2. Magenballon? Was meint ihr?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2. Magenballon? Was meint ihr?

      Hallo,

      ich habtte von Herbst 2010 bis Sommer 2011 einen Magenballon und mit ihm 30 kg abgenommen :-)

      Nachdem ich die ersten Wochen arges Sodbrennen hatte, und die erste zeit auch Magenschmerzen, hatte ich die restliche zeit keine Probleme mehr. Habe ihn also gut vertragen. War auch traurig als er wieder raus war.

      Ich hatte nach Rausnahme des Ballons etwa 79/80kg :-)))

      Aktuell bin ich auf 85kg.

      Ich bin 1,72m groß und könnte demnach gerne noch etwas an Gewicht verlieren. Ohne Ballon ist das aber recht schwierig wie ihr vlt. wisst.

      Nun habe ich mir überlegt nochmal einen Ballon einsetzen zu lassen. Der Arzt wäre einverstanden.

      Was meint ihr? Würdet ihr das machen?

      Wer hat schonmal einen 2. Ballon gekommen?
    • Ist jetzt ein Scherz, oder?
      Bei 1.72m (bin gleich gross) und 85kg ein Ballon machen?

      Viel Spass beim Geld ausgeben und quälen lassen.
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Liebe Susi,
      bestimmt hast schon beim 1. Ballon gemerkt, OHNE DICH /Deine Mitarbeit hilft auch der Ballon nix.

      Wir sind ungefähr gleich groß. Bei Deinem jetztigen Gewicht hab ich mich bereits SEHR wohlgefühlt ...

      Nach allem, was Du beim ersten Ballon "gelernt" hast, kriegst Du die für Dich persönlich notwendigen Pfunde sicher auch noch ohne weiteren Ballon runter!!
      Wenn nicht ... mmmh sicher ist ein Ballon schonender, als eine OP ... Dir alles Gute und Purzelpfunde .. lg wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • @wanda: Darf ich fragen wie du abgenommen hast? Hattest du auch einen Ballon?



      Ich habe mich mit dem Ballon sehr wohl gefühlt und das abnehmen war mit Hilfe des Ballons auch einfacher als ohne Ballon.

      Da ich es irgendwie ohne Ballon nicht schaffe weiter abzunehmen ist halt meine Überlegung einen weiteren einzusetzen. Warum auch nicht? Er hat mir ja sehr geholfen und ich kam auch gut mit ihm klar. Selbst bei rausnehmen meines 1. Ballons meinte der Arzt er würde, wenn ich dann möchte, in ein paar Monaten gerne wieder einen einsetzen damit ich auf mein Idealgewicht komme.

      Das Geld spielt dabei im Moment keine Rolle. Das würde ich schon irgendwie aufbringen.
    • hallo susi

      so wie ich deine beiden berichte lese, hast du dich eigentlcihschon entschieden, dir nochmals einen ballon einsetzen zu lassen!
      du hast ja auch nur wenig zugenommen seit der ballon wieder raus ist (in meinen augen).
      was hast du an der ernährung geändert? würde dir vielleicht eine ernährungsberatung nochmals helfen das zu schaffen was du mit ballon erreicht hast???
      oder etwas mehr sport?

      ich habe einen bypass, kann also eigentlich nicht so eine empfhelung abgeben...denke das kann niemand, der nicht schon einen ballon hatte.
      aber wenn du dich noch nicht wohl fühlst und eigentlich alles so machst wie es gesund wäre, dein arzt auch einverstanden ist und du gute erfahrungen (auch lebensqualität) hattest mit dem ballon...schlussendlich ist es deine entscheidung und die muss ganz alleine für DICH stimmen und sicherlich nicht für die anderen!

      wünsche dir weiterhin viel erfolg auf deinem weg und halte uns doch auf dem laufenden wenn du magst!

      liebe grüsse
    • Na ja, so ganz entschieden hab ich mich noch nicht.... ich weiß ja noch das die ersten Wochen schrecklich waren. Besonders das Sodbrennen war Horror. Danach ging es aber wirklich gut.

      Daher würde ich auch gerne mal Erfahrungen hören von denen, die schon einen 2. Ballon eingesetzt bekommen haben.

      Ob die gleichen Beschwerden waren wie beim ersten und welche Gewichtsabnahme erzielt werden konnte.
    • Chris65 schrieb:

      Willst Du eigentlich Dein Leben lang einen Ballon haben?

      Das wäre meine Überlegung zu dem Thema....

      C
      Hi
      Nein, ich möchte natürlich nicht mein Leben lang einen Ballon.

      Mit meinem 1. Ballon habe ich super abgnommen (30kg). Das hätte ich ohne Hilfe des Ballons absolut nicht geschafft.
      War nach Herausnahme auf 80kg :-)))
      Danach wollte ich erstmal einfach nur mein Gewicht halten.
      Nach einer gewissen Zeit wollte ich dann noch etwa 10kg selber abnehmen.

      Leider hat das bis heute nicht funktioniert. Habe in den 2 Jahren nach Herausnahme 6kg zugenommen.
      Und diese stören mich extrem!

      Mein Wunsch wäre es endlich mal Normalgewicht zu haben.

      Und da wäre ein 2. Ballon eine riesen Hilfe!!!

      Vlt. schaffe ich es mit ihm ja endlich unter 70kg zu kommen (bin 1,72m groß).

      Findet ihr das so schlimm?
    • :hallo1: Susi,

      wir schon gesagt ich verstehe das du den 2 Ballon haben willst und wenn die Zeit so effektiv nutzt wie das letze Mal, dann ist das super.

      Aus meier Sicht würde ich mir lieben einen 2 Ballon einsetzen lassen als eine schweren Eingriff vornehmen zulassen, das wäre nichts für mich.

      Anne
      Liebe Grüße Anne :guckt:

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/124204/.png]

      Magenballon: 07.03.2013; Gewicht: 127,8
      25.09.2013 : 6 Monate 110,8
    • :hallo1: liebe Susi,

      also, ich finde, dass absolut nichts dagegen spricht. :]
      Wenn Du mit dem Ballon noch den Rest vom Übergewicht abnehmen kannst, dann finde ich das total in Ordnung. :positiv:
      Zahlen musst Du ihn eh ohnehin selber, also warum nicht.
      Ich kann das auch verstehen, ich selbst habe mit dem Ballon super gut abgenommen, hatte keinerlei Probleme damit :freu: , und
      hätte ihn auch gerne noch länger behalten, aber bei mir hat ja die OP gewartet :o)
      Lass uns wissen, wie Du Dich entschieden hast. :hallo:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Hi Susi10,

      na dann auf zum 2. :-) Wünsch Dir besten Erfolg und gutes Gelingen.
      Und wenn unsere 6 Monate dann rum sind, können wir uns doch gemeinsam gut motivieren besser am Ball zu bleiben und eher zu reagieren wenn es wieder in die ungewünschte Richtung geht!

      LG Blume
    • Morgen Blume,

      Morgen Susi,

      ich finde dieses Forum ist toll und man bekommt tollen zuspruch, aber auch Kretik, Motivationshilfe und den Anspruch an sich selbst das will ich auch schaffen.

      Vielen Dank

      :gemeinsamsindwirstark:
      Liebe Grüße Anne :guckt:

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/124204/.png]

      Magenballon: 07.03.2013; Gewicht: 127,8
      25.09.2013 : 6 Monate 110,8
    • :hallo1: ,



      naja der erste Schwung ging ganz toll, aber jetzt hänge ich ein bisschen, mache leider auch nicht so viel Sport wie ich will. Ich hoffe das dies nach dem Osterstreß wieder entspannter wird und ich mehr Zeit finde und wieder am paar Kilos fallen. Promise muss sich lohnen *Fleh*.

      Liebe Grüße

      Anne
      Liebe Grüße Anne :guckt:

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/124204/.png]

      Magenballon: 07.03.2013; Gewicht: 127,8
      25.09.2013 : 6 Monate 110,8
    • Nun ist mein 2. Ballon drin!
      Und mir geht es übel. Liege seit gestern eigentlich ständig im Bett. Richtige Magenkrämpfe.
      Hoffe die gehen schnell vorüber....
      Nehme dagegen Zäpfchen (Diclofenac) und gegen dir Übelkeit Vomex (Zäpfchen)

      Wann habt ihr denn angefangen ein bischen klare Suppe zu essen?
      Vlt. würden dann die Krämpfe etwas besser werden?
    • also gegen die Krämpfe haben mir eigentlich nur Buscopan geholfen. Alles was ich in den ersten Tagen in mich "hineingefüllt" habe war nicht gut. Neeeeinnnn... vll ein lauwarmer Tee oder was mir total gut getan hat war ein Gläschen Apfelsaft
    • Hallo Susi,

      ich habe wie Sassy Buscopan gegen die ersten Krämpfe genommen, habe noch eine Arme zuhause stehen. Falls du sie willst kann ich dir schicken ;-). Aber im Ernst ich würde langsam lauwarme sachen trinken und dich entspannen. Das wird hoffentlich bald besser.

      Wie ist es sonst so gelaufen?

      Anne
      Liebe Grüße Anne :guckt:

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/124204/.png]

      Magenballon: 07.03.2013; Gewicht: 127,8
      25.09.2013 : 6 Monate 110,8
    • Heute ist der 5. Tag und ich kann immernoch nur wenig trinken. Und dabei hatte ich gestern solch einen Durst. Habe versucht nur in kleinen Schlucken zu trinken, aber nach einer gewissen Menge kam alles wieder raus :-( Und bei der Wärme hab ich es dann etwas mit dem Kreislauf gehabt als ich draussen gearbeitet habe.

      Und essen, na ja. Vorgestern habe ich ein kleines bischen Suppe gegessen, die ist auch drin geblieben. Am Abend das Alete-Gläschen nicht. Gestern habe ich dann mal Babybrei versucht. Kam aber auch wieder.
      Und heute Nacht hatte ich tierisch Sodbrennen und bin dauernd aufgewacht. Morgens musste ich dann wieder spucken. Irgendwie sammelt sich alles auf dem Ballon und kann nicht vorbei fliessen. So fühlt es sich zumindest an.

      Hoffe das wird bald besser!