"Überschäumen" nach dem Essen...normal???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Überschäumen" nach dem Essen...normal???

      Moin moin! :hallo:

      Meine Schlauchmagen OP war am 26.02.2013........befinde mich noch im Kostaufbau und Austesten.

      Hatte mir vorhin ein kleines Stück Kabeljau gemacht. Ja - ich bin papp satt - aber ich habe zusätzlich das Gefühl Überzuschäumen. Es brodelt wie blöde in mir......

      Ist das NORMAL???? Wird sich das noch ändern? Oder müssen wir "Schlauchis" uns damit abfinden?

      liebe Grüße,

      toniii :=): :=): :hallo:
    • Hm,
      also ich hatte das nie.
      Bei mir ist es nur so, dass ich, wenn ich voll bin, auch zweifelsohne voll bin und nicht ein einziger Bissen mehr geht.
      Habe Angst davor, mich übergeben zu müssen und spucke dann lieber den letzten Bissen aus.
      Bislang hat's geklappt und es kam noch nie was retoure.

      Vom Schäumen hab ich hier aber hin und wieder schon mal was gelesen.
      Bei dir ist ja alles noch ziemlich frisch.

      Hoffe aber, dass dir jemand mit Erfahrung noch weiterhelfen kann :)
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/114466/.png]

      - Auch ich bin Selbstdarsteller - Klick hier für meinen Youtube-Kanal -
    • .. hatt das, allerdings nur beim berühmten Teelöffelchen "zuviel" ,
      alles Gut wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • also bei dumpings oder wenn ich irgendwas nicht vertrage, dann bekomme ich diesen schleim der den magen umschäumt. meist um die sache ganz schnell wieder rauszutransortieren aus dem mägelchen...egal welcher weg.
    • :=): Ich hatte das problem auch sehr lang und besonders
      Beim fisch , ich hatte eigentlich nie ko......mussen
      Aber dieses scheumen war oft so schlim das
      Ich nachhelfen muste .Jezt nach 2,5 ja.post O.P
      Hat es nachgelassen . Nur das niesen bei zufiel
      das ist immer noch da, manchmal passiert
      es eben das es ein Biss zufiel ist dan habe ich
      die Niesanfaele.
      L.G.Kugeltier :406:
    • Ein klitzekleiner Bissen zuviel und es sprudelt im Mund. Speichel läuft nur noch und schwupps ist das Stückchen zuviel wieder draussen.

      Wird noch öfters vorkommen. Keine Sorge, passiert uns allen :friends:
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Hallo,
      hatte das nach Op etwa 3-4 Monate, dachte immer ich
      würde übersachäumen, war nur wenn ich etrwas zuviel und
      wennes nur eine Gabel war, der Magen wert sich dagegen und produziert
      Schleim um Speiseröhre zuschützen beim übergeben, nur man kann sich
      nicht übergeben, aber die Schutzfunktion bleibt, so wurde
      es mir erklärt.

      Kuhni
    • Hallo,

      bei mir ist das wenn der Magen was gar nicht möchte oder auch wenn ein Bissen zuviel ist. Habe das schon das eine oder andere Mal gehabt, dann kommts oben wieder raus oder hängt irgendwie. Aber mit Dauer bekommst du ein Gefühl dafür.

      lg Antje
    • :hallo1:
      Bei mir ist das wirklich nur wenn es ein Löffel zuviel war.Hab dann kurz :schlecht: und danach ging es wieder.Kommt auch komischerweise nur der Löffel der zuviel war wieder raus.
      Aussitzen geht bei mir nicht.GSD merke ich es fast immer rechtzeitig wenn ich satt bin.
      LG
      maren
      Höchstgew.162Kg/Op Gew.156Kg/jetzt 61Kg
      WHO:Bodylift 23.01.14,Bruststraffung18.06.14,Oberarmstraffung 17.10.14 ,Oberschenkelstraffung 27.02.15 Dr.Noack Schlosspark-Klinik Berlin
    • Ich hatte das auch gestern zum ersten Mal und habe mir Gedanken gemacht (hatte zum ersten Mal etwas zermatschte Kartoffel mit Kräuterquark probiert, knapp 4 Wochen nach OP). Zuerst ganz viel Spucke im Mund, dann :schlecht: und alles hat geschäumt.

      Danke für eure Hinweise. Ich denke, es war auch bei mir die berühmte "Gabel zuviel". Krass, dass der Magen sofort so reagiert. Aber so lernt man halt, rechtzeitig aufzuhören.
      [url='http://www.ketoforum.de'] [img]http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/122392/.png[/img][/url]
    • :hallo1:

      auch mit SM kann man :kotzen :schlecht: . sollte man vermeiden, aber das muss man alles
      erst lernen und das Stopp Signal beachten. Mein AC hat immer gesagt sofort Besteck hinlegen
      auch nicht mehr ablecken.

      Marlies :drueck: :drueck: :drueck:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Moin moin Ihr Lieben! :hallo: :=): :=):

      Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie erleichtert ich bin zu wissen dass es anderen genauso geht bzw. dass es "normal" ist zu Beginn.....

      Ein DICKES DANKE für Eure Rückmeldungen! :family:

      Wünsche Euch ein entspanntes, sonniges Wochenende!

      :schauckelstuhl: :schauckelstuhl: :schauckelstuhl:

      Liebe Grüße

      Eure toniii :=): :=): :=):
    • Kann immer mal passieren. Mit der Zeit wird es seltener (in den aller meisten Fällen)

      Man hat nie ausgelernt und manchmal passiert es, ohne dass man was falsch gemacht hat. Ist vielleicht einfach irgendwas dabei gewesen beim Essen dass der Magen gerade nicht mochte. :nix:
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Hm, ich hatte das gestern auch. Zuviel gegessen kann eigentlich wirklich nicht sein, es ging schon beim reinen trinken los. Ich hatte den ganzen Tag schon das Gefühl "übersatt" zu sein und mußte mich zwingen immer wieder zu trinken (damit ich auf meine 2 Liter komme)

      Am Abend hatte ich zwei bissen Putenfleisch und die kamen prompt gleich retour. Gut dachte ich mir, dann lege ich heute eben einen reinen Flüssigtag ein. Hab bis jetzt nur ca. 1 Liter getrunken und nix gegessen. Speichel schäumt trotzdem und ich bin einfach voll. Ganz blödes Gefühl ! Heut abend werde ich nur eine klare Suppe essen und wenn das länger so bleibt, werde ich wohl im KH nachfragen. Vielleicht kommt es ja auch von meinen Medis wegen entzündeter Mandeln ?
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Wenn du irgendwas im Mageneingang hängen hast, z.b. Faseriges Fleisch, die Haut oder Körner von Obst, eine Olive oder ähnliches kann die Veratopfung schon mehrere Stunden, gar Tage dauern. Dann ist man dicht, und die Speiseröhre produziert Gleitschleim, Schaum.
      Dann geht nur Flüssigea, oder wenn man Pexh hat, das auch nicht. Dann hilft nur Geduld, viel warmen Tee oder notfalls der Doc, der mit einer Zange den Mageneingang wieder frei macht.
      Ganz normaler Alltag mit Band oder Schlauch, hilft nur meiden von faserigem oder Obsthäuten, oder Spargel, und gut gut Kauen.