Schluckmagenballon Einzug übermorgen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schluckmagenballon Einzug übermorgen

      Nun ist die Warterei endlich bald zu Ende. Bin schon sehr gespannt, ob ich auch bei Schluckballon erbrechen muss. Übermorgen bekomme ich in München meinen Untermieter. Die Umstellung klappt zur Zeit gut. Da ich mich abends nicht beherrschen kann, verzichte ich ganz und rühre mir einen Cappucchino Eiweiß-Shake in einen Magerquark. Das schmeckt wie Dessert, sättigt und ich muss mir bei 150kJ keine Gedanken machen. Bin zur Zeit emotional angegriffen, weil ich in einer Trennung stecke. Normal bin ich Frustesser, doch dieses mal hat es mich so erwischt, dass ich nicht essen kann. Da das sich (hoffentlich) wieder legt, werde ich den Magenballon nehmen, um meinen Einstieg weiter zu erleichtern.

      Habe jetzt 88,6kg, will auf 70kg, habe alles leid und werde nicht eher ruhen und alle Hilfsmittel in Anspruch nehmen. Bin schon sehr aufgeregt, Dienstag 15h geht's los. Dann sehen wir weiter.

      Lg Sommersonne
    • :hallo1: Sommersonne,

      dann will ich Dir mal ganz fest die Daumen drücken, dass Du mit Deinem Untermieter "Null Problemo" hast :positiv:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Hallo Smmersonne,

      ich wünsche dir viel Glück. Ich hoffe du kommst gut vorran mit dem Ballon, weiter hoffe ich das du die Trennung gut verarbeiten kannst.

      Anne
      Liebe Grüße Anne :guckt:

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/124204/.png]

      Magenballon: 07.03.2013; Gewicht: 127,8
      25.09.2013 : 6 Monate 110,8
    • Wünsch Dir mit Deinem Ballon den erwünschten Erfolg und keine Probleme - lg wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Wünsch dir ganz viel Geduld!

      Auch ich wünsch dir ganz viel Glück und gutes Gelingen mit deinem Schluckballon!

      Nehm dir viel Zeit für die nächsten drei Tage. Drück dir die Daumen das du nicht zu sehr leiden musst!

      Liebe Grüße
    • Hallo Ihr Lieben,

      herzliche Dank für Eure unterstützenden Worte. Wird mir ganz warm ums Herz und ich finde den liebevollen Umgang hier im Portal echt klasse. Jezt ist es also bald soweit, in 24h schon alles hinter mir. Ich bin ebenfalls bei Dr Mengele wie Du, Anne. Hast Du vielleicht noch ein paar Tipps für morgen?

      Die Problematik bei mir ist ähnlich wie bei Dir, xxpipxx87, früher (vor 3 Kindern) war ich während des Studiums Flugbegleiterin, bei 175 Größe 38. Jetzt erzählt jeder, man muss ja diese Figur nicht mehr haben etc. Ich bin für mich allerdings zu dem Schluss gekommen, dass ich die Nase voll habe. Seit 2 Wochen halte ich mich gut: vernünftig Sport, ab 15h nur noch Eiweiß, am Abend ein Shake mit Quark, das meinen Heißhunger am Abend stillt. Habe mich gefragt, ob ich mir das morgen vielleicht sparen kann. Da ich aber zur Zeit emotional noch immer in einer schwierigen Lage bin, will ich einfach alle Hilfsmittel in Anspruch nehmen.Habe mich nun für den Schluckballon entschieden, der ja nur 3 Monate bei mir bleibt. Bisher haber ich im Forum nur von Flüssigkeitsballons gehört. Teile Euch gerne meine Erfahrungen mit.

      Allerdings bin ich jetzt schon sehr nervös und frage mich auch, ob das bei dem Gewicht wirklich nötig ist. Bleibe bei meiner Entscheidung und hoffe das Beste. Ich habe niemandem davon erzählt, ein Bekannter fährt mich, dem ich bei Übersetzungsarbeiten helfe und wenns dick kommt, darf ich morgen abend noch dolmetschen. Wenn ich :schlecht: hat mich dann eine Magen-Darm-Geschichte erwischt. Hoffe aber auf guten Untermieter und habe meinen Koffer mit Vomex- und Ibuzäpfchen gut bestückt. Ablenkung hilft mir meist, aber genau werde ich das wohl erst morgen erleben. Gerade sitze ich da, kann nicht glauben, was ich vor habe und schüttle den Kopf. Wahrscheinlich eine nicht unbekannte Reaktion während der Wartezeit.

      Eigentlich wollte Dr. Mengele heute noch anrufen, mal schaun, die Admin ist etwas konfus.(falsche Verträge etc)

      Produktive Arbeit habe ich heute abgeschlossen, wird sonst eh nichts. Beim Kofferpacken wären Handtücher fast im Eisschrank gelandet Bin wohl ein wenig durch den Wind aber voller Zuversicht. Habe viel hier im Forum gelesen, vor und nachher Bildchen geschaut und mich mit Euren Erfahrungen aufgetankt. Wird also schon werden.

      Liebe Grüße an alle und gutes Eingewöhnen für alle mit neuem Untermieter

      Sommersonne
    • Schluckballon ist drin

      Hallo Ihr Lieben,

      gestern um 15h wars dann soweit, ich super nervös. Habe prophylaktisch Vomex genommen, weil ich sehr empfindlich im Rachenraum bin. Du sitzt vor einem Röntgengerät in Klammerform, bekommst Schutz um Unterleib, dann die Kapsel weit nach hinten gelegt und trinkst Wasser dazu. Die Kapsel rutschte bei mir schnell, doch das kleine Schläuchen zum Befüllen hat sehr Brechreiz ausgelöst. Dann wartet man, bis die Gelatinkapsel sich im Magen auflöst, konnte ich selbst am Monitor mitschauen, Gasfüllung, Schlauchabziehen und fertig.

      Anschließend war ich nur fertig von der Aufregung, hatte keine Beschwerden und dachte, das Geld ist zum Fenster rausgeworfen und alle Aufregung umsonst. Habe dann Gemüsesuppe gegessen und mich ausgeruht. Arbeitstermin war nur ganz kurz und da ich nichts spürte auch gut zu schaffen.

      In der Nacht gings dann los. Druckgefühl, Bauchkrämpfe, Erbrechen, aber es kam nichts, der Körper wehrt sich wohl gegen meinen Untermieter. Jetzt im Moment gehts, Buscopan und Vomex schaffen etwas Linderung. Ich trinke schluckweise Tee und hoffe, der Druck lässt nach und mein Körper akzeptiert den Fremden.

      Bin froh, dass ich diese Form gewählt habe, da die Beschreibungen eines Flüssigkeitsballons doch viel drastischer sind.

      Kosten: 1800,00 und drei Monate Zeit, vernünftige Ernährung zu lernen und mit dieser Hilfe das Essvolumen zu mindern.

      Erste Lektion für mich: ich habe immer eine Tasse vollständig geleert, habe jetzt schluckweises dauerhaftes Trinken schon am ersten Tag gelernt. Hunger habe ich keinen, esse vorwiegend flüssig, damit die Umstellung bald klappt. Richtig glücklich mit meiner Entscheidung bin ich nicht. Warte aber einfach mal ab, bis Gewohnheit eintritt.

      Liebe Grüße an alle

      Sommersonne :hallo:
    • Hallo Sommersonne,

      freut mich das bei dir alles so gut gelaufen ist. Das irgendwann die Übelkeit kommt ist klar, und ich verstehe auch deine Zweifel, man leidet hat viel Geld ausgeben und fühl sich nicht so richtig wohl, aber wenn es dir besser geht, stellst du schnell fest wie schnell zu satt bist und wie die Kilo purzeln.

      Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg und freu mich von dir zu hören wie es dir geht.

      Anne
      Liebe Grüße Anne :guckt:

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/124204/.png]

      Magenballon: 07.03.2013; Gewicht: 127,8
      25.09.2013 : 6 Monate 110,8
    • Liebe Anne und alle anderen Ballonträger,

      komme soeben aus München zurück. Während der Fahrt habe ich 'ihn' gespürt und außer Tee gabs heute mal nichts, damit ich das Auto nicht beschmutze. War Beifahrerin in habe im Vomextraum etwas geschlummert.

      Jetzt zu Hause gehts ganz gut. Ich trinke nun meinen Eiweißshake wie ich es seit 2 Wochen mir angeeignet habe. Lasse alles mal ruhig angehen. Morgen nur Büroarbeit und family, Sport warte ich bis zum Wochenende. Ab nächster Woche sind Ferien und da möchte ich weitere Sportbausteine für die Dauer ausprobieren. Vor allem was sich im Alltag dann durchhalten lässt und Spaß macht. Die Ernährungsberatung geht dann auch weiter.

      Langsam gehts mir auch gemütsmäßig besser, weil ich nun wieder zu Hause bin und die Chance habe, einen vernünftigen Rhythmus zu finden.

      uns allen viele Purzelkilos

      Sommersonne
    • Gugus Sommersonne

      Der Start scheint bei dir "einigermassen" gut geglückt zu sein.
      Gib euch bisschen Zeit. Dauert bis sich alles eingependelt hat. also Geduld und dann wird das schon :knuddel:
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • :hallo1: Sommersonne,

      freut mich das du gut zuhause angekommen bist und es bei dir langsam Berg auf geht.

      Beim Sport lass es langsam angehen und steigere dich dann, weil meine erste Sporteinheit war furchbar, ich den Ballon immer gemerkt wie er sich bewegt und mir war übel usw.... nach 2 Wochen funktioniert es viel besser, kann schon Bauchübungen machen ohne das er doll drück.. klar ich merke ihn immer noch aber es geht vorwährts.

      Das du dich Beraten lässt wegen der Ernährung finde ich super.. nehme ich auch in Angriff, weil ich/ wir wollen ja langfristig ein Ergenis und nicht nur für die Magenballonzeit. Und der Mensch ist ja ein Gewohneheitstier... 6-9 Wochen bis man eine Umstellung als Gewohneit annimmt.

      Ich hoffe bei dir geht es so positiv weiter bergauf.

      Anne
      Liebe Grüße Anne :guckt:

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/124204/.png]

      Magenballon: 07.03.2013; Gewicht: 127,8
      25.09.2013 : 6 Monate 110,8
    • Tag 3 nach dem Einzug

      Hallo Ihr Lieben,

      ja, mein Untermieter und verstehen uns noch nicht ganz gut, aber es wird besser. Habe heute zum ersten Mal ein halbes Brötchen gegessen (bisher nur Flüssiges) und es blieb drin. Die Bauchkrämpfe lassen sich mit Buscopan noch gut beheben.

      Durch die Übelkeit eine kleine 'Belohnung': ein Kg weniger. Wird wahrscheinlich Flüssigkeit sein, doch 87 hatte ich schon lange nicht mehr.

      Heute Mittag gibt's die erste vorsichtige Sporteinheit. Werde aber auf Bauchübungen noch verzichten. Bewegung brauche ich, weil es emotional wieder so eng wird, dass ich am liebsten aus meiner Haut schlüpfen möchte. Hoffe, mit jedem Kilo auch Gedanken an einen gewissen Jemand zu verlieren. Wäre einfach zu schön.

      Ansonsten gibt's jetzt erst Mal Osterferien, d.h. nicht um 6h aufstehen und Kinder auf Trapp bringen. Wow, das wird super

      Liebe Grüße von Sommersonne
    • :hallo1: Sommersonne,

      es freut mich das es bei dir Bergauf geht und gegen Sport spricht ja nicht, pass nur auf und hör auf deinen Bauch, weil ich habe bei meiner ersten Einheit auch ein paar Pausen gemacht, weil ich den Ballon gespürt habe.

      Ich hoffe du kannst die Ferien genießen und ein bisschen entspannen.

      Liebe Grüße Anne
      Liebe Grüße Anne :guckt:

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/124204/.png]

      Magenballon: 07.03.2013; Gewicht: 127,8
      25.09.2013 : 6 Monate 110,8