabt. Mir waere es auch lieber ich koennte eine warme Mahlzeit am Tag essen - aber leider :(

      :gemeinsamsindwirstark: wichtig ist doch der Erfolg :zwinkert:
    • Nicht nur die Niederländer sind streng. Unser lieber Dr. Köhler hier in BS ist leider auch kein Freund von Nachlässigkeit :neinnein: . Drei Shakes am Tag, das wars.
      Na gut, gestern Abend gab es noch Magerquark mit Wasser angerührt, dafür habe ich den Shake weggelassen. War ja der erste Tag ich hoffe das ist noch zu verzeihen.
      Ich kenne mich mit der Atkins diät auch ganz gut aus, aber die EB im KH hat gesagt, da ist man zuviel Fett. :heul: Also nur Shakes, das ist gaaaanz schön hart.
      Aber was solls, wir kriegen das hin, irgenwie. :nicht mit mir:
    • Guten Morgen,

      mir bekommen die Shakes gar nicht, mir ist ca. 4-5 Stunden lang übel ohne Ende, aber ich hoffe das wird noch. Heute gabs zum Frühstück Citrus-Shake, heut Mittag gibts dünn gerührten Mager-Quark mit Cookie Creme-Pulver und heut abend Broccoli mit Hähnchenbrust.
      MMK 04.2013 - 09.2013, Antrag abgegeben am 30.09.2013 / Zusage am 09.10.2013 / RNY- OP am 06.11.2013
    • bei uns sind die sicher auch ganz streng, aber ich kriegs ja einfach nich hin.. ich kämpf natürlich, keine frage. aber dann arrangier ich mich lieber für den notfall, als dass mir nen brot oder nen teller nudeln durchrutscht.
      merk heute morgen schon wieder, dass das wirklich zwei sehr nervige wochen werden..^^
      ich vertrag die shakes zwar, aber satt macht mich das absolut nich. ich glaub das werden bei mir auch zwei jammer wochen :x
      Magenschlauch: 152kg - November 2013
      Abnahme auf 108kg.
      Erneute Zunahme wegen Reflux:
      Umbau zum Omega Loop 129kg - Sep '17
      112kg - Mai '18
      Umbau zum Roux-en-y Bypass wegen Gallenreflux - Juni 2018
      105kg - September 2019
      91kg - September 2020
      84kg - November 2020
    • Du ich bin da ehrlich, normalerweise verlangt Sachsenhausen ja eine Flüssigphase, das vorgeschlagene Rezept, Gemüsesuppe mit Kartoffeln, also nichts mit ohne Kohlehydrate. Oder Morgens Quark, Milch, Banane .... deswegen seh ich es auch nicht ganz so eng. Ich schau das ich mind. 1 Shake, besser 2 und eine Mahlzeit zum Kauen hab.

      Hab meine Sachen mal auf fddb eingegeben, sind 680 kcal, 112 g Eiweiß, 35 g Kohlehydrate, denk besser geht es fast nicht.
      MMK 04.2013 - 09.2013, Antrag abgegeben am 30.09.2013 / Zusage am 09.10.2013 / RNY- OP am 06.11.2013