The Biggest Looser 2013

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • The Biggest Looser 2013

      Hallo ihr Lieben.

      Ich lieg gerade auf der Couch und sehe mir The Biggest Looser auf SAT1 an!

      Ich würde gerne Wissen was ihr von diesem Fernsehformat haltet.
      Ich bin da recht Zwiegespalten weil ich denke dass den Kandidaten schon geholfen wird abzunehmen!
      Allerdings finde ich wird man schon ähnlich einer Freakshow (bitte das Wort nicht böse nehmen) vorgeführt!
      Ich fühle mich eh schon oft von der Gesellschaft ausgegrenzt.

      Als weiteren Aspekt kommt bei mir dazu dass mein Arbeitgeber mir sogar gesagt hat dass wenn ich da mitmachen möchte, er mich auf jeden Fall Freistellen würde. Soll heißen mein Arbeitgeber ünterstützt mich beim Abnehmen so weit wie es ihm möglich ist.

      Ich würde hier gern alle Seiten dieser Sendung beleuchten und Diskutieren!

      Vielen Lieben Dank schonmal
    • ich mag das format aber sehe mir nur das australische und amerikanische Biggest Looser an, weil ich die Trainer sehr schätze
    • :hallo1:

      Ich habe immer nur die Vorschau sowie mal diese Ärztin beim " Lanz " gesehen und ich finde das diese adipösen Menschen dort regelrecht vorgeführt werden nur der Einschaltquoten wegen.

      Sicherlich werden sie nach der Show ein halbes Jahr weiterhin vom Sender begleitet, aber dann soll auch damit lt. dieser Ärztin Schluß sein nach ihrer Aussage müssen die Kanditaten dann alleine zurecht kommen.

      Schönen Abend :hallo:

      Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Hallo Reddreagon

      warum schaust du es dir den an wenn du das Gefühl kriegst die Menschen werden vorgeführt?

      Ich halte von solchen Shows rein gar nichts. Die Menschen werden wie du schon sagst vorgeführt. Dazu muss man allerdings auch sagen das sie es sich bewusst aussuchen und wissen was auf sie zukommt. Zudem werden diese aus ihren normalen Alltag rausgerissen, kriegen 24/7 Hilfestellung beim abnehmen. Wer würde es da nicht schaffen das eine oder andere Kilo abzunehme? Und mal ehrlich was passiert nach der Show. Den im normalen Alltag haben diese Menschen diese Hilfestellung nicht mehr. Ist das erlernte dann aufrechtzuerhalten?
      Ich denke mal für die meisten nicht.....

      Das krasseste finde ich allerdings das die Leute dort gegeneinander antreten (falls das noch so ist) und wer mehr abnimmt gewinnt. Dabei wissen wir doch alle das jeder Mensch anders abnimmt und manche schneller manche langsamer. Wir haben in unsere Gesellschaft schon genug Leistungsdruck. Den braucht kein Mensch auch noch beim abnehmen.

      Und genau aus den oben genannten Freunden schaue ich mir solche Sendungen nicht an. Sensationsfernsehen pur!

      Lg Betcetera
      Liebe Grüße,
      Betcetera
      :daumenhoch:

      ***WAHRE SPIRITUALITÄT IST UNENDLICHE LIEBE UND TOTALE FREIHEIT***
    • Ich guck es gerne, seit der ersten Staffel. Und ich steh dazu.

      Natürlich werden die Leute da vorgeführt. Grade heute, die wunderbaren Nahaufnahmen von wabbelnden Bäuchen, die über die Rutsche donnern. Natürlich die Mädels im Bikini. Und natürlich müssen die auch alle oben ohne auf die Waage. Und letzte Woche, wo sie ihr Übergewicht in Form von Schweinefett in einem alten Pool beerdigen mussten...
      Ja mei, das ist halt der Deal. Dafür bekommt man bis zu 10 Wochen täglich betreute Fitness, Verhaltenstherapie, Ernährungsberatung und den "Druck" der Öffentlichkeit, durchhalten zu müssen. Da dort nur volljährige Menschen sind, sollten sie sich darüber schon im Klaren sein, bevor sie den Vertrag unterschreiben.

      Aber... und das ist nur meine ganz eigene Meinung: Ich würde mich lieber vorführen lassen, anstatt mich operieren zu lassen. Mal ehrlich: Da sind jedes Jahr Tausende, die sich vorführen lassen und wer kann sich noch an die Gesichter der letzten oder vorletzten Staffel erinnern? Wer würde sie auf der Strasse erkennen? Also letztlich isses Wayne. Warum ich es nicht getan habe? Ich kann nicht solange von Zuhause weg.

      Richtig beschissen bis hin zu gefährlich empfinde ich das Verhältnis zu den geschmolzenen Kilos. Wenn dann 4kg Abnahme in einer Woche nicht gut sind und man stattdessen lieber 6-8kg anpeilen soll, dann schüttel ich mit dem Kopf. Dass die Leute im Camp offensichtlich überhaupt kein Verhältnis zu ihrer Abnahme haben... naja, das sieht man hier im Forum ja auch öfters... siehe Elisabeths "Realitätsverlust"-Thread. Nur dass man im Camp immer noch isoliert ist. Aber wenn die Coaches das forcieren, dann sind eben Zehntausende vorm TV, die dann eine Diät frustriert abbrechen, weil sie "nur" 2kg pro Woche schaffen.

      Und letztlich ist es ein Spiel um 25.000€. Richtig, ein Spiel. Das kann man forcieren, muss man aber nicht. Denn wer nur bis zur Hälfte im Camp dabei ist, hat immerhin 5 Wochen intensivstes Coaching und kann so hoffentlich viel davon mit in den Alltag nehmen und hat die Angst vor Sport überwunden.

      Wenn Du das entsprechende Ego hast und über den dummen Sprüchen in den ersten Wochen drüber stehen kannst, warum also nicht? Du musst Dir halt bewusst sein, dass Dein Abnahme nur ein Nebenprodukt ist, es geht um die Show. Damit Menschen wie ich eine nette sonntägliche Freakshow haben. Wenn Du damit umgehen kannst -oder denkst, dass Du es kannst- dann probier Dein Glück. Viele der Probanden, auch der letzten Staffeln sind auf fatzebook, vielleicht kannst Du dort Kontakt herstellen.
      Warum sich heute schon erhängen, wenn es nächstes Jahr noch viel bessere Gründe dafür gibt?



    • Find´s einfach ENTSETZLICH und die Trainingsmethoden für Menschen mit Übergewicht mehr als zweifelhaft!!!!
      LG wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • .. Thea ... was hat schlechtes Fernsehen mit ALG II (landläufig als Hartz IV bekannt) zu tun???
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • das ist ein geläufiger Begriff für Formate wie "mitten im Leben"

      Natürlich sind solche Formate kontrovers, aber wer sich auf sowas einlässt, der weiß doch auf was er sich einlässt. Ich mein, man kann doch nicht behaupten, dass man sich in Sat.1 Formaten nicht vorführen lässt (siehe "schwer verliebt"). RTL finde ich dagegen noch um einiges schlimmer, aber es ist ja alles dasselbe, vieles dramatisiert und die Vorführung von Menschen. Ich für meinen Teil schaue gerne "the biggest loser", aber da ich die deuschen Moderatoren einfach nicht ab kann, nur wie oben geschrieben das australische/amerikanische. Bei diesen hat man oft das Gefühl, dass es natürlich viel krasser ist als eine normale Abnahme, aber für mich ist es extrem motivierend diese Vorher/Nachher Vergleiche zu sehen, und man kann bei vielen Menschen erkennen, ob sie das Gewicht halten würden.

      Nur wer im Fernsehen bei so etwas wie "reality-Tv" mitmacht, sollte sich klar sein, es wird gern zurecht geschnitten, dass vieles übler wirkt als es ist. Nie wird man so dargestellt, wie man wirklich ist, und oft werden Menschen in vorgefretigte Rollen gedrängt.
      Wenn man nach diesem Wissen trotzdem sagt, "hey, ich brauch das, und anders komm ich nicht weiter", finde ich es respektabel, aber auch sehr gefährlich, da wie wir wissen das Medium Fernsehen gerne polarisiert und Menschen viel schlechter wirken lassen möchte, um ein gewisses Drama zu erreichen.

      MFG
      Kathi
    • Ich habe mir mal einige Folgen der alten Staffeln angesehen weil ich selbst als Übergewichtige mich angesprochen gefühlt habe. Aber ich fand auch schon damals es nicht sehr "menschlich", zumal dort ein Drill stattfindet. Es wäre viel zu langweilig wenn es wie eine Art Abnehmkur wäre, keine Aussicht auf hohe Einschaltquoten. Den Machern dieser Shows geht es nicht um eine pädagogische Maßnahme, Verhaltenstherapie etc sondern einfach nur darum dass die Leute einschalten und darüber sich die "Mäuler" zerreissen, gut oder schlecht, dann gibts immer Lieblinge und Personen den man es nicht gönnt da vielleicht link, hinterlistig oder sonstetwas. Davon leben solche Shows. Und was machen wir gerade? Wir schmieren denen gerade Butter auf'm Brot.. Die Kandidaten, die sind Mittel zum Zweck, weiter nix.

      Ich habe wirklich besseres zu tun als vorgeführte Menschen zuzusehen, die oftmals erniedrigt und fertiggemacht werden (war zumindest so als ich es gesehen hatte).
    • Warum fragt ihr nicht einfach Thomas, wie es so ist dabeizusein.
      Er hat bei einem ähnlichen Format gut abgenommen... wie üblich wieder zugenommen....sich bei 240kg einen Schlauchmagen verpassen lassen,
      Er geht offen damit um. adipositasverband-internationa….php?page=User&userID=257
      Mehr "über mich" im Profil. Bei Fragen bitte PN. Werde NICHT aktiv im Forum sein!
      Konventionelle Abnahme in 2011/12 von 70kg und leider jetzt Lipödem, Stadium 3.
      Beschwerdenfrei durch erste Liposuktionen.
    • Ganz einfach, jeder entscheidet aus freien Stücken da mitzumachen. Dass man dann vorgeführt wird ist doch klar. Ich habe nur beim vorbei zappen reingeschaut und dann weiter gezappt.

      Ist doch auch vorprogrammiert dass jedes abgenommene Kilo wieder zurück auf die Hüften wandert :nix:

      und wie wanda schrieb. Das Sportprogramm ist alles andere als für Übergewichtige geeignet.
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • SO EINE ENTWÜRDIGENDE SENDUNG !

      ALLEINE SCHON DAS WIEGEN HALBNACKT MÜSSEN DIE FRAUEN AUF DIE SCHWEINEWAAGE !

      PROBLEMZOHNEN FÜR DIE WIR DICKEN UNS ZUTIEFST SCHÄMEN WERDEN FÜRS FERNSEHN ZUR SCHAU GESTELLT !

      UND BEI DEM MÖRDERSPORTPROGRAMM .......ES IST NUR NE FRAGE DER ZEIT BIS EINER DER ABSOLUT UNTRAINIERTEN ......TEILWEISE KRANKEN TEILNEHMER MIT HERZKLABBASTER UMKIPPT ! ! !

      ÜBER DIE ERNÄHRUNG IM BOOTCAMP WIRD GAR NICHT GESPROCHEN.........
    • Lieber Toni,
      bitte nicht schreien. Grossbuchstaben bedeuten im Internet/Foren, dass man schreit.
      Und ich möchte nicht angeschrieen werden
      Bitte achte darauf mit anderen Beiträgen wertschätzend umzugehen,.
      Ich sehe keinerlei provokanten Zeilen in den anderen Postings.
      Lass es bitte einen Moderator/Admin wissen, wenn es so ist.
      danke
      Mehr "über mich" im Profil. Bei Fragen bitte PN. Werde NICHT aktiv im Forum sein!
      Konventionelle Abnahme in 2011/12 von 70kg und leider jetzt Lipödem, Stadium 3.
      Beschwerdenfrei durch erste Liposuktionen.
    • uuups

      es soll sich keiner persönlich angegriffen fühlen!

      wer den inhalt meiner nachricht gelesen hat .....sollte sie auch eigentlich nicht sooooo falsch interpretieren !!!

      (wenn admin meine schriftgröße ändern möchte......bitte!)

      PS: ich bin "liebe toniii" und nicht "lieber toni" wenn man Wortklaubereinen betreiben möchte! :zwinkert:
    • ich persönlich finde diese sendung einfach diskriminierend
      menschenunwürdig und unter aller sau

      nicht nur das wir dicken wieder man durch den kakao gezogen werden
      nein hier wird wieder mal für unsere gesellschaft das typische bild der dicken dargestellt
      das dicke ja nur mit extremsport abnehmen und wenig essen
      dabei ist das schon mehr als nur schikane

      ich schaue mir diese sendung niemals an
      selbst meine nachbarin..die ein halbes rippchen ist ;-)
      war sowas von schockiert und hat nach nichtmals 5 min umgeschalten
      kam zu mir und hatte tränen in den augen ...
      sie konnte es kaum fassen das sowas ausgestrahlt werden darf


      allerdings frag ich mich auch wie verzweifelt die damen und herren sein müssen
      um dort mitzumachen
      ihre scham einfach zu übergehen und sich so zu zeigen ...
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/117364/.png]


      Op am 4.7.2012
      Abnahme startet mit 196kg
      Krankenausentlassung -24kg
      nach 11 Wochen -40kg
      endlich die 150kg sind geschnackt..
      der erste zentner ist weg
      und ein paar kilos mehr
      meine waage zeigt 6 monate nach der op 140kg..
      knapp 8monate später -70kg
    • Die Leute die dort mitmachen wissen doch was auf sie zu kommt, ist doch nicht die erste Staffel...

      Was ich allerdings Sinnlos finde; bei der letzten Staffel wurden einige (Team Limette glaube ich) so fertig gemacht weil gesündigt wurde, doch finde ich haben die genau richtig gehandelt. Es ging um Immunität, und diese widerrum bringt einen näher zum Ziel: im Camp bleiben. Also wurde das Ziel doch erreicht.

      Zumal jede Ernährungsberaterin sagt das man mal einen "Schummeltag" machen soll => viel essen, damit der Stoffwechsel angeregt wird.

      Ich hätte es genauso gemacht und mir wegen den 5000 extra kcal keine großen Gedanken gemacht, dass ist bei dem Gewicht doch in 2 Tage wieder weg. Zumal es Motiviation bringt und vorallem dem Stoffwechsel hilft, sofern danach nicht weiter gesündigt wird für eine gewisse Zeit.

      Also meiner Meinung nach wird Ernährungstechnisch für die Zuschauer die das wirklich aus privatem Interesse sehen eher falsche Informationen vermittelt.. schade.