Magenballon seit dem 15.03.2013

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich bin aus diesem thread raus. denn in diesem forum geht es um adipositas, und nicht von grösse 42 auf 36-38 runterzukommen.
      so etwas unterstütze ich nicht :neinnein: und dafür ist das forum auch nicht gedacht


      auf deinem weiteren weg alles gute.
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Guten Morgen Baslerlady,

      das finde ich nicht fair, weil ab wann ist man Übergewichtig? Ich finde das darf man nicht an einem BMI oder einer Kleidergröße festmachen, ich finde man ist Übergewicht wenn man sich nicht mehr wohlfühlt, wenn man gewisse einschränkungen bemerkt. Klar gibt es auch noch das andere extrem das man kein Gefühl mehr für einen schönen Körper hat und in Bulemie oder Magersucht abrutscht. Aber bei einer Wuschkleidergröße von 38 kann man glauche ich noch nicht davon besprechen.

      Wobei ich dir natürlich auch recht geben muss, dass mit einer Größe 42 schon eine sehr gute Figur hat oder anders gesagt nicht zu den richtig Dicken zählen kann. Ich würde mich über eine 42 mehr als nur freuen, ich dümpel bei einer 48-50 rum. ;(

      Aber ich bin ja dabei abzunehme... vielleicht *hoffnungsvoll in die Zuknuft blick* habe ich ja auch bald eine 42.

      Anne
      Liebe Grüße Anne :guckt:

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/124204/.png]

      Magenballon: 07.03.2013; Gewicht: 127,8
      25.09.2013 : 6 Monate 110,8
    • Du findest es nicht fair dass ich offen meine Meinung dazu sage?
      Es geht mir hier um das Forum. In diesem Forum kämpfen schwerst Übergewichtige um ihre Gesundheit.

      Und plötzlich tummeln sich Leute mit Kleidergrösse 42 die auf 36 runter möchten.
      Ist ja ok, wenn man sich nicht wohl fühlt.
      Nur wäre da ein "Brigitte" Forum nicht der bessere Platz dafür?

      Du hast eine Kleidergrösse wo unser davon träumt, was für uns ein suuper Ergebnis wäre.

      Vielleicht verstehst du mich auch ein bisschen
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Hallo Baslerlady,

      nein ich wollte das nicht so ausdrücken, das ich deine Meinung unterbuttern wollte oder ähnliches. Gott sei dank dürfen wir hier alle unsere Meinung sagen und deshalb ist dieses Forum auch so angenehm, weil du auch mein eine mit der Breitseite bekommst und vielleicht über Punkte nochmal nachdenkst, wenigstens sehe ich das so.

      Mein Kleidergröße (48-50) ist ein Traum? Jetzt fühle mich irgendwie gleich viel besser.. oder meist du die 42.

      Klar ist dieses Forum für Leute die Adipositas haben und sich hier austauschen wollen, da xxpipxx87 aber einen Eingriff an sich vorgenommen hat den viele hier mit deutlich mehr Gewicht auch gemacht habe, wie ich, ist es schön auch Ihre Erfahrungen zu hören.

      Und Baslerlady ich verstehe dich total, das hier ist ein Portal für stark Übergewichtige. Und ich denke mal alle die hier angemeldet sind wissen das. Es ist ja auch nicht schlecht wenn man noch nicht in die Kategorie 100+ gehört und sich hier informiert.

      Anne
      Liebe Grüße Anne :guckt:

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/124204/.png]

      Magenballon: 07.03.2013; Gewicht: 127,8
      25.09.2013 : 6 Monate 110,8
    • Ein Hallo auch von mir...

      Erstmal ganz lieben Dank dan dich Anne, das du dich so lieb einsetzt!!!
      Ich kann verstehen, das ich vielleicht den ein oder anderen damit verletzte, wenn ich von solchen Größen spreche.
      Dennoch bin ich nach unserem BMI Konzept Adipös!!!
      Das sagt mir das System, warum darf ich dann nicht im Forum kommunizieren und mich austauschen.
      Warum muss ich erst noch dicker werden um Hilfe und Tipps erhalten zu dürfen.
      Liebe Baslerlady wenn du meine Vorgeschichte gelesen hättest, wüsstest du, dasmich bei einer Größe von 1,60m schon bei
      88 kg war...auch das mag sich für dich nicht viel anhören...für mich war es die Hölle.
      Ich habe mich geschämt im Schwimmbad, bei Arzt oder im Fitnessstudio..warum weil ich mich selbst vor mir geekelt habe.
      Ich mag es einfach nicht und bewundere die Menschen, die einen tollen Körper haben. Fertig!
      Ich hab es geschafft 18 kg durch Fleiß abzunehmen...seit 2 Jahren tummel ich bei 70-75 umher was einen BMI von 28-29,5 pendeln lässt und Übergewichtig bedeutet...warum willst du mir dann mein letztes Etappen Ziel nehmen?
      Tut mir leid, wenn ich nicht so viel abgenommen habe wie du oder all die anderen die weit über mir liegen.
      Ich hab einen rießen Resekt vor den Zahlen und den Menschen die das schaffen.
      Komm mir etwas lächerlich vor wenn ich hier mit 15 kg Abnahme die ich mir wünsche umher poste....dennoch würde ich gern etwas lernen, mir Anregungen Tipps und ähnliches holen. Was spielt es denn dann für eine Rolle bei welcher Zahl man steht...
      Im Endeffkt haben wir doch alles zusammen das gleiche Problem....wir fühlen uns nicht wohl und wollen was ändern...warum nimmst du dir das das Recht raus zu entscheiden wer Hilfe einfordern darf und wer nicht?
      Das mein Traum ein Hochzeitskleid in 36 ist....kann trotz Abnahme auch nur eine Illusion sein, wenn nachher das Becken oder ect. Nicht rein passen....das für jemand anderen eine 42 super toll wäre... Usw...das sind doch nur Zahlen...da muss man sich bestimmt nicht drauf beharren...ich möchte mich einfach nur wohl fühlen...und hab mir sehr über die Tipps gefreut...
      Wenn das nicht erwünscht ist gut....aber bestimmt nicht fair! :rotekarte: :995:
    • Liebe xxpipxx,
      BaslerLady nimmt sich das recht ihre Meinung zu sagen, und das ist doch total in Ordnung, DAS recht haben wir alle!

      Du leidest unter Deinem Übergewicht, und ich bin mir sicher, Du wirst hier Unterstützung erfahren, auch wenn Dein Übergewicht manchen hier "lächerlich" erscheinen mag.

      Also, Kopf hoch und Fragen gestellt /Fragen anderer beantwortet und alles, alles Gute,
      DU kriegst das gebacken .... lg wanda

      Fragen mag ich aber schon noch, was ist denn dramatisch an Größe 42???
      sorry, aber DAS erschließt sich mir einfach auch nicht unmittelbar ... lg wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Ich hoffe für dich das der Ballon sich langfristig nicht noch unangenehm bemerkbar macht. Jetzt bist du mit kleinen Mengen satt weil der Ballon füllt. Kann aber auch dazu führen das sich der Magen noch mehr ausdehnt. Dann geht es noch mehr hoch. Ich wünsche dir das das nicht passiert!!!
      Hast du dich schon einmal mit WW auseinandergesetzt? Erscheint mir bei der vorhandenen Größenordnung auch eine Möglichkeit zu sein. Da kann man auch für langfristige Sachen etwas lernen.


      Simone
    • na wieso so zickig....

      ich versuche es nochmal zu erklären.


      Dieses Forum ist damals entstanden für schwerst Übergewichtige Leute. Also für Menschen mit 50, 80 oder über 100 kg Übergewicht die sich an eine OP rangewagt haben.

      Wir reden hier von eine Übergewicht das schwerwiegende Folgen hat und für viele ist die OP die letzte Möglichkeit. Ohne diese würden sie keine 15 Jahre mehr leben.

      So, und nun kommen mit dem Ballon Leute hier rein, die damit 10, 15 kg abnehmen wollen. Die ein Gewicht haben, das für uns schwerst Adipöse das Ziel ist.
      Ja, von BMI 28,29 träumen hier viele, weil sie ein BMI von über 50 haben. Wobei für uns ehemalige Adipöse der BMI nicht mehr massgebend ist.

      Dieses Forum wird nun zweckentfremdet für, in unseren Augen, Normalgewichtige die unbedingt "schlank" sein wollen, denen Normalgewicht nicht reicht.

      hoffe jetzt ist es verständlich. :]
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Hallo zusammen,

      dieses Forum heißt "Adipostias24", das heißt für mich das Leute ab einem BMI von 25,1 hier offen reden, fragen und sich mitteilen dürfen. Weiter gibt es hier den Bereich Magenballon, der am besten geeignet ist für Menschen die nur 15-20 Kilo abnehmen wollen oder die keine Große OP möchten oder in der Vorbereitung auf eine Große OP sind.

      Dies ist ein öffentliches Forum wo jeder seine Meinung sagen kann und nicht wegen einer Kleidergröße oder einer , in machen Augen, zu geringen Gewichtsabnahmewunsch disseminiert werden sollte.

      Ich verstehe, aus eigener Position das Menschen, mit starkem Übergewicht nicht von, auch in meinen Augen, normal Gewichtigen angegangen und belehrt werden wollen, aber dies ist in diesem Fall nicht der Fall.

      xxpipxx87, so wie ich es interpretiere, leider unter Ihrem Übergewicht, was im Adipositas I Bereich liegt und möchte abnehmen und hofft auf Hilfe hier und nicht auf Ablehnung.

      Ich sage es mal so, ganz persönlich, ich finde es traurig das sie ein bisschen abgelehnt wird. Ich wurde in meinem Leben schon oft abgelehnt, wegen meines Gewichts und musste feststellen, dass ich nicht zu dieser Gruppe der "Schlanken"/ "Normalen" gehöre und das war für mich sehr schmerzhaft. Und ich weigere mich jetzt den Spies umzudrehen und jemanden abzulehnen nur weil er nicht die 100 Kilo drüber ist sondern nur 10-15 Kilo.

      Sorry ich wollte nicht so persönlich werden, aber ich finde es wirklich traurig und wollte das zu diesem Thema noch sagen..

      Anne
      Liebe Grüße Anne :guckt:

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/124204/.png]

      Magenballon: 07.03.2013; Gewicht: 127,8
      25.09.2013 : 6 Monate 110,8
    • Anne_1986 schrieb:

      dieses Forum heißt "Adipostias24", das heißt für mich das Leute ab einem BMI von 25,1 hier offen reden, fragen und sich mitteilen dürfen.

      Klugscheiss-Modus an:
      Erst ab einem BMI von 30,0 gilt man als Adipös. Mit einem BMI von 25-29,9 hat man Übergewicht. Wobei es wirklich stark umstritten ist, ob es sich dabei um behandlungswürdiges Übergewicht handelt, da nicht wenige Studien belegen, dass Menschen mit einem BMI zwischen 25-29,9 robuster und gesünder sind. Das hängt sicherlich auch von der Verteilung von Muskeln und Fett ab, heisst aber in jedem Fall, dass wir hier nicht über Adipositas reden! Im höheren Alter gilt sogar ein BMI von bis zu 29 als empfohlen, wie man u.a. HIER lesen kann.

      Klugscheissmodus noch anlass:
      Adipositas, also Fettsucht drückt eine massive Krankheit aus, die in meinen Augen so klar wie auch unklar formuliert ist. Auf der einen Seite ist es der Körper, man ist auch physisch abhängig von mehr essen - aber oftmals ist es auch die Psyche, die abhängig nach Essen ist und/oder der Kopf, der eine Essstörung hat.
      Bei ersterem kann man relativ leicht sagen: Du bist soundso schwer, Du bist also fettsüchtig. Hast du dann abgenommen, bist Du es nicht mehr. Beim Kopf ist es bei weitem nicht so einfach, wenn die Essstörung nicht genau klassifizierbar ist, spricht man hier ja auch oftmals von "Dünnen Dicken". Und ich würde auch im Ansatz nicht abstreiten wollen, dass es genügend "Adipöse" gibt, die nie einen BMI von >30 erreicht haben, obwohl sie die Fettsucht haben.

      Klugscheissmodus aus, Eigene-Meinung-Modus an:
      Ich denke nicht, dass man über den BMI festlegen kann, wer krank ist und wer nicht und wer hier "zu Recht" hier ist. Aber: die meisten hier eint sicherlich der Wunsch, gesünder zu werden. Körperlich wie seelisch. Ein gesundes Essverhalten zu erlernen in einem so gesunden Körper wie möglich. Für manche ist der Zug auch schon abgefahren, die können nur noch Schadensbegrenzung machen und versuchen, soviel Lebensqualität wie möglich zurück zu gewinnen. Wenn sich dann jemand von Grösse 42 auf 36 hungern will, für das perfekte Brautkleid mit Hilfe eines Instruments das ursprünglich für Menschen mit einem BMI von weit über 60 konzipiert wurde, dann wirkt das wie eine gelebte Störung, wie mangende Selbstakzeptanz - die dann aber deutlich eher zu behandeln ist als das "Übergewicht" .
      Ich kann nicht hinter die Kulisse schauen und sehen, ob da jemand ist, der eine Essstörung hat oder nicht - aber de facto ist der Wunsch einer rapiden Diät um ein bestimmtes Outfit zu passen für nicht wenige hier der Einstieg in eine Diätkarriere gewesen, die mit vielen lustigen Jojos dann nachher in einer OP endete.
      Ich kann BaslerLady deshalb gut verstehen - wobei ich deswegen niemandem "verüble", wenn er sich auch bei geringem Gewicht in seinem Körper nicht wohl fühlt. Gesünder als ein Magenballon wäre dann aber wohl eine Verhaltenstherapie und ein liebevoller Umgang mit seinem Körper. Und dabei würde mit Sicherheit auch das ein oder andere Pfunde schmelzen - und das würde ich auch jedem von Herzen gönnen! Just my 5cents.
      Und "mea culpa" sollte ich jemandem zu sehr auf die Füsse getreten sein.
      Warum sich heute schon erhängen, wenn es nächstes Jahr noch viel bessere Gründe dafür gibt?



    • Hallo,

      ja, adipös ist man ab einem BMI von 30,0! Es wäre auch schlimm, wenn man mit einem BMI von 25 schon als "fettsüchtig" gelten würde.


      Und ich kann Baslerlady sehr gut verstehen. Ich gehöre auch nicht zu den Userinnen, die eine OP etc anstreben bzw für die diese in Frage kommt. Ich habe jedoch auch gezuckt, als ich las, dass das Ziel ein Brautkleid in Größe 36 oder 38 ist und hierfür wird dann ein Magenballon gewählt. Ganz ehrlich, da schüttle ich den Kopf.

      Adipositas ist doch eine andere Nummer als einfach nur Übergewicht und ein "Ich-fühl-mich-nicht-wohl" und "ich-will-keinen-Speckring-im -Hochzeitskleid" oder "uns-geht-es-doch-allen-gleich".

      Eine Masse Userinnen haben hier im Übrigen auf den BMI von 29 abgenommen und haben trotzdem "Ringe" unter der Kleidung, aber nicht, weil es Fett ist sondern überschüssige Haut.

      Meine ganz persönliche Meinung: Ein Magenballon für ca 15 kg Abnahme halte ich für völlig überzogen und unverhältnismäßig. Ich hoffe jedoch für Dich, XXpipXX, dass es Dir gelingt, Deine Kilos loszuwerden und dass es nicht am Ende heißt: "Die Geister, die ich rief!" - Denn durch den Magenballon verkleinert sich nicht Dein Magenvolumen und die Wahrscheinlichkeit, dass Du erheblich Hunger hast, wenn der Ballon entnommen wurde, ist groß! Und dann kann das ganz schnell ein Bumerang werden.

      Ich drücke Dir die Daumen

      Katharina

      PS: Ich sehe gerade: Imozuhause hat auch schon das Risiko "Magenballon" angeführt! Dann ist meins nur Wiederholung .... frißt ja kein Brot ;-)
    • :hallo1: xxpipxx87,


      ich finde es jetzt auch völlig normal, dass Du Dich hier unter Adipösen austauschen willst.
      Natürlich ist für manche eine Abnahme von 15 kg ein Klacks, aber ich weiß auch aus eigener Erfahrung, wie schwer es ist,
      das auch zu schaffen.
      Gut, in meiner Gewichtsklasse habe ich 15 kg (auch mal fast 50 kg) oft geschafft, (aber nie gehalten) bei Deinem Ausgangsgewicht, ist das schon viel schwieriger
      Und der Ballon ist ja eigentlich gedacht, dass Gewichtsreduktionen in dieser Größenordnung leichter machbar ist, als z.B. durch FdH.
      Es ist auch absolut nichts verwerfliches dabei, dass Du Dir Hilfe in Form des Ballons holst, wir haben hier (fast) Alle, Hilfe in Anspruch genommen.
      Lass Dich nicht verunsichern, Du machst sicher für Dich das Richtige, und wenn Dein Traum ein Brautkleid in Größe 36 ist, dann sollst Du
      das auch anziehen können.
      Ich drück Dir die Daumen, dass es klappt :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Ich merke schon, hier geht es ziemlich heiß her...wow..
      Faszinierend wie viel Energy investiert wird, für etwas was man nicht gut findet.
      Als ich den Thread geöffnet hatte, hörten sich die Worte anfangs ganz anders an!
      Beeindruckend wie schnell so was schwanken kann!
      Ich möchte mich nochmals bei den Menschen entschuldigen, die ich mit meinen Postings vielleicht gekränkt habe.
      Das war nicht meine Absicht!
      Andererseits steh ich trotzdem hinter dem was ich geschrieben habe und werden meinen Wunsch, auch wenn er in eurer Hinsicht lächerlich erscheinen mag, verfolgen und weiter dafür arbeiten.
      Das ich nicht 100 kg wiege, hab ich größtenteils meinem sportlichen Dasein zu verdanken...ich laufe in der Regel sehr viel, geh klettern, Raf fahren und Snowboarden. Nur das hält mein Gewicht in dieser Grenze. Wenn ich das ganze nicht ausführen würde, wäre ich lange nicht so wie ich vielleicht bin. Und da kommen wir zu meinem Problem...der Fresslust, dem Dauerhunger und der Gelüstestopferei!
      Ich weiß sehr wohl was ich mir in den Mund stecke wo landet! Nicht umsonst ist jeder dafür selbst verantwortlich.
      Das mir eine Verhaltenstherapie vorgeschlagen wird...ist sehr nett..doch ich glaube zu wissen was mein Problem ist. Und wie ich es lösen kann bzw werde.

      Liebe Wanda du hast mich gefragt was an einer Größe 42 so dramatisch ist! Eigentlich nichts nur das ich damit und damit meine nur ICH nicht zufrieden bin. Ich war nie über 44 daher kann ich auch nichts über größere Größen sagen, eigentlich sind es nur Zahlen, dennoch bin ich erst 26 Jahre alt und habe noch keine Kinder...in der Blüte meines Lebens...da möchte ich nicht jetzt schon mit einem runden Bauch bzw wackligen Oberschenkel am Strand bzw im Freibad umher laufen. Ich habe jetzt schon Dellen am Oberschenkel aufgrund meines Bindegewebes, meine Hüftseiten zeigen bereits Risse die unschön sind und auch nie wieder weg gehen werden.
      Das mag sich für euch lächerlich anhören, für mich ist das sehr schlimm und macht mich traurig.
      Ich möchte nicht mit 30 eine Mama sein, die ihren Hintern nicht durch die Rutsche am Kinderspielplatz durchbekommt wenn der oder die Kleine Rutschen möchte, ich will umher tollen können ohne sofort mir mein Knie heben zu müssen weil es überlastet ist.
      Glaubt mir das beginnt nicht erst ab einem Gewicht von 100kg, das fängt schon viel früher an...es ist es rießen Unterschied mit 70 kg schwanger zu werden und im 9 Monat die 90 kg zu haben und zu versuchen abzunehmen...als evtl vielleicht 60 kg zu haben.
      Alle in meiner Familie haben die 90 er Marke locker geknackt...und ich seh ihre Leiden, wie es sie Belastet...warum soll ich nicht davor etwas tun!
      Der Magenballon ist drin und ich bin darüber sehr froh...ich gehe viel bewusster zum essen...überlegen mir was ich mir mache...esse nie mehr wie 1200kcal...und die sind schnell erreicht wenn man Lust auf ein Red Bull ect. hat.
      Vielleicht wird es ein Schuss in den Offen ich weiß es nicht...aber im Moment habe ich das Gefühl noch mal vor vorne beginnen zu dürfen mit der Ernährung.
      Ich glaube es spielt keine Rolle wie viel Gewicht ich habe und was andere haben mit dem Magenballon...wichtig ist doch wie man damit umgeht, was man damit erreichen will und was man damit lernt.
      Ich urteile doch auch nicht über die ein oder andere OP Maßnahme...dazu bin ich nicht befügt...jeder Mensch kann doch selbst entscheiden was ihm gut tut und wie er sein Ziel erreicht!
      Und Gott sei Dank haben wir die Möglichkeit heute mit etwas Geld an uns etwas machen zu lassen, wenn uns etwas nicht gefällt.
      Man sollte davon nicht nur das negative sehen.
      Klar gibt es die diversen Püppchen die sich evtl. 400 g Fett absaugen lassen usw. Davon rede ich aber überhaupt nicht.

      Ich möchte hier auch eigentlich gar nicht weiter so böse diskutieren..den einen gemeinsamen Nenner wird es nicht geben.
      Wenn jemand der Meinung ist das ich hier fehl am Platz bin gut...dann bitte ich denjenigen auch nicht mehr hier weiter zu schreiben. Der Thread sollte eigentlich für Erfahrungsaustausche und Infos sein...und nicht für Lächerlichkeiten.
      Ich habe mich für den Weg entschieden, der Ballon ist drin und fertig...alles andere beläuft sich doch nun auf das "wie gehts damit weiter"

      Ich hoffe niemanden mit diesem Statement angegriffen zu haben...falls doch bitte ich um Entschuldigung im Voraus...

      Ich freu mich auf all die anderen, die hier weiterhin ihre Erfahrungen, ihre positiven und auch negativen Tage austauschen und bin gespannt was ihr noch so berichtet. Ich werde mich nicht aus dem Forum ziehen...fühle mich hier eigentlich ganz gut aufgehoben, auch wenn andere der Meinung sind ich habe hier nichts verloren!

      Wünsche euch einen schönen und hoffentlich bald wärmeren Tag.. Liebe Grüße xxpipxx
    • Ich hab jetzt grad noch mal die anderern Antworten gründlich gelesen.
      Was ist daran ungesund, wenn man sich einen Magenballon implantieren lässt, auch wenn man keinen BMI von 60 hat :nix: .
      Für diese Gruppe, zu der ich gezählt habe, war der Ballon ja nur angedacht, um überhaupt auf ein OP-fähiges Gewicht zu kommen.

      Und wenn jemand, sich Hilfe in Form des Ballones holt, was ist daran schlimmer, als zu WW zu gehen :nix:
      Sie hat nun sechs Monate Zeit, das Essen neu zu erlernen, die richtige Sachen zu essen, langsam zu essen, gründlich zu kauen, usw.
      d.h. ihr Ernährung komplett umzustellen.
      Den Magen dehnt sie sich damit auch nicht, wenn sie Essen und Trinken strikt trennt.

      Und die Ballonimplantation ist ja wirklich kein großer Eingriff, das ist eine Lappalie, und hat mit einer OP rein gar nichts zu tun .

      Für die Kosten muss sie selbst aufkommen, die Beschwerden der ersten Tage muss sie alleine durchstehen, und darum
      wünsche ich ihr auch den ersehnten Erfolg.
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Neustes Update!

      Hallo ihr lieben... :hallo1:

      heute an Karfreitag war mal wieder Wiegetag....steh nun bei 70,6kg...fast ist es geschafft und ich hab die zähe 7 los..
      Lange ist es her...nach meinem Sternenkind und vielen stressigen Zeiten bewegt sich endlich wieder was in die richtige Richtung!

      Wünsch euch allen ein schönes Osterfest...hoff niemand muss die Eier im Schnee suchen... :Kaffee_11:

      Ganz liebe Grüße

      xxpipxx87 :hase:
    • .. wünsch ebenfalls erholsame und freundliche Ostertage .. ohne Schnee .. lg wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • @Angelika
      irgendwie kommt meine Botschaft nicht an :nix: Wenn sich jemand mit einem Ballon auf Grösse 36 runterhungern will, bitte schön.
      Wir befinden uns hier aber in einem Forum wo so etwas bisher nicht vorkam. Dieses Forum hat sich früher, jetzt und hoffentlich auch in Zukunft ausschliesslich mit Adipösen befasst die entweder eine OP haben oder es auf konservativen Weg versuchen.
      Erst mit dem Ballon kommen auch die eh schon beinahe Normalgewichtigen die noch schlanker sein wollen. Das ist es, was mich stört. Der Magenballon Teil mutiert zu einem "Brigitte Diät Forum"
      Wenn es jetzt immer noch nicht verstanden wurde, ja dann... :nix:
      LG Baslerlady :blumenkuss:

      Alles über mich
    • Hallo,

      da hier schon wieder die Emotionen hochkochen möchte ich doch noch mein Statement dazu abgeben:

      Als ich vor zwei Jahren (BMI49) in dieses Forum kam war ich ein Exot. Ich wollte ohne OP abnehmen. Es gab zu dieser Zeit nur noch 1-2 andere, die sich aber wegen Wiederherstellungs-OPs im Forum bewegten.
      Ich hatte auch kurzzeitig überlegt einen Magenballon zur Unterstützung zu nehmen - als alleinige Methode jedoch nicht empfohlen und - so wurde mir gesagt - danach geht das Gewicht eh wieder rauf.

      Was hat mich - und ich bekam einige Gegenströmung - dennoch bewogen mich in diesem Forum seit über zwei Jahren aufzuhalten?
      Hier geht es entgegen jedem 'Brigitte'-Forum neben den Bausteinen Ernährung und Bewegung auch um VERHALTEN.
      Und mir war klar ... wenn die KK das für eine Magen-OP haben will, dann kann es nicht falsch sein! Warum funktionieren denn die ganzen Zeitschriftendiäten nicht?

      Ich werde in der SHG immernoch von vielen Frischlingen gefragt, was ich denn in der Gruppe mache. Sogar von '1-Jährigen' ... ich lächle dann sehr in mich hinein und denke: 'du wirst es auch noch kapiere - oder für immer dick bleiben'. (die OP ist kein Garant für Abnahme... auch deine Maßnahme nicht ... alle Maßnahmen werden hier im Forum als 'Krücke' bezeichnet)... ich zitiere eine SHG-Leiterin "das geht schön runter und dann gaaaanz langsaaam wieder rauf".

      Ich unterstelle dir jetzt einfach mal, dass es nicht nur um die Hochzeitsbilder, sondern auch darum geht, das Gewicht danach zu halten.

      Was ist nun eigentlich ADIPOSITAS?
      Bezeichnen wir hier im Forum nicht Adipositas als eine chronische Krankheit? Gab es nicht hier auch schon Leute, die bei einem Gewicht von 115 (von 200 kommend) magersüchtig geworden sind - in dem Sinne, dass sie nichts mehr gegessen haben, weil sie nicht glauben konnten, dass die Abnahme stoppte und es erzwingen wollten?
      Ist Adipositas und Magersucht 'nur' ein BMI?
      Dann hab ich etwas falsch verstanden!!!

      Was ist mit Eßstörung - kann man die nur haben, wenn man einen BMI>30 hat?

      Schaut auch mal den Thread von Wanda an ... wo sie ihre aus unserer Sicht 'schlanken' Freundinnen befragt ("Natürlich" schlank ...). Neun von zehn würde ich als 'mit-Eßverhaltensproblematik' beschreiben (nicht Eßstörung).

      Kennen wir hier im Forum nicht die endlosen Diäten und Wiederzunahmen? Soll PIP das auch machen? Oder soll sie den Riegel vorschieben?
      Fraglich ist eben nur, ob ein Magenballon die richtige Therapiemethode ist.

      --------------------------

      Und jetzt konkret:

      Ernährung:
      Als konventionell-Abnehmerin rate ich Dir nicht unter den Grundumsatz zu rutschen. Der liegt bei Dir bei 1.350 kcal.
      Du machst ansonsten deinen Stoffwechsel kaputt und Jojo läßg grüßen.
      Führe ein Ernährungstagebuch bei fddb.info . Oder noch besser ein Genußtagebuch (schick ich Dir, wenn du magst).
      Und mache vielleicht eine Ernährungsberatung mit. Eigentlich eine Schande, dass diese von den Operateuren nicht automatisch mit angeboten werden.


      Verhalten:
      Ich kann dir nur das Buch von Dr. Doris Wolf "Übergewicht und seine seelischen Ursachen" ans Herzen legen. In kurzform ist es dass, was wir in unserem Gruppen-Kurs (für Adipöse-Abnehmer 'MMK') mit der Psychologin gemacht haben.
      Und sag mir jetzt nicht, dass du kein verhaltenproblem hast ...


      Also liebes PIP, was möchte ich Dir raten - denn zu deinem Magenballon kann ich nix sagen. Schau, dass die Maßnahme nicht umsonst gewesen sein wird.
      Gehe dein 'Verhalten' ein. Kauf Dir das Buch. Reflektiere. Rede mit anderen. Nur so kommst du raus aus der Jojo-Falle.
      Und mach den Fehler, den so manch andere mit 'schlechten' Diäten und zu wenig Kalorien gemacht hat nicht auch.

      Denn der Magenballon ist kein Garant für gute Ernährungsumstellung. Ganz im Gegenteil: du kannst einige gesunde gute Sachen nicht essen und erziehst dir hoffentlich keinen Süßhunger an. Die Operateure zeigen dir nur auf, dass man x-Kilos damit abnehmen kann. Eine wirkliche Vor oder Nachbetreuung ist 'Fehlanzeige'. Hier im Forum gibt es durchaus eine Kritische Einstellung zum Magenballon - vorallem von solchen, die diese Maßnahme vor der Magen-OP bekommen haben und heilfroh waren, danach diese zu bekommen, weil sie danach wieder zugenommen hätten.