Welche Kleidung für das Krankenhaus (Bodylift)??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Kleidung für das Krankenhaus (Bodylift)??

      Was nehm ich da am besten mit? Schlabberhosen und Tshirts? Welche Schlüpfer? Oma-Schlüpfer nehme ich mal an, die am besten noch zu groß sind??

      LG
      Nicci
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • Gugus Nicci

      Ich hab für meine WHO Schlüpfer eine Nummer grösser gekauft und auch schon an. Am liebsten am Bauch und Popo bequem ;)
      Hab heute morgen mal versucht mir vorzustellen wie das aussieht, wenn da nichts mehr da ist dass "reingestopft" wird :grinsen:
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Ich steh immer wieder vorm Spiegel und überlege, wie das nach der OP wohl ausschauen mag, so ohne Wabbelbauch und einem Po der wieder auf der Etage ist, wo er hingehört... :grinsen: :grinsen:
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • ohhh.... ich ohne Bauch und der Po noch immer da wo er jetzt bereits ist :arschwackeln: viel zu tief unten :grinsen: muss ich mich in Zukunft Kopf stellen :hyper:
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Hallo zusammen,

      Jogginghosen und T-Shirts sind ok. Slip in normaler Größe ist ausreichend. Wird doch was reduziert und nicht hinzu gefügt :zwinkert:

      Alles Gute und liebe Grüße. :imgriff:
    • Vielleicht am Besten ohne Schlüpper :hyper:
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • Ich hatte ganz normale Sachen an. Sogar die Jeans die ich vor der OP trug konnte ich wieder im Krankenhaus anziehen. Wichtiger fand ich Schuhe. Da würde ich nichts nehmen bei dem ich mich nach unter bücken muss. Das war nicht so toll.
      Meine äußeren Maße waren nach der OP so wie vor der OP. Dadurch das nur Haut entfernt wurde entsprach das in etwa der neuen Schwellung.
      Was ich nicht ausreichend dabei hatte war feuchtes Toilettenpapier. Ich hatte von den Antibiotikas Durchfall, da reichte die eine Packung nicht aus.

      Simone
    • Schlüpfer kannst du erst anziehen, wenn die Drainage raus sind ...also beim BDS war das nach 3-4 Tagen.
      Vorher geht gar nix ... und ehrlich ... da hast du ganz andere Sorgen!!! Glaub mir ... der Schambereich gehört zu dem Wundbereich, weil du auch hier Schwellungen haben kannst. Eine U-Hose würde eh nur ständig auf Halbmast liegen.
      Icih hatten auch keine Netz-U-Hose für die OP an ... wird ja eh aufgeschnitten.

      Also: Nachthemd ohne Ärmel mit Jäckchen mit weitem Ärmel (wegen Infusion) für die ersten 3 Tage. Ein Nachthemd, dass dann vielleicht ein wenig mehr dran hat. Die Kompressionsstrümpfe behälst du ja auch bis zum Ende an... da ziehst du doch dann keine Jogginghose drüber *viel-zu-warm* ... ein paar Söckchen wegen der kalten Füße.

      Und für danach dann eine Garnitur Jogginghose (weicher Bund!) mit Schlüpfer ... die hohen und aus Baumwolle .... aber deine Größe. Hoch, damit die Kante nicht genau auf der Narbe sitzt und dann mit dem Mieder draufdrückt. Vielleicht noch eine zweite in einer anderen Höhe.

      Ich bin mit einem Wollkleid aus dem Krankenhaus gegangen - hab ja offene Augen und sehe Nicki32 schon ganz viel mit Kleidchen rumlaufen ;-) ... da drückt gar nix. Und werde diese auch in den ersten Arbeitstagen anziehen.
    • Nicci1974 schrieb:

      Vielleicht am Besten ohne Schlüpper :hyper:
      also das hab ich mir auch gedacht. Gar nicht mal das Dümmste


      imozuhause schrieb:

      Ich hatte ganz normale Sachen an. Sogar die Jeans die ich vor der OP trug konnte ich wieder im Krankenhaus anziehen.
      Was ich nicht ausreichend dabei hatte war feuchtes Toilettenpapier. Ich hatte von den Antibiotikas Durchfall, da reichte die eine Packung nicht aus.
      wow, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Werde auch ohne Jeans einrücken. da sieht man mal wie unterschiedlich wir alle sind.

      Ohne feuchtes Toilettenpapier geht bei mir gar nichts. kommen immer automatisch 2 Packungen mit, genau so wie Hygieneartikel. :]


      @MirandaGirl
      ich hab mir jetzt so extra bequeme Schlabberhosen mit super weichem Gummibund bestellt.



      @all/Intimrasur
      wie war das bei euch?
      Jedesmal nach meinen Bauch OPs hatte ich enorme Probleme im Intimbereich von der Rasur im KH. Alles voller roter Pickel, gejuckt ohne Ende.
      Habt ihr euch vor der WHO zu Hause selbst rasiert? Denke mal im KH nehmen die irgendwelche Einwegrasierer, die Dinger reissen ja ziemlich. Zu Hause kann man mit seinen gewohnten Utensilien rasieren.
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Huhu,
      ich war kurz vor der Bauchstraffung noch beim Sugaring (Entfernung mit Zuckerpaste). Die Haare
      wachsen nicht so schnell nach . Auch sind die nachwachsenden Haare deutlich weicher als nach
      Rasuren und stoppelt nicht so! Ich habe nach dem Sugaring auch keine Pickel u.s.w.,
      die Haut ist Babypopoglatt!

      LG Hanna
    • @tigerfretti
      wenn ich es zu Hause mit meinem Schaum und Rasierer mache habe ich danach nie Probleme mit Pickel u. Co.
      Nach der Rasur im KH ist es immer so schlimm
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Ich habe definitiv mit Drainage Slip und Jeans getragen. Ich bin bereits mit Drainage viel an der frischen Luft rumgelaufen. Probleme mit der Jeans hatte ich erst zwei Wochen später zu Hause.
      Rasiert habe ich mich beim Bodylift zu Hause. Bei der OS-Straffung war ich in einem Wachsstudio. Tat im Intimbereich Hoelle weh.
      Simone
    • Man sollte sich besser vorher selbst enthaaren.
      Ich hab's beim Bodylift leider nicht gemacht - hab gar nicht so weit gedacht... - war ziemlich ätzend danach mit der Kompressionshose! ;(
      Aber jetzt bei der Oberschenkelstraffung werd ich das vorher erledigen!! Mit den Dingern aus'm Krankenhaus tu ich mir nix mehr an! :neinnein:
      Die U-Hosen müssen aber nicht größer sein, also normal!! Erstens kommt ja einiges an Haut weg und zweitens ist man ja die ganze Zeit in dem Kompressionsding eingequetscht, d.h. sooo sehr schwillt man gar nicht an - zumindest nicht da, wo die Hose sitzt.
      Grüßchens,

      :sonnenblumen: Susanne
    • @Baslerlady: hab auch zu Hause (egal mit welchem Rasierer, egal welches Gel/Schaum) immer Probleme nach dem Rasieren, meine
      Haut reagierte auf´s rasieren schon immer hyperempfindlich, nach dem Sugaring hab ich erstaunlicherweise gar keine Probleme
    • Ohje mich werden die Schwestern rasieren müssen, ich bekomm das nämlich gar nicht hin, seitdem da alles so wabbelig ist.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • Ich habe auch schon eine Enthaarungscreme von Veet benutzt, für die Dusche. Die geht meiner Meinung nach auch für den Intimbereich.
      Ansonsten wenn man selbst rasiert auf einen Langhaarschneider achten. Vielleicht auch mit der Scheere vorschneiden.
      Aber es gibt doch inzwischen viele Frauen die sich im Intimbereich rasieren. Vielleicht dazu mal eine eigene Frage starten?

      Simone
    • @nicci
      da hab ich den Vorteil meiner Betreuerinnen. Die machen mir das. Komm ja auch nicht mehr dran und mit meinen spastischen Fingern ist es besser wenn ich den Rasierer nicht mehr angreife :grinsen:
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • huhu,

      also ich bin seit den who's eine absolute verfechterin von kleidern!!! nix drückt, klemmt, schneidet ein etc.

      ich habe vorher NIE kleider getragen...jetzt trage ich kaum noch was anderes.

      schlüppi...glaub mir, das ist deine allerkleinste sorge, ich hab meine ich im kh gar nix davon angehabt!!!

      lg
      nicki