Nasenspray-Abhängigkeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Drück dir die Daumen Tanja!

      Ich bin froh, dass ich es los bin :)
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/114466/.png]

      - Auch ich bin Selbstdarsteller - Klick hier für meinen Youtube-Kanal -
    • @gasmann....!!!

      Ich war deswegen schon bei ärzten!!wenn man so lang abhängig ist kann man nicht einfach aufhören...mir wurde gesagt das nur noch eine op hilft und die kosten sind selbst zu tragen..ohne worte!!
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/108603/.png]

      05.12.2011 Op-Termin schlauchi
      26.02.2013 umbau bypass

      WIR SIND SCHWANGER..FREU :]
      Entbindungstermin ist der 10.02.2014 :herz1:
    • :hallo1: ,

      ich hab mich auch schon an der Nase operieren lassen, weil ich eben immer den Spray gebraucht habe.
      Es war dann genau für vier Monate ok, dann ging der Spuk von vorne los.
      Nur habe ich es auch dem AC gesagt, hatte den Spray im Täschchen mit dabei, auch für die eine Nacht auf Intensiv.
      Habe dann schon kurz nach der OP auf Kinderspray reduziert und brauche heute, nachdem ich Normalgewicht habe, nur noch
      einen kleinen Bruchteil von der vorherigen Menge.
      Irgendwann werde ich mir die Nase wohl noch einmal operieren lassen, denn ich will von diesem Spray auch endgültig wegkommen.
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Hallo Angelika,
      das ist ja auch sehr unschön, dass dir die OP nicht wirklich geholfen hat. Weißt du, was genau man bei der OP gemacht hat bei dir?
      Mir hat man damals die Nasenmuscheln verkleinert und die Nasenscheidewand etwas korrigiert. Hat auch nicht lange was gebracht und heute ist die Nasenscheidewand wieder verbogen.
      Bisher klappt das hier schon wieder gar nicht, ich denke es wird darauf hinauslaufen, dass ich es bis zur OP nicht schaffe, abzusetzen. Werde das mit dem Narkosearzt besprechen und hoffe, es geht alles klar. Versuche es bis dahin trotzdem weiterhin, erstmal mit einem Nasenloch....dann das andere.
      So ein Mist mit dem Nasenspray!
    • Arzt bin ich selbst. Ich habe jahrelang den Mist benutzt, konnte ohne nicht schlafen, bekam ja keine Luft.
      Beim Nichtnachsprühen schwillt ja alles immer stark...

      Irgendwann habe ich dann entschieden, dass es so nicht weitergeht, immer schlimmer wird.
      Die erste Zeit ohne Nasenspray war furchtbar, das Einschlafen eine wahre Qual.

      Jetzt ist in meiner Nase wieder "Frieden".
      Eine andere Lösung? Wenn es die gibt, kenne ich sie nicht.
      Wenn Du ZUSÄTZLICH anatomische Engen in der Nase hast, wird die ein vernünftiger HNOler ohne Wenn und Aber operieren. Auf Kassenkosten.

      Such einen HNO Arzt auf und berichte uns?
    • :hallo1: Berlinerin,

      mir wurde damals was von Knorpelwucherung erzählt, die soll entstanden sein, weil ich früher öfter Neben-und Kieferhöhlenentzündungen
      hatte, die gespült werden mussten.
      Und an der Nasenscheidenwand wurde auch was korriegiert, weiß es ehrlich nicht mehr so genau, ist schon sooo lange her.
      Ich war so happy, als ich nach der OP wieder durchatmen konnte, war ja leider nicht von langer Dauer.

      Als ich das letzte Mal (allerdings in meiner dicksten Zeit) beim HNO war, meinte der auch, ich müßte noch mal wiederkommen, wenn ich die Nacht davor nicht gesprüht habe.
      Ansonsten könnte er nicht feststellen, wie viel Luft ich durch die Nase bekomme.
      Ich bin da nie wieder hingegangen, ich hatte Angst, dass ich die Nacht ohne Spray nicht überlebe ;(
      Übrigens habe ich das mit dem Kindernasenspray als Tipp in einer Frauenzeitschrift gelesen, als ich während der Bypass OP in der Klinik war.
      Hab mir dann ab sofort nur noch Kinderspray besorgt, und seitdem brauche ich auch sehr viel weniger. (ob am Kinderspray liegt, oder an den verlorenen Kilos :nix: :nix: :nix: )


      @gasmann: Tausendmal habe ich mir schon vorgenommen, dass ich da einfach mal durch muss, aber ich schmeiß spätestens am Abend alle guten
      Vorsätze über den Haufen, wenn ich im Bett liege und durch die Nase nicht schnaufen kann.
      Macht mir ja jetzt Mut, dass Du als Arzt das gleiche Problem hattest und es auch geschafft hast. :positiv:
      Ich hab´s ja auch schon allem möglichen, wie mit Bepanten Nasensalbe, Pinimenthol und japanischem Minzöl versucht, da hat mir allerdings nur die Schnute gebrannt, wenn ich die Tropfen aufgetragen habe.
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Hm, ich kann insofern nicht mitreden als dass ich nicht Nasenspray-abhängig bin. Hab aber für die Zeiten, wenn ich erkältet und verschnupft bin, kleingeschnittene Zwiebel in einem (Taschen-/Geschirr-)Tuch zum Schlafen für mich entdeckt, dadurch verflüssigt sich zuverlässig alles, was die Luftzufuhr verstopft.

      Ob das bei Nasenspray-Abhängigkeit auch vorteilhaft sein kann um ggfs. besser davon wegzukommen?

      Nur so'n Gedanke :)

      :hallo:
      Höchstgewicht Feb. 2012: 223 kg
      OP-Gewicht Nov. 2012: 193 kg
      Abnahme: 120 kg in rund 2 Jahren

      auf 1,86 m

      Ich hab mein Ziel erreicht - guckst du hier
    • @ Kastanie:
      Das werde ich morgen ausprobieren, heute noch nicht ;) , ich hab morgen Frühdienst, da muss ich kurz nach 4.ooh raus, und
      da will ich heute sicher sein, dass ich einschlafen kann. :129:
      .........aber morgen ganz sicher, ...... ich teile dann mit, ob´s gewirkt hat.
      Aber schon mal vielen Dank für den Tipp :positiv:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Also ich habe das mal so 6 oder 7 Jahre lang gehabt, hat mich aber dann irgendwann so genervt, dass ich driiingend aufhören wollte. Habs mit diesen wick- Inhalierstiften ganz gut überlebt. Sind so ca. 10 Tage, die doof sind, aber danach is gut (Rauchen aufhören ist schlimmer).
      Ich habe dann 3 Jahre lang jede Erkältung OHNE Nasenspray durchlebt, weil ich Angst hatte, dass das wieder von vorne los geht!
      Und... vor 2 Jahren war ich voll erkältet, musste aber arbeiten und es ging eben nicht ohne! So ein Scheiß... seitdem bin ich nu erneut Nasenspray-Junkie. :nastuch:
      Ich weiß ja, wie's geht... aber abends fällt das soooo schwer. Spätestens wenn ich mich in die Waagerechte begebe is rum und ich muss wieder... :nix:
      Grüßchens,

      :sonnenblumen: Susanne
    • Helfen vielleicht Nasensalben am Anfang zur Linderung? Ich muss aus einem anderen Grund immer wieder Nasensalben nehmen und merke das sich diese Salben auch auf Schnupfen positiv auswirken. Ich nehme "Weiche Nasensalbe nach Dr. Bader". Diese Salbe pflegt die Nasenschleimhaut.

      Simonemedizinfuchs.de/weiche%2Bnasensalbe%2Bn.%2Bdr.%2Bbader.html
    • @Verena: Danke dir!

      @Simone: Danke für den Tipp, die werd ich mir mal organisieren.

      Habe heute mit dem AC gesprochen - stellt für die OP und Narkose kein weiteres Problem dar. Ich soll es mit ins KH nehmen und auch dem Narkosearzt nochmal sagen.
    • Ich bin auch Nasenspray abhängig. Habe mit dem Narkosearzt drüber gesprochen. Für die OP war das kein Problem.
      Habe sogar auf der Intesivstation von der Schwester Nasentropfen bekommen. ;)
      Gruß...... die Schnecke
    • hallo berlinerin75,
      mittlerweile bist du ja operiert, wenn ich das richtig gesehen habe. ich hoffe dir geht es gut.
      mit dem nasenspray kenne ich auch und es ist nicht so einfach davon wieder weg zu kommen.
      ich habe das auch über viele jahre genommen und mich letztes jahr meinem hno arzt anvertraut.
      meine schleimhäute waren auch stark angeschwollen und auf einer seite war die nasenscheidewand krum.
      er empfahl mir das lasern zu lassen. hat mich ne stange geld gekostet, die ich auch selber tragen musste, aber seit ende november, also nach der op dirket bei meinem arzt in der praxis konnte ich auf das ganze zeug verzichten.
      wie lange das so bleibt weiß keiner wirklich und das lasern übernimmt auch keine kasse.
      so habe ich letztes jahr nicht nur mit dem rauchen aufhören können, sondern kann auch wieder frei atmen. darauf bin ich schon ein bißchen stolz und, wenn das mit dem gesunden und schlanken leben jetzt noch klappt, na dann ... guck ich dann wie es mir geht und ob ich einer der glücklichsten menschen bin :D

      viele grüße
      Viele Grüße
      :102:

    • Juhuuu, es geht doch!

      Huhu,
      bin ganz stolz auf mich.... hatte ja gestern OP und hab es tatsächlich geschafft, vorher mit dem schei... Nasenspray aufzuhören. So seit 10 Tagen ohne. Ganz gut ist es noch nicht; nehme auch noch öfter mal Meerwasser-Nasenspray, aber das ist ja nicht schlimm. Das Meerwasserzeug hab ich auch mit ins KH (das andere auch - nur zur Sicherheit; aber ich hab eigentlich nicht vor, es wieder zu benutzen).
      Grüßchens,

      :sonnenblumen: Susanne
    • Hallo,
      ich habe auch einen Bekannten, der mit dieser Abhängigkeit zu kämpfen hatte... Mit ein wenig Selbstkontrolle müsste das aber in zwei Wochen zu schaffen sein. Er hats jedenfalls auch so gemacht und nach und nach die Anwendung reduziert. Versuchs einfach auch mal, denk dran, was dich das für Geld kostet :)
      Es gibt nur eine Art von Erfolg - sein Leben so zu führen, wie man möchte.