Zuviel Vitamin B12 ist auch sch.....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zuviel Vitamin B12 ist auch sch.....

      :hallo1:

      War am Montag zur Nachsorge meines Schlauchis ( post OP 8 monate ) hatte das große Blutbild vom HA mit.
      Alles ok sie war zufrieden, außer das Vitamin B12 lag bei 1240 / Richtwert ist 197-866.
      Habe die 1Spritze vor 3 monaten bekommen und dann 2x mit 6 Wochen pause dazwischen. Ich habe ihr erzählt das ich immer noch schnell schlapp bin, eigentlich locker 1 Std auf der Couch sitzen könnte bevor ich wieder was anderes machen . Schlafstörungen sind auch da und so ein "lmaa " Gefühl :zwinkert:
      Sie sagte mir dann das es bei diesem Wert kein wunder sei , sondern mein Körper mit einem Adrenalien Stoß anfängt, ich dann alles so 1-2 Std mit Elan erledigen könne und dann ist der Akku leer. Mußte ihr recht geben :]
      Nun nehme ich 6-9 monate keine Vitamin B12 Spritze und dann testen wir noch mal . Ach so noch wichtig, waren Vitamin B12 1000 Depo Spritzen.
      Meine lieben kann da jemand von euch mitsprechen ??

      LG Andrea
      Heute morgen lief meine Willenskraft winkend an mir vorbei !!

      20.04.2010 OP Magenband
      12.06.2012 Umbau zum Schlauchmagen
      Am 10.06.2012 Beginn der Flüßigphase Gewicht 102.5 Kilo
      Am 12.06.2012 OP Tag 98,3 Kilo
      Am 15.06.2012 Entlassung mit 97,1 Kilo

      BMI vor der Op / 38,88
      BMI Heute 5.3.13 / 27,22

      schon ganz gut finde ich :-)
    • :hallo1: Andrea,

      ich hatte vor einiger Zeit Nervenschmerzen im Bein.

      Meine HA sagte dies sei kein Mangel, ab zum Orthopäden der sagte es sei ein Mangel an B12. Die HA machte keinen Laborstatus sondern spritze mir Metavitan ( Alle Vitamin B Komplexe ).

      Wieder beim Orthopäden machte dieser dann den Status und ich habe einen B12 Wert von mehr als 2000 (die Einheiten weiß ich nicht).

      So nun ich bin auch schlapp, müde, kaputt, matt und lustlos. Ich gefalle mir selber nicht und meine Nachtruhe ist zwischen 2 Uhr und 3 Uhr beendet ich wache schweißgebadet auf und kann auch nicht mehr einschlafen.

      Vielleicht liegts an dem viel zu hohen B12 Wert, sonst habe ich keine Symptome.

      Marlies :friends:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu: