Lungenfunktionstest - warum?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lungenfunktionstest - warum?

      Hallo an alle,
      Morgen muss ich als OP Vorbereitung zum Lungenfacharzt und einen Lungenfunktionstest machen. Warum muss man den eigentlich machen? Was wird denn da genau gemacht? Kann es passieren, dass das Ergebnis so ausgeht, dass man nicht operiert werden kann?

      Danke für eure Antworten und einen schönen Abend noch

      Lg
      Ninchen
    • Gugus Ninchen

      Alles Gute für die heutige Untersuchung :drueck: :drueck:

      Tut nicht weh, ist nur anstregend. Also ich empfinde es so, muss wegen Asthma regelmässig machen gehen.
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • :hallo1:

      Du pustest in Anweisung in ein Röhrchen das ganze machst Du unter Anweisung
      der Helferin, alles vollkommen einfach und unkompliziert das Ergebnis wird aufgezeichnet
      wie beim EKG.

      Mach Dir nicht soviele Gedanken das schafft jedes Kind.

      Marlies :drueck:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Danke Marlies,

      Ich habe nicht so sehr vor der Untersuchung Angst, eigentlich gar nicht, sondern eher davor, dass ich dann nicht operiert werden kann. Beim letzten HA Besuch hat er mir gesagt die Lunge hört sich nicht so gut an. Wie eine chronische Bronchitis. Ich habe zwar Antibiotikum bekommen aber das spukt doch noch in meinem Hinterkopf herum...

      Lg
      Ninchen
    • Und der Vorteil vom Übergewicht bei meinem Arzt, man passt nicht in die Glaskabine, sondern kann draussen sitzen und bekommt ne Nasenklammer aufgesetzt, damit man nur noch durch den Mund ein-und ausatmen kann, bzw. durch dieses Röhrchen

      Echt easy :positiv:
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • :hallo1: Baslerlady,

      ich war trotz meines Übergewichtes in dieser tollen Glaskabine wobei ich schon
      an Platzangst bissi leide. Nun auch dies geht vorbei. :kaffeetasse:

      @ Ninchen: Lass alles auf Dich zukommen, mehr bleibt Dir doch nicht übrig. :drueck:

      L.G. Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • :hallo1: Baslerlady,

      sorry das wusste ich nicht klar das dies dann unmöglich war.

      Ausserhalb der Kabine ist dies ja auch für jeden wesentlich angenehmer.

      Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • jo. für mich ist der Test immer schlimm.
      Körperliche Anstrengung ist schrecklich für mich (wegen der MS) und trotz Inhalation ist mein Asthma immer da.
      Darum bin ich froh wenn ich es nicht zu oft machen muss. Das letzte Mal vor knapp 1 Jahr
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • :hallo1:

      Du bist eine so... starke Persönlichkeit, wie ein Fels in der Brandung.

      Du schaffst alles, einfach toll wie Du mit allem umgehst :drueck: .
      Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Mach mich jetzt nicht verlegen...

      Was soll ich denn? Mich in einen Ecken setzen, heulen, toben und dann aufgeben? :neinnein:
      Ich bin 32 Jahre alt und will noch was haben vom Leben.

      Auch wenn das Leben oft böse mitspielt, wichtig ist doch wie man damit umgeht. Und ich bin nicht der Typ Mensch der einfach so aufgibt.
      Will trotz Einschränkungen mein Leben leben können. Auch wenn es sich körperlich in sehr sehr engen Bahnen bewegt und ohne Hilfe nur noch sehr wenig geht.
      Wichtig ist, dass der Kopf, die Seele frei ist. Dann schafft man Alles!! :]
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • :hallo1:

      ist nur gut das Du so eine positive Lebenseinstellung hast. :zwinkert:

      Beneidenswert und alles gute für Dich :drueck: .

      Marlies :knuddel: :dubistprima:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Baslerlady schrieb:

      Mach mich jetzt nicht verlegen...

      Was soll ich denn? Mich in einen Ecken setzen, heulen, toben und dann aufgeben? :neinnein:
      Ich bin 32 Jahre alt und will noch was haben vom Leben.

      Auch wenn das Leben oft böse mitspielt, wichtig ist doch wie man damit umgeht. Und ich bin nicht der Typ Mensch der einfach so aufgibt.
      Will trotz Einschränkungen mein Leben leben können. Auch wenn es sich körperlich in sehr sehr engen Bahnen bewegt und ohne Hilfe nur noch sehr wenig geht.
      Wichtig ist, dass der Kopf, die Seele frei ist. Dann schafft man Alles!! :]


      Ich habe das dringende Bedürfnis, ein paar Smilies an Dir auszuprobieren:
      :=): :drueck: :dubistprima: :314: :995:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/124023/.png]
      Die 66 kg sind nur eine Art absolute Untergrenze, ich bin auch mit 90 oder 100 kg Endstand glücklich (wenn es DAS Wohlfühlgewicht ist)
    • .... möcht mich mal der Heike anschließen ... in Wort und Bild! Guguseli!!!!

      ... Ninchen????
      Alles klar????

      LG wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hallo ihr lieben!

      Also funktionstest war einwandfrei, Lunge wurde auch geröntgt - alles bestens. Jetzt kommt es aber: der nächste Termin war beim Kardiologen ... Und was entdeckt er? Einen Leichten Herzklappenfehler! Wo kommt der denn plötzlich her??? Er beenträchtigt zwar nicht meine AC OP aber ab jetzt muss ich aufpassen. Klar abnehmen ( ha ha) und drauf achten dass ich keinen Bluthochdruck bekomme. Und in regelmäßigen Abständen kontrollieren lassen. Ich bin total Platt. Hätte NIE damit gerechnet. Ich war mir sicher, Pumpe ist gesund...

      Lg
      Ninchen