Ernährungsberatung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ernährungsberatung

      hallo zusammen

      wie oft geht ihr nach der op zur ernährungsberatung???
      also ich meine die abstände?
      oder macht ihr das alles alleine ohne EB?

      bin noch nicht so glücklich mit meiner esserei 5monate nach der op und wollte mal wissen wie ihr die EB nutzt?

      liebe grüsse
    • So alle 6 -8Wochen..Hab aber erst im April damit anfgefangen, also 8 Monate nach OP. Die Stunden sind bald aufgebraucht. Ich bin nicht immer eine komplette Stunde da, manchmal nur 20 Minuten, sie rechnet das alles genau zusammen.
      Wollen dann nochmal neu beantragen. Sie meinte sie hat das bis jetzt bei jedem Operierten durch bekommen.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • Hallo

      ich gehe ungefähr alle 3 Monate regelmäßig, und bei Bedarf wenn Probleme auftreten. Oft reicht auch mal nur E- mailkontakt

      lg Mellie
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/AfWGp2.png]


      Startgewicht vor Schlauchmagenop 27.09.2011: 147kg
      Gewicht bei Entlassung 01.12.2011: 127kg
      Gewicht bei Umbau zu Bypass 22.05.2012: 105 kg
      Gewicht bei Entlassung 30.05.2012: 108kg
      09.06.2012 : 99,3kg !!!!!! :0))
    • ich war schon 1,5 jahre nicht mehr bei der eb, bin jetzt 2 jahre op...
      ich denke ich komme ganz gut klar so, wenn ich mal fragen habe, frage ich mitoperierte und falls ich mal zunehmen sollte oder so würde ich wieder hingehen
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/95370/.png]

      Gewicht Beginn Eiweissphase: 127,7 kg
      OP Gewicht am 15.04.11 : 12

      Oberschenkelstraffung: September 2015
    • ich werde wieder mit der EB anfangen demnächst (Halten) bin jetzt ca. 10 Monate postop

      leider merke ich, dass ich ab und zu in alte Muster wieder falle, was sich zum Glück noch nicht negativ auswirkt, ABER wehret den Anfängen
      6 Monate Postop :waage: Zielgewicht erreicht !!!
    • Ich war damals so ca. 4 bis 5 x direkt nach der OP, also 1 x während der pürierten Phase und dann am Anfang der festen Nahrung noch ca. 3 (4?) mal. War hilfreich, aber dann nicht mehr notwendig. Ich habe gegessen, auf was mein Körper Lust hatte und mich so nach und nach an alles herangetastet. Viel Glück!
    • Ging post OP monatlich .. dann Quartalsmässig ... jetzt jedes halbe Jahr zur AOK - Ernährungsberaterin.
      Die EB meiner AC-Klinik sehe ich 1x pro Jahr.

      LG wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz