Dienstreisen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dienstreisen

      Bei mir steht eine zweitägige Dienstreise mit der kompletten Abteilung an.

      Was würdet ihr machen, um zu gewährleisten, dass man etwas mit Eiweiß zum essen dabei hat, das manverträgt?

      Ich habe mir überlegt, hartgekochte Eier mit zu nehmen.
      Aber schon bei Joghurt wird es wieder schwer...
      Ich habe weder Träume noch Hoffnungen. Ich habe nur Pläne.
    • :hallo1: Frau Kuchen,

      wie wär´s mit Hartkäsewürfel in Tupperbox, und das alles in einer kleinen Kühltasche.
      Ich weiß ja nicht, wie es bei Dir mit hartgekochten Eiern aussieht, aber mich hätte diese ein paar Monate post
      OP wahrscheinlich umgebracht :o)) Koche Dir lieber ein paar Eier so, dass sie innen noch soft sind.
      Und Joghurt in einer kleinen Kühltasche müsste doch auch gehen.
      Die Kühlakkus kannst ja sicher im Hotel über Naccht wieder einfrieren lassen.
      Ansonsten vielleicht noch ein paar Eiweißriegel einpacken.
      Und zwei Tage sind ja nicht sooooo lang, die dürften zu überbrücken sein.
      Schöne Dienstreise mit den Kollegen :hallo: :hallo: :hallo:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Denke ich würd Käsewürfelchen mitnehmen oder jede Menge BabyBells-Mini.

      Würd sooft wie irgendmöglich Milchkaffee trinken - mehr Milch als Café.

      .. und bei gemeinsamen Essen, erst Eiweiß, dann Gemüse/Salat .. Hab KH auch schon einfach abbestellt (hätt gern das und das ohne das ....).

      Anfangs "auswärts" mit Anderen .. hab ich eh nur Supp o. Vorspeise genommen ...

      LG wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Käse ist eine gute Idee.. ne ganze Gefrierbox wollte ich nicht unbedingt mitnehmen. Muss ja nicht jeder in der Abteilung was mitbekommen.

      Danke euch beiden, das sind gute Ideen.
      Ich habe weder Träume noch Hoffnungen. Ich habe nur Pläne.
    • Liebe frau Kuchen,
      wünsch Dir eine schöne Dienstreise - hoffentlich nicht "nur" anstrengend ... und einen entspannten Umgang mit dem Essen .. mmmh .. glaub anfangs is ein gewisser "Mangel" total normal ---- kann jetzt knapp 2 Jahre post OP sagen; alles hat sich gut eingependelt - auch die Psyche, die im vergangenen Sommer ziemlich im Keller war ..... die Zeit arbeit für uns ...
      LG - umärmel - wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • DAnke dir, liebste wanda *umärmel*

      Ach, schön wird das auf jeden Fall und abends kann man dort sogar ein paar Runden Schwimmen gehen.
      Ich bin sehr gespannt, wie es wird.
      Ich habe weder Träume noch Hoffnungen. Ich habe nur Pläne.
    • Ich hatte Eiweißriegel dabei und von Rossmann die fertigen Eiweißshakes. Schmecken nicht so gut wie die von Bodystoff - reichte aber aus.

      Simone
    • Hallo Frau Kuchen

      Ich musste auch kurz nach der Operation eine Geschäftsreise machen in den asiatischen Raum, mit Geschäftsessen. War ziemlich schrecklich, aber mit Mini Babybel und Eiweisshakes ging es einigermassen. Allerdings gab es selten Milch zum Shaken, Joghurt (meistens Soja) mit Wasser verdünnt und dann das Pulver dazu. Keine kulinarischen Höhenflüge, aber ich habs überlebt.

      P.S. Frau Kuchen, heisst du eigentlich Evadne zum Vornamen? Und wohnt Angua auch bei dir?
      Herzliche Grüsse aus der Schweiz

      Nikolina
    • Hallo Frau Kuchen

      Habe leider noch keine wirklichen Tipps.
      Aber erst heute bei einem Seminar festgestellt das man sehr gut Beilagen abbestellen kann (hatte heute Hühnerbrust nur mit Kräuterquark) Und bei Fragen die eventuell kommen ist man einfach auf Diät, in meinem fall Low Carb Diät ;)
      Ich muss erhlich sagen das ich gaaaaar kein Problem damit habe das engen Freunden zu sagen mit der OP..... aber der gesamte Kollegenkreis muss es wirklich nicht wissen.

      @alle. Was für Eiweißriegel kauft ihr den? Ich habe mir mal bei DM solche Sportlerriegel angesehen und festgestellt das die immer noch aus mehr Kohlenhydraten bzw Zucker und Fett bestehen als aus Eiweiß. Da ich aber hier nun schon öfters von solchen riegeln gelesen habe muss es ja wohl auch irgendwo "richtige" zu kaufen geben. Wäre dankbar für entsprechende Tipps

      Schönen Abend euch
      Betcetera
      Liebe Grüße,
      Betcetera
      :daumenhoch:

      ***WAHRE SPIRITUALITÄT IST UNENDLICHE LIEBE UND TOTALE FREIHEIT***
    • Nikolina schrieb:


      P.S. Frau Kuchen, heisst du eigentlich Evadne zum Vornamen? Und wohnt Angua auch bei dir?
      Ausserdem will ich ein Foto mit ihrem Hut :)
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/124023/.png]
      Die 66 kg sind nur eine Art absolute Untergrenze, ich bin auch mit 90 oder 100 kg Endstand glücklich (wenn es DAS Wohlfühlgewicht ist)
    • Betcetera schrieb:


      @alle. Was für Eiweißriegel kauft ihr den? Ich habe mir mal bei DM solche Sportlerriegel angesehen und festgestellt das die immer noch aus mehr Kohlenhydraten bzw Zucker und Fett bestehen als aus Eiweiß. Da ich aber hier nun schon öfters von solchen riegeln gelesen habe muss es ja wohl auch irgendwo "richtige" zu kaufen geben. Wäre dankbar für entsprechende Tipps

      :hallo1: es gibt Eiweißriegel ohne Zucker im Reformhaus ( ich glaube von Dr. Ritter )

      LG Jamaikakugel :freu:
    • Oh Buffet, schön! Das ist dann ja wirklich machbar :)

      Hoffentlich war es auch sonst ein voller Erfolg!
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/114466/.png]

      - Auch ich bin Selbstdarsteller - Klick hier für meinen Youtube-Kanal -