Jetzt ging alles doch so schnell!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jetzt ging alles doch so schnell!

      :hallo1: zusammen,

      heute bekomme ich meine Magenballon, um 11:45 wir er eingesetzt. Ich bin ein bisschen nervös, weil ich leichte Halsschmerzen habe, aber das wird schon.

      Ich finde es sehr schön, das hier den "Untermietern" Namen gegeben werden und ich habe mir überlegt die Idee zu übernehmen. Nachdem die Entscheidung entgültig war mir einen Magenballon einsetzen zulassen. Habe ich wirklich eine Tag lang überlegt welcher Name am besten passen würde. Ich habe hier schon "hope" gesehen und ich finde das auch schön, aber ich will nicht nur hoffen. Ich will das als Arschtritt und Neuanfang sehen. Deshalb bin ich auf "promise" gekommen, weil ich diesen Ballon als Versprechen an meinen Körper sehe mich zuändern und "promise" weil ich hoffe das der Ballon mir dabei hilft.

      Warum habe ich mich für einen Magenballon entschieden:

      Zuerst möchte ich danke für eure Einträge und Anmerkungen sagen, ich habe über bestimmte Punkte nachgedacht und für mich entschieden.

      Ich habe mich für den Magenballon entschieden, weil es doch ein kleiner Eingriff ist und ich mich noch nicht so schlecht und im Alltag durch das Gewicht gehandicapped fühle, das ich meinem Körper, aus meiner Sicht, einen schwereren Eingriff zumuten will.

      So jetzt geht es mir schon ein bisschen besser, wie das doch hilft sich ab und zu Sachen von der Seele zuschreiben, gut das waren hier jetzt keine großen Enthüllungen :zwinkert: , aber ich bin jetzt ein bisschen entspannter.

      Anne

      P.S. Es ist toll mit euch zuschreiben, ein sehr angenehmes Forum, Danke dafür.
      Liebe Grüße Anne :guckt:

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/124204/.png]

      Magenballon: 07.03.2013; Gewicht: 127,8
      25.09.2013 : 6 Monate 110,8
    • Bei mir sind es nur noch 8 Tage...*freu*

      Hallo Anne,

      freut mich auch jemanden zu finden, der wie ich die nächsten Tage den Ballon erhält.
      Ich würde mich sehr freuen, wenn du ein bisschen davon berichtest, wie ist es abgelaufen, wie geht es dir
      und wie laufen die restlichen tage so...ich würde mich sehr freuen..wenn wir uns die nächste Zeit etwas austauschen..
      hab zwar erst am 15.03.2013 meinen Termin...bin aber schon etwas nervös..doch die Vorfreude auf die evtl 10-15 kg
      vereinfachen mir das ganze...

      Liebe Grüße Nadine :hallo:
    • Ohje Anne,

      ich wünsch Dir von Herzen alles Gute für den Eingriff, die 6 Monate mit und danach das Leben ohne Ballon. Ich hoffe, es lohnt sich für Dich!
      Warum sich heute schon erhängen, wenn es nächstes Jahr noch viel bessere Gründe dafür gibt?



    • Gugus Anne

      hoffe du hast die ersten 2 Tage einigermassen gut über die Bühne gebracht und es ist nicht ganz so heftig.

      Alles Gute in den nächsten Monaten mit promise :drueck:
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Welcome back am PC

      :hallo1: zusammen,

      vielen Dank für den lieben zuspruch. Leider habe ich es nicht früher an den PC geschafft.

      Naja wenn es um meinem Magen geht bin ich schon immer ein kleiner Narkoleptiker.. dumpfes Gefühl im Magen oder wenn mir schlecht ist.. dann ab ins Bett und erstmal schlafen.

      Außer das ich die letzten Tage viel :129: habe:

      Der Eingriff: Ich muss sagen ich habe mich bei Herrn Dr. Merkle sehr wohl gefühlt. Das Team hat sich gut um mich gekümmert, waren sehr freundlich, also sehr angenehm. Am lustigstens fand, der Arzt kam in den Behandlungsraum und eine Sekunde, für mich, bin ich wieder aufgewacht. Und Anne wacht nicht in ruhe auf sondern gleich, "war alles ok", "gab es komplikationen" usw.

      Naja ich bin da glaube ich ein bisschen ängstlich und will mir gleich einen Überblick verschaffen über die neue Situation.

      Die ersten 24 Stunden: Wie schon erwähnt hab ich viel geschlafen, bin auch so froh das mein Ex sich geopfert hat sich um mich zu kümmern. Er hat mich abgeholt, bei sich auf die Coach gepackt und mir Tee gemacht. Manchmal sind Männer doch gut zu gebrauchen :zwinkert: . Ich muss sagen ich konnte recht schnell was trinken. Hatte auch keine Probleme mit dem Übergeben oder ähnlichen. Bin total glücklich. Klar ist da immer so ein dumpfes Gefühl, aber daran muss ich mich halt gewöhnen.

      Seit Freitag: Ich bin am Freitag nachmittag zu mir nach Hause gefahren. Die Fahrt war leider die Hölle..! Zu viel Kurven und zu viel Magensäure und ich habe eine sehr große Oberweite und die Brüste haben beim sitzen auf den Bauchgedrückt, kein schönes Gefühl.

      Vom Trinken habe ich gestern ca 2 L :135: und zwei Zwiback und ein mini Gewürtzgurke gegessen. Alles drin geblieben.. bin so froh.

      Für heute steht Besuch bei mir an und ich will ein bisshen Sport machen. Mal schauen wie es läuft. Weil das mit dem Sodbrennen ist so ein punkt der mich ein bisschen stört, aber Milch hilft ganz gut.

      Fühlt euch ganz lieb von mir gedrückt. :friends:

      Anne
      Liebe Grüße Anne :guckt:

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/124204/.png]

      Magenballon: 07.03.2013; Gewicht: 127,8
      25.09.2013 : 6 Monate 110,8
    • Liebe Anne,
      mal zurück-gedrückt!!! Hoff es läuft weiter gut für Dich und viele Purzelpfunde .. dauerhaft .. lg wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Guten Morgen zusammen,

      der Tag 4 mit Ballon ist angebrochen und ich muss sagen "Juhuu"

      Keine Kotzerei

      Nur leichtes drücken im Bauchbereich

      über 2 Liter Flüssigkeit, viel Wasser und Minztee, "Nana-Minze" kann ich nur empfehlen

      Ich habe gestern Ei, Käse und Zwieback gegessen.. alles gut gegangen.

      nur viel Laufen ist komisch, war gestern 45 m spazieren und man merkt den Ballon doch bei jedem Schritt, aber ist sicher nur Gewöhnungsache.

      Noch sehr unangenehm ist auf dem Rücken liegen.. mag ich gar nicht.. sehr komisches Gefühl

      Was mich zu eine Frage für alle Magenballon träger bringt die Ihre Ballon vielleicht schon ein bisschen länger habt.. ähmm.

      Wie sieht es mit dem Geschlechtsverkehr aus? Ich will keine Berichte.. keine Angst... aber gibt es Sachen die man lassen sollte.. bzw die naja... ihr wisst schon die blöd laufen könnten?
      Liebe Grüße Anne :guckt:

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/124204/.png]

      Magenballon: 07.03.2013; Gewicht: 127,8
      25.09.2013 : 6 Monate 110,8
    • Hallo Cemile,

      ich habe deinen Forum sehr genau verfolgt.. ich hoffe dir geht es wieder besser.

      Und ich rauche auch und konnte es nicht lassen, nach dem Eingriff gleich eine anzustecken... ich weiß ich sollte mich schämen.

      Anne
      Liebe Grüße Anne :guckt:

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/124204/.png]

      Magenballon: 07.03.2013; Gewicht: 127,8
      25.09.2013 : 6 Monate 110,8
    • Hi Anne,

      Danke dir :=): Mir gehts schon sehr sehr gut.. Ab und an krämpfe ansonsten alles schicki ;)

      Die sucht ist zu stark.. Rauche auch min 2 am tag aber pssttttt :zwinkert:
      Alles alles liebe dir auch
      ..Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum.. :up:

    • Das erstemal Sport mit Ballon

      Hallo zusammen,

      ich freu mich so war heute 1 1/2 Stunden im Fitnesstudio und habe wieder mein Programm durchgezogen. Es ging alles sehr gut, nur die Bauchübungen war unangenehm und hab sie nur zum teil ausgeführt. Ich denke aber das wird bald besser.

      Sonst merkt ich Promise wenig und alles geht gut.

      Anne
      Liebe Grüße Anne :guckt:

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/124204/.png]

      Magenballon: 07.03.2013; Gewicht: 127,8
      25.09.2013 : 6 Monate 110,8