Zentralorgan Leber: Gute Ernährung stärkt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zentralorgan Leber: Gute Ernährung stärkt

      Quelle: Dr. Metz KG, Ausgabe 92, 2013
      Dateien
    • Dankschön für den Link ...
      LG und gute Besserung - wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Danke für den Link.

      Hat mir den einen oder anderen Gedankenanstoss geliefert.

      Ich kämpfe immer wieder mit erhohten Leberwerten aufgrund meiner Medikamente. und wenn man mit der Ernährung der Leber was Gutes tun kann, wieso nicht?
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • :hallo1: Ramona,

      ein sehr guter Bericht, zumal meine Leberwerte durch eine alte geschlossene Hepatis B Infektion immer erhöht sind.

      Diese überhöhten Werte bleiben mir ja als Erinnerung erhalten.

      Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • ... hab vor kurzem irgendwo gelesen "die Leber liebe Bewegung" ... na denn, is sie ja bei mir an der richtigen Adreß ...
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Ich hatte ja nach meiner Bandscheiben-Operation im November 2011 und den vielen Schmerzmitteln vorher, den Infiltrationen und Narkosen sehr stark erhöhte Leberwerte.

      Sie lagen damals bei

      20.03.2012
      GOT: 24
      GPT: 80
      G-GT: 177

      11.04.2012
      GOT: 680
      GPT: 830
      G-GT: 358

      09.07.2012
      GOT: 41
      GPT: 34
      G-GT: 55

      07.02.2013
      GOT: 28
      GPT: 21
      G-GT: 30

      Alle Werte sind wieder im absoluten Normbereich. Was habe ich gemacht? Ich bekam damals von einer Ernährungsberaterin eine gezielte Ernährungsberatung. Kein Schweinefleisch, nur wenig Fleisch allgemein, viel Tomaten, viel Fisch, täglich Nüsse (nicht gesalzen) und hoch dosiert Spirulina (bis zu 30 Tabletten pro Tag, welche langsam hochdosiert wurden, dann einige Wochen auf 30 blieben und dann wieder auf 10 reduziert wurden). Ansonsten nehme ich sowieso seit 2 Jahren Spirulina (2 x 5 Stück pro Tag). Qualitäts-Spirulina (hier gibt es sehr große Unterschiede) ist ein absolut gutes und natürliches Nahrungsergänzungsmittel zum entgiften. Man muss es allerdings beim entgiften wirklich hoch dosiert nehmen. Spirulina haben soviele natürliche Inhaltsstoffe, kein Wunder, wenn es auch Hochleistungssportler, stresseplagte und kranke sowie ältere Menschen nehmen. In der Spirulina (zumindest bei CDi) sind folgende natürliche Inhaltsstoffe enthalten: Vitamin B12, Vitamin C, Vitamin E, Beta-Carotin als Provitamin A, Eisen, Mineralstoffe wie Calcium, Phosphor, Magnesium, Spurenelemente wie Chrom, Kupfer, Zink, Fettsäuren des Omega Typs, Chlorophyll und vieles mehr. Der einzige "Haken" ist, dass man die Wirkung nicht sofort anhand des Blutbildes sieht. Ein Einnahme von einigen Monaten ist erforderlich, um hier Veränderungen zu sehen. Spüren tut man es schon früher - vor allem wenn man sie kurmäßig (anfangs höher dosiert) nimmt. Da es bei CDi 30 % Rabatt gibt, sind die monatlichen Kosten auch überschaubar. Mein Körper freut sich jedenfalls und bedankt sich seit Jahren mit super Werten. Ich benötige seit gut 2 Jahren keine Eiseninfusionen oder -tabletten mehr, kein Calcium, nichts. Ich decke alles mit Spirulina ab. Kurmäßig nehme ich noch BurmaPlex, wenn ich besonders stressige Zeiten habe. Ich glaube das ist auch der Grund, dass ich trotz des extrem hohen Arbeitspensums und doch ziemlich angeschlagenen Gesundheitszustandes bzw. Krankheitsbildes noch so aktiv im Berufsleben bin. Manchmal frage ich mich selbst, wie ich das alles noch bewältige. Ob es nur die Nahrungsergänzung ist oder meine positive Grundeinstellung ... ich weiß es nicht. Vielleicht ist es die Kombination ... mir letztendlich geht es in dieser Hinsicht wirklich gut.
    • Ja, davon gehe ich aus, sonst hätte ich sicherlich nicht die guten Werte. Für mich ist immer wichtig, was als Ergebnis raus kommt. Früher musste ich ständig Eiseninfusionen etc. nehmen (kann man gut in meine alten Threads/Postings nachlesen) und seit gut 2 Jahren habe ich super Werte und nehme nur noch Spirulina und BurmaPlex. Speziell die Leberwerte sind für mich ein eindeutiger Beweis.
      Dateien
    • Hier noch etwas umfangreichere Daten/Informationen.
      Dateien
    • Ich habe ähnliche Leberwerte wie du Ramona.

      Beginne im Sommer eine neue Therapie (MS) und die schlägt auch auf die Leber. Wäre ein Versuch Wert mit Spirulina. Denn dieses Medikament ist momentan meine letzte Chance.

      Wie sieht es mit Calcium aus bei dir?
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Baslerlady schrieb:


      Wie sieht es mit Calcium aus bei dir?


      Meinst Du die Werte oder was ich nehme?

      Mein Calcium-Wert ist optimal. Er liegt bei 2,57 mmol/l. Referenzwert 2.16 bis 2.62.

      Ich nehme 1 Kapsel Burma-Plex. Normalerweise nimmt man 2 Kapseln, aber da ich viel Milch trinke (1 bis 1 1/2 Liter Milch pro Tag) reicht mir ein. Ich werde allerdings wenn mein Vorrat von 2 Kartons Milch aufgebraucht ist, auf Milch verzichten und dafür dann 2 Kapseln Burma-Plex nehmen. Wichtig ist auch hier die Bioverfügbarkeit. Was nützt es, wenn ich oben viel rein schütte und der Körper nimmt es nicht auf. BurmaPlex hat eine hochwertige Wirkstoffkombination, bestehend aus Korallenpulver, Burmaspirulina und TMAZ. Die Burmaspirulina ist in diesem weltweit einzigartigen Produkt, kombiniert mit Calciumcarbonat aus der weltbekannten Sangokoralle, sowie dem Calciumsilikat Zeolith, einzigartig. Es unterliegt ständiger Qualitätsprüfung des Potsdamer Institutes IGV.

      Anlage 1: Auszug aus dem Buch "Spirulina" - Energie und Vitalität aus dem Kraftwerk der Natur
      Anlage 4: Auszug aus dem Buch "Sango" Meeres-Korallen - Nahrungsergänzung aus dem Ozean
      Dateien