Termin beim Psychologen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Termin beim Psychologen

      Hallo
      ich hab mal an euch eine Frage
      wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr einen Termin bei einem Psychologen bekommen habt, ich wohne mitten in der Pampa, eigentlich dachte ich das KH in ROW bietet auch n Psychologen an, aber da ist nur ne Neurologin die Termine erst ab mitte Juli vergibt.
      Vielleicht kommt jemand auch hier aus der ROW/SFA Ecke und hat erfahrung?!
      Und kann mir n Tipp geben :schauckelstuhl:
    • Hallo Häschchen,

      ich weiss nicht, ob Dir das schon bekannt ist - aber schau doch einfach mal hier nach: Psychotherapiesuche - dort sind eigentlich alle Therapeuten eingetragen und die Suchfunktion ist komfortabel. Ich habe in D auch auf dem Land gewohnt, selbst für die Therapie musste ich 1x pro Woche 50km weit fahren. Dafür wissen wir zumindest, dass Kühe nicht lila sind :grinsen:
      Dir viel Glück bei Deiner Suche!
      Warum sich heute schon erhängen, wenn es nächstes Jahr noch viel bessere Gründe dafür gibt?



    • Hallo Häschchen79,

      wenn es nur um das Gutachten geht, kommt für Dich ja vielleicht auch Bremen Ost in Frage. Wartezeit auf Termin waren ungefähr 6-8 Wochen.
      Falls Du einen richtigen Therapieplatz suchst, wünsche ich Dir viel Erfolg. Suche seit Herbst von Weyhe über Bremen, Rotenburg, Ottersberg.....
      Gruß
      Anja

      SHG Bremen-Ost
    • Hallo Häschchen,
      ich habe morgen meinen Termin beim Psychologen.
      Meinen Termin habe ich innerhalb von 4 Wochen bekommen.
      Allerdings muss ich dafür auch 200 km fahren.
      LG Atoll :hund
    • So weit
      Also nach dem ich wirklich sage und schreibe 20 psychologen und co angerufen habe (unteranderem eine psychologische Heilpraktikerin die 300 € haben wollte)
      Habe ich endlich eine psychologin gefunden (kassenarztlich)
      Die war ganz nett
      Meinte ich sei erwachsen und in 4 wochen habe ich meinen termin
      Sie meinte in ihrer praxie sitzn immer leute die die magen op bereuen
      Ich muss nur 25km fahreneine strecke und ich hab an dem tag die sono für Gallensteine
      Die ist quasi auch fast um die ecke
      Ggf werden freunde besucht die auch in der ecke wohnen

      Die psycologin meinte die kk muss auch einen privat arzte bezahlen wenn man nachweisen kann das man uberall mehr als 2 monate warten muss
      Gut zu wissen :hamster:
    • Hallo..

      ich wohne auch auf´m Dörfchen und hatte gestern mein Erstgespräch im KH und habe am 13. Mai meinen Termin bei der Psychologin bekommen für das Gutachten. Muss dazu allerdings auch wieder bis Hannover Fahren ( 30 km) aber das nehme ich gerne in kauf... die Psychologin hat mir de Arzt im KH genannt..die arbeiten mit der zusammen..

      als ich letztes Jahr schonmal die OP angehen wollte hatte ich einen psychologen erwischt, der wollte für das Gutachten 150 Euro haben. Da hats mich fast aus den Socken gehauen.Den Arzt im KH übrigends auch ;-)
      Also sowas gibts auch und man muss echt auch bissl aufpassen.
    • Ja, das Thema mit den Kosten kenne ich.
      UND ich kenne auch Aussagen à la "Wir schreiben keine Gutachten für sowas" etc.

      Ich habe in meiner SHG einen Tipp bekommen und hab dann 2 Wochen später einen Termin bekommen (dieser war gestern). Der nette Herr hat sich 5 Minuten mit mir befasst, seinen MFA's das Gutachten diktiert und ich konnte es direkt mitnehmen. Kosten: 40 Euro :positiv:

      Antragsabgabe: 06.05.2013; Zusage telefonisch: 23.05.2013, schriftlich: 25.05.2013; Einrücken/ OP-Termin: 02./ 03.07.2013 :freu:
      :waage:
    • ich persönlich bin nicht bereit für ein Gutachten zu Zahlen. Für 5 Minuten unterhalten bekommt der 40 Euro..das is schnell verdientes Geld. Oder in meinem Falle damals, der wollte sich 20 minuten mit mir unterhalten und wollte 150 Euro haben. Im Leben nicht! Wenn es echt gar keine andere möglickeit gäbe ein Gutachten zu bekommen, würde ich mir 40 Euro SCHMERZLICH noch gefallen lassen. Ich hätte allerdings echt Angst, das es bei der KK nciht anerkannt wird ( weiss ja noch nicht wie sowas aussehen MUSS) und dann 40 Euro weg sind...
    • :hallo1: ,

      ich brauchte mein psych. Gutachten ja schon 2006, da habe ich max. 1 Woche gewartet und ich glaube die Therapeutin verlangte damals 5 €. Für eine VT habe ich jedoch ein 3/4 Jahr gewartet. 2006 wurde im Vorfeld noch keine VT erwartet, jetzt durch das MMK glaub ich schon.
      LG reike :=):


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103760/.png]

      BMI 10.12. 2006 = 51,3 BU 10.12. 2006 147 cm
      BMI 20.12..2007 = 27,5 BU 07.12. 2007 86 cm - 61 cm weg!

      Vorher-/Nachherfoto`s von REIKE
      adipositasverband-internationa…e=UserGallery&userID=3163
    • Liebe Häsin,
      weiß leider nicht, in welcher KK Du bist.
      So Du in der AOK wärst ... wer im Hausarztprogramm mitmischt, hat innerhalb von 4 Wochen ANSPRUCH auf einen FachDoc-Termin .... sollt das nicht klappen, dann an die KK wenden.

      Schreib das nur, falls andere KK#s ähnliches anbieten - lg wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Termin geschafft
      War total nettes Treffen, die gute Psycho Tante war super lieb und meinte nur, komm, diktier mir mal und wir machen das schon, Sie sind erwachsen und haben sich gut informiert!
      Es sind auch nur 3 Sätze geworden
      hoffe dass es auch reicht :406:
    • .. drück Dir die Daumen ...
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • huhu,

      wo willst Du Dich den unters messer legen?

      ich komm auch aus dem Landkreis row. hast du schon ne shg?
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/33622/.png]

      April 2013 Im Prinzip alles erledigt! Nur noch warten auf Unterlagen vom UKE, Psychologisches Gutachten, Stellungnahme EB und Gutachten vom Orthopäden. Kommt hoffentlich alles bald per Post... dann kann ich endlich den Antrag für den Magenbypass abgeben.... hibbel

      Mai 2013 Antrag an die AOK Niedersachsen abgegeben

      Juni 2013 Zuuuuuusageeeee!

      18.07.2013 OP im UKE Hamburg, geplanter Bypass wurde zum Schlauch. War sogar eigentlich mein Favorit, ich bin glücklich!!!!

      SHG ROTENBURG WÜMME - JEDEN 3. DIENSTAG IM MONAT - IM 5. STOCK DES DIAKONIEKRANKENHAUS - MITARBEITER CAFETERIA!!!