Heute gehts los!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GuMo ihr lieben,

      Eine frage : wie siehts eigentlich mit kaffee aus?

      Ich trinke den normalerweise ohne zucker mit fettarmer milch.

      Ich hab mich noch nicht getraut :) :Kaffee_11:
      ..Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum.. :up:

    • Ich bin heute am 6. Tag, bin heute morgen zum arzt um eine krankschreibung zu holen,

      War c.a 2 std draußen bin grad nachhause gekommen und fühl mich wie am ersten tag :(

      Ich hab schmerzen und fühle mich so kraftlos :(

      In der ubahn, die vielen menschen das war alles zuviel :(

      Ist das normal? Hab das gefühl ich werde nicht mehr so fit wie früher.

      Ich hoffe das geht bald weg.
      ..Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum.. :up:

    • Nochwas.. Wie ist das eigentlich mit der nachbetreung? Ich fühle mich von der praxis
      vernachlässigt. Ich war nach dem eingriff dort hab eine infusion bekommen, wurde 1 woche

      Krankgeschrieben das wars! Kein termin nichts. Heute bin ich zu meinem hausarzt und der hat
      Mich noch eine woche weiter krankgeschrieben.

      Wie läuft das ab muss ich mich dort melden?

      Es war die rede von EB, sport. Ist mir langsam komisch...
      ..Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum.. :up:

    • Hallo Cemile,

      was steht den in deinem Vertag.. da müssten die Leistungen der Praxis genau aufgelistet sein. Diese würde ich natürlich auch abrufen.

      Es tut mir leid das es dir immer noch so schlecht geht, ich würde mal mit der Praxis reden was du machen kannst.. weil so kann es ja nicht weitergehen.

      Ich wünsche dir gute Besserung.

      Anne
      Liebe Grüße Anne :guckt:

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/124204/.png]

      Magenballon: 07.03.2013; Gewicht: 127,8
      25.09.2013 : 6 Monate 110,8
    • Hallöchen! :hallo:

      Wann es dir besser geht kann dir keiner sagen, jeder Körper reagiert anders! Anscheind war es heute morgen einfach zu viel für dich! Ist ja auch gerade 6 Tage her!
      Bei mir hats auch gut 2 Wochen gedauert! Bis ich mich wieder richtig fit gefühlt habe!
      GÖNNE DIR DIE RUHE !!!!! :friends:

      Eigentlich sollte die Nachbetreuung alle 4 Wochen sein! Frag dort einfach nochmal nach und sage denen das es dir nicht gut geht!
      Mit der Ernährungsberatung lief es bei mir leider auch nicht so wie ich es mir vorgestellt habe!
      Habe dann einfach mal bei meiner Krankenkasse angerufen und dort wurde ich dann auch von einer Ernährungstante gut betreut :drueck:

      Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen!

      LG Maiki :=):
      Auch ein langer Weg beginnt mit dem ersten Schritt.
    • Anne_1986 schrieb:

      was steht den in deinem Vertag.. da müssten die Leistungen der Praxis genau aufgelistet sein. Diese würde ich natürlich auch abrufen.
      ja steht drinn


      Ich denke mal ich muss erstmal bisschen stabil werden dann gehts bestimmt los.


      Danke euch wird hoffe bald alles wieder besser :=): :=):


      Maiki :held: /in :grinsen:
      ..Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum.. :up:

    • Almased in die Brühe?

      :hallo: Ich hab mal ne frage mal sehen was ihr denkt.


      Ihr kennt doch sicherlich ALMASED

      Eine freundin die hatte vor einem jahr einen magenbypass

      Ich habe heute mit ihr telefoniert

      Sie hat mir geraten das ich Almased in meine Brühe mischen soll, es sind vitamine und eiweiß enthalten.

      Sie sagte dass sie ein längeres sattgefühl hatte und sich wohler gefühlt hat durch die vitamine.

      MEINUNGEN? Eure tipps und ideen würde ich gerne wissen

      Lg cemile
      ..Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum.. :up:

    • naja, ich denke es gibt sicherlich hochwertigere Produkte als Almased, gerade bezüglich des Eiweiß.

      Bitte sprich doch darüber mit deiner Ernährungsberatung. Das ist sehr wichtig, dass du mit ihr/ihm darüber sprichst.



      Jetzt am Anfang würde ich erst mal viel Milchprodukte zu dir nehmen und dort schauen, auf wieviel Eiweiß du kommst. Ich ersetze zur Zeit abends das Essen mit einem Shake weil ich abends absolut keinen Hunger habe, würde ich es nicht tun hätte ich zu wenig EW und zu wenig Kcal was wieder kontraproduktiv wäre.
    • Also .... Ich habe schon von mehreren gehört das Almased nicht so gut schmecken soll! Zudem auch teuer! Es gibt jedenfalls günstigere Produkte die auch gut schmecken!
      Ich persönlich kaufe mir mein Eiweißpulver von Rossman es ist gut und günstig!
      Ich stelle mir gerade das Almased in ner suppe vor ! Uhhh das soll schmecken! Ich weiß nicht! Es gibt jedenfalls was leckeres :]
      Wie 19Sassy88 schon schreibt! Versuch doch über die nahrung viel eiweiß zu dir zu nehmen! Wie z.b eier, Frischkäse, Käse, Joguhrt, Milch ( ist auch noch gut gegen Sodbrennen ) :grinsen: Fisch und Fleisch :alles:
      Vitamine bekommst du über Obst und Gemüse!
      Ich habe zu Hause eine Saftpresse, damit mache ich mir öfters einen Vitamin Sheak! Total lecker und gesund vorallem jetzt bei dem kalten wetter draußen! :P2
      Auch ein langer Weg beginnt mit dem ersten Schritt.
    • Almased ist so mit das Ekeligste, was ich je gegessen habe *schauder*

      Ich nehme momentan hier und da mal einen vanilleshake von DM (kann man auch bei Amazon bestellen), aber das ist kein Eiweißshake, sondern so ein Mixzeug und enthält auch Kohlehydrate ... Ramona hat was ziemlich gesund aussehendes verlinkt und die meisten hier schwören auf die Bodystuff Shakes.
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/124023/.png]
      Die 66 kg sind nur eine Art absolute Untergrenze, ich bin auch mit 90 oder 100 kg Endstand glücklich (wenn es DAS Wohlfühlgewicht ist)
    • @heike
      also weiss nicht welchen DM Shake du meinst, aber der DM Shake den ich habe ist absolut in Ordnung. Sportness Eiweiss 90. Eiweiss 86, KH 4.1.
      Almased hingegen ist kein klassisches Eiweisspulver. Eiweiss 53.3, Kohlenhydrate 30.5 :neinnein:
      Also absolut nicht geeignet für die Eiweissphase
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Hallo ihr lieben...

      So,
      heute war ich beim Vorgespräch und am Freitag um 14.Uhr gehts los....
      Hatte nach dem Vorgespräch erstmal 2 Std eine klasse Beratung was die Ernährung angeht und wie viel
      auch die Psyche ausmacht...
      Ich freu mich tierisch auf den Eingriff und das was sich dann verändert.
      Klar hab ich auch Angst was die Tage danach alles so bringen...
      Aber anderst kapier ich es vielleicht nicht!

      Liebe Cemile, ich hoffe du erholst dich rasch und dir geht es bald besser...
      Immer wieder bin ich sehr über deine Tipps und Anregungen gespannt.

      Schick euch liebe grüße...

      xxpipxx87 :hase:
    • :hallo1: xxpipxx87,

      freut mich das dein Gespräch so angenehm und informativ war. Ich hoffe du konntest viel mitnehmen.

      Ich hoffe das die nächsten zwei Tage nicht zu aufregend werden und ich wünsche dir, falls wir uns nicht mehr hören, viel Erfolg beim Eingriff.

      Liebe Grüße

      Anne
      Liebe Grüße Anne :guckt:

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/124204/.png]

      Magenballon: 07.03.2013; Gewicht: 127,8
      25.09.2013 : 6 Monate 110,8
    • Überstanden! Magenballon drin!

      Hallo alle zusammen,

      Seit ca 15 Uhr hab ich nun meinen 600ml gefüllten Ballon drin.
      Puh...angenehm ist das nicht...konnte bis jetzt nur eine Tasse Tee trinken...
      Habmir grad die zweite 500ml Infusion angehängt und hoffe die Nacht so rumzubekommen.
      Kurz nachdem ich zu Hause war hatte ich erstmal total Schüttelfrost.
      Fühl mich ab ob ich 10 Schnitzel verdrückt habe...aber das Leiden gehört wohl dazu...

      Schließ meine Augen nun wieder und werde euch auf dem laufendem halten...

      Bis dahin liebe Grüße :ihrseidprima:
    • Hallo xxpipxx

      willst du nicht einen eigenen Thread eröffnen? sonst gehst du hier in cemile Thema etwas unter.

      Frage:
      Warum tut man sich mit einem Gewicht von 73 kg sich das an? einen Ballon? Oder bist du "nur" 150 gross?
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Hallo


      xxpipxx,


      die ersten Tage sind schlimm, aber ist doch schon gut das du schon was getrunken hast. Ich habe mein erstes Getränk erst nach 20 Stunden zu mir genommen.

      Ruh dich noch aus und entspann dich. Ich hoffe dir geht es besser.

      Anne
      Liebe Grüße Anne :guckt:

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/124204/.png]

      Magenballon: 07.03.2013; Gewicht: 127,8
      25.09.2013 : 6 Monate 110,8
    • Hallo ihr lieben,

      2 wochen und 2 tage sind mit meinem ballon rum :-)
      Ich fühle ihn kaum, ab und an noch hab bisschen sodbrennen anspnsten alles schicki.


      Ich habe seit zwei tagen wenn ich mich hinlege ein pochen auf meinem bauch, ich spüre es wirklich wenn ich meine
      Hand auf mein bauch lege pocht es.


      Normal oder sollte ich mir sorgen machen?


      Und noch was wer hat erfahrungen mit eunova?


      Ich hoffe es geht euch allen gut


      :=): Ganz liebe grüsse aus dem ZUGESCHNEITEM Berlin :-)
      ..Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum.. :up: