Immodium akut mit Magenbypass??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Immodium akut mit Magenbypass??

      Darf man mit Magenbypass Immodium akut nehmen? Hab Magen-Darm, ist evtl. Noro-Virus, hilft da überhaupt Immodium?
      Hab vergessen die Hausärztin zu fragen. Sie hat mir "nur" Elektrolyte aufgeschrieben und Vomex. Aber nichts wegen dem Durchfall.

      LG
      Nicci
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • hallöchen duarme

      da bin ich bis jetzt drum herum gekommen...und das obwohl ich bei der arbeit serh viel damit zu tun hatte!!!

      immodium würde ich dir allerdings nicht empfehlen, nicht wegen dem bypass, sondern, weil du mit immodium die viren länger in dir behältst, da du keinen durchfall mehr hast durch das medi.du schleppst es dann einfach länger mit dir rum!

      kohlekapseln sind da sinnvoller, da sie die giftstoffe an sich binden und dann ausgeschieden werden.

      die elektolyte sind eine gute sache...aber nicht wirklich lecker. schlimmstenfall würde auch isostar gehen.
      oder tee mit zucker und salz. der zucker ist wichtig, damit der darm die flüssigkeit aufnehmen kann, ansonsten geht die auch einfach durch.

      schonkost...geriebener apfel, rüeblibrei und zwieback...

      hoffe dir geht es bald wieder gut...auch ohne immodium!

      liebe grüsse
    • :hallo1:

      @Trivia: was ist rüeblibrei :nix: ?

      selber halte ich mich an geriebenen Apfel und geschlagene Banane (nicht nur kleingedrückt !),falls du Obst überhaupt verträgst.
      Für den :arschwackeln: empfehle ich ein Wundschutzcreme z.B. von Bübchen ,läßt sich besser verteilen als Penaten,oder falls sowieso im Haus eine Hämorrhoidencreme

      :gutebesserung:

      :=): Dauli
      Dauli :fahrrad:


      Das Leben ist schön :tanzen: ,
      obwohl praktisch alles dagegen spricht !
    • Wenn Imodium, dann Imodium akut LINGUAL. Das sind die Plättchen, die man unter die Zunge legt. Imodium akut lingual musste ich über ein Jahr jeden Tag ein bis dreimal nehmen. Es hat mir viel geholfen, sonst hätte ich es so nicht geschafft.

      Das Arzneimittel sollte nicht bei Durchfällen zur Anwendung kommen, die durch Antibiotika ausgelöst werden oder mit Fieber oder blutigen Stühlen einhergehen.
    • dauli.. Banane ist okay.
      Bei Apfel muss mir jemand den :sanauto: rufen. Allergie gegen Stein- und Kernobst.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • Dass man mit dem Norovirus kein Imodium nehmen darf wusste ich nicht. :sorry: Mir ging es bei meiner Aussage allgemein um Durchfall. Darf ich trotzdem fragen, warum kein Imodium?
    • hier nochmals für dich ramona! :zwinkert:

      trivia schrieb:

      hallöchen du arme

      immodium würde ich dir allerdings nicht empfehlen, nicht wegen dem bypass, sondern, weil du mit immodium die viren länger in dir behältst, da du keinen durchfall mehr hast durch das medi.
      du schleppst es dann einfach länger mit dir rum!

      kohlekapseln sind da sinnvoller, da sie die giftstoffe an sich binden und dann ausgeschieden werden.

      die elektolyte sind eine gute sache...aber nicht wirklich lecker. schlimmstenfall würde auch isostar gehen.
      oder tee mit zucker und salz. der zucker ist wichtig, damit der darm die flüssigkeit aufnehmen kann, ansonsten geht die auch einfach durch.

      schonkost...geriebener apfel, karottenbrei und zwieback...

      hoffe dir geht es bald wieder gut...auch ohne immodium!

      liebe grüsse
      egal ob norovirus oder einen anderen virus....lasst die finger von immodium bei durchfallerkrankungen, denn das zeug muss einfach raus und mit immodium wird das verhindert...

      liebe grüsse
    • Ich hab den Norovirus grade durch. Mein Arzt hat mir nichts verschrieben außer MCP-Tropfen gegen die Übelkeit. Er sagt (unabhängig ob operiert oder noch nicht operiert) gegen den Norovirus gibt es nichts, was hilft. Was raus muss, muss raus. Man kann die kleinen Scheißerchen nur ausschwemmen mit TRINKEN TRINKEN TRINKEN, soviel es geht. Und Schonkost, wenn sie drinbleibt. Und den Popo eincremen wenn er wund wird. Und immer einen Speieimer in Griffweite haben.

      Nach drei Tagen sterbenselendiger Wehleidigkeit gings wieder bergauf mit mir.
      ABER: Noro ist hoch ansteckend! Mittels "Stuhlprobe" kann der Erreger erkannt werden, wobei das schon eine Herausforderung ist, Dünnpfiff ins Röhrchen... Schwamm drüber.
      Er ist meldepflichtig, soweit ich weiß.
      Ich hab trotz getrennter Schlafzimmer, Nutzung eines anderen Badezimmers, getrennter Speisen und viel Händewaschen meinen Freund angesteckt. Unsere Wohnebene steht noch immer unter freiwilliger Quarantäne, damit der Senior uGW nicht angesteckt wird! Wenn auch mein Held damit durch ist, werden wir sämtliche Türgriffe und alles, was wir sonst angefasst haben, desinfizieren.

      Gute Besserung!