Thrombosespritzen - wie lange nach OP?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Thrombosespritzen - wie lange nach OP?

      ich hab mal eine Frage - mein KH hat mir 4 Wochen Thrombosespritzen nach der OP verschrieben
      ist das wirklich nötig wenn man doch mobil ist und auch die Strümpfe noch trägt?

      wie war das bei euch?
    • Ich hab die Spritzen nur im Krankenhaus bekommen und die Strümpfe auch nur im Krankenhaus getragen.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • Gugus Léa-Marie

      Ich musste glaub 2004 nach der BPD+DS OP ca. 2-3 Wochen zu Hause weiterspritzen.


      Als ich letzten Frühling fast nur noch gelegen bin und ein bisschen gesessen bin, da musste ich auch spritzen. Für ganze 7 Wochen.
      Halb so wild.


      Egal was hier geschrieben wird. Jedes KH macht es komplett anders. Wie z. B. mit dem Kostaufbau.

      Immer nach der Anweisung des KH, des eigenen AC gehen.
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Ich musste die Spritzen noch 2 Wochen nehmen wenn ich mich richtig erinnere.
      Klar ist man wieder daheim und vielleicht auch mobiler als im Krankenhaus. Aber ich bin doch noch viel gelegen weil ich einfach müde und schlapp war und der Kreislauf gesponnen hat.
      Ich denke dass das schon seine Berechtigung hat.
      "Tu deinem Leib etwas Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen."

      Teresa von Âvila
    • ... Thrombosestrümpf hatt ich für zuhause gar nicht.
      Spritzen noch für 3 Tage ab Entlassung - bin aber auch bereits im KH viele Gänge und Treppen gelaufen und zuhause gleich täglich spazieren gewesen ... Haushalt selbst erledigt, wenn auch langsam und schweres nur in Miniportionen geschleppt.

      LG wanda

      P.S. würde mich immer an die Empfehlung meines AC halten.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • :hallo:
      Ich habe die spritzen nur im Kh bekommen und danach nicht mehr.
      Die strümpfe hatte ich nur bei der op und auf der intensiv.
      Vier Wochen ist ganz schön lang, aber vielleicht ist es begründet.
      Lg tinni
    • Hi,
      Also ich nehme nun auch schon über 6 Wochen die Thrombosespritzen, allerdings nach meiner Oberschenkelstraffung. Da ich danach noch eine Not Op hatte und dann nach einer Woche noch eine Op (um das Bein wieder zu schließen) verzögert sich das alles. Ich werde noch ein paar Tage Spritzen, obwohl es auf meinen Armen keine gute Stelle zum Spritzen mehr gibt. Aber es ist immer noch besser, als wenn ich wirklich eine Thrombose bekomme!
      Halte durch! Mein Arzt hat gesagt ich muss mindestens 6 Stunden am ganzen Tag unterwegs sein, dann kann ich die Spritzen absetzten!
      Viele, liebe Grüße
    • Also ich habe auch für 3 Wochen nach der Entlassung noch Spritzen bekommen. Eigentlich 2 x täglich, das hat meine HÄin aber auf 1 x täglich reduziert. Ich bin in 4 Tagen fertig damit juhu ! War auch nicht glücklich über die Spritzen (zumal sie mir mein Mann setzt, weil ich nicht recht hinkomme). Aber man hat mir auch erklärt, dass es bei meinem Gewicht einfach ein großes Risiko gibt.

      Und ehrlich gesagt, so schlimm sind die Spritzen nicht, dass ich dafür eine Trombose riskieren würde.

      Das hältst Du schon durch !
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Hallo...

      Ich muss gerade auch 30 tage sprizen...is wohl neu..denn musste ich noch nie..aber die ärzte werden schon wissen was se tun...deshalb zieh ichs durch...

      @ mondscheinelfe...das kann nicht ganz stimmen..denn ich lief schon 2 tage nach op über die ganze station..und die schwestern sagten gleich nach op das ich sowieso immer sehr mobil bin...ich mache täglich lange spaziergänge und muss trotzdem spritzen

      Liebe grüsse
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/108603/.png]

      05.12.2011 Op-Termin schlauchi
      26.02.2013 umbau bypass

      WIR SIND SCHWANGER..FREU :]
      Entbindungstermin ist der 10.02.2014 :herz1:
    • Ich musste selbst bei einem Innenbandriss am Knie vier Wochen lang spritzen. Strümpfe habe ich da natürlich nicht getragen, wäre etwas kontraproduktiv zu meiner Verletzung gewesen.
      Warum sich heute schon erhängen, wenn es nächstes Jahr noch viel bessere Gründe dafür gibt?



    • :hallo1:

      ich hab auch nur im Krankenhaus die netten Strümpfe getragen und die Spritzen bekommen. Ich war aber auch gleich wieder sehr mobil und viel auf den Beinen.

      LG Diana
      7.05.12 Magenbypass-OP mit 152 kg ^


      06.11.13 Komplettzusage WHO :freu:1. OP Termin ist der 27.03.2014 Oberschenkelstraffung 2. OP am 21.10.2014 (Bauchdeckenstraffung mit T-Schnitt)


      nächster Termin ist der 19.05.2015 (Arme,Brust,seitliche Flanken)
    • Ich habe nur während meines Krankenhausaufenthaltes Thrombosespritzen bekommen (Dienstag bis Samstag)

      und habe die "Abrechnung" ein paar Tage später bekommen......Mittwoch abends Verdacht auf tiefe Venenthrombose.....Gewissheit am folgenden Morgen. Darf jetzt ein halbes Jahr Blutverdünner nehmen und schicke Thrombosestrümpfe tragen, die unter den Achseln klemmen :zwinkert:

      Sei froh dass Du den "Spritz´Schutz" bekommst" :drueck:

      liebe Grüße,

      toniii :=): :=):
    • Frisch aus dem krankenhaus entlassen nach bypass op 2 wochen spritzen, mit brief zum arzt der hat mir ein rezept gegeben und zur apo und zuhause jeden abend ne spritze .........das wars:-)
      Die höchste Form von Toleranz ist das Ertragen dummer Menschen.