Heute gehts los!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallöchen danke erstmal,

      Also ich nehm pantoprazol actavis. Gestern war nichts aber heute ist
      Sodbrennen so schlimm.. Ich hoffe es vergeht schnell
      ..Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum.. :up:

    • Hallo Cemile,

      ich würde es auch mit Renni versuchen oder mit PAntropazol 40mg...

      Drück dir die Daumen,das es mit dem Sodbrennen ganz schnell vorbei geht.

      Alles Gute
    • Gugus cemile

      du schreibst dass du pantoprazol nimmst. 1x 40 mg? oder welche dosierung?

      du kannst höchstens noch andere Wirkstoffe ausprobieren. und damit ist nicht Rennie gemeint, sondern andere PPI, also z. B. Esomeprazol (Nexium), Omeprazol, etc.


      wünsch dir gute Besserung :knuddel:
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • :hallo: Ihr lieben,

      Also ich leg mal los, mir gehts heute einiger maßen besser, ich war mittwoch
      Nacht im krankenhaus hab ne infusion bekommen. Danach gings mir komischer weise nicht besser.
      Aber nun ja ich habe gestern nacht volle 5 stunden geschlafen :-)

      Ich habe immer eine wärmeflasche auf meinem bauch.. Ich denke monntag kann ich wieder durchstarten zu arbeiten.

      Ich habe ab und zu immernoch krämpfe.. Ich esse nichts.. Was könnte ich den probieren?

      Mit
      Meinem sodbrennen ist auch alles in ordnung.

      Echt lieb von euch das stärkt mich wenn ich das lese.

      Lg cemile
      ..Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum.. :up:

    • Hej !!!

      Mit Arbeiten nicht übertreiben! Wenns dir noch nicht 100 % geht dann noch lieber ein paar Tage zu hause bleiben!

      Mit dem essen musst du ausprobieren! Mir wurde gesagt das ich alles essen darf, halt nur drauf achten das alles gut gekaut wird! Ich würde dir zum anfang Weißbrot mit Frischkäse und Marmelade empfehlen! Das habe ich gut vertragen! Fettarme Joguhrts, Eintopf, Suppen, Knäckebrot usw.

      Bin auch drei Tage durch die Hölle gegangen! Erst als ich wieder was gegessen habe, ging es mir auch wieder gut! Vieleicht verschwinden dann auch deine Krämpfe ?!

      Und was noch super ist als kleiner Tipp! Multivitamin Brausetabletten! Die machen wieder fit :zwinkert:

      Du musst halt selber probieren was du verträgst und was nicht!

      Liebe grüße !!!!! :hallo:
      Auch ein langer Weg beginnt mit dem ersten Schritt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maiki_83 ()

    • Weißbrot mit Frischkäse und Marmelade ist genau das was ich dir nicht empfehlen würde zu Beginn.

      Fang doch mal einfach mit Brühe, Suppe an. Da du sowieso mit der Flüssigkeit Probleme hast wäre das ideal. Belastet auch den geschundenen Magen nicht.
      Dann vielleicht zuckerfreier Griessbrei. Auch das belastet den Magen nicht zu sehr. Essen wie bei Magen-Darm Grippe :]

      Alles Gute weiterhin. Pass gut auf dich auf :friends:
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Natürlich geht Weißbrot mit Marmelade! Das belastet den Magen auch nicht! War drei Tage nach Ballon Implantation im Krankenhaus und dort habe ich sowas zum essen bekommen! Und meine eb hat Mir das auch zum Anfang empfohlen! Außerdem sind wir Ballon Träger ja nicht operiert und da sind die Spielregeln ein wenig anders als bei operierten! Aber ich muss auch dazusagen das die Empfehlungen von Krankenhaus zu Krankenhaus unterschiedlich sind!
      Auch ein langer Weg beginnt mit dem ersten Schritt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maiki_83 ()

    • klar gehts. leere Kalorien und dann noch ne extra Portion Zucker dazu :positiv:

      wie geschrieben, gibt Alternativen die den Magen nicht belasten und trotzdem Nahrung für den Körper sind :]
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • :hallo: Maiki, baslerlady

      Ich danke euch :friends:

      Ja ich werde noch ein paar tage zuhause bleiben.

      Ich muss sagen die 3 höllischen tage sind gott sei dank vorbei.
      Ab und zu krämpfe sind wahrscheinlich normal oder?

      Makli wie lange hast du deine tabletten genommen?

      Buscopan? Und für magenressistenz? Die sind bald alle soll ich
      Mir neue verschreiben lassen oder wird das so langsam ohne tabletten?

      Und noch eine frage:
      Bewegung? Tut gut oder? 3 tage gelegen ich fühl mich wie ein schlafsack..

      Ich geh mir jetzt bei lidl :-) multitabletten holen und hab bisschen bewegung.

      Gaaanz vielen dank ihr lieben :=): :ihrseidprima:
      ..Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum.. :up:

    • Buscopan ist krampflösend. Bei mir wirkt es immer gut. Versuch es einfach

      Mach doch nach diesen Höllentage einfach einen kleinen Spaziergang. Frische Luft, bisschen Bewegung. Oft braucht es nicht mehr
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Die pantoprazol musst du das ganze halbe Jahr nehmen und die buscopan wenn sie dir gut helfen dann würde ich sie auch nochmal verschreiben lassen! Ich habe zusätzlich am Anfang noch Magnesium dazugekommen! Nach c.a 2 Wochen brauchte ich das alles nicht mehr! Außer die pantoprazol! Und Bewegung tut immer gut ;)! In ein paar Wochen merkst du den Ballon dann auch nicht mehr! Auch wenn ich die ersten 4 Tage Weißbrot gegessen habe, habe ich trotzdem 30 Kilo abgenommen! :zwinkert:
      Auch ein langer Weg beginnt mit dem ersten Schritt.
    • :dankeschön:

      Maiki ich danke dir erstmal für die guten tipps, die multibrausentabletten haben mich "AUFGEPUSCHT" :rolleyes:

      Erfahrung spricht kann ich nur sagen!


      Lady ich war heute draussen spazieren, lange ging es nicht... durch die krämpfe aber es tat sehr gut.


      Maiki :]

      halt mich bitte bitte auf dem laufenden :hamster:
      Montag werden Magnesiumtabletten gekauft ;)


      ich habe mir babybrei und griesbrei usw. gekauft ab 4 monat in gläschen. Schädlich?


      Maiki bitte bitte nochmehr tipps :positiv:








      ..Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum.. :up:

    • für einen "beleidigten" Magen nochmal Gift.

      Wäre doch die Gelegenheit zukünftig als Nichtraucher durchs Leben zu gehen. Und da es dir eh "bescheiden" geht läufst du noch nicht mal Gefahr mehr zu Essen als sonst.
      Zwei Fliegen mit einer Klappe ;)
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich