Sonntag, 17.03.13 13:10 Alle meine Pfunde Lust und Last der Dicken auf rbb

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sonntag, 17.03.13 13:10 Alle meine Pfunde Lust und Last der Dicken auf rbb

      Dokumentation, D 2009
      Alle meine Pfunde
      Lust und Last der Dicken
      Für jeden Stuhl sind sie zu schwer, auf der Straße erhalten sie abfällige oder mitleidige Blicke, die Krankenkassen meiden sie. Dicke Menschen haben ein schweres Leben. Schon als Kind aß Andrea B. jeden Kummer in sich hinein. "Ich habe alles ausprobiert, ich habe gefastet und Tabletten genommen, ich war in Fitness-Studios und habe Diäten gemacht. Immer wieder habe ich abgenommen und dann waren die Pfunde doch wieder drauf." Bei einer ärztlich begleiteten Diät ist Andrea B. nun erstmals "u-hu": Sie kam "unter hundert" Kilo. Glücklicherweise hat ihr Partner kein Problem mit ihren Pfunden, und so ist das Leben nicht nur eine Last. Frau K. ging an den Kühlschrank, wenn sie sich über Ihren Mann geärgert hat. "Als er sich dann einen Kurschatten zulegte, war Schluss mit lustig. Jetzt fängt für mich ein neues Leben an". 40 Kilo hat sie seither schon abgenommen und auch sonst einiges auf den Kopf gestellt. Aber das Übergewicht hat Spuren hinterlassen. Der Rücken macht jetzt nicht mehr mit. Wird ihr der Neuanfang gelingen? Ihre Tochter wird dabei eine wichtige Rolle spielen. Antonius S. gibt auf. Mit 196 Kilo ist kein Stuhl vor ihm sicher. Sämtliche Kuren helfen nichts. "Den schlimmsten Hunger habe ich nach dem Essen" klagt er. Alle in seiner Familie haben Übergewicht. Als Konditor konnte er naschen soviel er wollte. Aber die Umschulung zum Chemiefacharbeiter hat an seinem Gewicht auch nichts geändert. Nun soll eine Operation helfen, aber die ist nicht ungefährlich
      OP im UKE am 28.02.13 :119:
    • kann mich mondscheinelfe anschliessen. Fand es sehr gut gemacht. Wurde sehr viel über das Leben der Betroffenen gezeigt. wirklich toll!
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Oh schade, ich hab's leider nicht gesehen. Mal schauen, ob ich es im Netz finde. Oder hat zufällig jemand schon den Link dafür?
      Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden! :zwinkert:

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/123873/.png]