Informationsveranstaltung für Patienten und Ärzte am 23.03.2013 in Großhadern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Informationsveranstaltung für Patienten und Ärzte am 23.03.2013 in Großhadern

      Das Adipositasteam des Klinikums der LMU München und die Selbsthilfegruppe am Klinikum Großhadern laden zur Informationsveranstaltung für Patienten, Angehörige und Ärzte am Samstag, den 23. März 2013, ein.

      Beginn: 10 Uhr im Konferenzraum G12. Zu Erreichen über die Besucher-/Patientenstraße bis zum Würfel FG und Lift in den 12. Stock. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

      Wir freuen uns auf einen informativen Vormittag, bei dem nach dem geplanten Programm auch die Möglichkeit der Diskussion persönlicher Fragen gegeben ist

      Der Flyer kann leider noch nicht versendet werden - wird aber schnellstmöglich nachgeliefert.

      Viele Grüße
      Bea
      SHG München - West
      ASZ Pasing

      Bäckerstraße 14, 81241 München


      e-Mail: shg.muenchen-west@gmx.de

      Monatlich jeden 1. Dienstag - 19.00 Uhr

    • Bin auf den Flyer gespannt. :rolleyes:

      Das Thema "Komplikationsmanagement" in der Adipositaschirurgie hört sich sehr interessant an. Gerade die Universtitätskliniken können hier bestimmt viel berichten, da sie oftmals Patienten von sog. Fremdkliniken bekommen, um dann in der Uni die Komplikationen in den Griff zu bekommen und Leben zu retten. Das erfordert auf alle Fälle kompetente Ärzte :positiv:

      Ich hoffe, dass ich bis dorthin gesund bin, da mich dieses Thema auch sehr interessiert. :wow:
      Bilder
      • Banner Patiententag Adipositas_2013_quer (3)_Uni Großhadern.jpg

        47,37 kB, 756×91, 61 mal angesehen
    • Ich denke, dass das eine sehr interessante Veranstaltung wird und hier mal ein völlig anderer Aspekt der Adipositaschirurgie beleuchtet wird. Eine gute Gelegenheit sich zu informieren und Antworten auf viele vielleicht noch offene Fragen zu bekommen.

      Ich freu mich drauf und bin sehr froh, dass die Selbsthilfegruppe soviel Unterstützung durch das Klinikum und das Ärzteteam des Adipositaszentrums an der LMU erhält. :134:

      Der Flyer ist auch fertig - ich hab ihn hier schon mal angehängt. Er ist noch so neu, dass er quasi druckfrisch und noch nicht mal getrocknet ist. :zwinkert:

      Patiententag Flyer.pdf

      @Ramona,

      vielen Dank für den Bildanhang. Dir alles Gute, viel Erfolg und komm schnell wieder auf die Beine.

      Viele Grüße
      Bea
      SHG München - West
      ASZ Pasing

      Bäckerstraße 14, 81241 München


      e-Mail: shg.muenchen-west@gmx.de

      Monatlich jeden 1. Dienstag - 19.00 Uhr

    • Hallo Rubin :hallo:

      :wow: - das sind wirklich interessante Themen, vor allem einmal ganz andere. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Raum aus allen Nähten platzt. Eigentlich müsste sich dies jeder potentielle Patient in und um München herum anhören. Auf der einen Seite wird beleuchtet, was passieren kann und auf der anderen Seite wird seitens der Uni erklärt, dass man auch für Komplikationen (egal ob Eigen- oder Fremdpatienten) bestens gerüstet ist und sie in den sicheren Hafen bringt.

      Nachdem ich jetzt das Programm gelesen habe, werde ich alles dran setzen, dass ich kommen kann. Sollte ich noch im KH sein, dann versuche ich, dass ich eine Tagesbeurlaubung bekomme und mich jemand abholt und wieder in die Klinik fährt.
    • Der Konferenzraum bietet viel Platz und ist zum Sitzen angenehmer als ein Hörsaal und die Atmosphäre ist auch lockerer, iich denke das passt schon und hoffe natürlich auch, dass der Platz reicht.

      Und vor allem wünsche ich mir, dass gerade die Patienten kommen und sich informieren, die viel Angst vor so einer Operation haben und Ihre Ängste und Fragen bei dieser Gelegenheit äußern werden. Außerdem kann man neben dem Adipositasteam der Klinik auch in Kontakt mit Betroffenen kommen, die diesen Weg schon gegangen sind.

      Die "Studie" am lebenden Objektwird geboten :zwinkert:

      Leider kann ich die Aufgabe des Chauffeurs nicht übernehmen.

      LG
      Bea
      SHG München - West
      ASZ Pasing

      Bäckerstraße 14, 81241 München


      e-Mail: shg.muenchen-west@gmx.de

      Monatlich jeden 1. Dienstag - 19.00 Uhr

    • Sehr spannend...

      Hallo,

      das ist ja toll! Vorallem kann man sich auch einfach mal das Adipositas-Team anschauen, einfach mal so vorab!

      Das wird bestimmt spannend. Und gerade bei Schwierigkeiten im OP Fall ist es so das darüber oft nicht gerne gesprochen wird!

      Coole Idee.... :ihrseidprima:

      LG, Reni :]
    • Hier wird das Thema OP mal von der anderen Seite aufgerollt - genau wie Du sagst, spricht niemand gerne darüber.

      Aber es gibt natürlich auch das ganze Jahr über in der Selbsthilfegruppe noch viele interessante Gäste, Voträge und andere Aktivitäten.

      LG
      Bea
      :niceday:
      SHG München - West
      ASZ Pasing

      Bäckerstraße 14, 81241 München


      e-Mail: shg.muenchen-west@gmx.de

      Monatlich jeden 1. Dienstag - 19.00 Uhr

    • Ja richtig! Und Viel Spass haben wir in der Selbsthilfe-Gruppe auch immer..

      Ich kann nur empfehlen am 23.03.2013 in Großhadern am Patiententag vorbei zu schauen, sowas find ich immer Super spannend!
      Auch weil man (auch als Langzeit-Operierter) immer was neues erfährt und sehen kann.

      Und wenn man was besonders Spannend findet, kann man ja die Bitte äussern das man das in der Selbsthilfegruppe nochmal zum ausführlicheren Thema
      macht!

      LG
      Reni :]
    • Ein ganz brandneues aktuelles Thema ist, dass Großhadern jetzt auch Sport für Adipöse anbietet - mehr dazu auf dem Patiententag.

      Wer Interesse hat kann sich gerne schon mal vorab bei mir melden.

      Ich bin ganz stolz, dass wir es geschafft haben Gehör zu funden und hier an der Klinik ein Sportangebot zu bekommen, das auch noch ausbaufähig sein wird, wenn sich genügend Teilnehmer finden.
      :sport: :schwimm:

      Das ist toll, dass das Klinikum und das Ärzteteam uns auch hierbei unterstützt. Danke!

      LG
      Bea
      SHG München - West
      ASZ Pasing

      Bäckerstraße 14, 81241 München


      e-Mail: shg.muenchen-west@gmx.de

      Monatlich jeden 1. Dienstag - 19.00 Uhr

    • Rubin schrieb:

      Ein ganz brandneues aktuelles Thema ist, dass Großhadern jetzt auch Sport für Adipöse anbietet - mehr dazu auf dem Patiententag.


      Lauter super Themen und ich weiß nicht, ob ich kommen kann. :drueck:
    • @Reni

      Ich kann doch jetzt hier nicht schon alles verraten :neinnein:

      @Ramona

      Wir halten Dir auch die Daumen :drueck: , dass Du soweit gut beinander bist und uns doch besuchen kannst - ein paar Tage bleiben noch, bis dahin weiter :gutebesserung:

      LG
      Bea
      SHG München - West
      ASZ Pasing

      Bäckerstraße 14, 81241 München


      e-Mail: shg.muenchen-west@gmx.de

      Monatlich jeden 1. Dienstag - 19.00 Uhr

    • Hallo Bea,

      danke für den Flyer, ich weiß leider noch nicht ob ich es schaffe, es würde mich sehr interessieren.
      Aber auf Mittwoch freue ich mich schon, da bin ich auf jeden Fall dabei.

      LG Marilena
    • Hallo Marilena,

      gern geschehen :]

      Das wäre schön, wenn Du auch morgen dabei sein könntest :freu: es ist ja eine gemeinsame Veranstaltung der Klinik mit der SHG und wie gesagt, ich hab auch Neuigkeiten, die Sport für Adipöse betreffen.

      Ja, nächsten Mittwoch sehen wir uns dann auf alle Fälle - mal sehen, ob ich dann noch eine Stimme habe, mein Hals tut grad ein bisschen weh.... :krankbett:

      Danke für die "Erinnerung" :zwinkert: später werde ich unseren SHG-Temin noch hier ankündigen. :335:

      LG
      Bea
      SHG München - West
      ASZ Pasing

      Bäckerstraße 14, 81241 München


      e-Mail: shg.muenchen-west@gmx.de

      Monatlich jeden 1. Dienstag - 19.00 Uhr

    • Liebe Bea :hallo:

      Wie Du wahrscheinlich mitbekommen hast bzw. wie denken konntest, muss ich leider absagen. Ich wünsche Dir /Euch einen ganz tollen Tag mit vielen Gästen, tollen Gesprächen, informativen Vorträgen und grüsse bitte alle ganz lieb von mir. Hätte ich einen Flieger, würde ich alles dran setzen zu kommen. Es ist gerade bei dieser Veranstaltung ein ganz besonderes und wichtiges Thema und ich finde es toll, dass sich eine Klinik öffentlich diesem Thema stellt. Hut ab und weiter so :ihrseidprima:
    • Liebe Ramona, :hallo:

      das wäre schon sehr sportlich gewesen, wenn Du hättest kommen können - aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :zwinkert:

      Ich bin auch sehr gespannt auf den morgigen Tag.

      Dir wünsche ich weiterhin gute Besserung - wir sehen uns. :gutebesserung:

      LG
      Bea
      SHG München - West
      ASZ Pasing

      Bäckerstraße 14, 81241 München


      e-Mail: shg.muenchen-west@gmx.de

      Monatlich jeden 1. Dienstag - 19.00 Uhr