Unterstützung für Abschlussarbeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unterstützung für Abschlussarbeit

      Liebe Freunde :hallo:

      wie Ihr sicherlich hier im Forum schon oft mitbekommen habt, ist man beim Schreiben von Abschlussarbeiten an einer Hochschule nicht selten auf den guten Willen und die Unterstützung anderer angewiesen, die einem Auskunft geben, sich an Befragungen beteiligen etc.

      Dies betrifft auch Jens Schayna, hier im Forum "Bitte_melden!", einen Masterstudierenden der EH Freiburg, der mich gebeten hat, seine Anfrage auch an Euch weiterzuleiten. Wenn Ihr euch die nächste Zeit in Freiburg aufhaltet, dann könnt Ihr ihn darin unterstützen, sein Studium zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen. Durch Eure Beteiligung an der Befragung oder der Weitergabe der Kurzinformation im Anhang.

      Es geht darum, soziale Unterstützungsnetzwerke von Menschen zu erheben, die mit ihrem Körpergewicht oberhalb medizinischer Normen liegen. Die Beteiligung ist selbstverständlich vollkommen freiwillig und anonym. Niemand erfährt von Euren Antworten oder ob Ihr Euch überhaupt an der Befragung beteiligt habt.

      Die beiden TEILNAHMEKRITERIEN sind:

      - gelegentlicher Aufenthalt in Freiburg (Befragung ist in Freiburg Brsg.)
      - BMI > 30,0

      Nähere Angaben zu dem Projekt könnt ihr der beigefügten Kurzinformation entnehmen oder setzt euch bei konkreterem Interesse und Fragen zur Durchführung direkt mit Jens in Verbindung -> Profil von Jens
      Dateien
    • Hallo Jens, :hallo:

      ich denke, dass Du in den SHGs von Emmendingen mehr Erfolg haben wirst. Dort kannst Du Dich dann vorstellen, die Teilnehmer/innen kennen Dich dann persönlich, was doch Einiges ausmacht.

      Da ich noch im KH liege und ab nächster Woche auf Reha bin, habe ich heute Abend mit Prof. Baumgartner, Chefarzt Chirurgie, Kreiskrankenhaus Emmendingen, beschlossen, dass die 3 Selbsthilfegruppen Adipositas am Kreiskrankenhaus Emmendingen nächste Woche zu einem Termin zusammen gefasst werden und er dann der Gruppe Rede und Antwort steht. Wenn ich Morgen wieder zu Hause bin, versende ich dazu ein Mail.

      Die Gruppe trifft sich dann kommenden Dienstag um 19 Uhr. Weitere Details folgen. :laptop:

      Ich werde Dir auch noch ganz gezielt eine kurze Mail schicken, w wir aktuell Deine Fragen besprechen. Q
    • Bitte_melden! schrieb:

      Leider hat sich bisher niemand gemeldet. Gibt es denn keine Freiburger hier? ;)


      Dann war meine Aussage, die ich machte und so in der Form leider gar nicht zu lesen war, doch richtig. Sollte ich jetzt wieder eine Gegen-Gegendarstellung machen :nix: Vom Grundsatz her schon, aber ICH habe Wichtigeres zu tun. Die Rückmeldungen von Betroffenen aus der Region sprachen klare Worte und haben im Prinzip meine Worte untermauert und bestätigt. :positiv:
    • Hallo Ramona,

      wie geht es dir? Wie ich sehe kannst du ja zumindest schon wieder in die Tasten hauen. Gehts also bald wieder auf Tour!

      Das Problem war tatsächlich, dass ich mich hier auf ein sehr kleines Gebiet (Freiburg) eingrenzen musste. Habe dir ja geschrieben, warum ich es so machen muss. Glaub mir, ich wäre gerne so verfahren, wie wir es besprochen haben, nämlich, dass jeder den Fragebogen ausfüllen kann und ihn dann per Mail über dich an mich leitet. Das würde mir auch sehr viel Zeitersparnis bringen und der Abgabetermin rückt näher...

      ABER es hätte zu einem Abzug bei der Bewertung meiner Arbeit gegeben und es könnten sich fehlerhafte Angaben in die Fragebögen einschleichen, wenn ich bei Unklarheiten nicht (direkt) gefragt werden kann. Mein Dozent hat mir aufgrund seiner Erfahrungen davon abgeraten.

      Aber ich komme ja am Dienstag in die SHG in Emmendingen und bringe 30 Fragebögen mit. Wenn die Hälfte davon ausgefüllt bei mir zurück kommt, dann habe ich mein Ziel erreicht und würde auch sehr gerne etwas dafür zurück geben. Wir können ja noch vorab besprechen, was ich der SHG gutes tun kann.