War das ein Dumping????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • War das ein Dumping????

      Hallo,

      ich habe gestern 2 noch warme Brezeln gegessen. Die die man selber fertig backen muss. Ungefähr eine halbe Stunde später bekam ich richtig heftige Bauchschmerzen. Habe Buscopan genommen und bin dann ins Bett. Liegen ging garnicht, also hab ich mich hingesetzt und habe gelesen mit einem Wärmekissen auf dem Bauch. Musse dann zur Toilette und dann wurde mir schwarz vor den Augen und ich habe mich auf dem Fussboden im Flur wiedergefunden. Hab es dann gradeso wieder ins Bett geschafft. Die Bauchschmerzen haben noch so 2 Stunden angehalten und dann konnte ich endlich schlafen.

      Also hat mir mein Hermann ( Bypass ) wohl gezeigt was er garnicht mag. War für mich (Op im Sept. 10) das erste Mal.

      War das ein Dumping? So mit Ohnmacht?

      Lg die wiedersonne



      erster Besuch bei Fr. Dr. Rosenthal 08/2009 - 26.05.2010 Antrag an KK
      08.06.2010 Zusage von der KK - Einrücken ins KH 13.09.2010 - OP Termin am 14.09.2010


      "Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwas Schönes bauen"
    • Hi,

      mhhhh klingt irgendwie danach, doch ich bin etwas verwirrt. Du hast 2 solcher Brezeln gegessen??? Wenn ja, dann war des definitiv zuviel was Du gegessen hast.
      04/10 - Ärzte sprachen mich auf AC an - Beginn MMK (zu dem Zeitpunkt war AC kein Thema für mich!!!) Entschluss für AC im 01/11! 02/11-05/11 - Atteste/Gutachten/Berichte/Bestätigungen einholen. Natürlich alle Untersuchungen in der Zeit auch durchlaufen!
      10.06.11 Antrag der KK geschickt - Kostenzusage am 22.06.11 - OP Termin am 28.07.2011

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      147kg wog ich bei OP und jetzt nur noch 71kg Mir fehlen noch 2kg bis zu meinem Traumgewicht! - Stand 16.06.2015
    • Hallo,

      gute Frage... :(

      Irgendwie passt es ja nicht ganz zu einem Dumping. Ein Sofortdumping tritt bei mir spätestens nach einer viertel Stunde auf und das
      Spätdumping so nach 2h.
      Ich könnte nie nur eine ganze Brezel essen. Bekomme schon nach einer halben Heftige Magenschmerzen, weil sie nicht durchrutscht.
      Könnte mir vorstellen, daß deine Blähungen darauf einfach so stark waren, auch die Schmerzen, dass der Kreislauf nicht mehr wollte.
      Aber festlegen kann ich mich nicht darauf.
      Auf jedenfall weißt du jetzt, dass du so was nicht mehr in dieser Menge essen solltest. :] Wieder was gelernt.
      Zum Glück ist es ja noch mal gut gegangen.
    • zu viel gegessen!
      Dann noch warme Brezel. Da würde es mir auch den halben Bauch "umkehren". können schon heftige Schmerzen werden.

      Denke du wirst solche Brezel so schnell nicht mehr essen, oder jedenfalls nicht 2 und nur abgekühlt ;)
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Ehrlich???

      Zwei Jahre post OP (ACHTUNG Schlauchi-AW) ... zwei warme Brezeln ... NIE UND NIMMER.
      Es gibt inzwischen Tage, da kann ich eine essen - ABER bestimmt NICHT frisch aus dem Ofen!

      Es gibt Tage, da geht eine halbe ...

      Sei vorsichtig ... lg wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Wirklich wahr??? Eine Brezel - frisch aus dem Ofen - ???

      Mmmmmh überlege unernsthaft eine Um-Op ... frische Brezen kommen gleich nach Salt & vinegar, und DAS will bei mir echt mal was heißen!!!

      Lg wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • @wiedersonne ... jedenfalls, "es" hat Dir nicht gut getan und wie immer "es" auch heißen mag ... ist nicht wiederholungsbedürftig ... ODER???
      Also, meine Liebe .. be carful ... wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • wenn ich Dinkelbrot frisch mache kann ich auch nicht immer die Finger davon lassen und muss mich ganz schön zusammenreissen, nicht in das warme Brot zu beissen.
      Bauch-Aua :spinnst2:
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • wanda ich schaffe auch 2 warme brezeln, wenn ich will und hab dabei keine probleme. hab aber allerdings eine erweiterte anastomose, da ist das ja nochmal was anderes, bei mir fällt das essen wie durch ein rohr in den darm.

      ich dizipliniere mich dann und esse nur eine brezel.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • Ich denke, Bypässler können nach einer gewissen Zeit mehr essen als Schlauchis.

      So zumindest mein Gefühl. In "meiner" SHG können die Bypässler (länger als 1 Jahr operiert) mehr essen als die Schlauchis (länger als 1 Jahr operiert). Bei den frisch Operierten hält sich das so ziemlich die Waage.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • @nicci
      ja das ist so. Bei meiner BPD+DS OP lag ich mit einer jungen Frau mit Bypass im Zimmer. Sie war 1 Tag früher dran. Ich habe Bauklötz gestaunt was die schon nach der OP mehr essen konnte.

      Und auch danach in der SHG. Alle Bypässler konnten bedeutend mehr Essen. Und ich war damals mit BPD+DS, bzw. Schlauch eher eine Ausnahme.


      Gerade darum ist es wichtig (für Neulinge) dass man bei den Antworten darauf achtet um welche OP Methode es geht.
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Hallo Ihr Lieben,

      ne die Brezeln streiche ich von meinem Speiseplan. Jetzt plagt mich seit gestern Mittag der Durchfall. Weiss nicht ob das mit den Bauchschmerzen zusammen hängt.

      Hat mir mein Hermann mal gezeigt was er will. Dazu kann ich nur sagen "wir sind nicht am Kopf operiert". Eigendlich weiss ich das eine Brezel auch gereicht hätte. Aber die waren soooooo lecker.

      Lg die wiedersonne



      erster Besuch bei Fr. Dr. Rosenthal 08/2009 - 26.05.2010 Antrag an KK
      08.06.2010 Zusage von der KK - Einrücken ins KH 13.09.2010 - OP Termin am 14.09.2010


      "Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwas Schönes bauen"